menü
My Babyclub.de
schreckliche Vornamen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  daffodil
    Kommentar vom 17.12.2014 18:01
    Was ich immer wieder finde ist irgendwie Finn...

    je öfter der Name vergeben wird, desto mehr finde ich sie oft abgedroschen... is das bei euch auch so?
    Antwort
  • Profilfoto  lucy_babyclub
    Kommentar vom 18.12.2014 10:35
    Hallo zusammen, wir beschäfitgen uns in unserem Vornamen-Bereich intensitv mit diesem Thema - Image bestimmter Namen, Vorurteile bestimmter Namen usw. Und zur Antwort auf die Frage "wie beliebt ist mein Name - wie häufig wird er vergeben?" gibts für jeden einzelnen Namen eine Chart-Liste, die zeigt, auf welchem Rankingplatz der Name in den letzten Jahren lag. Das sollte Suchenden helfen, den richtigen Namen zu finden. Lesenswert ist aber diese Erkenntnis zum Thema Vornamen-Images http://www.babyclub.de/vornamen/chantalismus-kevinismus.html. Über Feedback freuen wir uns jederzeit! Herzliche Grüße aus der Redaktion!! Lucy
    Antwort
  • Profilfoto  Brigittegitte
    Kommentar vom 26.01.2015 10:49
    @AndreaD, du kannst mir nicht sagen das ein Star sein Kind Apple genannt hat? :O
    Antwort
  • Profilfoto  bisou82
    Kommentar vom 27.01.2015 00:37
    doch! die tochter von gwyneth paltrow heisst apple. apple paltrow.
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 27.01.2015 08:54
    Hallo,

    Mein absolutes Highlight an furchtbaren Vornamen ist:
    Hans-Kevin.... Habe dienstlich mal einen Dreijährigen mit diesem Namen kennen gelernt. Die Mutter hat auch darauf bestanden, dass er mit beiden Namen angesprochen wird....

    Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 27.01.2015 11:01
    Ich find ja Chantal ganz schlimm.
    Antwort
  • Profilfoto  Gummibeerli
    Kommentar vom 27.01.2015 11:10
    In unserer Krabbelgruppe gibts nen Jason-Siegfried. Auch so ein Knüller.......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.01.2015 15:30
    Meines Erachtens ist nahezu jede Namensgebung eine Grenzverletzung gegenüber dem KInd
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 10:15
    wieso? wie kommst du darauf? gibt doch auch sehr sehr schöne namen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 15:45
    Eigentlich ist man mittlerweile echt bestraft wenn man Jaquelin, Chantall, Kevin und co. heißt. Da sind Vorurteile gleich vorprogrammiert.
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 28.01.2015 16:00
    Ich habe auch so einen Knüller!
    Der Sohn meiner Nachbarin (geboren am 22.1.2015) heißt NATANAI!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.01.2015 16:31
    NATANA als Junge?????? OMG...echt ne Strafe!!!
    Ich habe auch einen: Ein Kund bei uns in der Nachbarschaft (3 Jahre alt) heißt: KASIMIR....was soll das denn bitte? Man kann ihn doch nie im Leben ernst nehmen. Und genau ggü wohnt eine Familie mit einem Kater, der auch KASIMIR heißt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mrs-WoWa
    Kommentar vom 28.01.2015 18:47
    Kasimir finde ich auch nicht so toll!

    Ja, tatsächlich als Junge! Natanai
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 10.02.2015 12:34
    Nathanael kenn ich und der ist schön...
    Antwort
  • Profilfoto  An811ne
    Kommentar vom 10.02.2015 13:25
    Zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack ;)
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 13.02.2015 07:24
    Was ist schlecht mit Laurin? Luzius vielleicht... aber Laurin finde ich ganz ok
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 13.02.2015 11:29
    Bekannte von uns haben ihren Sohn kurt genannt... WTF!
    Antwort
  • Profilfoto  Sissi22
    Kommentar vom 13.02.2015 11:36
    Bei meinem FA hängen im Untersuchungsraum ganz viele Fotos von Babys mit Namen dabei. Eins davon heißt Fynn-Diesel, das finde ich richtig gemein! Ansonsten haben wir im Bekanntenkreis einen Louis-Davidoff, auch mies :D
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 13.02.2015 11:40
    Harley Davidson... Und Luis davidoff sind Brüder 😁 ohne Witz!

    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 13.02.2015 11:45
    Jaja, Vornamen sind so eine Sache...
    Ich finde allerdings das das auch einfach Geschmackssache ist und auch sein darf,
    GsD haben nicht alle den gleichen Geschmack sonst hießen ja irgendwann alle gleich...
    Ich bin z.B. mit meinem Vornamen sehr zufrieden
    Eva, kurz,schlüssig,und weder modern noch altmodisch obwohl einer der ältesten Namen überhaupt.

    Bei den Namen meiner Kids gibt und gab es immer geteilte Meinungen
    Julius und Enni , da kommt dann sowas wie, 'Wie passt das denn zusammen?' Oder man wird gefragt wie Enni denn 'richtig' heißt... Mir ist das ziemlich wurscht

    ob Kinder mal liebenswerte Menschen werden und was aus ihnen wird, kann heute niemand wissen, und sicher nicht am Namen festmachen...
    Aber auch ich muss ziemlich schmunzeln Bei gewissen Kombinationen...
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 13.02.2015 11:48
    Ist enni männlich oder weiblich? Klingt auf jeden Fall niedlich ☺️
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 13.02.2015 12:28
    Dankeschön

    Enni ist weiblich, hihi, genau das habe ich gemeint...
    bei Anni oder Enie wäre das klar...

    Niedlich ist auch so'n Ding, dann sagen einige 'und wenn die mal 40 ist...?'
    Ja, dann heißt sie immer noch so...* grins*
    Antwort
  • Profilfoto  Mel1910
    Kommentar vom 13.02.2015 12:57
    mir ist scheissegal auf welchem Platz irgendein Name ist oder wer ihn mag. er muss mir u meinem freund gefallen u an das Kind muss man denken.
    Antwort
  • Profilfoto  Anni3
    Kommentar vom 07.08.2019 18:21
    Ich kenne da auch so einige wie zum Beispiel die Städte Namen wie Orlando oder sydney wenn ich mir vorstelle mein Kind würde Berlin oder Köln heißen OMG zum Glück heißen meine beiden Anastasia und Xenia ich selbst heiße Anna Mensch was wurde ich gehänselt in der Schule dann kam auch noch das Lied von rapper Frauenarzt raus OMG ich hasse dieses Lied bis heute...... Und Nikita ist ein russischer Name für Jungs den ich persönlich sehr schön finde.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.08.2019 12:20
    Oh man, Städte Namen finde ich genau so schlimm. Orlando :D
    Antwort
Seite 5 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern