menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2011

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JanniK22
    Kommentar vom 25.02.2011 12:11
    Hey! :)

    Ich darf mich nun auch zu den Oktober-Mamis gesellen! :)
    War heute beim FA und man hat schon die Fruchthöhle gesehen. Er hat festgestellt, dass ich so ca. 5+0 oder 5+1 sein muss. Er meinte aber auch, dass er noch keinen Embryo entdecken kann und die Fruchthöhle ist ca. 4-5mm groß gewesen.
    War das bei euch auch so?
    Hab schon ein bisschen Angst, weil ich bei einigen anderen gelesen haben, dass sie in meinem Stadium schon Herztöne oder wenigstens den Embryo sehen konnten. Wisst ihr, ob das denn noch normal ist bei mir?
    Am 7. März soll ich das nächste Mal gehen und dann meinte er, muss man den Herzschlag hören. Der FA hat mir heute auch Angst gemacht, weil er meinte, dass die Fruchtblase vielleicht ein minimüh zu klein ist und entweder mein Eisprung später war, als normal oder sich nichts weiter entwickelt. Aber wenn sich nichts weiter entwickelt, müsste man dann nicht etwas merken oder eine Blutung bekommen oder irgendetwas in der Art?
    Aber man macht sich ja auch oft umsonst verrückt. Nur ist dies meine 1. SS und ich habe mir diese so sehr gewünscht...Ich möchte einfach, dass alles in Ordnung ist. :(

    Alles Gute für die anderen bald-Mamis! :)

    Antwort
  • Profilfoto  Nika25
    Kommentar vom 25.02.2011 14:43
    @JanniK22: mach dich nicht verrückt es ist noch so früh und es gibt auch ärtze die machen so früh keinen US, also entpannen und auf nächste woche freuen.

    ICh habe am 31.3. meinen ersten FA termin dann bin ich in der 12 SSW und meine Hebamme macht am 8.3. die erste VU mit Blutabnahme und Mutterpass ausstellen.

    plant hier noch wer eine hebammen betreuung wärend der Schwangerschaft?

    LG Nika
    Antwort
  • Profilfoto  JanniK22
    Kommentar vom 25.02.2011 14:58
    Ja, ich weiß, dass man sich nicht verrückt machen soll...aber das ist so leicht gesagt, gerade bei der 1. SS. :P Das wird schon alles.
    Ich überlege auf jeden Fall, eine Hebammenbetruung wahrzunehmen, weil ich denke, dass es einfach persönlicher ist und die Hebamme sich doch etwas mehr Zeit nimmt für Fragen und Probleme. Ich hab das heute erst wieder gemerkt, als ich beim FA ziemlich schnell durchgewunken wurde...und nicht mal dazu kam, Fragen zu stellen.
    Ich werde die Hebamme aber vielleicht erst ab Anfang Juli in Anspruch nehmen, weil uns noch ein Umzug in eine andere Stadt bevorsteht. Ich muss mich da erstmal informieren, wie das alles von statten geht. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 25.02.2011 17:54
    ich war heute wieder beim arzt bin in der 7.ssw..das herz hat man heut schlagen gesehen und es ist zum vergleich zur 5.ssw mächtig gewachsen..wahnsinn..hab das gar nicht mehr in erinnerung bei meiner tochter damals
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.02.2011 18:51
    @ Nika25: Ich habe auch vor die Vorsorge nach der 12. Woche abwechselnd vom Arzt und der Hebamme durchführen zu lassen. Hab auch schon im Internet geschaut welche Hebammen es bei uns alles gibt. Ich will aber meine Ärztin am Donnerstag nochmal fragen, weil ja manche Ärzte auch mit einer bestimmten Hebamme zusammen arbeiten.
    Ich finde es wichtig meine Hebamme schon vorher gut kennen zu lernen und denke auch, dass man dann in der Nachsorge besser zu recht kommt.

    Nächste Woche müsste ich dann auch in der 7. SSW sein und ich hoffe, dass dann das Herz schlägt. Dann wird auch ausgerechnet wann der voraussichtliche ET ist. *freu*
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 25.02.2011 19:28
    ach da mach dir mal kein kopf ich hab das heut gar nicht erkannt das da irgendwas schlägt und das sieht man ja auch erst so in der 7.woche..das wird schon schlagen.mein geburtstermin hat sich verschoben.erst sollte es der 10.oktober sein und jetzt ist es der 19.oktober..naja auch egal hauptsache gesund. :-)
    eine hebamme hab ich auch schon sie kommt nächsten monat.die frau hatte ich aber schon bei meiner tochter vor 2 jahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 25.02.2011 19:33
    War gestern auch beim Arzt. 7+1 und wir haben das Herz sofort als weißen flackernden Punkt gesehen. Das war total toll. Aber mein Mann fands schlimm, mich da aufm Stuhl sitzen zu sehen und der FA rührt mit seinem Ultraschallgerät in mir rum ;-)

    Wusste gar nicht, dass eine Hebamme auch Blut abnimmt.... Muss mir mal Gedanken machen, ob ich mir demnächst eine Hebamme suche.

    Habt ihr schon darüber nachgedacht, welche Untersuchungen (Nackenfaltenmessung etc.) ihr machen lassen wollt?

    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 25.02.2011 19:40
    naja du bist ne woche weiter wenn du 7 plus 1 bist bist ja schon in der 8.ssw aber ich bin in der 7. denke mal wäre ich ne woche weiter würde ich das auch besser sehen.
    also ich mach den papp a test und ein 4 d ultraschall..das kostet zusammen 130 euro.später dann feindiagnostik das kostet ja nix.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.02.2011 13:50
    Hallöchen,

    über die Zusatzuntersuchungen hab ich mir noch keine Gedanken weiter gemacht. Ich hoffe auch, dass meine Ärztin da nächste Woche vielleicht noch was dazu sagt. Aber werd sicher nicht alles mit machen, da ich mich sonst nur verrückt machen würde.

    Was ist denn ein 4-D-Ultraschall? Ich kenn nur diese 3-D.Bilder?!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 26.02.2011 16:35
    beim 4d ultraschall sieht man alles als wenns baby schon da ist so real.sonst is das so teuer aber mit dem test ist es günstiger deshalb nehm ichs mit warum auch nicht.so viele vorsorgeuntersuchungen gibts nun auch nicht nur eben dieser test den ich nicht unwichtig finde und später die feinsono was ich auch wichtig finde um evtl.krankheiten zu erkennen oder herzfehler oder wie auch immer.
    Antwort
  • Profilfoto  Nika25
    Kommentar vom 26.02.2011 21:05
    Mich wird mein frauenarzt nur zu den drei von der Krankenkasse vorgesehenen US untersuchungen sehen, sonst macht alles ja auch meine hebamme.
    vorraussetzung ist natürlich das alles unauffällig ist und es keinen besonderen anlass zu untersuchungen gibt. es gibt allerdings auch sachen die ich nieeeeeeeeee machen würde zb, die fruchtwasseruntersuchung, aber das muss ja auch selber für sich entscheiden
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 27.02.2011 09:59
    naja das muß ja auch jeder selbst wissen.
    ich bin alle 4 wochen beim arzt und bekomm jedes mal nen ultraschallbild, was ich auch schön finde aber wenn du kein wert drauf legst oder dein arzt das nicht macht is das ja jedem seine freie entscheidung.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 27.02.2011 10:01
    ach so ja und fruchtwasseruntersuchung macht auch kein mensch wenns nicht nötig tut.das is bißchen veraltet das hat man früher oft gemacht aber jetzt nicht mehr außer es is was auffällig
    Antwort
  • Profilfoto  JanniK22
    Kommentar vom 28.02.2011 16:53
    Herzlichen Glückwunsch, tweetie91! :)

    Ich war heute auch nochmal beim FA und bei mir sieht man nun auch Fruchthöhle plus Dottersack, nur der Embryo versteckt sich noch...aber bin auch 5+5...ich denke, nächsten Montag wird man da mehr sehen! :)
    Und ein Ultraschallbild habe ich heute endlich auch bekommen.

    Hat man bei dir denn auch schon einen Embryo gesehen, tweetie91? Welche Woche bist du denn? :)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 02.03.2011 12:12
    mit 7 plus 3 bist du in der 8.woche und kommst montag in die 9.woche und nicht in die 8.
    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 02.03.2011 16:54
    das is ja richtig dramatisch bei dir oh man aber schön das alles soweit gut ist
    Antwort
  • Profilfoto  zauberdrops
    Kommentar vom 02.03.2011 17:58
    Huhu,

    melde mich auch mal wieder.

    Bin jetzt SSW 9+0 und es geht uns mittlerweile ziemlich gut. Wir haben uns mit der Übelkeit und allem anderen arrangiert, und der Knirps ist nach heutiger Messung 2,69 cm groß. :-)))

    Wie ich es bereits prophezeit habe, ist auch der Geburtstermin neu berechnet worden. Es ist jetzt nicht mehr der 30.09., sondern der 05.10.2011. ;-)

    Da ich Medikamente nehme, muss ich den zweiten großen US in einer Fachklinik machen lassen, um auf Fehlbildungen prüfen lassen zu können. Auf Toxoplasmose habe ich vom FA testen lassen. Ansonsten werde ich vermutlich nur einen 3D-Ultraschall machen lassen - das hat eine Freundin auch gemacht und das war total süß!
    Mein Mann und ich haben heute auch über andere Untersuchungen gesprochen, aber ich werde vermutlich keine machen lassen. Die wenigstens Erkrankungen sind während der Schwangerschaft behandelbar, und ich kann/will meinen Wurm ohnehin nicht mehr "loslassen".

    LG

    Zauberdrops
    Antwort
  • Profilfoto  Sinsemilla
    Kommentar vom 04.03.2011 15:19
    Hallo ihr lieben,

    ich geselle mich mal zu euch!
    Habe mich erstmal durch eure ganzen Beiträge gelesen. Wie schön, wenn man auf der Arbeit nix zu tun hat :)

    Wenn alles gut geht, werde ich auch Oktobermami, mein ET ist am 21.10.! Ich habe am 20.02. positiv getestet und war am 02.03. beim FA. Ich war so aufgeregt, weil ich dachte, dass ich es mir alles einbilde (hatte schon mal einen positiven test und dann war doch nix), aber man konnte die Bohne schon sehen. 4mm groß und ein pochendes Herz. Großartig :) Allerdings wohl zu klein für die 7. Woche, also wird die FA meinen Termin sicherlich noch mal neu berechnen. Am 16.03. habe ich den nächsten Termin!


    Mein Freund realisiert das alles leider noch gar nicht. Ich hoffe er kommt beim nächsten Termin mit und wird es dann mit eigenen Augen sehen! Will meine Freude so gerne mit ihm teilen!

    Freue ich riesig auf diese aufgregende Zeit und versuche alle Sorgen beiseite zu schieben :)

    Super, dass man sich hier mit "gleichgesinnten" austauschen kann!

    Wünsch euch alles Gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah-Maus
    Kommentar vom 04.03.2011 18:53
    Hallo,

    habe heute ein neues Phänomen entdeckt. Bin nun 8+2. Gestern wurde mir von dem Geruch von Berlinern total schlecht, die überall im Büro rumstanden. Ich bin fast gestorben! Hätte nie gedacht, dass das so extrem sein kann.

    Und heute morgen musste ich auf dem Weg zur Arbeit beim Edeka halt machen, um mir Corned Beef und Bananen zu kaufen, weil ich Heißhunger darauf hatte. Corned Beef und Bananen! Wie schräg ist das denn?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.03.2011 19:41
    Hallo ihr Lieben,

    ich war gestern auch wieder beim Arzt und es ist alles in Ordnung :-) Ich hab sogar das Mini-Herz gesehen und auch gehört, dass fand ich noch faszinierender. Mein VET ist wahrscheinlich der 23.10.11 und ich war gestern 6 +4 und meiner kleiner "Dino" ist schon 8 mm groß.
    Ich hab auch schon meinen Mutterpass bekommen und muss am 17.3. wieder hin. Bis dahin hoff ich einfach das beste und das alles gut geht.

    Habt ihr den Toxoplasmosetest gemacht? Musstet ihr den selber bezahlen? Und wenn ja wieviel denn?

    Ansonsten ist mein Körper jetzt voll in der Hand der Hormone ;-) Ich bin immer müde, kann aber nicht durchschlafen. Mir ist immer mal übel und ich hab immer wieder Unterleibsschmerzen :(

    LG und euch alles Gute weiterhin
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.03.2011 22:06
    War am 23.2. zuletzt beim FA. Herzchen hat auch schon gepocht ;oD

    Muss nun bis zum 23.3. warten, dann ist der nächste US-Termin. Hoffe immer, dass alles gut ist.

    @ Snowdrop:
    Dich hat auch das "Aufwachmonster" fest im Griff?!?
    Also ich habe seit Anfang Feb. nicht mehr durchgeschlafen, zwischen 1 bis 10 mal aufwachen pro Nacht ist normal. Und tagsüber bin ich ständig am Frieren. Wahrscheinlich wg. der Müdigkeit. Hoffe, dass das mit dem Durchschlafen bald besser wird.
    Ich witzel auf der Arbeit immer schon run, dass ich den "Schnatterinchenpreis 2011" bekommen werde, wenn ich weiter so ne Frostbeule bin...

    @ Sinsemilla:
    Mein Freund sagt zwar auch, dass er sich freut. Kann die SS aber noch nicht so richtig begreifen. Wie denn auch, er kann ja noch nichts sehen, fühlen,...
    Er wird beim nächsten US dabei sein, hoffe dass er dann auch für unseren kleinen Krümel "Feuer fängt"...

    Haben uns für eine Nackenfaltenmessung entschieden, diese kann aber erst in der 13. SSW gemacht werden. Bin heute zwar erst 8+0, da mein FA aber meinte dass die Termine immer schon früh ausgebucht sind, habe ich Freitag schon mal einen Termin für Anfang April gemacht. Da wird dann wohl gleichzeitig ein 4D-US gemacht.
    Bin also mal gespannt...

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 17:09
    @ nana79: Oh ja, das kleine Monster ist auch bei mir ;-)
    Ich wach seit mitte Februar wirklich jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr auf. Manchmal schlaf ich noch ca. 20 min wieder ein. Aber ich war auch schon 2 Stunden lang wach. Und dann bin ich den ganzen Tag müde! Hab jetzt sogar immer Kopfschmerzen, wahrscheinlich von der Müdigkeit.
    Kalte Hände hab ich auch ständig und mir ist auch öfter kalt. Mein FA meint, es liegt daran, dass mein Körper mehr Blut produzieren muss.

    Bin seit heute in der 8. Woche und hoffe, dass in 2-4 Wochen das meiste vergangen ist ;-)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.03.2011 17:09
    @ nana79: Oh ja, das kleine Monster ist auch bei mir ;-)
    Ich wach seit mitte Februar wirklich jede Nacht zwischen 2 und 3 Uhr auf. Manchmal schlaf ich noch ca. 20 min wieder ein. Aber ich war auch schon 2 Stunden lang wach. Und dann bin ich den ganzen Tag müde! Hab jetzt sogar immer Kopfschmerzen, wahrscheinlich von der Müdigkeit.
    Kalte Hände hab ich auch ständig und mir ist auch öfter kalt. Mein FA meint, es liegt daran, dass mein Körper mehr Blut produzieren muss.

    Bin seit heute in der 8. Woche und hoffe, dass in 2-4 Wochen das meiste vergangen ist ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  timilu
    Kommentar vom 07.03.2011 17:42
    @Puchel

    Da geht es Dir ja ähnlich wie mir.
    Zuerst wurde mir eine Eileiterschwangerschaft unterstellt, dann war das Krümelchen doch dort wo es hingehört.
    Dann habe ich letzten Dienstag ohne vorherige Beschwerden starke Blutungen bekommen. Bin ins Krankenhaus und da wurde eine intakte Schwangerschaft festgestellt. Besser gesagt es wurden gleich mal Zwillinge festgestellt.
    Am Freitag wurde ich wieder entlassen und die Blutung war am Nachmittag völlig weg.
    Heute Nacht kamen sie in Form von Schmierblutungen wieder. War fix und fertig. Nehme es jetzt aber ein wenig gelassener. Gegen die letzte Blutung ist das ja gar nichts.
    Es wird auch weniger. Vielleicht doch noch Reste von der letzen Blutung. Bin jetzt 11W +4, d. h. doch 12 Schwangerschaftswoche, oder???
    So ein auf und ab der Gefühle. Die Sorge um meine Babys macht mich fast wahnsinnig. Bin jetzt auch erstmal krankgeschrieben.
    13 Jahre lang wurde ich nicht schwanger und jetzt???? Habe so schiss, das wir sie verlieren. Beim Ultraschall winken sie immer so süß und sie hüpfen sehr viel, voll goldig!

    Alles gute an alle werdenden Mamis!

    Antwort
  • Profilfoto  Haylies-Mama
    Kommentar vom 08.03.2011 13:31
    geht mir genauso puschel aber das war in meiner ersten schwangerschaft auch so..alles was gesund war mochte ich gern und von fleisch bekam ich das würgen.
    schon faszinierend son körper....
    Antwort
Seite 2 von 28
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern