menü
My Babyclub.de
Welche Weihnachtsplätzchen darf ich essen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Celeste
    Eintrag vom 12.11.2009 15:16
    Hallo zusammen.
    Ich habe gelesen das weihnachtsgewürze wie Nelke und Zimt nicht gut für Schwangere bzw. für das ungeborene Kind sind.
    Ich denke das ich nicht die einzigste werdende mutter bin die gerne Stollen, Spekulatius und Lebkuchen isst.
    Meine Frage ist jetzt: Welche und wieviel Weihnachtsplätzchen darf ich essen?
    Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

    Vielen dank schonmal im voraus.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.11.2009 15:35
    Also ich esse für mein Leben gern Lebkuchen und habe mir letztens welche geholt, habe aber immer nur wenig davon genascht, eben wegen den Gewürzen.
    In Maßen denke ich, ist es schon ok, mal 1-3 Kekse am Tag, nur halt nicht übertreiben, so wie z.B. ja auch mit Kaffee, der ist ja in geringen Mengen auch ok.
    Antwort
  • Profilfoto  Murmelbauch2009
    Kommentar vom 12.11.2009 15:39
    Hier im Magazin, unter Schwangerschaft->Ernährung gibt es einen Artikel über Weihnachtsgewürze in der SS, da kannst du auch mal nachlesen.
    Antwort
  • Profilfoto  lilli13
    Kommentar vom 16.11.2009 12:05
    ich hab die ganze schwangerschaft über gewürze wie curry, zimt, kardamom und auch manche kräuter (basilikum) reduziert, obwohl wir gerne indisch kochen.
    und dann gehe ich zum gv-kurs und was bietet die hebamme an?? yogitee, spekulatius und lebkuchen!!! :O
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2021 20:31
    Hallo zusammen,

    gerne will ich auch etwas dazu sagen.Wir backen auch jedes Jahr zu Weihnachten und da suchen wir uns meistens die Rezepte im Internet.
    Ich muss sagen, dass es wirklich super viele Leckereien gibt, die man sich ansehen kann.

    Ich backe sehr gerne und suche mir meistens im Internet meine Rezepte.
    Auch mein Zubehör finde ich online.

    Gefunden habe ich bei https://www.cake-company.de/werkzeug-und-zubehoer/profiwerkzeuge/ausstecher/ auch die passenden Ausstecher.

    Man kann sich allgemein einiges im Web finden.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern