menü
My Babyclub.de
November 2011 Mamas

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.03.2011 23:05
    Hallo erstmal allen neuen November Mamas und herzlichen Glückwunsch,

    heute hat meine 9.SSW begonnen und ich benötige mal eure Hilfe!! Wie steht ihr zu der Untersuchung Trisomie 21?? Machen oder nicht? Bei uns in der Familie gibt es keine Erbkrankheiten in dieser Richtung. Könnt ihr mir da was raten?

    Und ab wann muss ich mich um eine Hebamme kümmern? Das ist mein erstes Kind und man hat 1000 Fragen, aber ein paar von euch sind ja schon Mama vielleicht könnt ihr uns unwissenden helfen.

    Danke

    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 30.03.2011 08:07
    hallo hondared552

    also ich hab bei meinem ersten kind die nackenfaltenmessung gemacht.allerdings total unwissend.
    ich habs einfach gemacht weil mein arzt es empfohlen hat.auch bei uns gibts keine erbkrankheiten in der familie.das ganze ist ja auch nur eine warscheinlichkeitsberechnung aufgrund alter der mutter, blutuntersuchung und ein extralanger langer us wo halt diese nackenfalte ausgemessen wird.und selbst wenn ein auffälliger befund gemacht wird heisst das noch lange nicht, dass es tatsächlich mit trisomie 21 geboren wird.
    ich denke man sollte halt mit sich im klaren sein was man bei nem auffälligen ergebnis weiter tun wird.
    wenn mans dann nämlich genauer wissen will muss man die invasiven untersuchungen machen-also fruchtwasseruntersuchung und so.oder evtl die restliche ss darüber nachdenken ob man nun ein behinderdertes kind bekommt oder nicht.
    also ich werde es wieder tun-diesmal aber bewusst und wenn das ergebnis tatsächlich auffällig sein sollte werd ichs dabei belassen.die chancen auf ein gesundes kind sind trotzdem noch sehr hoch und ausserdem finde ich, dass es wesentlich schlimmere behinderungen gibt wie trisomie21....
    ausserdem ists ansonsten ein toller us-sehr lange im gegensatz zu dem beim fa(also ich muss dafür in ne andere praxis)und bei meinem ersten hat die ärztin mir damals sogar schon gesagt, dass ich einen jungen erwarte-und recht behalten....in der 14.woche:-D
    aber wenn du gestern in die 9.woche kamst, dann sind wir ja genau gleich weit-ist dein termin auch der 08.11.?
    ach ja und hebamme kann man sich glaub jederzeit suchen-kann da leider nicht aus erfahrung berichten, da ich das bei der ersten ss gar nicht hatte....aber ich wollte auch mal anfangen eine zu suchen.
    einfach weils auch bei der 2.ss immernoch 1000 fragen gibt;-) und ich glaub hebammen sind auch vielmehr für das seelische wohl von ner schwangeren-der arzt macht eher so die fakten-also so ists jedenfalls bei meinem:-D

    ich hoffe das hilft dir ein wenig

    einen guten morgen noch an alle...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 10:06
    Also, ich werde die Nackenfaltenmessung nicht machen, da das nur eine wahrscheinliche wahrscheinlichkeit aussagt. Bei der 1. SS meiner Schwester war die unauffällig und sie hat in der 21. SSW eine Totgeburt mit Trisomie 18 gehabt!!!
    Ausserdem möchte ich keine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen. Und ich könnte auch nicht sagen, ob ich Konsequenzen daraus tragen würde. deshalb lasse ich es nicht machen! Aber das muss jede Frau für sich entscheiden, und ich denke, es gibt kein richtig oder falsch dabei!!!

    Die Hebamme kann man sich sofort nach Feststellen der SS suchen. Habe meinen 1. Termin bei einer Hebamme am 11.4. und sie sagte, es gibt kein zu früh. :-)

    Ansonsten geht es mir heut mal wieder richtig gut, habe keine Beschwerden. Bin gespannt auf den nächsten US am Di :-D

    Euch einen schönen Tag.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 12:07
    Hallo meine Lieben!

    Ich bin auch dabei! Meinen Schwangerschaftstest habe ich erst am letzten Dienstag gemacht und schwups bin ich schon 8+1.
    ET ist wohl der 10.11.11

    Der Ultraschall letzte Woche war schon aufregend, vorallem weil man schon das Herzchen gesehen hat. Trotzdem ist es noch nicht ganz in meinem Kopf verankert, dass ich schwanger bin....

    Ich bin zwar schon 30, aber "erst" seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist ein paar Jahre jünger und schreibt gerade Diplomarbeit. Na ja, den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Deshalb freuen wir uns jetzt auch sehr auf den kleinen Zwerg.

    Ich habe nur wahnsinnig angst vor einer FG. Völlig unbegründet, aber wenn man alleine die Statistiken liest macht mich das fertig... Am liebsten würde ich jede Woche einen US machen lassen, aber leider kostet der 40 Euro extra. Nächster Termin ist erst am 21.04.11.

    Dazu habe ich fast jeden Tag Bauchweh. Sind wohl die Bänder - wie ich es immer von Euch lese. Ich dachte die ganzen letzten Wochen ich habe eine Magenverstimmung... :-)

    Wie funktioniert das mit Hebamme suchen? Schlägt man einfach die gelben Seiten auf oder nimmt man eine von seiner Wunschklinik???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 12:07
    Hallo meine Lieben!

    Ich bin auch dabei! Meinen Schwangerschaftstest habe ich erst am letzten Dienstag gemacht und schwups bin ich schon 8+1.
    ET ist wohl der 10.11.11

    Der Ultraschall letzte Woche war schon aufregend, vorallem weil man schon das Herzchen gesehen hat. Trotzdem ist es noch nicht ganz in meinem Kopf verankert, dass ich schwanger bin....

    Ich bin zwar schon 30, aber "erst" seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist ein paar Jahre jünger und schreibt gerade Diplomarbeit. Na ja, den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Deshalb freuen wir uns jetzt auch sehr auf den kleinen Zwerg.

    Ich habe nur wahnsinnig angst vor einer FG. Völlig unbegründet, aber wenn man alleine die Statistiken liest macht mich das fertig... Am liebsten würde ich jede Woche einen US machen lassen, aber leider kostet der 40 Euro extra. Nächster Termin ist erst am 21.04.11.

    Dazu habe ich fast jeden Tag Bauchweh. Sind wohl die Bänder - wie ich es immer von Euch lese. Ich dachte die ganzen letzten Wochen ich habe eine Magenverstimmung... :-)

    Wie funktioniert das mit Hebamme suchen? Schlägt man einfach die gelben Seiten auf oder nimmt man eine von seiner Wunschklinik???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 12:07
    Hallo meine Lieben!

    Ich bin auch dabei! Meinen Schwangerschaftstest habe ich erst am letzten Dienstag gemacht und schwups bin ich schon 8+1.
    ET ist wohl der 10.11.11

    Der Ultraschall letzte Woche war schon aufregend, vorallem weil man schon das Herzchen gesehen hat. Trotzdem ist es noch nicht ganz in meinem Kopf verankert, dass ich schwanger bin....

    Ich bin zwar schon 30, aber "erst" seit 14 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er ist ein paar Jahre jünger und schreibt gerade Diplomarbeit. Na ja, den perfekten Zeitpunkt gibt es nie. Deshalb freuen wir uns jetzt auch sehr auf den kleinen Zwerg.

    Ich habe nur wahnsinnig angst vor einer FG. Völlig unbegründet, aber wenn man alleine die Statistiken liest macht mich das fertig... Am liebsten würde ich jede Woche einen US machen lassen, aber leider kostet der 40 Euro extra. Nächster Termin ist erst am 21.04.11.

    Dazu habe ich fast jeden Tag Bauchweh. Sind wohl die Bänder - wie ich es immer von Euch lese. Ich dachte die ganzen letzten Wochen ich habe eine Magenverstimmung... :-)

    Wie funktioniert das mit Hebamme suchen? Schlägt man einfach die gelben Seiten auf oder nimmt man eine von seiner Wunschklinik???

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 12:09
    ...aarghhh PC spinnt... kann man auch Nachrichten wieder löschen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 12:37
    Hallo Karia,
    herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!!!
    Hast Du es gut, bist schon 9. Woche und hast es erst gemerkt!!!
    Hebamme suchst Du je nachdem, wie Du sie in Anspruch nehmen willst in Deiner Umgebung.
    Guck ins Internet, Gelbe Seiten, bei Deinem FA-und dann rufst da an und fragst nach :-)

    Dein Risiko für eine FG ist doch schon sehr gering-hey Du bist schon in der 9. SSW!!! Ist doch supi. Und wenn bis jetzt alles ok war, dann gehts bestimmt auch gut!

    Ich bin auch erst seit 1 jahr mit meinem Freund zusammen, aber die Zeit spielt keine Rolle!!! Hauptsache man liebt sich und ist sich einig!!! Die Garantie hat man doch nie, oder? Ich bin 31 und es ist mein erstes Kind. Meine Schwester hat letztes Jahr ein Kind bekommen, deshalb hab ich alles ( SS, Geburt, 1. LJ) live mitbekommen-voll toll!!! Aber das selbst erleben ist schon was anderes. Obwohl ich sagen muss, dass sie mir schon emotional sehr hilft!!!

    Ich bin zwar relativ ruhig, aber manchmal hab ich auch echt Angst, dass was nicht stimmt. Gerade weil man am Anfang ja noch nichts merkt...
    Bin froh, wenn mein US nächste Woche gut verläuft und das Herz schlägt!!!
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 30.03.2011 13:09
    Hallo karia,

    herzlich willkommen und glückwunsch....ist irgendwie toll wenn mans erst so spät merkt.war in meiner ersten ss auch so...da war ich auch in der 8.woche als es bemerkt wurde.so ist die unsichere zeit viel schneller vorbei.
    allerdings war unser erstes kind auch ein "unfall".war damals grad 2 monate mit dem vater zusammen....
    und trotzdem hats gehalten.wir sind mittlerweile schon über ein jahr verheiratet und erwarten im nov hoffentlich das zweite kind.
    als ich es meinen eltern damals gesagt hab, meinten die nur für kinder gibts nie den richtigen zeitpunkt, und wenn man so ein glück hat unverhofft schwanger zu werden soll mans nehmen wie es kommt.
    und sie haben einfach recht....die waren damals auch erst ein paar monate zusammen als ich unterwegs war.und dieses jahr feiern sie ihren 29.hochzeitstag.
    also ich glaub ne garantie hat man einfach nie im leben....
    und das mit der angst kenn ich so gut....ich freu mich immer wenns mir schlecht ist, denk dann muss es dem kleinen krümel in mir ja gut gehn.aber natürlich kann ich trotzdem kaum den nächsten termin abwarten...und hoffe das bis dahin alles gut läuft.mehr kann man ja echt nicht machen am anfang.....
    und die statistiken schaut man sich lieber nicht an-wobei ich das auch nicht lassen kann.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 15:37
    Hallo,, ich bin noch zeimlich neu hier im forum,, weiss noch nicht wie es funktioniert,,,,
    mal sehn was passiert,, also ich bin 4+4 ,,und habe vor 4 tage den 1. positiven test in der hand gehalten,,,wir sind überglücklich , aber auch ängstlich , da ich im dez, in der 10. woche eine fehlgeburt hatte,,,nun ist es endlich wieder soweit und ich habe nur magenschmerzen und angst...nacdem ich inzwischen noch 3 positive tests gemacht habe bin ich am montag 28.3. zum FA und er konnte im US leider noch nix sehen ausser eine verdickte schleimhaut...ich bin soo gespannt und muss nun bis nächsten freitag warten..ich würde mich freuen über nette kontakte und erfahrungsberichte, vor allem ob es normal is dass der FA noch nix gesehn hat.ich freu mich auf eure antwort
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 30.03.2011 18:05
    hey irsi,

    also in der 5.woche noch nix zu sehn ist völlig normal.ich war ende 5.woche beim fa und man hat "nur" die fruchthülle gesehn....2 wochen später sah es schon aus wie ne garnele und das herz hat geschlagen....
    also die entwicklung geht rasend schnell, aber am anfang kann mans halt gar net erwarten zum fa zu gehn und die auch die bestätigung, dass es am rechten fleck sitzt....
    positiv denken-wird schon gut gehn und das nächste mal siehst sicher mehr....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 18:09
    Vielen lieben Dank für die ausführliche Beratung, deine Worte haben mir schon sehr weitergeholfen. Mein Termin ist der 01.11. !-)
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 30.03.2011 18:15
    ach dann bist du ja schon 10.woche....wie cool.das heisst die blöde phase ist fast vorbei...wobei mein fa meinte, wenn die 10.woche rum ist ists schon recht sicher....1.11.11 auch ein tolles datum.
    ausserdem ists ja ab der 10.woche ein fötus und kein embryo mehr....:-D
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 18:23
    Wie oft bekommt ihr denn einen Ultraschall?

    Ich hab einen in der 8. Woche bekommen und muss jetzt bis zur 12. Woche warten.
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 30.03.2011 18:34
    es ist ja alles viel mehr durchblutet als sonst während der ss.da ist vermehrter ausfluss ganz normal.und ich glaub solange er klar-milchig weiß bleibt und nicht riecht ist das völlig in ordnung.
    du kannst ja den ET hier in deinem profil eingeben und dann rechnet dein profil automatisch die woche aus und zählt auch jede woche brav mit-sehr praktisch....

    @karia:das mit dem us is ganz unterschiedlich.manche ärzte machen die 3 vorgeschriebenen in jedem trimester und manche machen bei jeder untersuchung-also alle 4 wochen einen.
    mein arzt macht das zum glück auch-also alle 4 wochen...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 18:37
    Meiner macht wohl auch alle 4 Wochen Ultraschall. Aber gerade zu Beginn habe ich das Gefühl, dass manche von Euch alle 2 Wochen hin "dürfen".

    Oder täuscht das?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 19:12
    ich bekomme von anfang an jedes mal ultraschall, aber ich weiss dass das vom FA abhängt..manche machen es immer.manche nur sooft wie sie es auch bezahlt kriegen von der kasse..ich kenne das von meiner ersten ss,,,viel spass
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 19:26
    Ich glaub auch das ist FA abhängig. Weiss noch nicht, wie meiner das handhaben wird, das werd ich am Di dann besprechen.
    Gehts Euch allen gut soweit???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.03.2011 21:09
    schönen guten Abend,

    Kari,a da sind wir ja vom Tag fast gleich und wir haben beide am 21.4. den nächsten Termin zum Baby anschauen! Erstmal herzlichen Glückwunsch - natürlich auch an den Rest!

    @Coconilchen ja das kenne ich. Ich denke oft lieber vorsichtig schaune ob es Blut ist oder nicht.

    Also meine Ärztin hat mir sogar eine CD mit den US-Bildern mitgegeben. Ich muss die CD jedesmal mitbringen und sie fügt die neuen Bilder hinzu. Also das fand ich wirklich toll. Aber die Ausdrucke bekomme ich auch. Zur Zeit soll ich alle 3 Wochen kommen, aber könnte auch daran liegen, dass es 2 Krümel sind. Oder weil ich Privatpatientin bin, Ich bezahle wahrscheinlich alle alleine *grins*.


    Also ich finde auch, es kann gut gehen wenn man sich noch nicht so lange kennt und es kann auch auseinander gehen wenn man seit Jahren zusammen ist. Bin mit meinem Partner seit einem Jahr glücklich und wir haben uns beide ein Baby gewünscht. Na dass es jetzt zwei sind packen wir auch.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 10:18
    Hallo,
    ich hatte auch eine FG im Januar und bin jetzt wieder ss in der 7.Woche (heute6+6).War am Montag bei 6+3beim Arzt und man hat das Herz schlagen gesehen.Ein tolles Gefühl. Trotzdem habe ich auch ständig Angst das mir wieder das gleiche passiert, da ich kaum Anzeichen habe. Mein Baby war am Montag 0,536 mm groß. Also da passt deine Größe. Vielleicht könne wir uns ja austauschen.Das wäre toll.Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 11:04
    @engelmadlen
    hi ,,schön dass wir uns kennenlernen,,,wir habn wohl das gleiche schicksal mit unseren fg.wenigstens sah man bei dir schon das herz schlagen,,,bei mir am montag 4+2 wenn i richtig rechne sah man noch gar nix,,ich hatte nur 3 pos.tests gemacht...würde mich freun über kontakt mit dir,,ps..wann hattest du deinen letzten tag der letzten regel?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 11:10
    Hi, ja schön das wir uns kennenlernen. Mein erster Tag der letzten Regel war der 12.02.2011. ET ist der 19.November wenn diesmal alles gut geht.Das wäre dann das perfekte Geburtstagsgeschenk für mich.(23.11.). Ich habe halt kaum anzeichen, ausser Verstopfung und ab und an ein leichtes ziehen in der Brust. Was macht ihr gegen die Verstopfung?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 11:58
    @Kleene: Musstest du für den zusätzlichen Ultraschall zahlen? Oder wie hast du deinen Wunsch begründet?
    Antwort
  • Profilfoto  myri1982
    Kommentar vom 31.03.2011 12:44
    ich hab hier mal in nem forum gelesen, dass es darauf ankommt wie alt das us der ärzte ist bzw ob sie es noch abbezahlen müssen oder nicht.
    weiß nicht ob das stimmt, aber klingt ja irgendwie logisch-mit schwangeren lässt sich ja gut geld verdienen.
    mein arzt hat glaub ein älteres modell-jedenfalls muss ich die nackenfaltenmessung zb woanderst machen lassen und die dann auch selbst bezahlen.
    aber er macht bei jeder untersuchung ein us.das hat er damals schon bei meiner mutter gemacht....
    find das ziemlich gut, weil irgendwie ist man ja doch froh, wenn man dann mit eigenen augen gesehn hat, dass alles in ordnung ist....
    und wann kann man sich sonst schon auf nen arzttermin freuen, wenn man nicht schwanger ist:-D

    @kleene:hihi warte mal ab wie es weitergeht mit den brüsten-meine sind während der ss um 2 körbchen grösser geworden und dann durchs stillen nochmal 2 körbchen-andere leute zahlen dafür viel geld und müssen sich operieren lassen ;-D
    leider sind die 2 körbchengrössen aus der ss geblieben-ich hoff die werden jetzt net nochmal grösser, sonst weiß ich gar nich woher ich so grosse still-bhs bekommen soll......
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.03.2011 14:26
    @engelmadlen
    Ja verstopfung hatte ich auch schon ,, tat echt weh und ich hatte noch nicht gewusst dass das mit der SS zu tun hat, aber ich habe mir natur Joghurt geholt und leinsamen,, das tat 12 std spaeter schon seine wunder,,, es klappt gut,, und nun habe ich eher das gegenteil,aber ich denke das is wegen der aufregung der fall,,,da entlehrt sich mein darm ständig,,,wir sprechen uns dann nach dem 8.4. spätenstens nochmal,ok ??
    Antwort
Seite 4 von 37
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern