menü
My Babyclub.de
Januar 2013 Mamis

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Diana1000
    Kommentar vom 03.01.2013 13:36
    Komme gerade vom arzt.man konnte wehen auf dem ctg sehen.endlich mal.jedesmal wenn ich da war und voher wehen hatte,waren sie verschwunden.kind ist wohl ziemlich groß ca.4500gramm kopfumfang um die 37cm,autsch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 03.01.2013 13:44
    Na das ist doch mal was.. :-)
    Oooh ich dachte schon mein kleiner ist groß mit seinen 4000g die er jetzt hat, aber da siehts bei dir ja noch anders aus. Aber man kann es ja jetzt auch gar nicht mehr genau bestimmen.
    Antwort
  • Profilfoto  verenala
    Kommentar vom 03.01.2013 14:16
    Hi zusammen,

    auch ich warte schon so langsam auf Anzeichen, dass es los geht. Hab aber erst in 9 Tagen Termin... Bin schon sehr gespannt auf die Kleine. Meine Große kam damals 6 Tage vor ET, bin gespannt, wann die Kleine sich auf den Weg macht.
    Vorwehen hab ich auch schon seit ca. einer Woche, aber mehr auch nicht.
    Da hilft nur geduldig sein - leichter gesagt als getan. ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Diana1000
    Kommentar vom 03.01.2013 16:26
    Hey,
    ja die liebe Geduld :-).Ich hab davon zu wenig mitbekommen.jede std.geht das telefon: "und wie geht es dir?hast du schon anzeichen?" ich weiß ja ,die meinen es nur lieb aber es nervt.weil jeder hat ein passenden kommentar.zb. So war das bei mir auch und am nächsten tag war es dann da ,oder ach das dauert noch....die können ein verrückt machen.aber so sind unsere lieben verwandten bekannten :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 03.01.2013 16:51
    Mich nervt es so das jeden Tag alle schreiben, und noch alles gut..? Ich finde das soooo schrecklich. Nur weil ich die erste aus der Familie bin, die ihr Kind mal nicht 2 Wochen vor ET bekommen hat :-D
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 03.01.2013 17:34
    Hallo ihr Lieben,

    wird ja nun wirklich spannend!
    Wir haben niemanden den ET gesagt, um eben diese nachfragen nicht zu haben. Wenn jemand hartnäckig war, hab ich den 24.1. gesagt, weil da wäre ich 42+ 0 und somit, würde dann eingeleitet werden. So nervt zum Glück noch keiner ;)
    ich hab im Moment auch noch keine Zeit für die Geburt und das Kindchen... :( Es muss sich also eh noch etwas gedulden. Hoffe er kommt nicht vor dem 13.1. also Beine zusammen kneifen ;)
    Wünsch euch alles Gute und tolle Geburten!
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 08.01.2013 11:36
    Hallo ihr Lieben,

    war heute morgen wieder beim Arzt, da sich immer noch nichts getan hat.. :-(
    Da ich morgen 7 Tage überfällig bin muss ich in die Klinik zur Einleitung. Mein Arzt meinte das werden sie wohl auch morgen schon direkt machen, da das Fruchtwasser aufgebraucht ist.
    Auf der einen Seite freue ich mich ja auch das ich diese Woche meinen kleinen Schatz endlich im Arm halten kann, aber auf der anderen Seite hab ich jetzt auch ganz schön Angst. Ich meine ich weiss ja eh nicht wirklich was auf mich zu kommt, da es ja mein erstes Kind ist, aber man hört und liest ja auch immer wieder das so eine Einleitung nicht so toll sein soll. Und ich weiss auch nicht wie sie Einleiten, dass erfahre ich erst alles morgen Früh wenn ich dann da bin. Und ich hoffe das es auch anschlägt und sich nicht über mehrere Tage hin zieht.... Man ist das alles aufregend... :-)

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 08.01.2013 19:23
    Hallo Jaileen,

    dann wünsch ich dir schon mal alles Gute für die Geburt und vor allem viel Kraft! Hast du denn eine Beleghebamme? Man kann ja mit sanften mitteln (Rizinusöl, Tees, Nelkentampons, Wehencocktail etc.) einleiten, oder gleich mit dem Wehetropf oder Tabletten. letzteres macht dann allerdings direkt sehr starke Wehen (meistens) und ist daher für die Frau eher anstrengend. Falls sie dir mehrere Möglichkeiten anbieten, versuch es erst mit den sanften Sachen ;) Dann hast du die Gelegenheit dich langsam auf die Geburt einzustellen.
    So oder so, die Kraft für eine Geburt hat jede Frau und es ist immer etwas ganz besonderes!!! Mir hat bei meinem großen Sohn immer der Gedanke geholfen, dass wir da zusammen durch müssen und ich ihm quasi auf die Welt "helfe". Das war so mein Mantra gegen den Wehenschmerz und hat mir sehr geholfen. So hab ich mich nicht der Situation ausgeliefert gefühlt, sondern hatte das Gefühl gemeinsam mit meinem Kind unglaubliches zu vollbringen... Vielleicht findest du ja auch ein mantra oder einen Gedanken der dich besonders bestärkt und dir bei der Geburt hilft!
    Ich wünsch dir eine wundervolle Geburt!!! Lass uns wissen, wenn dein Kindchen da ist ;)

    Liebe Grüße, Caleiopee
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 08.01.2013 19:50
    Hey Caleiopee,

    danke für deine aufmunternden Worte :-)
    Ja es gibt auch sanftere Methoden zum Einleiten, aber da das Fruchtwasser aufgebraucht ist sollte es "relativ" schnell gehen... Naja werde mich mal Überraschen was da morgen alles so auf mich zu kommt.
    Bin ja schon froh, dass mein Freund ab morgen dür den Rest der Woche noch Urlaub bekommen hat.
    Denn der eine Tag Sonderurlaub für die Geburt steht ihm nicht zu, da wir nicht Verheiratet sind. Den Tag gibts wohl nur wenn man Verheiratet ist, da sag ich mal Typisch Deutschland, was !? :-D
    Naja wird schon schief gehen, drin geblieben ist ja noch keiner :-)
    Melde mich dann wenn ich wieder zuhause bin :-)


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.01.2013 09:44
    Hi ihr Lieben!

    Hier wird es ja echt spannend. So langsam purzeln die Babylein... :-)

    @ dickerbauch: Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann! Ich hoffe, er entwickelt sich prächtig!?

    @ Jaileen: Ich drücke dir die Daumen, dass heute alles gut geht und du eine schnelle und tolle Geburt haben wirst!

    Ich habe heute ET. Gestern bei der Vorsorge war 2x das CTG eingeengt. Spricht wohl für zu wenig Kindsaktivität. Hab abends dann ne Einweisung in die Klinik zur weiteren Kontrolle und Einleitung bekommen. Nach einem weiteren CTG und US wurden wir dann aber wieder nach Hause geschickt. CTG war gut, Versorgung der Kleinen auch. Und auf einmal soll ich doch massig Fruchtwasser haben?? (war die letzten 4 Wochen immer grenzwertig niedrig) MuMu ist noch zu und GMH auf 1-2 cm.
    Jetzt hab ich morgen wieder CTG und es heißt weiter abwarten... Wehen hab ich so ab und an mal, aber nix regelmäßiges...

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 09.01.2013 20:28
    Heute morgen kam Nathan Rasmus mit 4000g und 55cm zur Welt (Ku 36,5).
    Wir hatten eine schnelle und schöne Hausgeburt :)

    Euch allen auch alle Gute für die Geburten!
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 16.01.2013 13:34
    Hallo ihr Lieben :-)

    Am 10.01. um 3.30 Uhr kam Liam Joel mit 4470g, 56cm und KU 37cm auf die Welt.

    Leider ist die Geburt alles andere als schön und schnell verlaufen :-(
    Die Einleitung hat sehr schnell gewirkt aber leider waren die Wehen so stark, dass bei dem kleinen die Herztöne runter gegangen sind und das ganze auch noch zwei mal :-( Ihm wurde dann auch zwei mal Blut aus dem Kopf genommen um zu sehen wie lange er das noch mit macht. Ich habe dann auch Wehenhemmer bekommen (der leider nicht richtig gewirkt hat) und zum Schluss auch noch eine PDA.
    Aber letztenendes Endete die Geburt in einem Kaiserschnitt mit Vollnarkose, wegen Geburtsstillstand.
    Also ich hab wirklich alles mitgemacht was es so gibt... Aber für den kleinen Prinzen hat sich das alles gelohnt :-)


    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Jaileen
    Kommentar vom 17.01.2013 12:24
    @ tobi33: Dankeschön, dir dann auch noch Alles Gute :-)
    Ja mittlerweile gehts uns beiden wieder gut. Hoffe euch geht es auch gut!?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Caleiopee
    Kommentar vom 18.01.2013 13:12
    @jaileen: Herzlichen Glückwunsch!!! Das klingt ja wirklich nach einer anstrengenden Geburt! ich hoffe ihr könnt euch im Wochenbett gut erholen!
    Antwort
Seite 6 von 6
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern