menü
My Babyclub.de
creme oder öl gegen schwangerschaftsstreifen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.02.2017 16:30
    Wegbkommen kann man sie nicht ganz mit Cremes und Ölen, aber habe gesehen, dass Hautärzte Behandlungen gegen Dehnungsstreifen anbieten. Vorbeugen kann man idem man immer die Haut einölt. Ich benutze sehr gern Kokosöl, weil es natürlich und gesund ist. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  saralee
    Kommentar vom 22.02.2017 10:01
    Bi-Oil ist auf jeden Fall super! Aber ich bin auch im Team Kokosöl. Viel billiger, riecht aber einfach toll und hilft super. Sogar gegen meine Reibeisenhaut (falls ihr das nicht kennt, freut euch ;)
    Antwort
  • Profilfoto  ElenaHelena
    Kommentar vom 25.05.2017 16:43
    Ich benutze eine Ringsonnenblumen Creme die ca. 3 Euro kostet aus dem, Creme mich morgens und abends ein. Bis jetzt ist alles wunderbar, mal sehn ob es so bleibt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.06.2017 15:55
    Hallo,

    ich habe in der Schwangerschaft immer Hanföl benutzt und habe zum Glück keine Dehnungsstreifen bekommen, allerdings ist das wohl eher der Veranlagung zu verdanken, meine Mama hat bei 3 Kindern auch keine bekommen. Allerdings kann das einreiben mit dem Hanföl auch nicht schaden, da das Öl über sehr hochwertige Inhaltsstoffe (https://oelerini.com/hanfoel ) verfügt und man im schlimmsten Fall nur die Durchblutung durchs einreiben anregt und die Haut mit Nährstoffen versorgt. Ich hatte durch das Einreiben immer ein sehr gutes Gefühl und auch die Spannung hat deutlich nachgelassen. Ich denke dieser Effekt kam hauptsächlich durch die Massage und die Feuchtigkeit. Generell kann ich das Hanföl zum einreiben sehr empfehlen, allerdings bezweifle ich sehr stark, dass das Öl hilft, wenn eine starke Veranlagung zu Hautrissen und Dehnungsstreifen vorliegt.

    Wenn du lieber eine Creme verwenden möchtest, dann würde ich unbedingt darauf achten, dass absolut keine chemischen Zusätze enthalten sind. Auch beim Hanföl oder Kokosöl nur natives Bio-Öl nehmen.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Asted1981
    Kommentar vom 30.07.2018 17:29
    Viele gute Tipps, danke euch viel mals!
    Antwort
  • Profilfoto  steffi266
    Kommentar vom 31.07.2018 13:37
    versuchst Du es mit Kakaobutter, es ist toll für solche Dinge
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.08.2018 11:34
    allo Lächeln also ich hatte letzten Winter dasselbe Problem mit meiner Haut.Ich habe dann alles mögliche ausprobiert und bin am Ende bei Eucerin gelandet. Die gibt's in der Apotheke.Habe auch mal diese https://unlimoffers.com/recardio-tropfen-preis-erfahrungen-anwendung-wo-kann-man-kaufen/ aus der Apotheke probiert, die hat bei mir aber so gebrannt das ich das ganz schnell wieder gelassen hab.Schade um das Geld aber naja. Ich hoffe du findest das passende für dich
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.08.2019 21:28
    Öle und Cremes helfen da gar nichts, da hilft nur Sport
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.01.2022 09:39
    Creme gegen Dehnungsstreifen - https://hespac.com/stretchmarkde.htm Habe die Creme knapp über eine Woche, Creme Ca 4-5 mal am Tag ein, meine Streifen sind schon deutlich besser geworden (und ich hatte sie extrem). Waren dick und rot und jetzt sind sie deutlich verblasst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.01.2022 23:28
    Ich würde Öl nehmen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.02.2022 11:20
    Wusste echt nicht, dass es dafür sowas gibt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.02.2022 16:48
    Sport hilft auch sehr gut - am besten beim Dermatologen fragen was er/sie empfiehlt.
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern