Was ich immer wieder finde ist irgendwie Finn...
je öfter der Name vergeben wird, desto mehr finde ich sie oft abgedroschen... is das bei euch auch so?
My Babyclub.de
schreckliche Vornamen
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 17.12.2014 18:01Antwort
Artikel und Info zum Thema:
-
Kommentar vom 18.12.2014 10:35Hallo zusammen, wir beschäfitgen uns in unserem Vornamen-Bereich intensitv mit diesem Thema - Image bestimmter Namen, Vorurteile bestimmter Namen usw. Und zur Antwort auf die Frage "wie beliebt ist mein Name - wie häufig wird er vergeben?" gibts für jeden einzelnen Namen eine Chart-Liste, die zeigt, auf welchem Rankingplatz der Name in den letzten Jahren lag. Das sollte Suchenden helfen, den richtigen Namen zu finden. Lesenswert ist aber diese Erkenntnis zum Thema Vornamen-Images http://www.babyclub.de/vornamen/chantalismus-kevinismus.html. Über Feedback freuen wir uns jederzeit! Herzliche Grüße aus der Redaktion!! LucyAntwort
-
Kommentar vom 26.01.2015 10:49@AndreaD, du kannst mir nicht sagen das ein Star sein Kind Apple genannt hat? :OAntwort
-
Kommentar vom 27.01.2015 00:37doch! die tochter von gwyneth paltrow heisst apple. apple paltrow.Antwort
-
Kommentar vom 27.01.2015 08:54Hallo,Antwort
Mein absolutes Highlight an furchtbaren Vornamen ist:
Hans-Kevin.... Habe dienstlich mal einen Dreijährigen mit diesem Namen kennen gelernt. Die Mutter hat auch darauf bestanden, dass er mit beiden Namen angesprochen wird....
Lieben Gruß. -
Kommentar vom 27.01.2015 11:10In unserer Krabbelgruppe gibts nen Jason-Siegfried. Auch so ein Knüller.......Antwort
-
Kommentar vom 27.01.2015 15:30Meines Erachtens ist nahezu jede Namensgebung eine Grenzverletzung gegenüber dem KIndAntwort
-
Kommentar vom 28.01.2015 10:15wieso? wie kommst du darauf? gibt doch auch sehr sehr schöne namen.Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2015 15:45Eigentlich ist man mittlerweile echt bestraft wenn man Jaquelin, Chantall, Kevin und co. heißt. Da sind Vorurteile gleich vorprogrammiert.Antwort
-
Kommentar vom 28.01.2015 16:00Ich habe auch so einen Knüller!Antwort
Der Sohn meiner Nachbarin (geboren am 22.1.2015) heißt NATANAI!!
-
Kommentar vom 28.01.2015 16:31NATANA als Junge?????? OMG...echt ne Strafe!!!Antwort
Ich habe auch einen: Ein Kund bei uns in der Nachbarschaft (3 Jahre alt) heißt: KASIMIR....was soll das denn bitte? Man kann ihn doch nie im Leben ernst nehmen. Und genau ggü wohnt eine Familie mit einem Kater, der auch KASIMIR heißt... -
Kommentar vom 28.01.2015 18:47Kasimir finde ich auch nicht so toll!Antwort
Ja, tatsächlich als Junge! Natanai
-
Kommentar vom 13.02.2015 11:36Bei meinem FA hängen im Untersuchungsraum ganz viele Fotos von Babys mit Namen dabei. Eins davon heißt Fynn-Diesel, das finde ich richtig gemein! Ansonsten haben wir im Bekanntenkreis einen Louis-Davidoff, auch mies :DAntwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 11:40Harley Davidson... Und Luis davidoff sind Brüder 😁 ohne Witz!Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 11:45Jaja, Vornamen sind so eine Sache...Antwort
Ich finde allerdings das das auch einfach Geschmackssache ist und auch sein darf,
GsD haben nicht alle den gleichen Geschmack sonst hießen ja irgendwann alle gleich...
Ich bin z.B. mit meinem Vornamen sehr zufrieden
Eva, kurz,schlüssig,und weder modern noch altmodisch obwohl einer der ältesten Namen überhaupt.
Bei den Namen meiner Kids gibt und gab es immer geteilte Meinungen
Julius und Enni , da kommt dann sowas wie, 'Wie passt das denn zusammen?' Oder man wird gefragt wie Enni denn 'richtig' heißt... Mir ist das ziemlich wurscht
ob Kinder mal liebenswerte Menschen werden und was aus ihnen wird, kann heute niemand wissen, und sicher nicht am Namen festmachen...
Aber auch ich muss ziemlich schmunzeln Bei gewissen Kombinationen... -
Kommentar vom 13.02.2015 11:48Ist enni männlich oder weiblich? Klingt auf jeden Fall niedlich ☺️Antwort
-
Kommentar vom 13.02.2015 12:28DankeschönAntwort
Enni ist weiblich, hihi, genau das habe ich gemeint...
bei Anni oder Enie wäre das klar...
Niedlich ist auch so'n Ding, dann sagen einige 'und wenn die mal 40 ist...?'
Ja, dann heißt sie immer noch so...* grins* -
Kommentar vom 13.02.2015 12:57mir ist scheissegal auf welchem Platz irgendein Name ist oder wer ihn mag. er muss mir u meinem freund gefallen u an das Kind muss man denken.Antwort
-
Kommentar vom 07.08.2019 18:21Ich kenne da auch so einige wie zum Beispiel die Städte Namen wie Orlando oder sydney wenn ich mir vorstelle mein Kind würde Berlin oder Köln heißen OMG zum Glück heißen meine beiden Anastasia und Xenia ich selbst heiße Anna Mensch was wurde ich gehänselt in der Schule dann kam auch noch das Lied von rapper Frauenarzt raus OMG ich hasse dieses Lied bis heute...... Und Nikita ist ein russischer Name für Jungs den ich persönlich sehr schön finde.Antwort
-
Kommentar vom 08.08.2019 16:48Guten Tag an alle Verfasserinnen und Leserinnen,Antwort
ich stellte fest, dass besonders dieses Thema zahlreiche niveaulose Kommentare enthält. Verwundert frage ich mich, wie es zu solch provinziellen und bornierten Abkanzelungen von Vornamen kommt, die ich als alltäglich kenne (Lucius usw.).
Acuh des Versuch, Vornamen, die jemandem subjektiv nicht gefallen, über Rationalisierungen zu "rechtfertigen" (<Aber der Name hat doch eigtl. eine schöne Bedeutung.> usw.), ist hahnebüchen.
Alleine bereits der Titel dieses Themas, also "schreckliche Vornamen", läßt wenig Weltoffenheit und Demokratie vermuten.
Jedoch wundere ich mich nun nach dem LEsen sehr, wie engstirnig hier diskutiert wird.
Kennen die Verfasserinnen entsprechender Beiträge etwa nur Kindernamen aus der 2019er-Top-Ten Liste aus Deutschland?
Meine Gegenfrage ist dazu, ob ich und meine Kinder es wollen, dass sich beim Rufen des Vornamens auf der Straße acht Leute/Kinder angesprocehn fühlen. Oder ob es zu Schulzeiten angenehm war, als Kind mit einem "Allerweltsnamen" immer einen Buchstaben oder eine Zahl zur Differentierung beigeordnet bekommen zu haben (Steffi S., Steffi P., Steffi A., LEa1, Lea2, Lea3 usw.).
Nach dieser Lektüre hier bin ich heilfroh, dass meine Kinder in einem bildungsstarken, libertären Umfeld leben und zahlreiche ausländische Bekannte haben.
Im Übrigen kann ich zu der Angst einer Mutter hier, mit "seltsamen" Namen keine Arbeit zu bekommen, nur hinweißen, sich einmal mit beruflich und persönlich hocherfolgreichen Menschen zu befassen...wie diese heißen.
Und so mancher derzeit sehr beliebte Vorname läßt auch leider direkt Rückschlüsse auf bildungsferne Schichten und oder Provinztum ziehen...nur merken die Eltern dies ja selbst nicht.