menü
My Babyclub.de
Freundin wirkt abweisend seit der Ss.

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 15.12.2012 01:59
    Hallo Leute,
    meine Freundin ist jetzt in der 9. Woche schwanger und eigentlich sollte ich echt glücklich sein. Zwar ist es mich geplant passiert, aber dennoch freuen wir uns. Mein Problem ist allerdings, dass meine Freundin und ich absolut keine Zärtlichkeiten mehr haben. Der Kuss, wenn sie von der Arbeit kommt, ist lediglich ein Bussi und Zuhause mag sie zwar in meinen Arm, aber sonst war es das. Ich hab Verständnis dafür, dass einige Frauen in der Zeit keine Lust auf Sex haben und das glaube ich gerne, weil der weibliche Körper ja echt einer riesen Veränderung ausgesetzt ist. Nur hab ich langsam das Gefühl, dass wir mehr sowas wie Freunde sind.
    Mit ihr reden bringt mich nicht besonders weit. Sie sagt, dass es quatsch sei und alles ok ist. Eigentlich wollten wir nächstes Jahr heiraten.
    Nur...kp. Ich hab halt Angst, dass dann irgendwann bei mir der Punkt kommt, an dem meine Gefühle schwächer werden. Wenn das die ganze Schwangerschaft so geht, ist das schon echt ne ganze Weile :-(
    Und ich fühle mich schon mies, sowas zu denken.
    Gesagt habe ich es ihr auch schon ein paar mal. Heute Abend war es aber wieder gleich :-/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2013 20:30
    Hallo,

    ist es so das sie viel über das Thema Schwangerschaft und Baby spricht bzw fast ausschließlich nur noch?
    wie geht es ihr gesundheitlich? vielleicht oft übel oder so?
    wie sind im Moment die Gefühle zu ihr? (weil du schreibst das du Angst hast sie werden schwächer)

    Antwort
  • Profilfoto  Jassman83
    Kommentar vom 07.01.2013 12:43
    Hallo,

    Erstmal möchte ich dazu sagen das deine Sorgen und Ängste ganz normal sind. Bereits jetzt tritt in euer Leben eine große Veränderung ein. Ich glaube das die meisten Männer so denken und das wichtigste ist, drüber zu reden, auch gern immer wieder. Bei deiner Freundin passieren enorme Veränderungen im Körper diewirklich kein Zuckerschlecken sind. Aber auch das werdet ihr durchstehen wenn ihr euch vom Herzen liebt.

    Ihr müsst gegenseitig Verständnis füreinander haben.

    Ich kann nur von meinen beiden Schwangerschaften reden und was ich so im Bekanntenkreis gehört habe. An Anfang hat man wirklich wenig Lust auf Sex gerade wenn man Beschwerden hat, aber manchmal auch ohne Grund. Im zweiten Drittel der Schwangerschaft ändert es sich der Körper hat sich dran gewöhnt und es läuft besser als je zuvor. Was sich wiederum im letzten Drittel ändern kann, wegen dem dicken bauch.
    Auch nach der Geburt tritt häufig Unlust ein, weil das baby da ist und wieder eine hormonumstellung Auftritt. Aber auch das geht vorüber.

    Wie gesagt wenn ihr euch liebt und gegenseitig verständnis habt, viel über eure Sorgen redet dann ist es das A und O.
    Wenn sie sagt das alles okay ist dann ist es auch so.

    Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft und für eine gute Schwangerschaft.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2013 14:24
    Hallo zaon,

    mach Dir keine Sorgen. Bin selbst in der 10. Woche meiner 2. Schwangerschaft und kann nur bestätigen, dass das Verhalten Deiner Freundin völlig normal ist. Die Unlust ist einfach groß am Anfang, weil man sich unter Umständen nicht besonders gut fühlt, aber das geht auch wieder weg. Also, Nerven behalten und durch! Das wird schon wieder!

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 22:43
    Hallo zusammen,

    also Zoan mir geht es ähnlich z.Z.


    Bei mir ist es nur so, dass wir noch nicht zusammen wohnen, allerdings in 4 Wochen zusammen ziehen werden.

    Mir ist allerdings bei meiner Freundin aufgefallen, dass sie auch anders schreibt, es mag vllt. etwas komisch klingen, aber sie schreibt mir weniger Smilies, es wirkt so Emotionslos und sehen tun wir uns auch seltener, sie gibt mir teilweise das Gefühl als würde ich alles falsch machen bzw, ständig was falsches sagen.

    Kann man wirklich alles auf die Harmonie beziehen? Also die Abweisende Art, das seltene sehen!?



    Danke für eure Antwort.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2014 22:47
    Sorry meinte natürlich Hormone. ;)



    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2019 11:35
    Hallo,

    hier wird ja oft beschrieben, dass die Zuneigung etwas abnimmt. Bei mir ist das momentan auch sehr schlimm, man möchte fast sagen extrem. Auf der einen Seite habe ich das Gefühl, dass Sie das mit voller Absicht macht, oder die Beziehung einfach nicht ernst nehmen will. Es kommt zum Beispiel nur ein Daumen hoch als Antwort oder ein Aha wenn wir schreiben. Persönliche gespräche sind eine absolute Kathastrophe. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie mit jemandem gesprochen, der so schnell und auch dauerhaft reizbar ist. Sie kann auch absolut keine Nähe vertragen. Ich darf nicht mal zu ihr hin, nur ganz selten wenn sie gerade nicht auf 180 ist. Auf der anderen Seite hat sie für ihr Verhalten schon entschuldigt, es aber dann wiederholt.

    Ganz normal kann das nicht sein oder? Ich fühle mich davon wirklich gedemütigt.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern