menü
My Babyclub.de
schreckliche Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 13.07.2010 10:26
    LÖL
    Timon und Pumba.....

    Da muss ich dir leider recht geben @Suraka!
    Mein Fall sind die Namen echt nicht!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2010 17:09
    Siehste deswegen find ich es immer schwierig zu sagen boah sind das schreckliche Namen.
    Jeder hat nen anderen Geschmack *schulterzuck*

    Wobei es echt namen gibt da können Kinder einem echt leid tun wie bei Pepsi-Carola -.-

    Aber es gibt halt menschen die finden Timon bestimmt super und kennen die Serie vllt garnicht, wisst ihr wie ich meine?
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 14.07.2010 11:04
    Na klar, verstehen tue ich dich ja, aber es ist trotzdem machmal echt heftig was manche Eltern ihren Kindern antuen und dabei nur an sich denken....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.07.2010 19:16
    Ja einige Leute tun ihren Kindern bestimmt nix gutes mit der Namenswahl.
    Aber das werden viele erst verstehen wenn die Kinder in die Kita oder Schule gehen.
    Antwort
  • Profilfoto  AndreaD
    Kommentar vom 16.07.2010 01:15
    Ich hab hier jetzt schon 2x den Namen Bo als Jungennamen gelesen.Ich glaube,in den 1980-iger Jahren gab es eine amerikanische Schauspielerin,die hieß Bo Derek.Ich hätte jetzt eher gedacht,Bo wäre ein Mädchenname.
    Entgegen aller möglichen aktuellen Namenshitlisten ist mein absoluter Hassname LOUIS/LUIS.Mitte der 90-er Jahre wollten wir mal unseren Schäferhund so nennen,aber das hörte sich ähnlich an,wie PFUI.
    Wir hatten schon ein paar Tiere,da fiel es mir nie schwer Namen zu finden,aber für unsere Tochter haben echt unsere Köpfe gequalmt.Unser Hund hieß dann Anton(1996)Ganz fatal,wenn man nach Bayern oder Ösi-Land fährt,Katzennamen waren:Lucky,Lilli,Curtis,Olga,Heidi,Loki und am besten fand ich für unseren letzten Kater Manfred(Manni)Meine Karnickel heissen(bzw.hießen)Viktor+Laszlo,Wilma(Willi),Gustav und Sepp.
    Den Namen für unsere Tochter werden wir vor der Geburt nicht preisgeben.Wir hoffen,daß sie ihren Namen nicht so schlimm findet.
    Uns war wichtig,daß der Name nicht so weit oben in den Hitlisten rangiert.Ich weiß ja von mir selbst,daß ich mir ein Augenrollen nicht verkneifen kann,wenn mir jemand den Namen sagt,den das Kind bekommen soll und ich denke-um Gottes Willen!Wenn ich heute höre,daß andere ihren Sohn Anton nennen,denke ich-na toll,so hieß unser Hund!Aber Geschmäcker sind eben verschieden.
    Schöne Grüße AndreaD
    Antwort
  • Profilfoto  AnjaundMike
    Kommentar vom 16.07.2010 15:39
    Wow, da hast du aber schon viele Tiere gehabt *gg*
    Der Hund von unserem Patenkind wurde Kalle getauft...
    Und wäre das nächste Baby ein Junge geworden wollte die Kleine das der auch Kalle heißen soll...schlimm...
    Aber es wird gott sei dank ein Mädchen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 09:00
    hallo zusammen:

    möchte auch gerne meine namen verkünden die mir gefallen ( ET februar 2011)

    die namen sind speziell und auch mit schöner italienischer betonung auszusprechen;))

    - chanel (chanelle geschrieben) ist sehr speziell und schön
    - valentina


    -cristian oder cristiano
    -leandro


    also liebe leute, was haltet ihr davon??


    grüsse an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 09:27
    Also chanel/le ist nicht so mein Ding, ich finde er wirkt so ich bin was besseres als ihr *schulterzuck*

    Valentina hingegen finde ich klassisch schön, nicht zu oft aber dennoch ist er bekannt.

    Cristian oder Cristiano sind auch nicht sooo meine Welt wobei ich dann wohl eher Cristian wählen würde.

    Leandro hingegen finde ich gut vergebbar, als alternative hätte ich noch Leander anzubieten den find ich richtig gut :)

    LG Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 10:16
    hallo sonja danke für deine rasche Antwort.

    leander ist sehr schön, aber da ich italienerin bin und mein freund portugies, möchten wir dass der name schon leandro wäre(tönt italienischer) und eine abweichung von alessandro.

    hast du oder ihr da draussen sonst ital. oder portugiesische vorschläge?? vielleicht nicht zu gewöhnliche oder klassische, wie z.b luca, giacomo usw.


    dankeee
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 11:08
    NA da find ich aber Alessandro um welten besser als Leandro ;)

    wie wäre es denn vllt mit

    Fabio
    Domenic
    Matteo
    Antonio
    Adriano
    Cassiano

    willst du auch vorschläge für die Mädchen?

    Chiara
    Fabiana
    Felia
    Lodovica
    Lucia
    Maia/Maja

    mehr fallen mir auf die schnele nicht ein ;)

    LG Sonja
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 11:20
    muss lachen, dass du fabiana geschrieben hast. meine süsse schwester heisst so, und sie beschwert sich immer dass niemand so heisst wie sie;)) jetz kann ich ihr allerdings ausrichten dass ich ihr namen vorgeschlagen bekommen habe;))

    die namen sind sehr schön, doch bei solch grosser familie, sind fast alle jungen namen schon vergeben. ausser cassiano, und das ist irgendwie soo hartt;))

    bei den mädels bleib ich bei chanel oder valentina, gefallen tun mir noch clarissa und lourdes (portugiesisch) allerdings heisst so die tochter von madonna.

    hast du kinder oder bist auch du schwanger, hast du auch schon namen für deine süsse/en???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2010 11:46
    Ich hab ne Tochter von 7,5 Monaten sie heißt Lenya Marie

    Na Valentina ist ja auch nen super schöner Name...

    Gib doch mal bei google Italienische Vornamen ein da gibts viele Seiten wo dann nur Italienische Namen stehen. Dort hab ich eben auch schonmal geschaut, viele finde ich naja sehr gewöhnungsbedürftig, andere sind ganz schön aber im Grunde zuviel um sie hier alle aufzulisten ;)

    Sonst welche die mir eben noch eingefallen sind

    Manilo/Manolo
    Valentin/o vllt im gegensatz zu Valentina
    Marcello
    Massimiliano
    Massimo
    Nevio
    Rafael/o
    Silvio

    Sooo mehr weiss ich nun aber wirklich nimmer ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 08:27
    hallo sonja

    danke für deine tollen vorschläge. sehr lieb von dir. gute zeit liebe grüsse antonella
    Antwort
  • Profilfoto  Ki-Ma
    Kommentar vom 03.12.2010 12:20
    Ich persönlich finde Cantal echt furchtbar.
    Schantalle, tu ma die Oma winken... ;-)
    Das ist ein Name mit dem es ein Kind bestimmt ganz schwer hat.
    Und so ganz extravagante Namen wie : Lorelei finde ich auch nicht gut.
    Antwort
  • Profilfoto  daffodil
    Kommentar vom 16.10.2014 10:18
    Ach du meine Güte, das ist ja ein geiles Forum. Bin erst am Ende von Seite 1 :)

    Laurin und Luzius finde ich auch ein NO GO, auch wenn Luzius eine schöne Bedeutung hat.
    Axel finde ich auch gruselig - weiß gar nicht, warum man den Namen jemals vergeben hat. Kenne leider ein paar, aber sind alle nett.

    Karl Victor finde ich schön ... gefällt mir gut, nichts auszusetzen. Naja, Karl ist nicht so toll.

    Skrollan ist ein schwedischer Name, kam dort wohl auf wegen Astrid Lindgren und Pippi Langstrumpf :) aber würde ich nicht vergeben. Vom Klang her auf der selben Ebene wie Gollum

    Nikita - wie ein Affe? Find ich unangebracht, das zu sagen. Ich finde das ein schönen Namen.
    Antwort
  • Profilfoto  daffodil
    Kommentar vom 16.10.2014 10:19
    Valentina gefällt mir auch gut, kenne keine einzige Valentina.
    Antwort
  • Profilfoto  Jojojojo
    Kommentar vom 26.10.2014 14:18
    Puh... ich finde Vornamen besonders dann schrecklich, wenn sie nicht zur Herkunft passen.

    Bayrische Eltern, die ihren Sohn zum Beispiel Marco nennen oder Antonio - obwohl sie mit Italien (außer Urlaub) nichts am Hut haben. Marco Meyer also...
    Genauso mit den englisch/amerikanischen Namen – blödes Beispiel, aber Kevin Meyer ist grußelig. Kevin Smith hingegen passt – familiärer Bezug eben ...

    Antwort
  • Profilfoto  isseta
    Kommentar vom 28.10.2014 08:07
    Hallo ich möchte nun auch mal meinen senf dazu geben ;)
    Also zuerst meine kids heißen Pierre (12 jahre) und Sina ( 4 Jahre)
    Aber hier geht es ja um schreckliche Vornamen zumindest das was man selbst als schrecklich empfindet :)

    Ich habe im Bekanntenkreis 2 Schwestern deren Kinder heißen :

    Javino- Gordanio

    Chanell-Appolonia

    Und

    Geraldino- Santiago

    Das ist nicht meine Welt!

    Jedem das seine ;)

    Wohl gemerkt mit nem schönen Deutschen Nachnamen was sich dann noch blöder anhört!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.10.2014 18:38
    Ganz schrecklich finde ich diese "Unterschicht" und "Ossi" Namen wie Chantal, Jaqueline, Mandy, Justin, Jason, Tyler, Kevin.

    Die Kinder werden in der Schule doch schon schlechter beurteilt wenn er nur den Namen liest.

    Was ich persönlich auch nicht mag sind die ganzen Modenamen die momentan "IN" sind wie Luca, Liam, Emilie, Emma.

    Denke mal es ist vielleicht auch vom Bundesland Unterschiede gibt aber in Hessen hört man diese Namen oft
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 22:34
    Was haltet Ihr denn vom Namen Frolinde?
    Momentan scheinen alle gegen diesen Namen für unsere Tochter zu sein. Nur weil er alt und eher ungeläufig ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 22:48
    Hmm sehr alt und befürchte dass bei so einem Namen das Kind gehänselt werden könnte.

    Find da Frieda eine bessere Alternative
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 04.11.2014 07:21
    Ich find es gruselig wenn man im kiga Maximilian oder Alexander schreit und es kommen 10 Kinder angetrabt...

    Es gibt schöne und individuelle Namen die auch regional echat passen. Bei uns in Bayern wirkt es irgendwie befremdlich wenn jemand sein Kind Sören oder Hauke nennt obwohl es echt schöne Namen sind...

    Da sich immer mehr Leute an Promis orientieren werden die Horror Namen wohl nie aussterben ;-) oder nach dem Ort benannte Kinder an dem sie gezeugt wurden...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 11:40
    Ich find nicht nur die amerikanischen Namen oft schwierig sondern auch die ganz alten...
    Eine Kollegin hat ihren Sohn Bernhard genannt – jetzt ist der kleine 2! Das ist irgendwie hart finde ich

    Bruno und Wolfgang ... das sind so alte Namen, die man einem Kind nicht antun kann ((

    Detlef ist auch besonders schlimm ...
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 16.12.2014 16:51
    Also wir haben das Thema am Wochenende auch im Bekanntenkreis diskutiert und es ist wirklich schwierig...
    Eine Freundin ist Grundschullehrerin und die hat uns gesagt das die neuen Kevins Leon oder Noah heißen und die neuen Schantalles sind Mia und Emma.....

    Ist halt schwierig zu wissen was in 5-10 Jahren die "Asi-Namen" sind.
    Eine Freundin von meiner Mutter ist jetzt Oma von Theo geworden.

    Finde ich zu altbacken.
    Ich finde Jonathan oder Hannes zum Beispiel schön....

    Ich finde es halt schwierig einen Namen zu finden der als Kind süß,als Jugendlicher noch cool und als Erwachsener nicht albern ist.

    Ich finde zum Beispiel eine Emma mit 40 irgendwie komisch

    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 17.12.2014 08:59
    Na ja wie es halt immer so ist :-)
    Mittlerweile nennt sein Kind halt niemand mehr Kevin..der Name ist halt durch...dafür kommen halt die Leon's und Co immer mehr und dadurch ist die Wahrscheinlichkeit halt auch größer das du nicht ganz so gut erzogen sind....
    Sind ja auch nicht alle Kevin Idioten und alle Chantalles leicht zu haben.....

    Das man es niemandem recht machen kann da stimme ich dir voll zu...aber ich denke mal das sich jetzt viele Eltern "ärgern" die ihr Kind vor 10-15 Jahren Kevin genannt haben...
    Vielleicht ist auch Hannes in 10.-15 Jahren total durch das kann man heute ja gar nicht wissen....

    Und ob es zum Kind passt oder nicht kann man bei der Geburt, bzw meistens entscheidet man such ja auch schon früher, noch nicht wirklich wissen.
    Ich finde , ( ganz persönlich) Max hat z:b was freches, ein Paul muss für mich einen blonden Lockenkopf haben und auch ein Wirbelwind sein....aber ob mein Kind sich dazu entwickelt oder eher der ruhige Streber Typ wird?!? Keine Ahnung... und wie jemand anders die Namen interpretiert steht dann wieder auf einem ganz anderen Blatt....
    Antwort
Seite 4 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern