menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 05.12.2013 12:39
    Hey,

    ich sagte gestern Mittag zum Glück stellt sie sich noch nicht hin, weil es dann ja noch gefährlicher wird weil sie umkippen kann oder an Dinge ran kommt, an die sie nicht ran darf etc. Deswegen wollte ich die Ruhe noch einen Augenblick bewahren bevor man noch genauer hinschauen muss als man es eh schon tun muss. Und Zack, gestern abend hat sie sich mehrmals hintereinander an der Sofalehne selbst hingestellt. Und vorhin im Laufgitter. Sie ist doch erst 9 Monate. Auf einmal geht alles so schnell. Als sie sich vorhin an ihrem kleinen Spielklavier hochziehen wollte ist sie mit samt Klavier aufn Rücken (auf die Krabbeldecke) gefallen. Ist nichts pssiert,aber durch den Schreck hat sie erstmal ordentlich geweint. Oh man. Muss halt alles erst gelernt werden.
    Brabbeln und plappern tut sie jetzt auch seit gut einer Woche. Ging los nachdem sie paar Tage so quarkig wa. "wa wa wa, ba ba ba, ma ma etc".

    Wieviel schlafen eure Kleinen tagsüber noch? Nur mittagsschlaf oder noch mehr?
    Mila macht ja Mittagsschlaf ca. 2 Std. Nachmittags schläft sie fast gar nicht mehr. es sei denn wir sind mitm Auto unterwegs und sie schläft dabei kurz ein oder wenn sie mittags zu wenig geschlafen hat in seltenen Fällen. Aber vrmittags schöaft sie immer noch eine halbe Stunde. Ich weiß aber nicht ob sie das überhaupt noch braucht. Habe aber auch angst dass sie dann beim Mittagsessen total müde ist. Hmmm.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 05.12.2013 12:46
    Huhu,
    bei euch tut sich aber auch viel.
    Jule ist wieder ganz fit. Hat noch etwas Husten und verschnupft ist sie leider auch, dadurch findet sie abends echt gar nicht in den Schlaf. Da bringen auch unsere Nasentropfen und die Salbe aus der Apotheke nichts. Naja, so ist das eben im Winter. Maja wird den Schnupfen eigentlich nie komplett los.
    Wir haben jetzt schon den 8.Zahn, und der kam wirklich mit schlimmen Schmerzen, da es einer der hinteren Backenzähne war. Bei euch steht ja alles schon, Jule sitzt nur und krabbelt, aber am Tisch hochziehen oder Ähnliches macht sie nicht mal einen Anschein. Na hoffentlich kommt das auch bald. Jeder ist ja unterschiedlich schnell.

    Ich muss auch sagen, dass dieses Jahr unbeschreiblich schnell vorüber ging. Als @Nici und ich solange gewartet haben, bis sich endlich was tut. Und jetzt sind unsere Mäuse schon total lange auf der Welt und es dauert nicht lang, da steht der erste Geburtstag vor der Tür! Wer wird eigentlich als erstes ein Jahr alt?

    Morgen ist ja Nikolaus, Maja kann es gar nicht abwarten. Wir sind bei meiner besten Freundin eingeladen, da kommt nämlich ein "Nikolaus". Der spielt das ganze nur, total super.

    Leider ist bei uns noch keine Spur von Schnee zu sehen, nicht mal kleine Flocken schneit es. Maja guckt jeden Morgen aus dem Fenster und will Schlittenfahren. Ich träume ja immer von der weißen Weihnacht, aber irgendwie bringt das nichts. Jedes Jahr ist kein Schnee zu sehen *wein* :-D

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 05.12.2013 13:11
    Hallo zusammen,

    @Nici: Ich finde Dein Kommentar ziemlich unpassend. Ich führ meinen Teil habe wichtigeres zu tun, als ständig vorm Rechner zu hocken und jeden Schritt zu posten. Überhaupt finde ich, dass hier viel zu viel verglichen wird was die Kinder schon können.
    Kurz und knapp: Joshua hat weder nen Zähnchen noch krabbelt er bisher. Na und ... dafür hat er eine schwere OP hinter sich und irgendwann wird er das auch noch machen!

    @Juhalu: Danke der Nachfrage. Jetzt geht es langsam aufwärts. Joshua war ins gesamt 9 Stunden im OP. Für mich war es die Hölle. Danach war der Kopf doppelt so dick und die Augen so zugeschwollen, dass er noch nicht mal die Augen aufbekommen hat. Er musste sogar 2 Tage beatmet werden :-( Seit 24.11. geht es langsam bergauf. Ab da gingen nach und nach die Augen wieder auf. Es wird ... langsam ... aber hauptsache es wird alles gut
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 05.12.2013 14:06
    Juhu,

    jetzt gleich drei Beiträge mit einmal. Da freu ich mich ja.

    @Juhalu: hab doch gesagt es geht schnell. War bei Julie auch so. Man ist dann ganz verwundert dass sie aufeinmal dies oder jenes kann, gell!? Hab damls auch net schlecht geschaut.

    Also morgens ist sie schon gegen 6-7Uhr wach. Dann gicts Frühstück und dann schläft sie (je nachdem wann sie wach ist) zwischen 9 und 10 noch ne halbe Stunde. Mittagschlaf um 12.30 ca. ne Stunde (zur Zeit weniger), Nachmittags ruht sie auch nochmal ne halbe Stunde und dann 18.30 baden, 19.00Abendessen, 19.30 Schlafen (ohne Probleme).

    @Chrissi: Gut dass sie soweit wieder gesund ist. Julie tut auch schon lang mit dem Schnupfen rum, jedenfalls kommts mir so vor. Aber ich will sie ja net bei jedem Ding gleich mit Antibiotika vollpumpen.

    Kann mich gut dran erinnern. Wir zwei haben zum Schluss als Einzige noch gefiebert. grins.
    Musst unbedingt berichten wie der Nikolaus war bei Maja.
    Geschneit hat es bei uns einmal kurz vor paar Tagen sonst nichts. Aber dafür hat die Sonne gescheint. Ach schön.

    @Hase: Schön das dein Kleiner alles gut überstanden hat. Hat sich das Daumen drücken gelohnt :-)

    Das Forum ist dafür da dass man sich mit anderen austauschen kann, bei uns im Forum ja nun in erster Linie über unsere Babys. Und sei mal ehrlich Hase: Wenn hier geschrieben wird wie groß, wie schwer sie Kleinen sind oder was sie alles können, kannst du mir nicht erzählen dass su das nicht mit deinem Kleinen vergleichst. Man darf eben auch keinen Neid hochkommen lassen. Jedes Kind entwickelt sich unterchiedlich gleich. Und das mit deinem Kleinen ist nicht schön - er musste schon viel mitmachen und ich wünsche euch alles Gute und bin froh dass alles gut verlaufen ist. Ich sitze auch nicht den ganzen Tag vor dem Computer aber wenn ich im Posteingang eine Nachticht habe werde ich versuchen sie gleich zu beantworten. Das muss ja nicht heissen dass du das gleich musst. Jedem das seine. Wenn du keine Zeit hast ist das doch völlig ok. Überdenke nochmal für was DIESES Forum ist und schreib nicht gleich dass mein Beitrag unpassend ist. Du vergleichst deinen Kleinen nicht weniger als wir unsere - nur postest du nichts dazu.

    Will auch nicht streiten - um Gottes Willen - du hast eben deine Ansicht.

    Also berichtet mal wieder (wenn ihr Zeit und LUST habt)

    LG Nici


    Wie gehts denn Joshua sonst außer dem Zähnchen???

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 06.12.2013 12:53
    Hallo Zusammen,

    ich sehe das hier als Austausch und Erfahrungen berichten und Tipps geben, und nicht als Vergleich wer was besser oder früher kann etc. Jeder weiß dass sich jedes Kind anders entwickelt und irgendwann werden sie eh alle groß, können laufen, sprechen etc. Der eine schneller, der andere später, scheiß egal.


    @ Hase: Krass, das klingt ziemlich übel. So doll hatte ich mir das vorher gar nicht vorgestellt. Dachtenur eine kleine OP und alles gut. Aber solange, so doll geschwollen, beatmen etc. OMG. Das muss für dich als Mutter auch hart gewesen sein oder?Aber schön dass ihr das schlimmste nun überstanden habt. Wünsche euch das Joshua ganz schnell wieder fit wird!!!! Alles wird gut!

    @ Christiane: 8 Zähne schon, wahnsinn. Mila hat immer noch ihre zwei Zähne. Aber mann kann auch wunderbar Stulle und Kecke mit nur zwei Zähnen kauen :D

    Bei uns hat es heute Nacht bißchen geschneit. Reicht aber noch nicht zum Schlitten fahren. Aber egal, den Schlitten gibt es eh erst Weihnachten, lach. Vom Sturm haben wir hier oben (Nds) gar nicht soviel gemerkt.
    Zum Nikolaus hat Mila übrgens nix bekommen. Sie hat ja auch noch keine Schuhe...grins.
    Aber Sonntag ist bei uns im Ort Kaffee und Kuchen vom Sportverein und da kommt der Weihnachtsmann und bringt den Kleinen Geschenke (mussten wir vorher kaufen im Wert von ca. 5 €). Ist zwar auch noch nicht so spannend für Mila, aber sie anderen Kids und Babys sind da und man kann gemeinsam einen schönen Nachmittag verbringen.

    Lieblingshobby hochziehen und hinstellen wird fleißig weiter geübt von ihr. Egal wo. Laufgitter, Sofa, Tisch, Tür, Stuhl...furchtbar. Hab immer solche Angst dabei. Aber muss ich wohl durch.

    Schönen Nikolausi euch allen!
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 06.12.2013 12:55
    Ach so, ich glaube Mila ist die erste die ihren ersten Geburtstag feiern darf. 01. März ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 06.12.2013 14:26
    @Hase: Habe irgendwie überlesen dass es solche Schwierigkeiten mit deinem Joshua gab. Sorry. Ich kann mich nur entschuldigen und verstehe daher deine Reaktion. Jedes Kind ist doch individuell und entwickelt sich unterschiedlich. Irgendwann kommt auch ein Stillstand bei Julie. Sorry, habs echt überlesen.
    Hoffe es ist alles gut bei euch.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 08.12.2013 20:11
    Hallo Mamis,

    bei uns gibts immernoch keinen Schnee:-( Schade
    Mal schauen wann der erste kommt.

    Julie schläft nachts wieder besser aber am Tag möchte sie nicht schlafen.

    Gestern und heute hat sie ein paar Male frei ohne Hilfe für mehrere Sekunden gestanden. Sie probiert fleißig und ich werde sie darin auch nicht einschränken. Schaue halt dass sie dass auf dem Teppich macht falls sie fällt und dass nichts im Weg ist.

    Denke es wird nicht mehr sehr lange dauern bis sie alleine geht aber man kann sich auch irren und es eilt auch nichts.Soll sich ruhig die Zeit nehmen die sie braucht.

    Wie gehts euch und euren Kleinen?

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 11.12.2013 12:43
    Hallo Ihr Lieben,

    haben heute nachmittag wieder Babytreffen. Mal schauen was es da so neues gibt. Das zweite Lebenshalbjahr ist irgendwie viel spannender als das erste finde ich. Die kleinen entsickeln sich jetzt sooooo schnell, lernen so viel, werden immer mobiler und selbständiger und man kann sie für so vieles begeistern. Echt erstaunlich.
    Mila brabbelt und plappert ja jetzt seit gut drei Wochen auch und das finde ich sooooo niedlich. Könnte ich mir den ganzen tag anhören was sie immer für neue Silben entdeckt. Es klingt so süß einfach.

    @ Nici: Oh ist Julie echt schon so stabil beim stehen? Wahnsinn. Mila wackelt noch ganz dolle meistens.

    Momentan hat Mila mittags voll den Appetit. Teils 250 gr. Am liebsten hätte sie dann noch mehr, aber sie ist auch zufrieden wenn dann schluss ist.

    In 13 Tagen ist Weihnachten. Mila bekommt jetzt einen Schlitten mit Rückenlehne und Fußsack, eine CD mit traditionellen Kinderliedern, Bauklötze und was zum Spielen in der Badewanne.
    Und eure Zwerge?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 11.12.2013 13:26
    Hallo ihr Mamis,

    @Juhalu: Ja das 2. Halbjahr ist wirklich spannender aber das ist ja klar weil die Kleinen sich auch schnell entwickeln und es wird ja schon spannender wenn sie einfach mit ein paar Monaten schon wacher sind und ihre Umwelt ganz anders wahrnehmen.

    Du darfst dir nicht vorstellen dass Julie richtig lange steht. Sie steht nur für mehrere Sekunden und kippt dann auf den Popo aber sie will es ständig versuchen. Und wenn sie das selber will dann lasse ich sie natürlich auch. Ist ja auch gut für ihre Entwicklung.

    Zu Weihnachten bekommt Julie einen Schlittenfusssack, den Schlitten mit Rückenlehne haben wir noch von John. Der ist echt super in Schuss. Dann bekommt sie ein paar Spielsachen aber nicht soviel und ein paar Klamotten die ich einpacke damit sie was zum Auspacken hat. Sie bekommt es ja noch net so mit.

    Bin gespannt wie das mit dem Weihnachtsbaum gut geht. Sie will sicher ständig dran. Haben aber einen Künstlichen der ist erstens nicht so schwer falls er ja mal umkippen sollte und er nadelt nicht was für Julie gut ist und für unseren Teppich da der recht langhaarig und wuschelig ist.

    Bei Julie kann ich das mit dem Hunger nicht so sagen da sie mal ganz viel ist und dann mal ein paar Tage kaum was. Aber der 6. Zahn ist nun schon zur Hälfte draußen. Und wenn ich mal ein Foto von ihrem Lachen mit Zähnchen machen will dann macht sie nicht mit und zeigt ihre Zähnchen nicht. Echt schade aber das kommt schon noch.

    Sonst gibt es nichts Neues.

    LG eure Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 19.12.2013 13:11
    Hallo ihr Lieben,

    sehr ruhig hier.
    Weihnachten kommt dichter :-)
    Mila und ich sind seit paar Tagen erkältet.
    Erst schnupfen der nun schon besser ist und nun hat Mila auch
    bissl Husten :-(
    Nix Babyschwimmen.
    Hoffe bis Weihnachten ist alles überstanden. Arme Maus.
    Robben tut sie nun auch nicht emhr, sie krabbelt wie ein Weltmeister...von Raum zu Raum.

    Sonst ist alles beim Alten.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 20.12.2013 11:28
    Hallo Juhalu,

    bin auch mal wieder da. Hoffe ihr zwei seit bald wieder gesund.

    Wir haben seit Sonntag den Weihnachtsbaum stehen und ich bin erstaunt. Julie geht so gut wie nicht ran. Am Anfang hat sie zweimal ne Kugel runtergeholt aber sonst toi toi toi. Mal schauen wie es ist wenn am Heiligen Abend die Geschenke drunter liegen.

    Julie steht immer länger ganz alleine. Bin echt erstaunt. Haben jetzt so einen Lauflernwagen geholt. Gebraucht - das tuts auch. Mach ihn noch sauber und dann mal schauen was sie tut. Denke das Spielzeug an dem Wagen ist interessanter aber das ist ja völlig ok. Will sie ja nicht zum Laufen drängen. Wäre eh noch zu früh.

    Wir freuen uns riesig auf Weihnachten aber die Stimmung kommt net so recht auf. Bei uns ist es seit gestern nur am Regnen. Echt schade. Weihnachten werden wir wohl keinen Schnee haben laut Wetterbericht. Jedes Jahr das gleiche.
    Ist Weihnachten vorbei kommt er dann.

    Sonst gehts uns gut. Bei Julie sind nun 6 Zähne da. Sie isst super und ist echt aufgeweckt aber das Mamabezogene wird immer schlimmer. Jetzt wo John Urlaub hat ist sie eher Papabezogen was mich echt freut.
    Fremdeln tut sie nach wie vor. Selbst die Oma kann sie nicht mehr auf den Arm nehmen. Dann geht sofort das Geschreie los. Aber das ist ja in dem Alter normal und gibt sich wieder.

    Falls wir uns nicht mehr lesen:

    AN ALLE: FROHE WEIHNACHTEN, EINE BESINNLICHE WEIHNACHTSZEIT UND EINEN FLEISSIGEN WEIHNACHTSMANN :-)

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 21.12.2013 13:16
    Hey ho... oder ho ho ho;-)

    Also wir stellen unseren weihnachtsbaum auf einen Tisch, ich traue meiner Tochter da nicht so ;-)
    Gut dass Julie da so brav ist.

    Bin gespannt was Julie mit dem Lauflernwagen macht. Die werden aber auch immer sicherer in ALLEM und man merkt die Muskeln so krass. Die Entwciklung ist echt mega schnell jetzt. Immer flinker und voller Energie. Wisst ihr noch damals....vor 9 Monaten... was sie da für zwarte kleine hilflose Geschöpfe waren :D Grins.


    Schnee ist bei uns auch nicht. Also TRockenübung mit dem neuen Schlitten ;-)

    Mila fremdelt nur bißchen und nur manchmal. Kommt auf die Situation drauf an. Aber es geht. Und meistens wird sie nach ner viertel stunde auch habwegs warm mit Fremden.

    Zähne nichts weiter zu sehen, Husten wird lngsam ganz bißchen besser.

    Wünsche euch allen auch ein tolles Weihnachtsfest und ruhige, besinliche tage mit euren Lieben und den Zwergen!!!!

    LG, Judith & Mila



    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 22.12.2013 08:21
    Hallo Juhalu:

    also mit dem Lauflernwagen passiert nstürlich noch nichts. Sie versucht sich zwar hochzuziehen aber er rollt immer gleich weg.
    Wie vermutet ist das Spielzeug daran sehr interessant aber sie hat ja auch noch Zeit. Haben ihn günstig bekommen deshalb haben wir ihn gleich geholt.
    Aber sie steht jetzt frei sogar auf dem Sofa obwohl ich das garnicht gerne sehe aber sie stellt sich ständig von alleine hin.

    Also nochmal: FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE.

    Lg Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 26.12.2013 05:45
    Guten Morgen Leute,

    habt ihr ein schönes Weihnachtsfest gehabt?
    Bei uns war es richtig schön. Julie hat viele Geschenke von den Verwandten bekommen. Auspacken wollte sie nicht so recht. Sie hat sich da meistens von uns helfen lassen (eigentlich haben wir es nur aufgemacht).

    Bescherung haben wir um 5 gemacht, dann konnte sie noch eine Zeit spielen bevor es halb 7 in die Wanne ging. Wollten unsere Bettzeiten ja einhalten.

    Gestern waren wir bei den Schwiegereltern und heute fahren wir nach Thüringen zu meinen Eltern und bleiben bis 29.12.

    Ihr werdet es nicht glauben: Julie ist einen Tag vor Weihnachten das erste Mal ein paar Schritte am Lauflerner gelaufen. Ich glaub mit einem Jahr wird sie laufen.

    Wie ist das Fest bei euch so abgelaufen? Wir haben vor der Bescherung noch gesungen und Julie hat aufmerksam zugehört. Voll süß :-)

    Eure Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 27.12.2013 13:32
    Hallo Nici,

    wir haben die Weihnachtsfeiertage auch gut verlebt. Mila war brav und gut drauf und es hat alles gut geklappt. Viele Geschenk hat sie auch bekommen. Heiligabend waren wir bei meinen Eltern und haben dort übernachtet.. Mila dufte dann auch bißchen länger aufbleiben und war gut drauf und fand das alles spannend.
    Mila hat von meinen Eltern einen kleinen Puppenwagen aus Holz bekommen, den schiebt sie jetzt auch vor sich her, aber wir halten sie noch etwas fest, weil der Wagen sonst flöten geht und Mila fallen könnte. Aber sie liebt es ihn zu schieben und an den Händen läuft sie auch von alleine los.
    Aber sie kann ihr Gleichgewicht nch nicht gut genug halten, daher haben wir noch etwas Ruhe bevor sie irgendwann alleine die Welt erkunden geht. Aber wie man bei Julie sieht, kann das manchmal auch schneller gehen als man denkt. Und März ist auch nicht mehr lang hin. Wie schnell ein Jahr vergeht.

    Was macht ihr Silvester?

    Wir feiern mit mehreren Freunden von denen auch einige kleine Kinder oder Babys haben im Dorf bei einem Paar. Die Kids können dann oben in der Wohung in verschiedenen Zimmern und reisebetten schlafen und wir nehmen di Babyphone mit in die Garade. wenn wir dann nachts irgendwann heim gehen müssen wir Mila nur kurz wecken, mitnehmen un zuhause in ihr Bett stecken, Haben wir bei der Hochzeit meiner Schwester auch so gemacht.

    LG



    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.12.2013 12:49
    Hallo Juhalu,

    Wir sind Silvester daheim. Möchte mit Julie nicht irgendwo hin wo sie übernachten muss da ich weis dass sie eh nicht schlafen wird. Und meine Schwiegermutter brauche ich nicht zum Babysitten holen da Julie sicher Nachts bei der Lautstärke aufwacht und Theater macht wenn die Eltern nicht da sind.

    Sie ist so auf uns bezogen. Bin ja grad bei meinen Eltern und sie fängt immer gleich an zu weinen wenn ich aus dem Zimmer gehe. Voll das Mamakind - kann aber auch voll nervig sein weil man sie überall mit hinnehmen muss und das geht ja auch nicht immer.

    Sonst geht's uns gut. ich berichte wieder wenn ich wieder daheim bin.

    Lasst es euch gut gehen.

    Lg Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 02.01.2014 13:00
    Hallo ihr Lieben,

    wir wünschen euch allen ein frohes neues und gesundes Jahr! Und ein spannendes ;-) Das wird
    es bestimmt für alle.
    Habt ihr alle die Feiertage und den Jahreswechsel gut überstanden?
    Silvester hat alles gut geklappt bei uns.Mila hat einwandfrei bei unseren Freunden geschlafen, wir ahben gefeiert und nachts halb 2 beim umpacken in den Kidnerwagen ist sie natürlich wach geworden, hat blöd geschaut was das nun soll aber war lieb und ruhig beim heimschieben. Und zuhause in ihrem bett ist sie sehr schnell wieedr eingeschlafen bis morgens halb 8.
    Mila isst momentan nicht so gut, keine ahnung was sie hat. Nach paar Löffeln hat sei nicht mehr richtig Bock. Hoffe ja auf nen Zahn. So langsam könnte mal wieder einer kommen. Die ersten beiden kamen ja schon Mitte und Ende Oktober.
    MIla steht jetzt auch schon überall mit nur einer Hand festhalten. Sonst gibt es eigentlich nix neues.
    Und bei euch???

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 02.01.2014 14:01
    Hallo und an alle ein gutes neues Jahr.

    Wir waren Silvester daheim und Julie ist kein einziges Mal wach geworden obwohl es richtig laut bei uns in der Straße war.

    Heute Nacht ist sie wieder aufgewacht und hat geschrien wie am Spieß. Das war schon ewig nicht mehr. Ich denke das die Zähnchen schuld sind. Im Unterkiefer ist alles weiß am Zahnfleisch. Vielleicht kommt ja jetzt Nummer 7 raus. Mal schauen.

    Ich bin wieder erkältet. Schon das 4. Mal kurz hintereinander. Wo ich schwanger war, war nie was.

    Bei uns gibts eigentlich auch nichts Neues weiter.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 02.01.2014 21:15
    Huhu ihr da,
    ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit, das unsere Mäuse nicht so schnell groß werden!

    Da lese ich ja, dass manche schon fast laufen können. Echt toll! Jule hat darauf irgendwie null Bock. Manchmal rede ich ihr zu, dass sie sich doch mal stellen soll, nehme ihre Hand und ziehe sie hoch. Aber nö, sie will nicht. Das kommt ja noch!
    Bei uns fängt aber das Sprechen langsam an. Jule sagt immer "Dada" zu ihrem Papa- habe erst gedacht, das wäre nur so ein Gebrabbel und sie hat es nur so von sich gegeben. Aber Babys können schon ab 9 Monaten anfangen "Mama" und "Papa" zu sagen, und das sogar bewusst. Ich glaube, sie sagt jetzt aber zu uns Beiden "Dada". Naja, ist ja fast gleich.
    Ich kann es wirklich nicht wahrhaben, dass schon bald März ist. Ruckzuck ist dieses Jahr rum und dann geht Maja schon in die Schule.
    Übrigens haben wir die Weihnachtsfeiertage gut überstanden. Viel Stress und Rumgefahre zu den ganzen Verwandten, aber dennoch war es sehr schön!

    Konnte mich nicht melden, da unser W-Lan einen Aussetzer hatte. Seit heute haben wir endlich mal wieder Zugang und da ich Zeit hatte, dachte ich, schreibe ich euch schnell.

    Soviel Neues gibt es aber gar nicht bei uns. Meine Mutter wurde vorgestern ins Krankenhaus eingeliefert, wahrscheinlich ein Schlaganfall. Läuft bei den Verwandten einiges schief. Mein Cousin ist am 27.Dezember Papa geworden und der Kleine liegt auf der Intensivstation, weil er nicht richtig atmet. Natürlich hat uns das alle sehr mitgenommen und dann kam auch noch das mit meiner Mutti dazu. Ein richtiges Chaos. Ich hoffe, dass jetzt alles bergauf geht.

    @Hase; Ich habe das mit Joshua ja auch ganz überlesen. Das tut mir wirklich total Leid. Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr und dass sich alles zum Guten wendet!!

    Liebe Grüße
    Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 04.01.2014 22:49
    Hallo Ihr Lieben,

    Jule ist leider krank geworden. Sie hat heute morgen nur gebrochen und ich kann erst am Montag zum Arzt. Wenn sich morgen nichts bessern sollte, fahre ich sofort zur Notaufnahme ins Krankenhaus. Ich denke ja, dass es mal wieder nur so eine Magen,-und Darmgrippe ist, aber wenn sie nur leidet, muss ich ja was tun.

    Maja klagt in letzter Zeit nur über Kopfschmerzen, da müsste ich auch mal drüber schauen lassen. Es ist auf keinen Fall so, dass sie zu wenig trinkt.
    Morgen werden wir zu meinen Eltern fahren, kommt aber auch darauf an, wie es Jule geht.

    Ab wann gehen eure Kids eigentlich in den Kiga, und wann müsst ihr wieder arbeiten/oder wollt?

    Liebe Grüße
    Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 08.01.2014 13:02
    Hey ihr Lieben,

    oh das tut mir Leid mit deiner Mutter Chrisiane, drücke die Daumen dass es ihr bald beser geht.

    Was ist aus Jules Magen-Darm Grippe geworden? Alles wieder gut? Hatte sie schon öfter Magen Darm? Mila hatte das noch nie. Zum Glück. Habe Mila auch gegen Rotaviren impfen lassen, ihr auch?

    Wann habt ihr denn U6? Wir am 28.02.

    Echt krass wie die Zeit vergeht, iN weniger als 2 Monaten ist echt schon März.
    Haben heute Babytreffen bei uns. da werden die erste beiden schon Ende Januar ein Jahr. Haben uns jetzt alle fast 4 Wochen nicht mehr gesehen, bin gesoannt wie sich die anderen Kleinen so gemacht haben.

    Ich arbeite ja schon seit Okt wieder zwei tage á 5 Std, und in dieser Zeit ist Mila bei der Tagesmutter oder mit Oma bei uns zuhause. Klappt prima!!!
    Ab März geht sie dann in die Krippe.Ich mache dann zwei Wochen die Eingewöhnung mit ihr und wenn das nicht reciht macht mein Mann weiter mit ihr. Ich habe die ersten zwei März Wochen Urlaub und fange dann an jeden Tag 5,5 Std zu arbeiten (75%). Mila ist dann 6 Std in der Krippe. Passt gut dass ich sie dann vor der Arbeit zu um 8 hinbringe und nach Feierabend um 2 wieder abholen. Und dann haben wir noch den ganzen Nachmittag füreinander Zeit.

    Wie geht es bei euch weiter?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 08.01.2014 14:34
    Huhu ihr Lieben,

    @Chrissi: Hoffe deiner Mum und dem Sohn deines Cousins gehts besser. Ist es denn jetzt gewiss dass es ein Schlaganfall war? Ist der Kleine von deinem Cousin noch auf der Intensiv oder durfte er schon heim?

    Das ist ja echt schlimm - wenn was kommt, dann kommts richtig dicke. Das ist jeden Fall bei uns so. Dann gibt es abundzu mal Zeiten wo alles auf einem Mal kommt und richtig viel noch dazu.

    @Juhalu: Ich habe ja keine Arbeit. Werde mir was in der Nähe suchen. Aber wann weis ich nicht. Julie soll erst mit 2 Jahren in den Kindergarten. Möchte die erste Zeit einfach mit ihr verbringen.

    Dieses Jahr möchten wir dann auch an einem Geschwisterchen für Julie basteln. Werde die Pille aber erst Mitte Jahr absetzten. Mal sehen wielang es dann dauert bis es geklappt hat. Julie ist ja trotz Pille entstanden.
    Hab aber mal irgendwo gehört dass es meistens einige Monate dauert nachdem man die Pille abgesetzt hat. Aber es ist ja auch bei jedem verschieden. Sagen kann man das nie.

    Julie hatte zum Glück auch noch nie Magen-Darm aber ich wills nicht beschreien:-)

    Habe gestern auch einen Termin zu U6 ausgemacht. Die haben wir am 13.3.
    Haben bis Ende März Zeit deshalb wollte ich es kurz davor machen. Dann hat sie genügend Zeit sich zeitgerecht zu entwickeln. Die Spanne der U6 war von Ende Januar bis Ende März. Steht ja auf dem U-Heft drauf.

    Julie zahnt wieder ein kleines Bisschen. Vielleicht kommt ja bald Nr. 7.
    Habe es vor Kurzem schon gedacht, hat sich aber dann nicht bestätigt.

    Wann werden eure Babys 1 Jahr alt? Ich weis dass Chrissi kurz vor mir entbunden hat. Wir zwei waren ja noch die letzten die auf die Geburt hingefiebert haben:-)

    Momentan weis ich nichts Neues.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 08.01.2014 14:43
    Hab noch 3 Bilder hochgeladen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 09.01.2014 13:05
    Hey ho,

    süße Fotos von Julie. Hat sich echt gemacht die Kleine :-)

    Wir starten den März-Geburtstagsmarathon am 01. März :D

    Deswegen ja auch die U6 bei uns ein Tag vorher ;-)

    Also ich habe vorletztes Jahr ganz bewusst die Pille abgesetzt zwecks unsers Kinderwunsches und es hat sofort beim drtten Zyklus geklappt (also nach 3 Monaten genau), dass ich schwanger wurde. Bei meiner Frendin war das auch so. Kann so sein, oder so sein. Dachte auch es dauert länger, wei ich eigentlich ein Sommerkind wollte. Aber ging zu schnell. Hatte ja ET 12.04. und dann kam sie ja genau 6 Wochen zu früh. Da ist ja noch nichtmal Frühling :D

    LG
    Antwort
Seite 19 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern