menü
My Babyclub.de
März Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.08.2010 19:24
    Hi!
    Hatte heute meinen Arzttermin. Heute ist erst 5W5T aber man konnte schon etwas sehen. Es sieht alles Super aus. Am 17.August muss ich nochmal hin, meine FÄ will auf Nr. Sicher gehen da ich ja erst Ende Mai die Eileiterschwangerschaft hatte. Außerdem hat sie mir auch sofort ein Beschäftigungsverbot erteilt.

    @chococrossie
    Hat dich dein FA nicht aufgeklärt das rohes Fleisch wie z.B. Mett und auch roher Fisch in der SS tabu sind. Also egal wie groß die Lust darauf ist. Lass es deinem kleinen Krümmel zuliebe lieber sein. Ich selber esse auch für mein Leben gerne Mett daher weiß ich wie schwer das ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2010 08:13
    Guten Morgen zusammen

    Ich kann seid einer Woche keine Wurst und Fleisch mehr riechen, dann wird mir richtig schlecht. Morgens muss ich immer etwas Süsses essen oder Käse.

    Heißhunger hatte ich bis jetzt noch nicht.
    Ich habe sonst auch nur Brustziehen und ganz schlimm morgens wenn ich aufstehe dann darf man diese nicht anfassen. Abends bekomme ich dann Ziehen im Unterlieb und meine Nase ist dauernd verstopft.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.08.2010 22:29
    Hallo Zusammen!

    Was haltet ihr davon wenn wir mal eine Liste anlegen wann wir wahrscheinlich unsere Krümmelchen zur Welt bringen werden.

    Mein kleines Krümmelchen, wird sich vorausichtlich als eines der Letzten auf den Weg machen.

    Entbindungstermine:
    Eifelkathi: 31.03.2011 (2. Kind)

    Würde mich freuen wenn ihr vervollständigen würdet.

    LG
    Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 09:10
    HI

    @moni24
    du weißt ja hoffentlich das du Sonntags nicht mehr arbeiten darfs (Mutterschutzgesetz). Und wenn eine Akte (ich bin erlich das ich nicht weiß was so Akten wiegen) mehr als 5Kg wiegt brauchst du diese nicht zu heben.
    Lass dich von deinem Chef nicht ärgern, den psychischer Stress ist auch für dein Kind nicht gut. Daher kann ich Dir nur Raten, wenn er Dich weiterhin mobt zu deiner FÄ zu gehen und mit dieser darüber zu sprechen, es gibt bestimmt einen Weg.

    LG Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 09:12
    ET:

    Moni24: 18.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 10:36
    ET:

    Moni24: 18.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11
    Antwort
  • Profilfoto  Mick77
    Kommentar vom 05.08.2010 12:48
    Mick77: 09.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 13:09
    Mick77: 09.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Ireen: 22.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11

    Hatte eben meinen ersten Termin!! War bei der Hebamme (Bin 7+2) und bin echt gut beraten und versorgt worden!!
    Freue mich schon aufs nächste Mal (in 4 Wochen :(, dann hören wir wahrscheinlich schon das Herzchen buppern... ;)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 13:41
    Mick77: 09.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Funnydragon:20.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Ireen: 22.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11

    Habe morgen meinen zweiten Termin beim FA. Bin schon total gespannt. Könnt nicht schon morgen sein :-D.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 14:15
    Hi zusammen,
    ich hatte nun auch endlich den Termin beim FA und hab das Herzchen schlagen sehen. Was für ein schönes Gefühl!!!
    Und daher ergänze ich:

    Mick77: 09.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Funnydragon:20.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Ireen: 22.03.11
    Bluemelein: 23.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 14:20
    Mick77: 09.03.11
    Mine83: 12.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Funnydragon:20.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Ireen: 22.03.11
    Bluemelein: 23.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 14:24
    Hallo Mädels,

    ich habe mal ne Frage. Und zwar hatte man bei meinem letzten US Termin am 19.07. ja schon das Herzchen schlagen sehen. ICh hatte auch immer heftiges Brustziehen und die Brustwarzen taten auch weh beim anfassen. Schlecht war mir auch immer, übergeben musste ich mich allerings nie. Ansonsten etwas Müdigkeit.
    ICh bin nun ab morgen in der 10. Woche. Übel ist mir seit heute gar nicht mehr und das Brustspannen wird seit cirka 3 Tagen täglich weniger. WEnn ich sie nun drücke dann merke ich noch was, aber lange nicht mehr so doll wie es mal war.

    Geht es noch jemandem von euch so, dass die Anzeichen schon nachlassen oder muss ich mir da Sorgen machen? Die Hebamme sagt es kann durchaus sein dass die Anzeichen nachlassen. Aber schon in der 9. Woche??? Ich lese im Internet ständig dass dies erst nach der 12. Woche der Fall sein sollte. Und es auch ein Anzeichen für fallendes HCG und eine Missed Abortion sein kann.

    Deswegen würde mich interessieren wie es bei euch so ist.

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2010 22:05
    Hallo zusammen!

    @Mine83: Also - bei mir ist zwar auch immer noch Übelkeit da & Heisshunger auch ab und an auf bestimmte Dinge ... aber - gaaanz so stark wie vor 2 Wochen ist es auch nicht mehr. Meine Müdigkeit ist nur leider noch sehr stark ausgesprägt. Schaffe im Mom echt nichts ...
    In meiner ersten SS hörte das aber auch erst SSW 14 auf ... dafür hatte ich da ja sonst keine Nebenwirkungen!
    Also- es ist echt bei jedem anders & ich denke, es ist doch schön, wenn endlich die "schöne Zeit" der SS beginnt... auf meine Übelkeit kann ich gut & gern verzichten!!!
    Ich würde mir da an deiner STelle keine Gedanken machen ...

    So -ich mach mal weiter:

    Mick77: 09.03.11
    Mine83: 12.03.11
    chococrossie 12.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Funnydragon:20.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Ireen: 22.03.11
    Bluemelein: 23.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11

    Mein erster war übrigens ein Termin Baby! Den ersten Termin der berechnet wurde zu Beginn der SS - den hat er tatsächlich eingehalten! Mal schauen, wie pünktlich Nr. 2 wird!

    So - ich geh jetzt in Bett in der Hlffnung mal z schlafen! Die letzten Nächte wach ich brav gegen 3 auf & kann bis 6 oder halb 7 nicht mehr einschlafen! Das ist echt ätzend,weil ich echt nur noch müde bin!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Jenny1985
    Kommentar vom 06.08.2010 06:39
    @ chococrossie

    Das kenne ich mir der Müdigkeit. Ist bei mir zur Zeit auch echt schlimm. Gehe jeden Abend um 20:15 Uhr ins bett bzw. schlafe auf der Couch ein und wenn ich dann morgens wach werde, dann könnte ich noch ewig schlafen... :-/
    Antwort
  • Profilfoto  zwergenhoppser
    Kommentar vom 06.08.2010 07:18
    Dann reihe ich mich auch mal mit ein :-)

    Zwergenhoppser: 01.03.2011
    Mick77: 09.03.11
    Mine83: 12.03.11
    chococrossie 12.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Funnydragon:20.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Ireen: 22.03.11
    Bluemelein: 23.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11


    Momentan bin ich nur noch müde und habe ab und zu en ziehen im ULB sowie die Geruchsempfindlichkeit, sonst nix. Wird aber trotzdem alles gut sein ;-)

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 17:46
    Moin,

    lange habe ich in diesem Forum -still- mitgelesen und mich nicht getraut, selbst etwas beizutragen.
    Seit dem 18.07. waren alle Tests positiv, der erste US ließ nichts erkennen, aber vieles hoffen; heute haben mein Mann und ich das Herz unserer kleinen Erbse "flattern" sehen und ich strahle seit dem ununterbrochen :-) Die FÄ hat auch erst heute gratuliert, obwohl mir das noch etwas unheimlich ist... Mir sitzt die Ungewissheit im Nacken.
    Sind böse Gedanken hier eigentlich tabu? Dann fange ich garnicht erst an.
    Eigentlich wollte ich auch erst einmal nur ein "allround- HALLO" an alle senden und mich in die Reihe der ET eintrage :-)

    ET: 26.03.2011

    Antwort
  • Profilfoto  steffiR
    Kommentar vom 06.08.2010 18:59
    Zwergenhoppser: 01.03.2011
    Mick77: 09.03.11
    Mine83: 12.03.11
    chococrossie 12.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Funnydragon:20.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Ireen: 22.03.11
    Bluemelein: 23.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11
    SteffiR: 27.03.11

    So, habe mich auch mal hier angeschlossen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.08.2010 19:15
    Zwergenhoppser: 01.03.2011
    Mick77: 09.03.11
    Mine83: 12.03.11
    chococrossie 12.03.11
    Moni24: 18.03.11
    Funnydragon:20.03.11
    Knopp: 22.03.11
    Ireen: 22.03.11
    Bluemelein: 23.03.11
    Suna13: 26.03.2011
    SteffiR: 27.03.11
    Eifelkathi: 31.03.11

    Um mich mal richtig einzureihen :-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.08.2010 06:53
    Hallo zusammen!
    Ein paar von Euch haben geschrieben das bei Ihnen die Übelkeit und der Brechreiz schon nachlassen.
    Bei mir ist es leider umgekehrt. Die Übelkeit ist seit drei Tagen viel stärker und der Brechreiz führt regelmäßig dazu das ich mich Übergeben muss.
    Jetzt zu meiner Frage an Euch! Bis jetzt habe ich es geschaft, das meine Tochter es nicht gemerkt hat wenn ich mich Übergeben musste. Doch wenn es so schlimm wie bei der SS mit Ihr wird, wird mir das nicht mehr lange gelingen.
    Wie würdet Ihr einer vier Jährigen (die weiß das Mama ein Baby bekommen wird) erklären das Mama sich mehrfach am Tag übergibt?
    Ich habe keine Ahnung wie ich Ihr das erklären soll ohne das es ihr angst macht.
    LG
    Kathi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2010 18:34
    @Suna13: Herzlich willkommen in unserer Runde ... es werden tatsächlich noch immer mehr :)

    @Eifelkathi: Hui - du arme ... bei mir fing die Übelkeit auch in der 5. SSW an und hielt dann erstmal echt lang an! Ich musste mich zum Glück aber nur 1 x übergeben!
    Hm - das ist echt schwer das einem Kind so zu erklären, dass es das auch versteht. Aber andererseits würde ich einfach versuchen ihr dabei nicht das GEfühl zu geben, dass es etwas "Schlimmes" ist was da grad mit ihrer Mami passiert sonder, dass es ganz "normal" ist.
    Klar wird sie wahrscheinlich riesen Augen machen, wenn du brechend vor der Toilette hängst - aber - ich denke, wenn du ihr anschließend erklärst, dass das für dich nicht schlimm ist, dann wird sie es mit der Zeit vllt. verstehen :)

    Oder sag ihr doch einfach, dass das Baby in Mamas Bauch das Essen ab und an wieder nach oben schubst und es dann einfach wieder raus kommt :) DAs kann sie sich dann vielleicht besser vorstellen?!

    @all: Hier ists ja echt ruhig geworden ... liegt es daran, dass ihr auch alle so müde seid & jede freie SEkunde nutzt um z schlafen? Meine Übelkeit ist wesentlich besser. Wir waren grad 3 Tage in der Eifel & da wars quasi wie weg geblasen ... heut kam sie dann doch ein wenig wieder! ABer lange nicht so schlimm wie vorher! Also - ich hab echt Hoffnungen, dass so langsam aber sicher die schöne Zeit beginnt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 09:35
    Guten Morgen ihr lieben,

    ja hier ist es im Moment tatsächlich ein bisschen ruhig. Hoffe meine Übelkeit hört auch bald auf. Drei Wochen geht das jetzt schon, z.t. mit erbrechen . Probier alles aus. Ingwerbonbons , globoli, Vitamin b ,......lutsche dauernd irgendwelche Bonbons und esse alle zwei bis drei stunden eine Kleinigkeit .
    Habt ihr schon Namen in der engeren Auswahl ? Gar nicht so einfach.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 09:44
    Moin,

    bei mir geht so einiges drunter und drüber. Mir bleibt kaum Zeit, mir Gedanken oder Sorgen um meine kleine Erbse zu machen.
    Heute und morgen habe ich abschließende mündliche Prüfungen, am Sa wird kirchlichg geheiratet und ordentlich gefeiert und heute in einer Woche geht der Flitterwochen- Flieger in die DomRep... (mit ok der FÄ).
    Übel ist mir latent den ganzen Tag, obwohl ich das u.a. auf die Prüfungen schiebe. Am Mi lasse ich noch einmal vor der großen Party nachsehen, ob alles in Ordnung ist.
    Ich hoffe nur, dass meine Oberweite nicht mein geändertes Hochzeitskleid sprengt - dann hätte ich wirklich ein Problem :-)
    Namen sind schon ein Thema bei uns, aber nur weil ich im Bekanntenkreis bemerkt habe, dass, sollte man sich erst gen Ende der SS entscheiden, merkwürdige Kombinationen entstehen, die dann oft auf Hormone geschoben werden. Ich finde es auch besser, wenn man genug Zeit hat, sich mit dem Namen vertraut zu machen... Soll ja nicht nach einer Woche langweilig werden.

    LG...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.08.2010 09:59
    guten morgen an alle!

    bin aus dem urlaub zurück und wollte mich mal wieder melden.

    bei mir alles nach wie vor gut. das ziehen im unterleib ist weniger geworden und die brüste schmerzen auch schon weniger.

    ob sie viel größer geworden sind, kann ich gar nicht sagen. ich find nicht.
    ich hatte aber auch schon immer sehr viel oberweite, dann fällt das vielleicht auch nicht mehr so auf ;o)

    ansonsten kann ich mich über keine weiteren "beschwerden" berichten. zum glück!!

    mein zweiter termin ist ja leider auf grund des urlaubs meines FA erst am 2.9. das is noch sooo lang und ich bin schon so gespannt.

    wie ist das bei euch, begleitet euch euer mann/freund dann auch schon, oder wartete ihr bis zu einem späteren termin?
    mein mann kommt dann schon mit, weil man dann ja schon die herztöne hören kann (12.woche) und ich finde dann wird es ihm auch etwas "realer".

    einen schönen tag an alle, liebe grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 09:15
    Guten Morgen an alle!!
    Habe gestern meinen Mutterpass und die Auswertung der Blutwerte bekommen! Alles bestens.
    Später bin ich in einem Babyfachmarkt gewesen, um mich mal preislich zu orientieren! Und die sind echt astronomisch!! Ich finde, man sollte klagen und das Kindergeld erhöhen.... ;)
    Jedenfalls gibts jetzt im SSV tolle Angebote und ganz süße Babykleidchen.... aber leider weiß ich ja nicht, was es wird.

    Wie gehts euch dabei?? Für den nächsten Frühling und Sommer brauchen wir ja schon eine Babyausstattung!! Was sagen denn die erfahrenen Mamis dazu??

    Ganz liebe Grüße an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.08.2010 09:54
    Hallo zusammen,

    war auch gestern beim Arzt. Unser Kleines ist jetzt schon 4 cm groß. Die Ärztin hat mich auf 11+0 vorgestuft. Eigentloch wäre ich gestern erst bei 10+3 gewesen. Finde ich passt auch eher zu der Größe von 4 cm, aber na ja. Das Kleine hat sich fleißig bewegt und die Ärztin hat sogar gemeint es sieht nach einem Jungen aus. Wahnsinn dass sie das jetzt schon erkennen kann. Nächste Woche haben wir nun einen Termin zum Ersttrimester-Screening inklusive Nackenfaltenmessung. Wir sollen einen USB-Stick mitbringen. Da kommen alle Bilder und ein Film der Untersuchung drauf. Ansonsten füllt sich der Mutterpass nun langsam mit interessanten Daten. ICh habe mich allerdings ziemlich erschrocken wie viel das Kleine in den 4 Wochen zwischen den Untersuchungen gewachsen ist. Die nächste Ultraschalluntersuchung, abgesehen von der Nackenfaltenmessung ist erst wieder in 8 Wochen. Da werde ich dann wohl wieder nicht schlecht staunen :-) Wie steht es denn bei euch anderen so? Man hört ja kaum noch was??

    Liebe Grüße
    Antwort
Seite 7 von 16
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern