menü
My Babyclub.de
Februar Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sunny2011
    Kommentar vom 28.06.2010 08:07
    Hallo Ihr lieben,

    ich war letzte Woche beim FA, es sieht - endlich mal nach meinen beiden FG - richtig gut aus. Muss diese Woche noch mal hin und dann sehen wir weiter. Ich habe auch noch Termine beim Blutzentrum (erhöhte Trombosegefahr) und beim Hormonspezialisten (habe keine Schilddrüse mehr und nehme Medikamente), ich hoffe es geht alles gut.... Ich freue mich so sehr auf das kleine Menschlein welches am 25.02. kommen soll :-)
    An alle anderen die sich auch immer Sorgen machen - es ist so schwer das abzuschalten, aber ich versuche auch jeden Tag mich zu freuen und nicht daran zu denken was alles passieren kann!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 08:41
    Ihr Lieben,

    ich habe auch meinen zweiten Termin hinter mir und habe endlich einen Schwarzen Fleck gesehen, etwa 6 mm. Das ist schon ein irres Gefühl...Bin wohl Ende 5. SSW und habe direkt meinen Mutterpass bekommen. Termin soll der 28.02. sein. Hoffentlich geht alles gut. Ich habe jedenfalls noch keine Anzeichen, ob ich auch noch mit Übelkeit zu kämpfen habe demnächst?
    Euch allen eine entspannte Woche...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 11:15
    huhu ihr lieben,

    ich musste es gestern meinem cheffe erzählen, da dieser in urlaub geht und anschließend auf dienstreise und dann gehe ich in urlaub wir sehen uns über 2 monate nicht.... er war total cool drauf....erst gratulierte er mir mit handschlag und dann hatte er aber auch gesagt dass noch soviel pasieren kann und und und.... habe ihm aber auch gesagt, dass ich das weiss ich ihm das aber vorm urlaub noch sagen wollte..... er freut sich ebenso und meine ein kind stellt das leben wirklich auf den kopf aber ist so schön...... meine übelkeit nimmt keint ende... naja ic habe wohl dann noch ein paar wochen vor mir mit dem ersten morgendlichen blick in die kloschüssel und nicht in den spiegel....:-)

    Ich wünsche allen eine schöne woche

    LG danie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 15:49
    @ acarya
    erst einmal vielen Dank für den Tip aber ich war mittlerweile beim Gyn und der hat mit Vomex A Tabletten aufgeschrieben und davon nehme ich jetzt ca. immer so 2 Stück am Tag und dann geht es. Der einzige Nachteil die machen verdammt müde. Und dem entsprechend schlafe ich fast den ganzen Tag und die Nacht.


    Hallo an alle,

    also ich bekomme am Donnerstag Besuch von einer Hebamme denn ich habe mich informiert und die Krankenkassen zahlen das. Denn ich bin immer noch so ängstlich das ich wieder eine Fehlgeburt bekomme und vielleicht kann sie mich ein wenig beruhigen und hat ein paar Tips und so,

    Und am Montag habe ich den nächsten Gyn Termin und wenn dort alles ok ist bin ich auch wieder ein Stückchen ruhiger.

    Ich habe meinem Arbeitgeber noch nicht informiert obwohl es eigentlich besser wäre denn ich arbeite in einer Zentralambulanz.
    Aber ich möchte eigentlich gerne noch bis zur 13.Woche arbeiten. Denn meine letzte Fehlgeburt ist ja erst im April gewesen und es war verdammt schwierig für mich auf der Arbeit allen das zu erklären und manche wußten es nicht und freuten sich für mich und ich mußte ihnen dann erklären das ich nicht mehr schwanger bin sondern eine MA hatte.

    So ich wünsche allen Februar Mamis 2011 noch einen wunderschönen Tag und genießt es das ihr schwanger seid:-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.06.2010 20:19
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auch zu Euch gesellen.
    Ich habe am Freitag einen Test gemacht der in wenigen Sekunden auch zwei Striche angezeigt hat. So ganz glauben können wir es noch nicht. Meiner Berechnung nach müsste der ET der 28.02.2011 sein.
    Für uns ist es das erste Kind.
    Ich habe auch gleich mal eine Frage. Ich habe gestern gleich bei meinem FA angerufen und habe erst einen Termin für den 20.07. bekommen. Ist das zu spät? Lt. meiner Rechnung müsste ich heute bei 5+1 sein.
    VG
    Ulrike
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny2011
    Kommentar vom 30.06.2010 07:42
    Hallo Ulrike,

    Willkommen im Club :-) nein, wenn alles ok ist sollte das in Ordnung sein. Wenn du dich bis dahin unwohl fühlst dann versuche noch mal früher einen Termin zu bekommen.

    Ich war gestern noch mal bei der FA, sieht alles gut aus, nächste Woche soll das Herzchen schlagen, da muss ich noch mal hin. Ich fange langsam an mich sehr zu freuen, hoffentlich geht alles gut :-).

    Eine Frage an EUch - messt ihr immer noch eure Temeperatur? Die einen sagen die soll ja die ganze SS oben bleiben, andere sagen es geht dann langsam wieder runter.... ich messe derzeit noch und es ist immer zwischen 36,9 und 37,1, aber irgendwie mache ich mich verrückt damit.....

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 08:41
    Hallo Sunny2011

    also ich habe noch die Temp gemessen. Ganz blöde Frage warum macht ihr das? Ich kenn das nicht.


    Hallo an alle

    also ich habe mal wieder einen Hänger denn ich habe solch eine Angst das kann man sich garnicht vorstellen. Obwohl ich eigentlich positiv denken sollte. Ich habe immer noch meine Ganztagsübelkeit. Ich will nämlich nicht ständig die Vomex A Tabletten schlucken das ist ja auch nicht so gesund ja und dann fangen meine Hosen an zu kneifen.
    Und meine Ängste liegen daran ich geh jetzt in die 9SSW und im April war in der 9SSW die MA.

    Trotz allen wünsche ich euch einen schönen Tag

    P.S. ich hoffe das ich ein paar Wochen nicht mehr so depressiv bin.


    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 10:45
    Hi acarya

    vielen Dank für die lieben Worte und ich bemühe mich auch immer so zu denken aber es gibt so Tage wie heute da klappt das nicht immer so. Aber du hast schon recht. Immer nach vorne schaun und nicht zurück und dann wird hoffentlich bald alles gut.
    Ich denke ich bin manchmal etwas ungeduldig. Ich freue mich halt nur riesig bald Mama zu sein. Das ist mein größter Wunsch. Ein kerngesundes Baby in den Armen zu halten.


    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 12:05
    huhu ihr lieben februarmamis....

    ich komme gerade vom fa da ich schmierblutungen habe.... aber alles halb so wild ist noch altes blut..... aber jetzt kommts.... sie hat nochmal ultraschall gemacht und meinte . oh oh oh oh... ich schon das schlimmste gedacht aber dann das.... ja was soll ich sagen ..ich gratuliere...es werden zwei-...... der ET 9.2.2011 aber bei zwillingen wird das wohl eher januar werden :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 13:21
    Hi danie174

    Ja dann mal herzlichen Glückwunsch!!! Das freut mich sehr für euch.
    Na was sagt denn dein Partner dazu das es jetzt 2 werden?

    Ich hoffe ihr freut euch beide. Sind bei euch Zwillinge in der Familie bekannt und ist es deine erste ssw?

    LG Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 13:33
    vielen dank für eure lieben nachrichten.....

    ja ich war ja gerade am freitag beim fa da war nichts zu sehen von einem zweiten wurm... hat sich schön versteckt und heute halt diese nachricht.....ja wir freuen uns...das umbauen wird größer ausfallen als geplant aber was mus das muss... und versprochen ich erde mich schonen...

    meine Omas schwestern sind zwillinge....aber seitdem nie wieder naja was heisst nie...jetzt gibt es ja wieder welche... aber das es uns erwischt hätten wir auch nicht gedacht....:-) na mein chef weiss das ch schwanger bin aber das es zwei sind kann ich ihm erst in zwei monaten sagen...da er jetzt in urlaub und dann auf dienstreise ist udn am telefon oder via mail ist es auch doof...naja vielelciht kommt ja nochmal unverhofft die nächste zeit rein...achso und ja es ist die erste schwangerschaft und dann gleich mit zwei das ist wie nen 6er mit zusatzzahl im lotto

    Liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 13:43
    Dann stimmt das ja doch das Zwillinge eine Generation überspringen. Bei mir ist es so das mein Vater ein Zwilling war und der Vater von meinem Freund ist auch Zwilling. Ich bin auch mal gespannt habe ja am Montag den nächsten Termin beim Gyn. Aber ich denke es bleibt bei einem. Und ich hoffe das es dieses Mal auch bei uns alles positv verläuft.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 14:00
    Hallo, ich geselle mich mal zu euch!!

    Bei mir ist es die dritte Schwangerschaft. Hab schon zwei ganz süße Jungs.

    Dies wird dann wohl auch meine letzte sein, da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte und mehr als 3 eigentlich nicht gemacht werden sollten. Aber ich denke, drei Banausen rumlaufen zu haben, wird auch reichen.

    mein ET ist eigentlich der 12.2 aber da ich ja das kleine vorher bekommen werde muss ich mir noch nen termin aussuchen.

    morgen ist der nächste FA termin, bekomme dann auch meinen mutterpass.

    ich freue mich schon wahnsinnig. Sag euch bescheid wies war!!!

    Allen wünsch ich noch ne super schöne schwangerschaft, genießt die zeit.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 14:10
    hallo pit ...herzlich willkommen hier und viel spaß..... dir auch eine schöne schwangerschaft
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny2011
    Kommentar vom 30.06.2010 14:13
    Willkommen Pit 1106 :-)

    @ bibi, mach dich nicht verrückt, das macht jeder von uns der bereits ein MA hatte.... aber eigentlich sollte man positiv denken, wenn es klappt ist das gut fürs Baby und wenn es nicht klappt dann ist man hinterher noch traurig genug....

    Aber das ist immer leichter gesagt als getan, das kenne ich auch...

    Aber die Übelkeit ist doch ein super Zeichen! Ich drück die Daumen dass alles gut geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.06.2010 19:54
    Hi Jubert

    Och Menno das tut mir so leid für dich. Ih bin ganz dolle in Gedanken bei dir denn ich weiß ja wie du dich fühlst. Kopf hoch es wird auch bei dir bald klappen man muß nur immer positiv denken. Ich weiß das sagt die richtige.

    Ganz viele liebe Grüße

    Bibi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2010 22:23
    Hi amparobelbo

    also ich denke das du dich zu sehr verrückt machst und glaub mir ich spreche aus Erfahrung. Du mußt versuchen dich abzulenken oder so. Genieß einfach die Zeit denn ändern kannst du sowieso nichts. Wenn dein Baby nicht bei dir bleiben möchte dann ist das so man kann es nicht ändern. Zum jetztigen Zeitpunkt bist du schwanger und es bleibt solange so bis dir das Gegenteil gesagt wird. Ich bemühe mich auch seid einer Woche zu denken und es klappt ganz gut. Morgen bringt mir meine Hebamme noch Bachblüten vorbei damit ich noch mehr entspanne.

    Und sicherlich bist du hier im Forum herzlich wilkommen.

    WIe hast du damals deine Fehlgeburt bemerkt hattest du Blutungen oder war es eine MA?

    Wann bist du ausgezählt?

    LG Bianca
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2010 14:43
    Hallo, hatte am 1.7 meinen ersten offiziellen FA Termin. SSW 8. Unser Sternlein ist 8,5mm groß und sein/ihr Herzchen klopf ganz hecktisch.
    Kleine Ansätze von Beinchen und Ärmchen (Händchen/Füßchen) konnte man auch schon erkennen.

    Einfach ein berührender Anblick. Hab ein Bildchen mitbekommen. Er hat mich über die Fruchtwasseruntersuchung aufgeklärt und welche Risiken sie mit sich bringen kann.

    Da es mir ansonsten total super geht und außer das ich müde bin keinerlei Schwangerschaftsanzeichen habe, ist mein nächster Termin der 29.7 *freu*.

    Übrigens, dadurch das ich vor 5 Wochen aufgehört hab mit dem Rauchen, hab ich jetzt schon 4 Kilo drauf, die sich aber wirklich nur auf den Bauch beziehen. hab ne richtige kleine kugel. was solls, vielleicht ist es ja auch von sternchen, wer weiß wer weiß.

    meinem AG hab ich es heute gesagt, sie hat es super aufgenommen, aber alles genauere besprechen wir in den nächsten wochen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 13:26
    Hallöchen Februar Mamis 2011

    also ich komme gerade vom Gyn und es ist alles in Ordnung. Ich war mega nervös habe sogar die ganze Nacht nicht geschlafen. Aber jetzt bin ich glücklich. Bin in der 10.SSW und der ET ist der 07.02.2011.

    WÜnsche euch allen eine schönen Start in die Woche


    LG Bianca
    Antwort
  • Profilfoto  Sunny2011
    Kommentar vom 05.07.2010 15:04
    Hi Bibi,

    das hört sich ja super an !! Ist doch alles gut, drück dir auch weiterhin die Daumen!!

    ich muss am Freitag hin, da sollen dann die Herztöne da sein, bin sehr gespannt, das hatte ich noch die, beide FG sind nicht bis zum Herzschlag gekommen.

    Aber mir ist diiesmal wirklich superschlecht und ich fühle mich ziemlich k.o. alles hoffentlich gute Zeichen!

    LG

    Sunny2011
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.07.2010 21:00
    Hallo an Alle,

    ich war am Freitag nun doch schon bei meinem FA. Bisher sieht alles normal aus. Lt. seiner Berechnung war ich am Freitag bei 5+2, somit müsste ich eigentlich zu den März-Mamis. Aber ich werde den nächsten Termin abwarten.
    Ich hatte die letzten beiden Wochen extrem gespannte und pralle Brüste bekommen. Ja und nun, sind sie seid heute morgen überhaupt nicht mehr gespannt und sie schmerzen auch nicht mehr. Ist das normal, dass die Brüste auch wieder etwas kleiner werden?
    Mit Überkeit habe ich bisher keine Problem, zum Glück. Bei mir ziehts und drückst im Unterleib und Rücken. Das werte ich mal als positives Zeichen.

    lg und noch einen schönen Abend
    Ulrike
    Antwort
  • Profilfoto  Sternchen4
    Kommentar vom 06.07.2010 13:01
    Ich bin auch ganz schön nervös.

    Mein nächster FA Termin ist erst am 12.07 und ich weiß kaum wie ich die Woche noch rumkriegen soll, ich weiß auch gar nicht mehr wie ich die vergangenen geschafft hab, da sich jeder Tag endlos in die Länge zieht.

    Ich würd gern viel mehr unternehmen und mich ablenken, aber ich bin einfach zu müde und viel zu schnell erschöpft um den ganzen Tag unterwegs zu sein, außerdem ist mein Partner noch bis Sonntag geschäftlich unterwegs, da hab ich noch weniger Ablenkung als bisher :(

    Meine Brüste spannen auch kaum noch, nur manchmal in der Früh und Übelkeit ist nach einer Woche auch verschwunden.

    Bis aufs ständige aufs Klo rennen, den ständigen Heißhunger und die Müdigkeit spür´ ich eigentlich kaum eine Veränderung.
    Ein bisschen beunruhigt mich das schon, weils ja heißt, je schlechter es einem geht, desto besser gehts dem Kind, weil mehr Schwangerschafthormone produziert werden...

    Ich mach mich wahrscheinlich viel zu verrückt, aber da es bei mir schon so oft schief gegangen ist, hab ich einfach angst...

    naja, die 6 Tage schaff ich auch noch...

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 15:54
    @sternchen4

    also, vielleicht kann ich dich ja ein wenig beruhigen. nicht alle weisen sprüche von omas und uromas usw. haben einen wahren ursprung. denn jede frau ist nun mal anders und jede schwangerschaft ist nun mal anders. bei meinen ersten zwei schwangerschaften ging es mir so super gut, ich hatte keinerlei beschwerden und meine zwei jungs sind gesund und munter auf die welt gekommen!!!

    nicht beirren lassen und immer positiv denken. und du solltest dich dazu "zwingen" raus zu gehen, frischluft tut immer gut und macht den kopf frei !!!!

    glg pit1106
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.07.2010 22:07
    Hallo Sternchen4

    Also ich kann dir auch nur raten positiv zu denken denn du kannst sowieso nichts ändern ich schreib es jetzt mal knallhart wenn etwas passiert dann passiert es da haben wir als Mamis keinen Einfluß drauf. Das habe ich auch in den letzten Tagne gelernt und ehrlich gesagt mir geht es jetzt besser und ich rate dir suche dir eine Hebamme die dich ein wenig betreut und dir evtl. ein paar Tips gibt. Ich habe jetzt auch eine und die hat mir Bachblüten mit gebracht. Und wenn was ist kann ich sie jederzeit anrufen. Die Krankenkasse finanziert das.
    Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch das wird schon.

    LG Bibi
    Antwort
  • Profilfoto  Wuschel1986
    Kommentar vom 09.07.2010 10:58
    hallo ihr lieben,

    hatte heute früh meine 2. FA Termin....unser krümel ist jetzt 16,7 mm lang...die ssw wurde um 1. woche zurückgestuft....d.h. meine ET ist jetzt auch der 24.02. und ich bin in der 8 ssw.
    mutterpass kann ich mir nächste woche abholen, die werte vom labor waren leider noch nicht da.

    aber war wieder total toll...mein freund war diesmal auch mit...

    wünsch euch auch ein tolles WE

    Gruß
    Nadja
    Antwort
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern