menü
My Babyclub.de
zwischen Glück und Tränen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Melbi78
    Kommentar vom 06.02.2010 09:04
    Hallo Katja!

    Ich würde sagen, ich habe die Heulphase "tapfer" überwunden. Manchmal bin ich noch etwas zu sensibel und nah am Wasser gebaut, aber grundlos heule ich nicht mehr - zumindest in meinen Augen nicht grundlos, mein Mann mag das anders sehen. :) Es sind Glückstränen, die dann fließen. Und darüber bin ich echt froh, dass ich das Heulen überwunden habe. Das grundlose Heulen und die düsteren Gedanken haben mir echt angst gemacht. Nicht nur mir, auch meinem Mann ist das sehr nahe gegangen. Vergessen habe ich die Zeit aber noch nicht. Und sollte ich irgendwann noch ein zweites Kind bekommen, hätte ich mehr angst vor dieser Heulphase als vor den Schmerzen der Geburt. Verrückt, was?

    Ich glaube, ich hätte die Phase nicht so gut und schnell überwunden, hätte ich nicht hier mein Herz ausschütten können. Es tat gut zu wissen, dass es auch andere Mütter gibt, die das gleiche oder ähnliches erlebt haben. Man hält sich sonst noch für verrückt.

    LG
    Melanie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2011 20:45
    Zuerst mal herzlichen Glückwunsch!
    Ich hab nur hier gelesen,und da ich diese Depriphase schon mal hatte,wollte ich dir schreiben.
    Als ich bei Lukas am 10.10.2006 meinen KS hatte,machte ich das gleiche durch wie Du.
    Da liegt jetzt ein kleines Wesen neben einem,man ist überglücklich und könnte die
    ganze Welt umarmen.Aber man kann es im nächsten Moment doch nicht,weil die
    Hormone einem einen Strich durch die Rechnung machen.
    Das ist alles völlig normal,keine Angst das vergeht.
    Weine wenn Dir danach ist,und lass Dich trösten.
    Vielleicht suchst Du Dir irgendwas pflanzliches oder so für die Nerven.
    Ihr müsst Euch ja erstmal als Familie einstellen.Wenn Du erstmal
    ein wenig Ahnung und Gespür hast,was Deinem kleinen gerade gut tut,und
    den Papa miteinbeziest,wird das alles.
    Was mir gut getan hat,war als wir zuhause waren.Hab dann ganz oft meinen
    kleinen Schatz angeschaut,und ihn wirklich oft auf den Arm genommen.
    Die Nähe braucht Ihr beiden einfach.Dann werden die kleinen viel ruhiger,und haben
    mamas Nähe.
    Viel Glück der neuen Familie,und die Depri-phase geht schneller vorbei als Du denkst.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern