menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 27.07.2010 11:03
    Hi,

    ich denke auch, dass ich mir da nicht so viel Sorgen machen muß und alles gut geht.

    Danke und viel Spaß in Spanien.
    Bei uns gehts nach Mallorca - wahrscheinlich der letzte Urlaub zu zweit für lange lange Zeit :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Curli
    Kommentar vom 27.07.2010 14:28
    Hallöchen,
    die Nacht bin ich aufgewacht und hatte auch extremes ziehen auf der rechten Seite, dachte das es der Blinddarm sein könnte? Aber wenn ihr das auch alle so bestätigt dann bin ich beruhigter. Es war bei mir besonders wenn ich auf der linken Seite lag.

    Mit dem vielen ZS kann ich ebenfalls nur bestätigen.Wird Zeit das der nächste Termin ran ist, (moregen um 16.30Uhr)werde langsam nervös da man so viel schlechtes hört (Fg).
    Aber ich weiß immer positiv dennken.
    Antwort
  • Profilfoto  Mick77
    Kommentar vom 27.07.2010 15:23
    Hallo Zusammen!
    Bin auch eine März 2011 Mami, der Termibn ist der 9.März. Ist aber schon mein 4. SS.
    Antwort
  • Profilfoto  Mick77
    Kommentar vom 27.07.2010 15:24
    sorry für die Rechtschreibfehler, aber meine kleine Tochter wollte mittippen ;-)))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.07.2010 15:27
    Süß ;)
    Herzlich willkommen und alles Gute in deiner SS!
    Dann kannst du uns ja mit deinen Erfahrungen aus den vorherigen SS bereichern... ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Mick77
    Kommentar vom 27.07.2010 22:43
    klar gern, wenn ihr fragen habt dann fragt ;-))
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2010 03:57
    @ Mick77: Hallo & herzliche willkommen bei uns März Mamis...
    Huiui .. die vierte SS schon?! Wahnsinn! Spürst du schon Bauch? Also - ich bin ja jetzt in der 8. SSW mit meinem zweiten Kind & hab das GEfühl, dass der Bauch schon wächst ... das war in der ersten SS erst so ab SSW 14 oder so ... voll schlimm! Ich wollt doch dieses mal nicht so dick werden :(

    Aber schön, dass ja immer noch welche hinzu kommen! Wie viele sind wir denn jetzt eigentlich?

    Poah - meine Schlafprobleme machen mir langsam echt Sorgen! Ich bin schon wieder wach, räume auf, frankiere ebay Verkäufe...Mein neues Hobby :) Nee- aber mal ehrlich - ich hab gestern hier den ganzen Tag Programm gehabt, war eigentlich hundemüde, bin gegen 23h ins Bett und... kann schon nicht mehr schlafen! Das ist doch echt nicht normal!

    Aber- ich freu mich auf den Termin heut! 10 Uhr hab ich ihn.

    @elab: ich bin heut auch 7+4... also einen Tag später dran als du. ich berichte natürlich, ob und vorallem was man schon gesehen hat :)
    Z. Thema fliegen... ich bin auch durch meine ganze SS hindurch immer mal wieder geflogen. In der 9. SSW, in der 18. SSW und in der 36. SSW ... also - bei mir verlief alles unproblematisch... musst halt nur bei Neigung auf Thrombosen etwas mehr aufpassen... im Flieger vllt. einmal mehr aufstehen als sonst *g*

    Wünsche dir jedenfalls schon jetzt einen schönen Urlaub! Genieß die Zeit!!! Die nächsten Urlaube werden anders *g*
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2010 05:38
    Hallo zusammen!
    Würde mich gerne bei Euch anschliessen, habe gestern positiv getestet. Und nach meiner Berechnung müsste mein kleines Krümmelchen am 31.3.11 auf die Welt kommen. Das wäre echt super da meine Große am 4.3.06 auf die Welt gekommen ist und ich somit zwei März Kinder hätte.
    Nächste Woche werde ich zum Frauenarzt gehen.
    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.07.2010 07:29
    Ein Herzliches Willkommen Eifelkathi
    Antwort
  • Profilfoto  Mick77
    Kommentar vom 28.07.2010 10:36
    Auch ein Herzliches Willkommen an Eifelkathi

    @chococrosie: nee, im moment habe ich nicht das gefühl das mein Bauch schon wächst. Das ist jetzt unser letzter versuch auf einen Jungen. Wir hoffen das es diesmal geklappt hat. Wenn nicht ist auch nicht schlimm, hauptsache gesund.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 28.07.2010 14:45
    Hallöchen Mädels...

    Hab auch zwei Mal getestet und Test war positiv. ET wäre der 24.03.2011.
    Hab aber erst am 18.08 einen Termin bei meiner Ärztin bekommen :( Sie hat jetzt Urlaub. Aber müsste bei den Termin dann in der 9. Woche sein. :) Also schauen wir mal...
    Antwort
  • Profilfoto  AtziAnne
    Kommentar vom 29.07.2010 07:29
    @Jenny1985 > an dieser Stelle ein ganz herzliches Willkommen!!!! ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2010 09:31
    @Eifelkathi: *Juchuuuuu* !!! Hallo! Freue mich, dich doch noch hier begrüßen zu können nach der ganzen Zitterpartie *g*
    Hoffe, deine FÄ bestätigt dir nächste Woche das Testergebnis !!!

    @Jenny1985: Dir auch ein herzliches Willkommen!

    ich war gestern dann mal beim Doc!

    Und - was soll ich sagen:

    7,1mm Zwerg & Herzaktivität bereits erkennbar!!!

    Sieht alles super aus! Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Ich werde jetzt in 4 Wochen nochmal hin - dann bekomm ich auch den Mutterpass ausgefüllt & danach werde ich dann wohl auf die Hebamme ausweichen! Hach ... obwohl man das alles schonmal hatte, ES WAR DOCH WIEDER SUPER SPANNEND zu sehen, wie da so eine kleine Bohne in einem schwimmt!

    Mein Kleiner war der Geilste! Der hat ganz fasziniert auf den Monitor gestarrt, dann dorthin gewunken & "HALLO" gerufen! GEIL, oder?! Als ob der gewusst hätte, dass dort sein geschwisterchen auf dem Monitor schwimmt :) Ich hab echt so gelacht!!!

    Hach ja ... gleich gehts z Bday meiner Mum!
    Euch allen einen schönen Tag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2010 09:55
    Auch von mir noch herzlich Willkommen an alle neuen März Mamis.

    @chococrosie: Das hört sich ja toll an. Habe nächste Woche meinen zweiten Termin und bin dann auch in der achten Woche. Bin total gespannt. Warum hast du noch keinen Mutterpass? Ist das so üblich? Dachte nämlich ich bekäme meinen nächste Woche :-(

    Viel Spaß beim Bday...mein Papa hat heut auch Geburtstag. Werden es dann meiner Oma sagen. Die freut sich bestimmt zum zweiten mal Uroma zu werden :-)

    Liebe Grüße an alle und einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2010 11:03
    Hallo!

    @choccocrossis:
    Hattes Du den Mutterpass nicht mitgeholt?
    Bei meiner Großen habe ich den in der siebten SSW bekommen. Und ich wollte den Pass zu meiner FÄ sofort mitholen.

    @Funnydragon:
    Wenn es bei dir die erste SS ist müsstest du den Mutterpass eigentlich nächste Woche bekommen.
    Auf den Tag wenn ich es meinen Großeltern und meiner "Schwiegeroma" sage freue ich mich auch schon.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.07.2010 11:23
    Ich hab den Mutterpass zwar z Doc mitgenommen - aber der meinte, dass er die EIntragungen vornimmt, wenn die SS weiterhin stabil besteht. Die haben mir auch gestern dann erstmal Blut abgenommen - die Werte werden dann ja alle nochmal eingetragen.

    Meinen Mutterpass hatte ich in der letzten - also damit ersten SS auch schon in der 8. SSW bekommen. Aber da war ich auch schon in der 6. SSW zur SS-Feststellung da. Dieses mal war ja der erste Termin schon viel später. Ich finds auch gar nicht schlimm ihn jetzt nicht z haben. Hab das mit dem immer dabei haben sowieso eher vernachlässigt.
    Bei meiner ersten SS bin ich in den ersten Wochen auch alle 2 Wochen hin. Jetzt hab ich den nächsten Termin erst in 4 Wochen. Also - alles irgendwie ein wenig "relaxter" ...

    Für mich aber absolut ok, da ich ja sowieso die Meinung vertrete "Was kommt, das kommt!" und entweder unser Kind entscheidet sich bei uns z bleiben oder nicht. und wenn nicht, dann kann auch kein Doc dieser Welt das beeinflussen ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.07.2010 14:06
    Hallihallo!
    Ich bin auch gespannt, ob ich den Mutterpass nächste Woche bei meinem ersten Termin bei der Hebamme bekomme. Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf!!
    Dieses WE gehts zu den (Schwieger-) Eltern und wir wollen unsre Ansage machen! Ich bin total kribbelig!!!
    Bis jetzt fühle ich mich auch nicht schwanger.....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2010 17:04
    Hallöchen zusammen!

    @Ireen: WOw - du fühlst dich echt noch nicht "schwanger"?
    Also - in meiner ersten SS hat es in der 7. SSW eingesetzt, dass ich mich so langsam aber sicher "schwanger" fühlte. Allein diese unbrechbare Müdigkeit die ich da schon hatte!
    Bei mir ist ja heute 8+1 & ich hab heut nachmittag 2 Std. geschlafen. Fühl mich schon wieder soooo müde & schlapp!

    Gestern hatte mein Mann Geburtstag & ich habs grad so geschafft Kuchen z backen. Zum Abendessen sind wir dann auswärts essen gegangen, weil ich nicht mehr die Kraft gehabt hätte das auch noch zu stämmen.

    Und immer noch diese Übelkeit ... mal mehr mal weniger. Aber nie so ganz weg. Und das den ganzen Tag.
    Heut mittag wieder nen absoluten Ekel vor Nudeln & Kartoffeln (das war der Wunsch meines Kleinen z Mittagessen) :) - stattdessen absolut unsteuerbaren Heisshunger auf Kohlrabi ?!?!?! Woher auch immer SOWAS kommen mag?MEin Mann hat echt nur angewidert das Gesicht verzogen als ich da am Esstisch saß & eine ganze Kohlrabi mal eben so in mich hinein gepfiffen habe...

    Für gewöhnlich esse ich sowas 2 x im Jahr, weil ich mich dann dazu zwinge was gesundes zu mir z nehmen :) Aber - normalerweise ist das überhaupt nicht mein DIng....

    Also - von mir kann ich echt nur behaupten, dass ich mich so richtig "schwanger" fühle *g*
    & ich bekomm schon Bauch! Ganz schrecklich - aber unübersehbar!!!

    Wir habens gestern übrigens meinen Eltern, den Schwiegereltern & einem Schwager der da war "eröffnet"... alle freuen sich riesig!

    So -nun euch allen noch einen schönen Sonntag!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.08.2010 18:30
    Hallo ihr Lieben,

    hoffe es geht euch allen gut. Mir ist es noch immer den Tag über übel, mal mehr mal weniger.
    Waren gestern Freunde im Krankenhaus besuchen. Sind am Donnerstag das erste Mal Eltern geworden. Süß der Kleine. Sie hat die Geburt ohne jegliche Schmerzmittel überstanden, wurde auch nicht geschnitten. So etwas macht doch echt Mut ;-).
    Hab auch das Gefühl schon Bauch zu bekommen, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Wahrscheinlich ne Mischung aus MIni-Babybauch, Speck und Blähbauch ;-).

    Liebe Grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2010 09:58
    Hallo Soix4444

    Mach dir nicht so viel sorgen. Ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Vielleicht hattest du einfach einen verspätenden Eisprung.

    Ich war ende 5 Woche als man nur eine Fruchthölle gesehne hat.
    Mit dem Herzschlag kann es auch noch bis zur 7 ssw dauern.

    Was hattest du den für schmerzen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.08.2010 10:19
    Hallo zusammen,

    ich würde mich gerne zu euch gesellen. Ich bin 26 Jahre alt und heute 8+3 SSW. Herzschlag unseres Krümels war beim letzten Ultraschall bei 6+2 schon zu sehen. Soweit also alles gut. Heute habe ich den ersten Termin bei der Hebamme. Den hat der Frauenarzt vereinbart, da es eine Frauenarztpraxis mit eigener Hebamme ist. Einen Mutterpass habe ich noch nicht bekommen. WEiß jemand von euch was mich heute bei der Hebamme erwartet?

    Ansonsten habe ich die üblichen SChwangerschaftsbeschwerden wie Übelkeit (allerdings nicht nur morgens), Brustziehen und Müdigkeit.

    ICh mache mich allerdings schon manchmal verrückt wenn mir mal nicht schlecht ist oder so. Dann frage ich mich ob noch alles in Ordnung ist. Leider weiß man das ja immer nicht so genau. Blutungen hatte ich jedenfalls noch keine.

    Wünsche euch allen eine tolle Schwangerschaft.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  elab
    Kommentar vom 02.08.2010 10:50
    Hallo Soix4444

    mir gehts ähnlich wie Dir.
    Ich bin lt. meiner Berechnung schon in der 9. SSW (8+3)
    Letzte Woche Donnerstag war ich beim Arzt, die SS wurde da bestätigt aber die Ärztin sagte mir, dass es noch sehr winzig und höchstens 4. o. 5 SSW ist.
    FÄ hat schon einen kleinen Punkt erkannt, ich habe aber nix gesehen außer die Fruchthöhle.
    Sie meinte, dass der ES nicht immer in der Mitte des Zyklusses ist, sondern kann sich auch mal verspäten.
    Den nächsten Termin habe ich erst am 16.08. also noch 2 ganze wochen warten...

    Ich habe außer dem Ziehen und Wachsen der Brust und ab und zu mal Ziehen im Bauch keine SS-Anzeichen.

    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut geht.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 17:22
    hi!
    und wieder eine märz-mami mehr!

    mein ET ist der 22.3.2011.
    ich war letzte woche beim FA und der hat mir die SS bestätigt und ich konnte auch schon das herz schlagen sehen ;o)
    ich bin 31, verheirate und das wir unsere erstes kind.

    wir freuen uns total, aber haben es noch so gut wie keinem erzählt. am wochenende haben wir eine große familienfeier, da werden wir es dann wohl machen, dann hat man alle zusammen. und meine schwester kann gleich mitmachen, die hat einen tag vor mir termin ;o)
    das haben wir gut hinbekommen, auch wenns nicht geplant war.

    ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, weil hier ja viel geschrieben wird, aber ich kann mich auch über keinerlei beschwerden auslassen. nur manchmal brustspannen und bauchziepen.
    ich kanns daher noch gar nicht richtig realisieren ;o)

    nächster termin zum ultraschall ist am 2.9. bin schon ganz gespannt.

    liebe grüße an alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 17:57
    Hallo!

    WOW! Wir werden hier ja wirklich immer mehr! Ist der Juni so ein fruchtbarer Monat gewesen *g* ?!

    Jedenfalls ein freudiges "WILLKOMMEN!!!" bei uns März Mamis!

    Ich drück denen, die noch nicht so viel im US gesehen haben die DAumen, dass sich beim nächsten Mal schon ein wenig mehr zeigt! Aber - wie gesagt - bei meiner ersten SS hat man auch anfangs so gut wie nichts gesehen ... kommt vielleicht auch immer auf das US-Gerät an, dass der Doc hat ... Mein Arzt sagte damals, dass er demnächst ein neues Gerät bekommen würde & man es damitschon alles viel deutlicher erkennen könnte!

    @51zu49: Danke für deinen GB Eintrag :) Hab mich sehr gefreut!

    Brustziehen hab ich übrigens überhaupt nicht .. ich still ja meinen Kleinen noch - und musste nur feststellen, dass das Stillen echt unangenehm geworden ist (jajaja - ich bin Langzeitstiller!)
    Meine Brust ist dafür wieder bei Körbchen B angelangt. Nach dem Milcheinschuss war ich auch bei D & hab mir echt gedacht "Puh - die willste auch nicht für immer behalten!) Aber - ein bissl mehr als mein B könnte es schon nach der 2. SS & Stillzeit sein... also 51zu49 - wenne nicht weißt wohin damit; gib mir ruhig was ab!

    @all:
    Habt ihr auch das GEfühl ganz genau zu spüren wenn eure GB wächst?! Also - ich hab so ein richtiges Dehnungsgefühl manchmal im UL! Als ob da jemand von innen einen Ballon aufpustet...

    LG


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 18:00
    P.S. HAt noch jemand so Lust auf frisches Fleisch wie z.B. Mett oder rohen Fisch? Ich bin eigentlich kein Fisch-Esser - aber im Mom zieht mich Sushi magisch an... verzichte natürlich drauf,weil ich Angst vor verdorbenem Fisch habe .... aber dennoch ...
    Hat sich einer schon getraut sowas z essen?

    Und komische Kombis wie z.B. Garnele in Knoblauch-Olivenöl mit Apfelmus?!?!?!

    In meiner letzten SS kannte ich sowas gar nicht! und jetzt hab ich echt die seltsamsten Gelüste :)
    Was habt ihr so für Essensgelüste?!
    Antwort
Seite 6 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern