menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 04.02.2012 16:53
    Hallo alle zusammen,

    ich wollte nur mal von meinem Termin heute erzählen, in den 3 Tagen hat sich so viel getan... Man sieht zwar nur eine Früchthülle aber die ist immerhin schon fast 2 cm groß/klein
    Und meinen Mutterpass habe ich auch schon bekommen *juhuuuuu*

    Wie gehts euch allen denn so??

    @Wunschkind2, wie alt ist deine Tochter denn jetzt???

    @Nadine0405, ich hoffe dir ist eine Gute Ausrede eingefallen und alle haben dir geglaubt... und natürlich dass die Burger geschmeckt haben;-)

    Und allen andern, ich hoffe es geht euch gut und wenn es Neuigkeiten gibt gaaaaanz viel schreiben:-)

    Lg und ein schönes Wochenende
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 04.02.2012 19:37
    Hallihallo alle zusammen,

    mir geht es gut! Wochenendeinkäufe getätigt und so "zufällig" mit meinem Stefano an einem babywalz vorbei gelaufen und reingeschaut! UI, gibt es da tolle sachen! :) Habe mich nicht zurückhalten können und eine Spieluhr gekauft, der Stefano hat zwar geschmunzelt aber nichts gesagt! Die Babys sollen ja musik hören habe ich dann gleich selbstsicher geantwortet!!!

    @Glückspilz: Ich habe dir heute ganz fest auch beide Daumen gedrückt! Finde es auch toll dass du einen Mutterpass gekriegt hast! Dann mal nur positive gedanken und auf die nächste Zeit freuen!

    @Nadine: Bin auf die Ausrede und der Reaktion von den anderen gespannt!

    Schönen Abend noch!
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 05.02.2012 00:13
    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommen noch 2 Oktobermamas :)
    Wir sind ein Frauenpaar und durften am Freitagabend den positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten *freu*

    Irgendwie ist alles noch etwas surreal, aber wir sind überglücklich.
    Und wir hoffen, dass alles gut geht.

    Wir freuen uns über den Austausch mit Euch und gratulieren Euch von Herzen!

    LG Julia und Rebekka

    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 05.02.2012 10:56
    Halllo Regenbogenmamas,

    Herzlichen Glückwunsch Euch!!!
    Genießt die Zeit und seit gespannt auf das was kommt!

    Lg Dimitra

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2012 13:25
    @Glueckspilz: meine Tochter ist auf den Tag genau 14 Monate alt :-( die Zeit ist so weggerannt!

    @dimitra: wir haben das bei meiner Tochter sehr früh gemacht das wir jeden Abend die Spieluhr auf den Bauch gelegt haben...das hat echt wunder gewirkt als sie dann auf der Welt war. Ich kann das nur empfehlen und würde es jetzt auch wieder tun...aber natürlich bekommt Nr 2 ne eigene Spieluhr :-)

    @Regenbogenmamas: Herzlichen Glückwunsch...ich freu mich sehr für euch! Darf man fragen ob ihr in einer Kinderwunschklinik war oder wie war das? Sorry, bin da einfach neugierig...ich finde es einfach so toll das es in der heutigen zeit möglich ist dsa Gleichgeschlechtliche Paare Kinder bekommmen und unsere Gesellschaft da langsam etwas lockerer wird. WEr von euch ist denn SChwanger? :-)


    Mir geht es heute nicht so gut! Hat aber zum Glück nichts mit der SS zu tun! Ich war am Freitag bei einem Chiropraktiker und musste mal was einrenken lassen, konnte meinen ganzen Arm und meine Finger nicht mehr spüren und bewegen. Naja, heute ist es besonders schlimm...das schreiben tut geraede richtig weh. Mein Mann kümmert sich zum GLück ganz toll um unsere Maus, da ich sie kaum hochheben kann. Aber ich habe es ihr erklärt und es ist immer wieder erstaunlich wieviel so kleine Mäuse verstehen, sie tobt heute gar nicht so auf mir herum wie sie es sonst tut. Naja, das blöde ist halt nur das ich keinerlei Schmerzmittel nehmen möchte....Naja, ist ja für einen sehr guten Zweck :-)

    So, jetzt sind meine beiden mal ein bisschen raus und ich werde versuchen mit Bauch streicheln ein wenig einzuschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2012 23:12
    Hallo liebe angehende Oktober Mamis2012 :o),
    vor einer Woche konnte ich nach endlos langen sieben Monaten endlich den positiven SS Test in den Händen halten. Seit dem sieht die Welt gleich ein Tickchen bunter aus :o). Ansonsten kann ich mich allerdings auch nicht beschweren, dass es hier irgendwie unbunt wäre. Unser Oktoberkind wäre dann mein 4., von meinem Mann das 3. und von uns zusammen das Erste ...bisschen kompliziert, ich weiß :o)). Wir gehören zur Generation Patchwork und haben das große Glück, dass unser Unternehmen mit all den Kindern und Expartnern funktioniert. Umso spannender wird es nun mit dem neuen Familienmitglied. Bisher ist noch alles geheim. Die Kinder sollen es erst erfahren, wenn die erste kritische Zeit rum ist. Ich bin leider auch ein gebranntes Kind, da meine erste SS auch mit einer FG endetet.
    Der erste FA Termin wird erst in zwei Wochen sein..hoffentlich geht es dem Krümel im Bauch gut.

    Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch...

    Viele Grüße, Dani
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2012 10:59
    Guten Morgen Ihr Lieben,

    wie ich sehe hat sich unsere Runde schon wieder erweitert und ist gewachsen :-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle Neuankömmlinge!
    @Wunschkind2: das ist ja lustig - unsere Töchter sind ja fast gleich alt :-) Meine Maus wird nächste Woche 13 Monate alt. Ich habe auch noch einen 3jährigen Sohn.

    Ich habe diesen Freitag meinen FA-Termin (binjetzt Anfang der 6. Woche) - sieht man da überhaupt schon was? Ich war sonst immer esrt in der 8. SSW zum Bestätigen und da hat man das Herzchen kräftig schlagen sehen. Das ist jetzt auch mein sehnlichster Wunsch und deswegen bin ich unsicher, ob das in der 6. SSW schon der Fall ist. Wie ist/war es bei Euch?

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.02.2012 15:47
    Ich habe es heute meiner besten Freundin erzählt! ich wusste es bei ihren Kindern auch von Anfang an und auch sie wusste bei meiner Tochter sofort bescheid und auch von meiner FG wusste sie sorft bescheid. Dneke eine "Verbündete" als Neu-SChwangere braucht man, sonst platzt man :-)
    Sie hat sich auch voll gefreut....


    @tante15: das ist ja cool...ein tolles alter, oder?

    mmh...eine Freundin von mir war auch ende der 6. udn die meinte da hat man das Herz schon schlagen sehen, aber ich war bei meiner Tochter erst in der 9, und ich denke ich werde jetzt auch wieder nicht vor der 8. Wochen gehen.

    @das_schmidtchen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Willkommen!
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 06.02.2012 20:20

    Hallo mal wieder,

    wie geht es euch heute?
    Habt ihr einen schönen wochenanfang gehabt?

    War gestern im KH da ich so einen schlimmern ausschlag gekriegt hab, und dann wurde mir noch ein ultraschall gemacht, da ich die ärztin dort kenne der wurm ist 3,4 mm und das herzchen hat tapfer geschlagen!
    Müde bin ich auch und seit heute ist mir auch übel! JUHU!!! Hab aber auch so ein loch im magen und wenn ich nicht esse geht es mir sehr schlecht!!! Kennt ihr das auch?

    Eine schöne Zeit und Herzlichen Glückwunsch den neuschwangeren
    dimitra


    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 06.02.2012 20:30
    huhu...

    am SA war ja mein erster "nein-alkohol mag ich heute nicht abend" ;-))))

    da wir ziemlich locker sind in unserer familie, meinte meine cousine direkt,nachdem ich den alkohol ablehnte... "na, bisse schwanger??" ;-)

    "nee,hab heute nur keinen sinn danach,war die letzten WE´s soviel" Danach hat sie ruhe gegeben, aber sie hat mich trotzdem den ganzen abend mit nem fragezeichen im gesicht angeschaut... *lach*

    ich bin so aufgeregt,habe am DO 09.02 meinen termin,bin dann mitte 7.ssw, freu mich sooooo und bete dass das herzchen schlägt !!! ich würde mich sehr freuen,wenn ihr ein bischen an mich denkt, meine nerven flattern jetzt schon ;-)

    --------> gibt es unter euch auch mamis die demnächst freigestellt werden müssen ??? ich arbeite seit 10 jahren beim tierarzt und bin dann bald "frei" *grins* da es zu gefährlich ist.

    söööööö lg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 06.02.2012 23:11
    Hallo liebe Vorfreude-Mamas,

    @Wunschkind2: Julia ist die schwangere Mama. Wir haben einen privaten Samenspender und haben alles zu Hause mit Becherchen und Spritze gemacht. Und wir hatten unglaubliches, unverschämtes Glück. Unser zweiter Versuch war schon erfolgreich! Wir können unser Glück noch gar nicht richtig fassen.

    @Nadine0405: Das mit der Freistellung kann Julia auch passieren. Sie arbeitet in einer Krippe und da droht das Arbeitsverbot jetzt schon.

    Wir haben morgen schon unseren ersten Frauenarzttermin! So früh wegen der Arbeit im Kiga, damit abgeklärt werden kann, wie Julias Immunität zwecks Kinderkrankheiten aussieht.
    Auch wenn morgen noch nichts zu sehen sein wird, sind wir schon ganz kribbelig und freuen uns riesig auf das Abenteuer Schwangerschaft und Mama-sein...

    Julia spürt ab und zu ein leichtes Ziehen im Bauch und ist ziemlich müde ;) Ich merke, dass ich schon beginne sie ganz genau zu beobachten. Schön, sie schwanger zu erleben...

    Lieben Gruß
    Rebekka

    PS: Bei uns wissen es unsere Eltern schon, weil wir das nicht für uns behalten können...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2012 12:24
    Hey Regenborgenmamas, ich freue mich wirklich sehr für euch!
    ISt ja echt cool das es so schnell geklappt hat!

    Bei mir wissen es jetzt zwei Freundinnen...und das witzige ist das mir eine dann zeitgleich sagte das sie auch Schwanger ist :-) Sie ist eine Woche weiter! Sehr geil! unsere Großsen sind auch nur 3 Wochen auseinander....Das ist einfach zu cool!
    Wir wohnen auch noch ganz nah aneinander...so das unsere großen schon zusammen aufwachsen und jetzt uach noch die kleinen!

    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 07.02.2012 14:30
    huhu...

    @ regenbogenmamas

    freut mich sehr für euch !!! könnte zur zeit die ganze welt knutschen, bin seeeeeehr glücklich ;-)
    Bin mal gespannt,wie das DO 09.02 abläuft, ob meine FÄ mir irgendwie direkt etwas mitgibt, also direkt ein beschäftigungsverbot mitgibt ?? keine ahnung, vor 2 wochen haben wir da noch nicht drüber gesprochen. werde dann wohl auch meinen mutterpaß bekommen *freufreufreu*

    @ all

    wenn ich ehrlich bin, kann ich mich an keine begebenheit erinnern,wo ich so nervös und durch den wind war wie jetzt ;-) wenn man es nicht weiss, könnte man annehmen ich hab irgendwas eingenommen ;-)

    sooo muss jetzt wieder arbeiten...

    wie nervös seit denn ihr ?? habt ihr alle eure bauchmaus schon sehen können ??


    lg nadini
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 07.02.2012 17:15
    Hallo :)

    wir kommen gerade vom ersten Frauenarzttermin. Es ist alles in Ordnung :) Das erste Ultraschallbild zeigt deutlich eine Fruchthülle und unser Arzt hat da noch einen zweiten dunklen Punkt entdeckt, der eventuell ebenfalls .... (ohohoh aufgeregt)
    Am Montag entscheidet sich ob ich ein Beschäftigungsverbot bekomme oder nicht, da sind die Blutwerte da.

    Danke für euer mitfreuen.
    Ich bzw. wir sind auch sehr aufgeregt, glücklich, happy und was mich betrifft auch etwas ängstlich und nervös.

    @Wunschkind2: Dass ist schön, dass Deine Freundin und Du euch in der Schwangerschaft begleiten könnt und eure Kinder so nah miteinander aufwachsen. Herzlichen Glückwunsch.

    Liebe Grüße
    Julia
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 07.02.2012 19:04

    Hallo zusammen...
    Habe am Donnerstag auch meinen 2. Termin und kriege auch meinen Mutterpass... 1 *freu* Das mit der ganzen Welt umarmen wollen kenne ich! Mir geht es auch nicht anders! Das ist echt ein wahnsinnsgefühl!
    Ich hab schon mein Beschäftigungsverbot von der arbeit aus gekriegt! War bei der Betriebsärztin! Jetzt heißt es daheim bleiben während andere arbeiten und warten :)
    Meine Freunde wohnen alle 600 km weit weg! Bin vor kurzem erst herhergezogen und kenne nicht so viele Leute hier! :( Aber... gut dass es das net gibt :)
    War mir garnicht so bewußt ,dass so viele Leute ein Beschäftigungsverbot kriegen... Das war bis vor 3 Jahren ca. nicht der Fall!

    Wo seid ihr eigentlich alle her?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 07.02.2012 21:57
    @ dimitra


    scheisse ganzer text weg,also nochmal *lach* so,also ich komme aus düsseldorf

    uiuiui, das beschäftigungsverbot gibbet von der arbeitsstelle ? also wir sind nur 3 personen plus tierärztin. wir haben weder eine betriebsärztin noch einen betriebsrat ;-)

    ich dachte, die FÄ stellt einem ein verbot aus, datt gibt man beim chef ab und dann ist man frei gestellt ;-)puuuhhhh,jetzt bin ich noch aufgeregter,dachte ich könnte meiner chefin was einen wisch schwarz auf weiss überreichen ;-))))))

    bin sowieso gespannt, wie das abläuft. meine chefin ist soooooo unselbstständig, wenn sie meine kollegin und mich nicht hätte ( azubine kann man in die tonne kloppen ) wäre die praxis schon längst zu. das ist ernst gemeint,dass sagen auch die tierhalter ;-))))

    von daher, mache ich mich mal auf einen schockzustand von ihr gefasst, nach 10 jahren zusammenarbeit wird sie wohl daran zu knabbern haben.... aber da MUSS sie durch *lach*

    boa watt freue ich mich wenn ich meinen mutterpaß bekomme, ich hoffe es ist alles gut ( damit meine ich,dass es KEIN windei oder eileiter-ss ist ) davor hab ich noch ein bischen schissi...

    söööööööö, schönen abend noch bzw gute nacht !!! träumt alle schön.... von zuckersüssen stramplern und winzigen söckchen !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2012 23:19
    @dimitra: Nicht arbeiten dürfen und deine FReunde alle weit weg...das ist echt übel! Aber durch Kinder lernt man echt viele Leute kennen wenn man das möchte! Drücke dir die DAumen das du bald ein paar WEggefährten findest!

    Meine Nervosität hält sich noch in Grenzen...halt irgendwie mal mehr mal weniger!
    Ich hasse es halt Geduld zu haben zu müssen...aber das ist halt eine Vorbereitung aufs Muttersein...da muss man manchmal gaaaanz viel Geduld haben :-)

    Wünschen euch allen eine gute Nacht und viele Süße Träume...
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 08.02.2012 11:18
    Guten Morgen Oktobermamis,

    ich sitze momentan eigentlich an Hausarbeiten für mein Studium die ich am Freitag/ Montag abgeben sollte. Aber... Ich hab den Kopf voll mit unserem Babyglück... Nichts geht mehr. Ich sitze hier und heul vor Freude.

    Dieses Gefühlskarussell hat jetzt also auch die nichtschwangere Mama erreicht ;)

    @dimitra: Oh je, die Freunde nicht greifbar und dann noch nicht einmal mehr Ablenkung durch die Arbeit? Das stelle ich mir echt hart vor. Aber spätestens in den Geburtsvorbereitungskursen wirst du ja ganz viele andere Mamas kennen lernen...

    Wir kommen übrigens aus einem kleinen Dorf in der weiteren Umgebung von Stuttgart. Liegt ganz idyllisch am nördlichen Rand des Nordschwarzwaldes.

    @Nadine0405: Vor einem Windei hab ich auch ein wenig Bammel... Aber das wird schon alles gut gehen. Immer positiv denken. :)

    Schaut ihr euch eigentlich auch schon Strampler, Babybettchen, Kinderwägen etc. im Internet an?

    Lieben Gruß
    Rebekka
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 08.02.2012 13:13
    Hallo SaSa3882,

    Glückwunsch! Und herzlich willkommen.

    Dann bin ich mal gespannt, ob unser Würmchen (ET ist der 10.10.) vor eurem kommen wird ;)

    Lg Rebekka
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.02.2012 14:19
    @SaSa: Herzlich Willkommen!!!! Und Herzlichen Glückwunsch!!

    @Nadine: Gar nicht darüber nachdenken ob es ein Windei ist.....POSITIV denken :-) Und eine Eileiterschwangerschft würdest du merken...die ist extrem schmerzhaft.

    Ich hatte es zum Glück zwar nie, aber hatte mcih bei meiner letzten SS damit beschäftigt, da ich auch da erst in der 9.SS zum Arzt gegangen bin und dann wollte ich zumindest vorher für mich ausschließen das es eine Eileiterschwangerschaft ist, da das ja wirklich gefährlich ist.

    @Rebekka: Ich kann sehr gut verstehen das du dich nicht auf so eine unwichtige Hausarbeit konzentrieren kannst....es gibt ja auch nicht umsonst die Schwangerschaftsdemenz...eine Gehirnhälft ist halt jetzt nur noch auf SCHWANGER eingestellt...wie soll man denn da eine Hausarbeit schreiben :-)

    Ich freu mich schon darauf wenn ich in den Keller gehe und die ganzen kleinen sachen von meiner TOchter wieder raus hole und wieder waschen udn in den schrank einräumen darf...ich sag euch jetzt schon das wird lange dauern und viele Tränen geben :-))))

    Ich kann euch auch nur einen sehr gut gemeinten Tip geben: KINDERTRÖDEL! Wir haben für usnere Tochter fast nichts neu gekauft.Das lohnt sich einfach nicht! Die wachsen so schnell daraus und auf Trödeln bekommt man es fast hinterher geschmissen! Und es gibt auch soviel Schrott die die Babyfachmärkte anbieten die kein Mensch (und vorallem kein Baby) braucht. Und wenn ihr auf nen Trödel kauft, dnan könnt ihr die Mütter fragen von wann ihre Kinder sind und ohr könnt wirklich sachen kaufen die euren auch in der jeweiligen Jahreszeit passen.

    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 08.02.2012 18:10
    Hallo alle zusammen,

    Schön das noch weitere Oktober-Mamis dazugekommen sind!!

    Wie gehts euch den so?In letzter Zeit bin ich etwas nervös da meine MA letztes Jahr genau zu diesem Zeitpunkt der SS passiert ist, ich überlege die ganze Zeit ob ich zu meiner Ärztin gehen soll aber was soll ich der sagen....

    An alle Neuen Herzlichsten Glückwunsch!!!!

    @Regenbogenmamas, toller Geburtstermin habt ihr, ich habe auch am 10.10 Geburtstag!!! Und ich habe ET am 05.10 dann kann ich mit dem kleinen Geburtstag feiern;-)


    Wie sieht es bei euch inzwischen eigentlich mit SS-Beschwerden aus???

    LG an alle

    Und ich komme aus Ulm:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 08.02.2012 18:11
    Hallo alle zusammen,

    Schön das noch weitere Oktober-Mamis dazugekommen sind!!

    Wie gehts euch den so?In letzter Zeit bin ich etwas nervös da meine MA letztes Jahr genau zu diesem Zeitpunkt der SS passiert ist, ich überlege die ganze Zeit ob ich zu meiner Ärztin gehen soll aber was soll ich der sagen....

    An alle Neuen Herzlichsten Glückwunsch!!!!

    @Regenbogenmamas, toller Geburtstermin habt ihr, ich habe auch am 10.10 Geburtstag!!! Und ich habe ET am 05.10 dann kann ich mit dem kleinen Geburtstag feiern;-)


    Wie sieht es bei euch inzwischen eigentlich mit SS-Beschwerden aus???

    LG an alle

    Und ich komme aus Ulm:-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 08.02.2012 21:11


    hallo liebe mama´s ....

    in mir zwickt und zwackt es ganz schön ;-))))

    ich hoffe morgen bei der FÄ wird alles gut !! ich bin soooo aufgeregt !!

    @ wunschkind

    ja du hast recht, immer POSITIV denken, seeeeehhhhr richtig ;-) ich gebe mir ganz doll mühe...
    ich werde morgen abend berichten ;-)


    gute nacht mamas !!!
    Antwort
  • Profilfoto  maike_79
    Kommentar vom 09.02.2012 11:31
    hallo...
    würde mich auch gerne zu euch gesellen....

    habe vor zwei wochen positiv getestet!! nach einem ÜZ hat es geklappt!!!! :-D

    mein mann und ich freuen uns schon total auf das geschwisterchen für unsere tochter!!!

    der ET laut FA soll der 4.10. sein!!

    freu mich auf eine schöne zeit mit euch... :-)

    lg maike
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 09.02.2012 12:11
    Hallo,
    bin auch mal wieder da! Bin heute ganz schön aufgeregt! Hoffe doch sehr,dass wir alle 3 unseren mutterpass kriegen! :)
    Ich war gestern am ende... nur noch übel und kaum was gegessen, somit war mein Kreislauf auch im keller :(
    Heut geht es aber! Hab in der früh vorm aufstehen eine reiswaffel gegessen und gleich nachm aufstehen einen ingwertee getrunken! Soll helfen... mal schaun!
    Um vielrtel nach 2 dann meinen Termin! :))
    Jetzt trau ich mich an mein käsebrot und warte!
    Wir sind in der zwischenzeit sehr viele geworden! :) Unser forum lebt!!! :)

    Herzlichen Glückwunsch an alle!

    Bis dann mit neuigkeiten!


    Antwort
Seite 2 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern