menü
My Babyclub.de
Oktober Mamis 2012

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 13:46
    Hallo TAnte,

    oh nein,schlecht und was essen wollen...scheiß mischung! Drück dir die dauem das es schnell vergeht.

    In meiner ersten SS habe ich die SS noch vom Arzt bestätigen lassen und war noch bei 3 Routineuntersuchungen ohne ultraschall und ich war bei 3 Ultraschalluntersuchungen. Die letzte wollte ich gar nicht, aber unsere Maus hat sich erst spät gedreht und da eine Hausgeburt geplant war (leider nicht geklappt) wollte meine Hebi dann doch genau wissen ob die MAus richtig liegt, daher bin ich dann in der 36. woche noch hin...
    Aber im laufe der SS habe ich schon beschlossen das ich die nächste (fast) ohne Arzt machen lassen. Nicht falsch verstehen! Ich hab nen super Frauenarzt und war immer sehr zufrieden, aber ich bin halt kein Freund von Gyn. Untersuchgen in der SS und Ultraschall ist auch nicht so toll für die kleinen.

    Ich habe auch zwei Wochen übertragen udn war in dieser Zeti nicht beim Arzt. Ich wusste eiunfach das ein Arzt irgendwann streß macht und meine Hebi und ich waren ganz entspannt :-)
    Ein Arzt schickt die Frau nach 7 Tagen ins KH...

    Ich finde es total wichtig das eine Frau sich und ihrem Körper vertraut, kann aber auch deine Gedanken (gerade mit 36) sehr gut verstehen.

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.02.2012 14:13
    Herzlich willkommen mama_in_love!
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 15.02.2012 14:16
    Hallo Miteinander,

    bei mir ist es ein hin und her. Das Arbeitsverbot von meinem Arzt reicht meinem Träger nicht aus und ich musste heute noch zum Betriebsarzt. Über 2 Stunden... Die waren nicht sonderlich gut strukturiert ;)

    Eine definitive Aussage habe ich immer noch nicht, da der Betriebsarzt mir nochmals Blut genommen hat um die Masern/Mumps Immunität nochmals zu klären. Wegen der Cytomegalie würde der Betriebsarzt mir genau das gleiche Verbot ausstellen wie mein Frauenarzt und empfehlen mich in unserer offenen Einrichtung nicht am Kind arbeiten zu lassen, da der Kontakt mit unseren jüngsten nicht auszuschließen ist. Mein Träger ist nicht sonderlich Einsichtig, er würde mich sogar weiter in der Krippengruppe beschäftigen und mich mit Handschuhen wickeln lassen. Außerdem ist er der Meinung ich will mich vor der Arbeit drücken. Wenn er wüsste wie gerne ich noch eine Weile gearbeitet hätte....

    Ich bin mal gespannt was er zur neusten Entwicklung sagt. Diese Woche - bis die Testergebnisse da sind - darf ich auf alle Fälle nicht arbeiten. Und dann hoffe ich, dass der Träger die Empfehlung des Betriebsarztes annimmt.

    Wie geht es Euch so? Ich hoffe alle die Übelkeit und Co. geplagt haben geht es besser. Ich bin ständig müde und könnte 3 mal am Tag Mittagsschlaf halten :)
    Bin mal gespannt wer sich heute noch so meldet und was Ihr Neues zu berichten habt.

    Liebe Grüße Julia
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 15.02.2012 14:29
    Hallo liebe Oktobermamis,

    ich wechsel nun zu Euch, da ich heute bei meiner FÄ war und sie den ET auf den 5.10 2012 zurückdatiert hat.

    Ich habe am 20.1 positiv getestet und auch die Bestätigung von der Ärztin bekommen, 2 Wochen später war mein Bauchbewohner so gross wie eine Bohne, heute, nochmal 2 Wochen später so gross wie eine Kaulquappe, ich konnte das Herzlein fleissig schlagen sehen, ein total toller Moment.
    Natürlich mache ich mir wegen der Grösse Sorgen, eigentlich sollte ich jetzt schon in der 9. Woche sein, aber meine FÄ war ganz entspannt, meinte zwar, die heikle Phase ist noch nicht vorbei, ich soll ruhig bleiben und hat mir einen erneuten Termin am 22.3 gegeben. Das ist noch sooooooooooooo lange hin, aber ich habe inzwischen festgestellt, dass ich Geduld lernen muss und dass Zeit auch mal langsam vergehen kann.

    Ich hatte im Juli 2011 eine FG und bin natürlich auch nicht wirklich entspannt, ich mache mir Sorgen und habe es echt schwer Ruhe zu bewahren.

    Mir geht es aber ganz gut, ich schlafe ziemlich schlecht, bin dementsprechend tagsüber sehr müde und fertig. Meins Kreislauf ist ordentlich kreativ , gott sei dank ist mir nicht übel.

    Jetzt werde ich mich ein bissel ausruhen, ich habe heute einen Tag Urlaub genommen, ich hab übrigens auch Berufsverbot, habe ich aber auf eigene Gefahr dagegen entschieden.
    Ich bin Leiterin und Gründerin einer kleinen Kinderkrippe und habe keinen Schutz gegen Cythomegalie. Nach Rücksprache mit meiner Ärztin, meinem Partner und meinem Team haben wir entschieden, dass ich mit engmaschiger Blutkontrolle weiterarbeiten kann, aber nicht mehr wickeln, füttern und Nase putzen darf. Naja damit kann ich irgendwie auch leben, ich bin eh so fies geruchsempfindlich.

    Sagt mal, ich habe hier vergeblich eine Liste gesucht? Habe ich die nur überlesen, wolltet ihr keine erstellen?

    Ich fand das bei den Septembermamis ganz praktisch.

    Da sah das ungefähr so aus:

    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, Nächster FA-Termin 22.03.2012

    Alle haben sich selber eingetragen (die Liste kopiert und sich an den richten Ort einsortiert), ich würde das schön finden, wer das auch mag, kann sich ja meine Daten schon mal kopieren und seine entsprechend anhängen.

    Ich wünsche Euch einen tollen Tag


    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2012 15:16
    Hey Annie: erstmal Herzlich Willkommen bei uns!

    Die Ängste wegen der FG kann ich gut verstehen...aber versuch einfach positiv zu denken und sprich ganz viel mit deinem Bauchbewohner das hilft.

    Mit der Liste finde ich ne Super Idee, hatten wir bei den November Mamas 2010 auch...trage mich direkt mal ein.

    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, Nächster FA-Termin 22.03.2012
    ET 11.10.2010, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme kommt am 01.03.2012
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 15.02.2012 17:29
    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 11.10.2010, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012



    Ich habs mal ein klein bissel eingekürzt, schön dass ihr die Idee gut findet.

    Liebe Grüsse

    Annie
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.02.2012 18:18
    Ich hab mal meinen ET auf 2012 geändert :-)

    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 11.10.2012, Wunschkind2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012


    Oh man, heute bin ich sooo müde! Ich kann mich kaum noch auf den Beinen halten und meine kleine war noch nie ne große schläferin mittags. WAr heute bei einer freundin und den einzigen Schlaf den meine Tochter gehalten hat war im Auto :-(
    Ich war echt kurz davor im Auto einzuschlafen....
    Ich merk auch richtig wie meine Beine mich kaum noch tragen, geschweige denn uns tragen. Ich trag meine Maus ja auch immer...also müssen meine Beine ja zwei + ner Bohne tragen....das schaffen die bald nicht mehr :-)
    Jetzt ist mein Mann mal mit der klienen raus...total süß! Hat ihre Jacke genommen und sich damit auf unsere Trage gesetzt...das konnte man nicht falsch verstehen. Ich genieße daher jetzt mal etwas ruhe und habe ganz viel Quark auf meinem Dekolltee....hoffe das hilft mal gegen meine schrecklich juckenden pickel.
    Aber gut, das mit der Müdigkeit hatte ich in meiner ersten SS auch und da war es wirklich mit dem Tag der 12. Woche weg...hoffe das ist diesmal auch wieder so.

    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  Glueckspilz_23
    Kommentar vom 15.02.2012 18:20
    Mach ich auch mal mit dann haben wir alles doppelt;-)

    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 11.10.2010, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012

    Lg und ich hoffe euch gehts allen gut!!

    Ich hab da was tolles gefunden interessiert euch bestimmt auch

    http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

    http://maybe-baby.xobor.de/t17f14-Groesse-des-Ebryos-und-der-Fruchthoehle-Durchschnittswerte.html
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 09:51
    Guten Morgen,

    hier kommt meine Liste:

    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 11.10.2010, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012

    Ich hoffe, dass es allen gut geht? Ich bin dauermüde :-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  maike_79
    Kommentar vom 16.02.2012 11:31
    hey...
    ich gesell mich mal zu euch!!! :-)

    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 11.10.2010, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin Heute 12:15

    übel ist mir auch, ziemlich heftig sogar! :-(
    ich esse dann immer nen apfel und dann geht es für nen augenblick!
    ich hoffe, das gibt sich bald wieder. :-)

    lg maike
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 16.02.2012 13:11

    Huhu ;-)

    gestern war ein echt "übeler" tag ;-))))) abends ging es gottseidank,da war ich auf einer karnevalssitzung... ich war nonne ;-) wenn ich 6/7 monat gewesen wäre hätte es noch witziger ausgesehen ;-))))))

    heute geht es deutlich besser, bin nicht mehr so "aufgebläht", sehr angenehm,wenn man nicht mehr vor schmerzen deshalb nachts wach wird ;-)

    so ich mach auch mit... ösch bin die erste, auf jeden fall in dieser liste *lach* ;-))))


    ET 01.10.2012, nadine0405, 1. Kind,FA-Termin 29.02.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 11.10.2010, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin Heute 12:15

    @ wunschkind2


    ja erstens die bakterien,viren, würmer ect. und natürlich die noch grössere gefahr gebissen zu werden, denn keiner von den fellknäulen sagt mir immer "achtung gleich beisse ich dich" ;-))))
    das blöde, nach 10 jahren tierarzt,bin ich erstaunlicherweise toxoplasmose negativ !! auf der einen seite schön,immer gut aufgepasst,aber bei schwangeren echt blöd... muss es meiner chefin sagen,dann kann sie sich überlegen ob sie mir doch ein beschäftigungsverbot erteilt,bzw es wird von irgend nem amt entschieden... mmmh mal schauen, solange schaue ich mir die "schönen" bürowände an... meine chefin muss sich wirklich demnächst arbeit aus den fingern saugen ;-))) denn die pc arbeit ( die gemacht werden musste von den letzten jahren ) hab ich komplett in einer woche erledigt...







    So tschööööö ihr lieben <3
    Antwort
  • Profilfoto  dimitra
    Kommentar vom 16.02.2012 13:21
    Hallihallo,
    wie geht es euch?
    Wie ich sehe hat es jetzt mehr erwischt mit der übelkeit! Ich kann euch sagen, man gewöhnt sich dran! :)
    Mein bester tip!!! (und ich hab viel probiert) Ingewertee! Frischen Ingwer in die Tasse schnippeln etwas heißes Wasser drauf, 5 min warten dann entweder halbe zitrone pressen dazu geben und mit heißwasser aufgießen, oder Fencheltee (beutel) rein! Mir hilfts!
    Und das mit den weizenkleien hilft auch! Ich kauf die beim dm und geb die in den Jogurt! Das sind Flocken!
    Ansonsten passt alles! mein böhnchen nimmt jetzt gestallt an und ist schon 1,4 cm!!!
    Meine Frauenärztin meint, dass ich weiter bin als ich denke! Ich bin der festen Überzeugung, dass der Zeugungstermin der 12.01. war, sie meint aber, dass ich am 27.09 entbinde! Jetzt meine Frage, darf ich trotzdem bei den Oktobermamis bleiben?

    lg


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 17:41
    @dimitra: Natürlich musst du jetzt zu den September Mamis gehen :-)
    Quatsch...hier geblieben! Es sagt ja keiner das wir alle Oktobermamis werden, meine Tochter habe ich zwei Woichen übertragen und wurde aus einer November Mami eine Dezember Mami...also, hier bleiben :-)
    Aber im Falle einer übertragung soltest du dir echt sooo sicher sein wann dein Baby gezeugt wurde, ich finde es nämlich gaaaanz schlimm wenn man zu früh zu ner Einleitung gezwungen wird und damit dem Kind die entscheidung genommen hat.


    Ich war heuite mal beim Hautarzt, nachdem auch meine Hebi meinte das sie sich nicht vorstellen kann das mein HAutausschlag von der SS kommt musste ich einfach mal was tun. Hab Röschenflechte...nciht schlimm und vorallem nicht schlimm für mein Mini B...aber halt sehr unangenehm.
    Aber die Ärztin war voll süß, meitne noch das ich mich schön pflegen lassen soll. Kleinkind, SChwanger und dann noch sowas...das ist echt anstrengend. Hab nur gelacht und ihr gesagt das ich einen ganz tollen Mann zuhause habe.

    Bei mir ist immernoch die Müdigkeit einfach grausam...meine SChwester hat mir heute Grünen Tee empfohlen, da ich im moment überhaupt keinen Kaffee vertrage....


    ET 01.10.2012, nadine0405, 1. Kind,FA-Termin 29.02.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 11.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin Heute 12:15
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 16.02.2012 19:00
    So dann füllen wir die Liste mal mit unserem Äpfelchen:

    ET 01.10.2012, nadine0405, 1. Kind,FA-Termin 29.02.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, FA-Termin 05.03.2012
    ET 11.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin Heute 12:15

    Bei uns ist alles ruhig. Keine Übelkeit dafür viel Müdigkeit. Und da wir uns über den Schutz bzgl. der Toxoplasmose noch nicht sicher sind, muss ich als "unschwangere" Mama immer brav das Katzenklo säubern ;o) Jetzt haben wir die Abmachung Julia ist für die "Befüllung" der Katze zuständig und ich für das was aus der Katze raus kommt... ;o)

    Das unser nächster Termin erst so spät ist gefällt mir gar nicht - ich bin nämlich die Ungeduld in Person. Ich bin so gespannt ob wir ein oder zwei Äpfelchen sehen werden. Und ich kann es fast nicht aushalten endlich das Herzlein schlagen zu sehen... Also übe ich mich nun in Geduld, das soll ja eine Tugend sein.

    Wünsche euch alles Gute.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.02.2012 20:31
    Hey Regenbogenmamas....coole Lösung mit der Katze!
    Geht eure Katze auch raus?

    Würdet ihr euch denn über Zwillinge freuen oder wie sieht das aus? Klar man könnte es nicht ndern, aber wenn ihr es euch jetzt aussuchen könntet?

    Also Zwillingen wären für uns jetzt echt der Horror...aber wie haben ja auch schon eins. Aber gut, wenn es so wäre, dann würden wir beiden nehmen und lieben. Wo zwei gehen, da gehen auch drei :-)

    Zum Thema Geduld: Ich bin ansich auch die ungeduld in Person, aber die SS ist halt dafür da das wir das mit der Geduld lernen...denn davon brauch man gaaanz viel wenn die Kinder erstmal da sind :-)
    Meine war ja zwei Wochen zu spät und ich sage immer das sie der Meinung war mir erstmal Geduld beizubringen bevor sie auf die WElt kommt! und es hat echt funktioniert...ich bin einiges Geduldiger als früher.

    Ich weiß es klingt blöd, aber genießt einfach JEDEN Tag so sehr! DAs geht alles so schnell vorbei und in einem Jahr werdet ihr euch umsehen und euch fragen wo die Zeit hin ist.

    Meine Freundin, die ja mit Schwanger ist, und ich werden morgen unseren großen T-Shirts drucken lassen! Ihrer bekommt "Großer Bruder" und meine "Große Schwester" :-)
    Am Sonntag treffen wir uns dann mit ganz lieben Mamis und deren Männern und dann werden wir so die Bombe platzen lassen, mal sehen wann sie es mit den T-Shirts raffen...die werden sich kaputt lachen.
    Wir treffen uns regelmäßig mit unseren Kiddis und haben auch nie ein Gehienmis daraus gemacht das wir nicht mehr verhüten, daher haben wir entschieden die shcon früh einzuweihen, ansonsten erfährt es bei mir nämlich noch niemand. Aber das ist ne runde wo ich auch meine "GEsprächsteraphie" machen würde wenn noch was passiert...also können sie es auch schon wissen. Ansosnten bin ich da ja schon sehr streng....erst nach 12 Wochen erfahren es Gott und die Welt :-) Im moment wissen es ja nur zwei Freundinnen...und mein Mann :-)))))

    So, mein Mann bringt gerade unsere Süße ins Bett und ich werde mal kurz weiter putzen damit wir kuscheln können wenn er wieder runter kommt!

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.
    Antwort
  • Profilfoto  minsen2112
    Kommentar vom 17.02.2012 10:54
    Hallo ihr lieben :)
    ich habe vor drei Tagen erfahren das ich in der siebten Woche schwanger bin ich hatte es mir auch schon fast gedacht weil ich die Veränderungen an meinem Körper nicht kannte .. ich habe einen test gemacht und bin dann einen Tag später zur Frauenärztin gegangen um mir wirklich sicher zu sein sie hat es dann sofort gesehen und mir alles ganz toll erklärt ich konnte sogar schon den Herzschlag hören das war der Wahnsinn ich bin so begeistert und meine Eltern und mein Freund freuen sich auch sehr :) was mich nur verrückt macht das ich automatisch so übervorsichtig geworden bin ich versuche es echt ab zu stellen aber ich merke selber das ich mich komplett in Watte packe weil ich einfach Angst habe das was schief gehen könnte ich habe es damals bei meiner Mama gesehen sie hatte eine Eileiterschwangerschaft und niemand hat es bemerkt alles sah wie eine normale Schwangerschaft aus als sie das Kind dann in der zwanzigsten Woche verloren hat :( macht ihr denn irgendwas anders als vorher ? muss ich auf irgendwas besonders acht geben ? was meint ihr .. meine Nächte sind auch nicht mehr die,die sie einmal waren ich bin abends so müde dann schlafe ich ein und ab ein Uhr drehe ich mich nur hin und her ich kann schlecht auf der Seite schlafen meine Beine kribbeln nachts .. naja aber das nehme ich alles in kauf die Hauptsache ist dem kleinen Wurm geht es gut :) vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder einigen von euch geht es genauso

    ganz liebe Grüße Romina :)
    Antwort
  • Profilfoto  minsen2112
    Kommentar vom 17.02.2012 10:54
    Hallo ihr lieben :)
    ich habe vor drei Tagen erfahren das ich in der siebten Woche schwanger bin ich hatte es mir auch schon fast gedacht weil ich die Veränderungen an meinem Körper nicht kannte .. ich habe einen test gemacht und bin dann einen Tag später zur Frauenärztin gegangen um mir wirklich sicher zu sein sie hat es dann sofort gesehen und mir alles ganz toll erklärt ich konnte sogar schon den Herzschlag hören das war der Wahnsinn ich bin so begeistert und meine Eltern und mein Freund freuen sich auch sehr :) was mich nur verrückt macht das ich automatisch so übervorsichtig geworden bin ich versuche es echt ab zu stellen aber ich merke selber das ich mich komplett in Watte packe weil ich einfach Angst habe das was schief gehen könnte ich habe es damals bei meiner Mama gesehen sie hatte eine Eileiterschwangerschaft und niemand hat es bemerkt alles sah wie eine normale Schwangerschaft aus als sie das Kind dann in der zwanzigsten Woche verloren hat :( macht ihr denn irgendwas anders als vorher ? muss ich auf irgendwas besonders acht geben ? was meint ihr .. meine Nächte sind auch nicht mehr die,die sie einmal waren ich bin abends so müde dann schlafe ich ein und ab ein Uhr drehe ich mich nur hin und her ich kann schlecht auf der Seite schlafen meine Beine kribbeln nachts .. naja aber das nehme ich alles in kauf die Hauptsache ist dem kleinen Wurm geht es gut :) vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder einigen von euch geht es genauso

    ganz liebe Grüße Romina :)
    Antwort
  • Profilfoto  Annie1301
    Kommentar vom 17.02.2012 18:32
    Hallo Romina,

    ich kenne das genauso, solange ich nicht wusste, dass ich schwanger bin, hatte ich irgendwie bessere Nerven, jetzt überlege ich immer zuerst bevor ich was tu, was ess etc.

    Meine Nächte sind auch gruselig. Ich bin müde, schlaf ein und dann nach ca 1,5h bin ich wach, fange an mich rumzurollen, weiss nicht wie ich liegen soll etc , mein Kopf fängt an zu denken. Das geht dann bis 4.00 morgens, dann schlaf ich wieder ein und muss aber um 7.00 wieder hoch, weil ich arbeiten muss.
    Ich hab da mit meiner Frauenärztin drüber gesprochen und die meint, wenn man dann einfach aufsteht, bissel wach bleibt und dann erneut so ein "Einschlafritual" vornimmt, wird es vielleicht besser.
    Ich werde das testen.

    Ich bin ab heute 7+0 also in der 8. Woche.

    Ich wünsche Euch ein schönes und stressfreies Wochenende


    Annie


    ET 01.10.2012, nadine0405, 1. Kind,FA-Termin 29.02.2012
    ET 04.10.2012, maike_79, 2.Kind, FA-Termin 13.03.
    ET 05.10.2012 , Annie1301, 1. Kind, FA-Termin 22.03.2012
    ET 05.10.2012 ,Glueckspilz_23 ,2.Kind ,FA-Termin 20.02.2012
    ET 08.10.2012 ,Tante15, 3.Kind ,FA-Termin 24.02.2012
    ET 10.10.2012, Regenbogenmamas, 1. Kind, FA-Termin 05.03.2012
    ET 11.10.2012, Wunschkind 2, 2. Kind, Hebamme 01.03.2012
    ET 11.10.2012 , SaSa3882, 1. Kind, Hebamme 20.2 , FA-Termin 21.2.2012
    ET 12.10.2012, Miplus1, 1. Kind, FA-Termin ?
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 17.02.2012 21:39
    Hallo an Alle,
    und herzlich Willkommen Minsen 2112.

    @Wunschkind2: Wir würden uns sehr über Zwillinge freuen, auch wenn der erste Gedanke daran etwas erschreckend war. Wir sind also gespannt auf den nächsten Frauenarzttermin. Wenn es 2 werden wird dies vermutlich unsere geplante Familie auf einen Schlag komplett machen ;) Zwei Kinder sind schon unser Traum. Doch ob jetzt eines oder zwei...Hauptsache gesund!

    Unsere Katze war Freigänger, durch Alter, Krankheit und Kälte ist unser Kater zum Wohnungshüter geworden ;) Ihn zieht es nicht mehr nach draußen. Mal sehen ob es im Frühjahr wieder anders wird.

    @minsen: Ich höre mehr in mich rein und mache mich dadurch auch manchmal verrückt. Ich bin zeitweise sehr ängstlich und dann wieder ganz positiv gestimmt.
    Ich höre momentan sehr auf mein Ruhebedürfnis...bin dauernd müde, und achte darauf nicht alles zu essen/trinken. Also weniger Kaffee, keinen rohen Fisch und so weiter. Doch das fällt mir momentan (noch) nicht schwer. Und ich versuche viel Obst und Gemüse zu essen und genügend zu trinken. Ich denke, dass wichtigste ist, dass du dich wohlfühlst.

    Ich schlafe zum Glück noch gut ... doch das wird sich wohl irgendwann ändern ;)

    Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.
    LG Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 07:22
    Guten Morgen Mädels.

    ich muss jetzt hier mal ein bisschen rum heulen.....darf ich doch?!

    Zum Thema schlafen:HAb es diese Nacht auf 45 Minuten gebracht!!!!! Hab ja diese beschissene Röschenflechte und das jucken bringt mich um, zudem hab ich mich noch mega erkältet. DAnn schlafe ich in letzter Zeit auch nicht so gut ein....aber das kennen ja einige von euch auch zu gut.
    Auch als zweit Mama macht man sich viele Gedanken.
    Dann kommt bei mir jetzt hinzu das ich mir echt etwas Gedanken mache was mein Körper jetzt gerade mal so leisten muss: Erkältet, Haut"krankheit" und dann noch einen gesunden Wurm zustande bringen...UNGLAUBLICH! Mein Mann sagte gerade das es da kein wunder ist das es mirs o schlecht geht. Ich hab ja immer die einstellung das es dem Kind an nichts fehlen wird, erst wird der Mutter alles genommen bevor die Natur dem Baby was nimmt...tja und so ist es jetzt wohl.
    Ich hoffe einfach das mein Körper diese doppeldreifach Belastung schafft....aber wird schon, ich vertraue ihm.

    Und seit drei Wochen habe ich einen kleinen Nebenjob an einer TAnkstelle (was die wohl zur SS sagen werden??? :-)) Und da muss ich um 8uhr sein....weiß nicht wie ich das bis 12 durchstehen soll...

    Naja, zum Glück hat mir die Ärztin und gerade auch nochmal das Internet bestätigt das diese Röschenflechte überhaupt nicht gefährlich für mein Baby ist...

    So, genug rum geheult! Danke :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 18.02.2012 10:14
    huhu

    mir gehts zur zeit deutlich besser. ich hoffe das bleibt so. meine freundin ist PTA ( apotheke ) und hat mir sab simplex mitgebracht, mir hat es sehr geholfen, ich hatte übelste aufgasungen/blähungen die aber nur sehr selten raus kamen ;-) ich dachte ich platze... !!!

    sab simplex kann man ohne sorge in der ss nehmen, ich bin sehr froh, dass ist trotzdem natürlich das einzige was ich MAL nehmen werde.man muss es ja nicht übertreiben auch wenn man es darf ;-)

    @ all und @ annie ;-)

    du hattest geschrieben " ich bin jetzt ssw 7 + 0, also 8.woche ;-)))

    hupsi, also ich hab einfach genau ab dem ersten tag meiner letzten periode gerechnet. das heisst genau heute bin ich 8 + 0, also heute beginnt die 8.ssw ODER ????? oder wie wird das gerechnet, wäre cool wenn mich jemand aufklären kann... der erste tag meiner letzten periode war der 24.12.11 ;-)))

    DAAAAANNNKKKEEE !!!

    allen ein schönes WE !! und allen rheinländern ( so wie ich ) ne tolle karnevalszeit !! HELAUUUU !!!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 16:26
    Hallo ihr lieben...

    Gratulation an alle Oktobermamis und eine schöne Kugelzeit ;)

    Das ist alles ganz neu für mich der chat und die Schwangerschaft :) hoffe ich kann hier bleiben.
    Bin auch eine Oktobermami bin am 16.10 ausgerechnet.
    Habe am 07.02 einen posetiven Sdchwangerschaftstest und war über glücklich,
    ein absolutes Wunschkind haben es schon über ein jahr versucht bin deswegen auch
    sehr ängstlich was die ganze schwangerschaft angeht. Habe das Forum die ganze zeit verfolgt und mich nicht getraut weil ihr schon eine kleine gruppe seid. Bin in der 5 Woche und hab so ein ziehen
    in der Bauchgegend ist das norma??

    LG Irina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.02.2012 16:55
    @NAdine: Also 7+0 ist bei mir die 7. Woche....aber du kannst doch hierauf der babyclub-Seite im Schwangerschftskalender nachsehen wo genau du stehst....

    @Irina: Herzlich Willkommen und Herzlichen Glükwunsch! Und du bist mind. in der 7. Woche....
    Ziehen in der Bauchgegend: Meinst du seitlich so an der Leiste? Wenn ja, das ist vollkommen normal, das sind die Mutterbänder die sich jetzt dehnen. In meiner ersten SS hatte ich das ganz stark und sehr lange...
    Antwort
  • Profilfoto  Nadine0405
    Kommentar vom 18.02.2012 17:37
    @ wunschkind


    genau datt ist ja mein "problemchen" oder eher der grund für meine nachfrage ;-)
    hier in diesem schwangerschaftskalender steht,wenn man den 24.12.11 als ersten tag der letzten mens eingibt, dass ab dem 18.02 ALSO HEUTE die 9.ssw woche beginnt !!

    wenn man aber per hand am kalender rechnet ist es genau ab heute die 8.ssw. ich meine mir kommt es nicht auf eine mehr oder weniger an, würde gerne nur wissen was RICHTIG ist ;-))))


    weiss es hier eine von euch mamis genauer ??

    EIN GROSSES HALLO an alle weiteren oktober mamis !!!

    glg nadine
    Antwort
  • Profilfoto  Regenbogenmamas
    Kommentar vom 18.02.2012 17:49
    Herzlich Willkommen Irina
    und herzlichen Glückwunsch. Schön, dass wir immer mehr werden.
    Neue Mamis sind uns doch immer willkommen!!!!
    Das Ziehen begleitet mich auch schon eine Weile. Mal mehr mal weniger.

    Hallo auch an Alle anderen.

    Ich bin heute sehr erleichtert, hatte eine furchtbare Nacht und einen schrecklichen Morgen hinter mir. Hatte leichte Blutungen und somit ziemliche Sorgen und sehr große Angst unser "Äpfelchen" zu verlieren. Nach dem mich meine Frau heute Nacht etwas beruhigt hatte konnte ich zum Glück noch ein paar Stunden schlafen und heute morgen ging es zum Notdienst ins Krankenhaus.
    Es ist Gott sei Dank soweit alles in Ordnung. Die Schwangerschaft ist intakt und es sieht alles normal aus. Neben der ganzen Panik und den Sorgen hatte es ein gutes ... Ultraschall :) Wir haben das Herzchen schlagen sehen.Ganz klein und schnell. Das war so schön und tat unendlich gut in dieser Situation.
    Jetzt sind wir auch sicher, dass wir keine Zwillinge bekommen. Es könnte sein, dass die kleinere Fruchthülle die jetzt nicht mehr zu sehen war, der Grund für die leichten Blutungen war. Auf der einen Seite etwas schade, aber die Freude, dass alles andere gut aussieht überwiegt. Unser "Äpfelchen" ist jetzt 5,2mm groß. Das ist echt Wahnsinn, dass man da das Herz schon sehen kann. :) :) :)

    Der Befund ist zwar trotzdem drohende Fehlgeburt, aber der Arzt war super nett und super beruhigend und hat uns durch seine ruhige Art sehr geholfen. Er meinte wir können gar nichts tun, entweder will das Kleine bei uns bleiben oder nicht. Und solange keine weiteren Blutungen auftreten dürfte alles ok sein.

    Wir sind im Gegensatz zu heut morgen wieder sehr positiv gestimmt. Die Blutungen haben aufgehört und da sich sonst alles normal entwickelt und ich mich gut fühle soweit, geht es uns wieder besser.

    Ich hoffe bei Euch ist alles ok und euch geht es bis auf Schlafmangel und andere typische Schwangerschaftsbeschwerden gut.
    Wünsche Euch einen schönen Abend, ob närrisch oder nicht ;)

    Liebe Grüße Julia
    Antwort
Seite 4 von 25
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern