my babyclub
menü
babyclub.de - alles rund um Baby, Schwangerschaft, Geburt, Vornamen, Hebammen
Bitte einloggen

Passwort vergessen?
Noch nicht Mitglied?
Kostenlos registrieren
My Babyclub.de
Wann zum ersten Mal zum Arzt?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Eintrag vom 19.10.2009 11:24
    Ich bin heute NMT+5 und hab ja gestern positiv getestet. So ganz begriffen habe ich es noch nicht, weil ich im Moment viel um die Ohren habe. Deshalb will heute Mittag mal versuchen bei meiner FÄ anzurufen, um bald einen Termin zu bekommen, damit ich unser Würmchen auf dem US sehen kann und es kapiere ;-).

    Wenn du dir unsicher bist, kannst du doch einfach mal bei deiner FÄ anrufen und von dem positiven Test berichten. Die werden dir dann schon sagen, ob du kommen sollst, oder ob die 3 Wochen warten ok sind, wenn du das aushältst?!
    Antwort
  • Kommentar vom 19.10.2009 11:25
    musst du wissenob es besser wäre zu gehen,aber kannst ja sicherheitshalber mal bei deinem arzt anrufen und fragen,was er denkt...
    Antwort
  • Kommentar vom 19.10.2009 11:42
    Hi Mädels,
    also ich hab mein positives Ergebnis auch seit Donnerstag und diesen Freitag einen Termin beim Arzt bekommen...
    nachdem ich aber glaub ich am Woende meinen ersten SS-Pilz bekommen hab, bin ich auch ganz froh, dass ich den Termin schon so früh hab - ob Sie dan schon einen Ultralschall machen, weiß ich aber nicht, weil man ja noch nicht unbedingt was sehen würde.
    Laut Rechner ist mein ET Ende Juni, mal sehen, was der Arzt spricht :-)

    LG J

    Antwort
  • Kommentar vom 19.10.2009 12:10
    Hallo Simone!

    Nachdem ich mich positiv getestet hatte, bin ich auch gleich zum FA gerannt (Freitags getestet, Dienstag hatte ich den Termin). Der hat auch schön meine Schwangerschaft im Ultraschall bestätigt, aber den Herzschlag des Kindes kann man erst ab der 7 SSW erkennen. Richtig spannend wurden für mich die Termin ab der 10 SSW. Vorher habe ich persönlich nicht soviel auf dem Ultraschall erkennen können. Somit war der erste Besuch irgendwie für nichts und hätte gerne bis zur 7 SSW warten können.

    Ruf Deinen Frauenarzt an und frag nach wie Du es machen sollst? Oder mach es so wie Du es Dir für Dich persönlich wünschst. Ich weiß nicht wie wichtig es Dir ist, dass der Frauenarzt Dir die Schwangerschaft bestätigt.

    LG
    Melanie
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.