menü
My Babyclub.de
März 2013, herzlich Willkommen auf der Welt!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 27.02.2014 14:55
    Ja den Kuchen mache ich auch eher für die Verwandtschaft. Ich könnte Julie ne ganze Packung Wurst hinstellen. Die würde sie eher verdrücken wie Kuchen. Sie isst zwar auch Kuchen aber Wurst ist ihr viel viel Lieber.

    Einen Bollerwagen bekommt Julie von meinen Eltern. Den haben wir Weihnachten beim letzten Besuch schon mitgenommen weil wir wussten dass wir uns so schnell nicht mehr sehen. Ist einfach zu weit weg.

    Von uns ne Holzgitterschaukel, die wir aber schon paar mal benutzt haben. Konnte nicht anders weil es ihr so Freude bereitet hat.
    Klamotten (zum Auspacken eben was)

    Spielsachen nichts weiter. Sie hat soviel und spielt lieber mit Küchenutensilien etc. deshalb nichts. Soll auch net verwöhnt werden. Erstmal das bespielen was da ist dann sehen wir weiter :-)

    Sie hat Größe 80. Im Sommer wohl 86- Hab voll viele Sommerklamottten in 86 von meiner Cousine bekommen. Muss Nichts mehr kaufen aber hab jetzt auch noch einen kurzen und langen Jumpsuit geholt. Gebraucht natürlich. Kosten sonst zuviel für das was sie es tragen. Die find ich ja voll süß - vorallem für die Mädels.

    Meine hat auch 2 Paar Schuhe in Gr. 20. Mehr kauf ich net. Wächst eh schnell raus. Ein Paar hab ich gebraucht gekauft und eins geschenkt bekommen.Passen super gut.Je nachdem wie die Füße wachsen - hoffe dass sie im Sommer noch passen.

    Ich kenne das dass man unbedingt die süßen Sachen anziehen will, sie aber leider noch nicht passen. Bald werden sie passen - Garantiert :-)

    Und dann wachsen sie so schnell raus obwohl man "das nette Kleidchen" monatenlang anziehen könnte.


    HIHI
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 28.02.2014 13:34
    Echt mal. Ja für Mädels gibt es echt so süße Sachen. hab auch ganz viel von einer Arbeitskollegin gebraucht bekommen.

    U6 war super heute. Alles bestens entwickelt wie es ein soll. Von den 6 Wochen zu früh nix mehr zu merken.
    Gewicht 9270, 73 cm und 45 cm KU

    Stellen jetzt demnächst morgens von Pulvermilch um auf Vollmilch. Mit arzt abgesprochen.

    Eine Schaukel haben wir auch schon. Haben Fachwerk im Esszimmer wo sie momentan dran hängt bis wir irgendwann draußen ein Schaukelgestell haben. Findet sie auch total toll.

    Schuhe brauchen wir ja noch nicht ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 28.02.2014 13:57
    Hey, heisst das du gibst Mila 200 ml oder wieviel Vollmilch oder H-Milch? Das ist ok? Hab Julie einmal in 2 Wochen mal ein paar Schluck H-Milch gegeben. Nur zum schauen wie sie es mag. Haben keine Vollmilch.

    Meine war vor einer WWoche ca. 10kg und 76 cm - alles natürlich +/- da wir keine digitale Waage haben. Damit hatten wir immer Störungen, deshalb haben wir jetzt manuelle oder wie das heisst, Größe ist ja immer plus - minus, selbst beim Doktor. Weil die Mäuse sich soviel bewegen kann man es nie genau sagen.

    Ich will Julie auch endlich die Sommersachen anziehen weil das so süß ist und am Liebsten alles mit einem Mal. HIHI

    Berichte bitte von der Geburtstagsfeier!!!!!!!!!!!!!
    Bis bald und "HAPPY BIRTHDAY KLEINE MILA" im vorraus
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 03.03.2014 13:13
    Hey Nico,

    hatten einen tollen ersten Geburtstag. War ein anstrengender langer Tag wegen dem zusätzlichen Fashing, aber hat alles gut geklappt und Mila hat toll mitgemacht. Den Bollerwagen findet sie total toll. Stelle gleich noch 1-2 Fotos ein von Samstag.
    Heute Krippe die ersten zwei Stunden waren auch gut. Den ersten Trennungsversuch machen wir aber erst am Donnerstag. Aber die hat sich so jetzt auch von mir entfernt udn war bei der Erzieherin auf dem Arm etc.

    Ob Vollmilch oder H-Milch ist ganz egal. Nur 3,5-3,8 % Fett wären ganz gut. 1,5 % Fett sind bißchen zu wenig sagt der Arzt. Ich werde mal schauen was ich da diese Woche an Milch kaufe was wir alle mögen ;-) Werde es Smatsg morgen mal testen ob sie die 200 ml dann gleich trinkt oder ob ich es nach und nach mischen muss um sie auszutricksen. Meine Freundin hat das jetzt mit ihrer Tochter gemacht und da s ging problemlos. Spart eine Menge Geld. und hat fast genausoviel Kalorien sagt mein Arzt.

    Und der Frühling kommt ja jetzt auch!!! :-) Alles wird gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 03.03.2014 14:52
    Huhu,

    ja mei ist das ne kleine süße Mila-Minnie-Maus. Sie schaut zwar noch etwas akeptisch aber natürlich ist bei so nem Event ne Menge los. Da muss man erstmal schauen was los ist.

    Julie bekommt auch nen Bollerwagen von meinen Eltern zum Geburtstag. Den haben wir schon das letzte Mal mitgenommen als wir auf Besuch waren da sie ja soweit weg wohnen und leider nicht kommen können. Haben dafür noch eine Sonnenabdeckung/Sonnensegel. Ist auch geschickt wenn man unterwegs ist und es fängt zu regnen an.

    Bin gespannt ob sie dann auch sitzen bleibt. Sie will ja immer alles erkunden und hat soviele Hummeln im Hintern. Da dürfen wir gespannt sein. Bleibt Mila ohne Probleme sitzen im Wagen? Habt ihr sie in eine Decke eingewickelt oder gleich den Fusssack vom Schlitten genommen als ihr draußen wart am Samstag?

    Mit der Milch werde ich auch mal sprechen mit der Ärztin. Haben am 13.3. Termin zur U6.

    Lg Nici

    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 05.03.2014 12:40
    Haben einfach ne kleine Decke über die Beine gelegt und jetzt wird es ja eh jede Woche etwas wärmer ;-)
    Ja noch bleibt Mila sitzen. Ist ja aber auch spannend so und mn knn bisl Speilzeug mit in den Wagen legen.

    Gestern waren wir noch zur Impfung. MMRV. Wenn sie Fieber bekommen dann erst nach 6-14 Tagen. Hoffentlich bleiben wir verschont, das würde nur unsere Krippeneingewöhnung stören. Die letzte Impfung für dieses Jahr haben wir dann im April.

    Die erste Trennung heute in der Krippe lief auch ohne probleme.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 05.03.2014 14:55
    Hallo ihr Süßen,

    super das heut mit der Krippe alles ohne Probleme lief.

    Julie ist gestern extrem schwierig gewesen in der Nacht. Hab sie um 8 ins Bett und um 9 hat sie nur geweint. Um halb elf hab ich sie wieder ins Bett. Als ich sie vorher geholt habe wollte ich schauen on das Zahnfleisch hart ist und es war oben rechts und links eine neue Spitze da. Also jetzt Zahn 7 und 8. Bin mir nicht sicher ob es ein Backenzahn ist. Hat es sich natürlich nicht gefallen lassen in den Mund zu fassen.

    Jetzt schläft sie seit ca. 2 1/2 Stunden aber nach dieser Nacht ist das kein Wunder. Leider kann ich nicht schlafen weil soviel zutun ist aber hab mir mal ne Pause gegönnt sonst ist es einfach zuviel.

    Mila ist so ne Süße und hat soviele Haare. Bei Julie wachsen sie im Nacken sehr und sie ringeln sich langsam. John hat etwas Locken und als Kind der volle Lockenkopf. Mal schauen ob Julie diese bekommt. Bei mir ringeln sich die Haare nur im Nacken und unten drunter. Oben ist das Haar komplett glatt. Bin gespannt.

    Gut zu wissen dass sie evtl. erst später Fieber bekommen falls die Ärztin vergisst es zu sagen.

    Mach jetzt schluss. Julie wird wach.

    Liebe Grüße Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 06.03.2014 13:01
    Bei Mila wachsen die Haare im Nacken zum Beispiel irgendwie gar nicht :D Da hat sie eine gerade Kante als hätte ich sie dort schon geschnitten ^^ Was ich natürlich nicht habe. Aber oben und besonders ihr Pony wächst ganz gut. Bin ich auch mal gespannt ob Julie ein bißchen Locken bkommt. Ist bei kleinen Mädchen natürlich sehr süß :-) Ich hatte als Kind auch welche.

    Zweite Trennung n der Krippe heute auch wieder ohne Probleme. Dauert aber ganz schön lang die ganze Geschichte. Soll halt behutsam laufen.

    Heute nachmittag kommt noch Milas Karbbelgruppe zu uns. Wolen Milas Geburtstag ein bißchen nachfeiern.

    Wenn Julie jetzt evtl Backenzähne bekommt dann kann sie ja bald richtig kauen und echt alles essen. Ist doch super. Wenn es nur nicht immer so weh tun würde wenn die Zähne rauskommen :-( Und das bei insgesamt 20 Zähnen. Voll mies. Bei uns sind es ja auch "nur noch" 17 Zähne die fehlen ;-) :-(
    Mila knatscht heute den ganzen Tag auf ihren Zähnen rum. Voll ekelig.

    Schade dass man von den anderen so gar nix mehr hört :-( Hoffe allen geht es gut.
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 07.03.2014 17:23
    Huhu,

    echt super dass es bei euch so super mit der Eingewöhnung läuft. Bei Julie ist das Fremdeln viiiieel besser geworden dennoch muss von uns immer einer bei ihr in der nähe sein wenn wir woanders sind. Sie ist extrem auf uns bezogen aber dassgibt sich sicher wieder. Da ist ständig so ne blöde REAL-Werbung im Bild und ich bekomm sie auf biegen und brechen net weg.

    SOOOOOOOOOOOOOO NERVIG:::::::::::::::

    Julie hebt jetzt immer beide Arme hoch wenn ich sie frage wie groß sie ist. Voll goldig. Und wenn ich frage ob sie was essen will macht sie immer die Mundbewegung zum Essen. Das heisst bei uns ham ham.

    Auch voll süß und wenn wir das beibehalten kann sie uns sagen wenn sie hunger hat. Es ist ja erst neu und sie muss es erst lernen.

    Morgen sind wir zur Meisterfeier eines Nachbarn eingeladen. Er hat den KfZ-Meister bestanden und wir haben ihn einen Präsentkorb voll Meistersachen gemacht. Also: Meisterklaaen-Suppen von Maggi, Gurkenmeister, Altmeister, Jägermeister und und und. Der Korb ist voll. Hätte das nie gedacht da es echt schwer ist irgendwelche Sachen mit Meister im Namen zu finden.

    Noch in Folie einpacken und fertig.

    Sonst gehts uns gut bis auf die Backenzähne die grad kommen. Merken halt die Nächte und bissle Fieber hat sie auch.

    Schönes Wochenende dir und deiner Familie

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 08.03.2014 12:54
    Hey,

    coole Idee mit den ganzen Meisterdingen ;-)

    Ja ist schon wahnsinn was die jetzt so lernen. Immer ein Stückchen mehr. Mila schüttelt bei Nein den Kopf und bei ja nickt sie. Und wir übern grad Brumm brumm. Wie sie sich dabei mit ihren Lippen abmüht um es so hinzubekmmen wie ich ^^ Voll süß.
    Gestern saß sie zum ersten Mal auf einem echten Pferd :D Sie liebt ja Tiere. Wollte gar nicht mher runter. Hat geweint als ich sie runter genommen hab ;-)

    Und der rechte obere Schneidezahn (Nr 4 wird es dann erst), ist auch unterwegs. Sollte diesen Monat noch durchkommen denke ich.

    So nun warten bis Mila ausgeschlafen hat nd dann raus das tolle wetter genießen.
    Morgen mal den Fahrradsitz anbauen und das mit ihr testen ;-)

    Habt ein schönes und sonniges Wochenende!

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 16.03.2014 07:42
    Guten morgen Juhalu,

    konnte leider net schreiben hatte immer so ne blöde Werbung im Sichtfeld die ich auf Biegen und Brechen nicht wegbekam. Jetzt ist sie verschwunden - zum Glück.

    Julie schüttelt auch den Kopf und sagt "Nein Nein" dazu. Sie sagt Mama und vor 2 Tagen hat sie das erste Mal Papa gesagt. Sie versucht auch Danke zu sagen aber verstehen tut mans sehr schlecht.

    Hatten am Donnerstag U6. Julie ist jetzt 11 1/2 Monate und die Ärztin war mehr als zufrieden. Julie ist ganz alleine ins Sprechzimmer gelaufen. Habe ja gesagt dass sie oben 2 Backenzähne bekommt. Die Ärztin hat nochmal nachgeschaut und unten einen Backenzahn entdeckt der schon draußen war. Also hat sie jetzt 9 Zähne.

    Vom den Maßen her ist sie genau im Durchschnitt: Hat 75cm und wiegt 9400g. Ich dachte grob 10kg aber wir haben keine Digitalwaage deshalb konnten wir es nicht genau sagen.

    Die Ärztin war erstaunt dass sie schon alleine läuft. Hat aber auch gesagt dass sie damals mit dem Bärengang sehr früh dran war.

    Jetzt ist sie ein bisschen erkältet. Nachts hat sie immer schlecht Luft bekommen. Gestern haben wir dann ein Baby-Nasenspray (Kochsalz) geholt und Babix Tropfen (ätherische Öle, die man auf den Schlafanzug träufelt) Heute Nacht ging es etwas besser.

    Die Ärztin hat auch gesagt dass wir ihr ruhig 3,8 %ige Milch geben können und die Babymilch weglassen können. Wir haben jetzt noch ein angefangenes Paket und ein volles. Beim Letzten Paket wollen wir es dann mischen.
    Wie hast du es mit der Milch gemacht? Trinkt Mila noch teilweise Babymilch?
    Wie gehts euch?

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 17.03.2014 13:08
    Hey Nici,

    toll das die Kinderärztin so zufrieden ist mit Julie. Habe aber auch nix anderes erwartet. Läuft doch alles super.
    Hab einfach einen morgen Vollmilch gegeben und gut war. Hat sofort geklappt und mIla hta es getrunken wie als würde e es schon immer geben. Hab gar nicht langsam nach und nach umgestellt. Ich dachte ich teste es mal und es hat geklappt. Haben aber noch einen kleinen Rest Pulve stehen für Notfälle ;-)

    Ansonsten gehte s uns ziemlich scheiße und die letzte Woche war nur Horror. Mila und ich sind richtig fett erkältet. Mila hatte mehrmals Fieber, Husten, Schnupfen und hat städnig geweint. Mein kleines fröhöiches Mädchen war weg. Und Krippeneingewöhnung mussten wir auch unterbrechen. Haben heute neu angefangen. Und ich bin immer noch total verschnupft. Schmecke und rieche immer noch nix. Habe mich krank schreiben lassen damit wir die Krippeneingewöhnung zu Ende bringen können.
    Ja die Babix Tropen haben wir auch immer da. Allerings mche ich immer 1-2 TRopfen in eine Schale heißes Wasser und stelle diese dnn nachts ins Zimmer.

    Milas 4. Zahn (Schneidezahn oben) ist auch kurz vorm Durchbruch. Ein kleiner Spalt ist schon zu sehen.

    Mila sagt nicht nein aber sie schüttelt den Kopf zu nein und nickt bei Ja. Aber nur wenn sie das möchte oder wir es vormachen. Und sie versucht unsere Tiere mit namen zu nenen. Statt Wau wau ANka und statt Miezekatze ihren Namen Leila. Ist ja immer noch recht unverstänldich und manchmal unklar. Aber der Wille ist da.

    Mila isst seit einer Woche sehr schlecht. Bestimmt durch den Infekt. Und vielleicht auch durch den Zahn. Miest nur die Hälfte udn oft weint sie. Total schlimm für mich. Man macht sich ja Sorgen. Hoffe es wird bald besser.
    So muss mich ausruhen.

    Bis bald!

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 18.03.2014 08:53
    Guten Morgen,

    mit der Erkältung ist echt blöd. Man weis ja wie kleine Kinder sein können wenn sie krank sind. Und wenn es einen selbst noch erwischt hat, ist es doppelt so schwer.
    Mit dem krankschreiben lassen hast recht, hätte ich auch so gemacht. Schwer genug dass sie jetzt etwas draußen ist aus der Eingewöhnung. Sonst hättet ihr vielleicht komplett neu anfangen müssen.

    So mit den Zähnen wirds auch langsam bei Mila.

    Ja den Kopf schüttelt macht Julie auch und sagt dazu "nein nein" oder wenn wir nein sagen schüttelt sie auch den Kopf. Aber nicken tut sie nicht. Mache es zwar immer vor aber sie macht es nicht.

    Mit den schlecht essen liegt sicher an der Erkältung und an den Zähnen. Julie isst auch kaum was wenn sie Zähne bekommt oder erkältet ist. Hauptsache sie trinkt und da geb ich ihr lieber eine Babymilch - da weis ich dass sie es trinkt. Probier das mal, einfach dass sie auch die Kalorien etc. bekommt die sie braucht.

    Da bin ich immer froh dass Julie nicht ZU dünn ist weil sie ja kaum isst wenn sowas ansteht.

    Sonst gehts uns gut. Sind bei schönem Wetter den ganzen Tag draußen. Und sie meckert immer wenn es wieder rein gehen soll. Ihr gefällt es total draußen. Gerade jetzt wo sie alleine rumläuft. Da kann sie alles erkunden aber natürlich haben wir die Rennerei (was aber schön ist)

    Liebe Grüße und sei gedrückt und vorallem gute Besserung euch

    Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 19.03.2014 12:36
    Hey,

    bin jetzt nochmal länger krank geschreben worden. Hat sich alles in der Nase und im Ohr vereitert und muss jetzt 10 Tage Antibiotika nehmen. Hoffe das hilft dann endlich mal dass ich wieder hören, sehen und schmecken kann.

    Mila hat nur noch ganz leichten Schnuofen und hustet ganzb selten mal kurz. Sind auhc seit Montag wieder in der Krippe. Aber irgendwie ist sie noch nichtwieder die alte. Jualt und weint immer noch sehr viel und in der Krippe läufts auch noch nicht so locker und offen mit ihr wie vor der Krankheit :-( Deprimierend. Hoffe hab bald meine alte fröhliche Mila zurück. Vielleicht noch ein Wachstumsschub oder der Zahn der nervt? Sie weint auch jetzt immer im Hochstuhl. So kurz bevor sie fertig ist mit essen. Total bitterlich. Aufm schoß isst die dann aber weiter. Keine ahnung was das für eine macke ist. Im Moment ist alles komisch.

    Kann momentan irgendwie nix positives berichten :,(

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 20.03.2014 06:43
    Oje, das hört sich ja richtig verschleppt bei dir an. Wenn du ne Mittelohrentündung hast musst Wärme draufpacken. Hatte immer so ein Rotlicht. Das hilft echt gut.

    Hoffentlich bist bald wieder fit und Mila bekommt nichts mehr ab von dir.

    Ja, ist echt blöd mit der Krippe aber man kann nichts dagegen tun. Da müsst ihr beide durch und ich hoffe dass es nicht solange dauert bis sie sich eingewöhnt hat.

    Julie hat gestern abend um halb Zehn plötzlich angefangen extrem zu weinen. Keine Ahnung was sie hatte. Sie war nicht zu beruhigen und das ging ne halbe Stunde so. Sie hatte die Augen kaum auf. Vielleicht hat sie was schlechtes geträumt. Hab sie dann bei mir schlafen lassen.

    Aber dafür kam sie heute Nacht nicht zum Trinken. Um 6 Uhr sind wir dann aufgestanden.

    Sonst gehts uns gut. Nächsten Samstag hat sie Geburtstag. Freu mich schon.

    LLG Nici und gute Besserung
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 22.03.2014 09:44
    Hallo,

    gehts euch besser bzw. dir?! Bei Mila gehts ja wieder so wie du geschrieben hast.

    Ich weis garnicht wo ich beim Datum war. Hatte immer in meinem Kopf dass Julie nächsten Samstag Geburtstag hat aber der 30. ist ja erst am Sonntag.

    Meine Eltern kommen über Ostern zu uns und ich freue mich riesig. Hatte sie das letzte Mal zu Weihnachten gesehen und hoffe dass gutes Wetter wird.

    Ich überlege schon die ganze Zeit was ich an Osterdeko machen kann. Hab zwar immer so kleine Nester mit bemalten Eiern und Süßigkeiten und Window Color an den Fenstern aber dann hört es schon auf.

    Vielleicht hast du mal einen Tipp für mich. Hab wenig Platz zum Stellen wo Julie NICHT rankommt deshalb ist es etwas schwierig.

    War am Mittwoch noch beim Arzt wegen meiner Schilddrüse. Momentan ist alles in Ordung und ich muss in 1/2 Jahr zur Kontrolle. Von meinem Herzen her habe ich keine Probleme somit habe ich es dabei belassen. Seit letzten Sommer habe ich eine Sonnenallergie die nur mit hoher Sonnencreme etwas vermeidbarer ist und gegen den starken Juckreiz wenn ich den Sonnenausschlag habe, habe ich eine Kortisoncreme bekommen.
    Da ich seit mehreren Jahren schon Magenkrämpfe habe muss ich mal wieder eine Kurzzeittherapie mit Tabletten machen. Wird das dann nicht besser ist mal wieder ne Magenspiegelung dran. Ein Arztbesuch und viele Dinge abgeklärt. Gehe so ungerne zum Arzt. Bin ja selbst medizinische Fachangestellte aber selber zum Arzt gehe ich äußert ungern.

    Sonst gehts uns gut. Habe gestern bei Julie wieder 4 weiße Stellen im Mund gesehen bzw. Ecken. Da muss ich nochmal nachschauen. Die 3 Backenzähne sind nun alle durch. *schwitz*

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 22.03.2014 19:59
    Huhu ihr Lieben,

    tut mir schon mal Leid, dass ich die letzten Monate nicht geschrieben hatte. Wir haben und hatten sehr viel um die Ohren, da meine Nichte (21 Monate) im Krankenhaus liegt und man leider noch nicht sagen kann, was mit ihr ist. Jeder Arzt redet auf uns Familie ein und sagt uns, was es möglicherweise sein könnte. Auch sehr schlimme Erkrankungen sind nicht auszuschließen. Ich sage Bescheid, wenn es was neues gibt.

    Heute ist es ein Jahr her, dass unsere süße Jule das Licht der Welt erblickte und wir sind immer noch sehr stolze Eltern. Wir haben diesen Tag besonders gefeiert. Das erste Lebensjahr ist vorüber und nun beginnt sozusagen ein neuer Abschnitt!
    So viele und große Geschenke! Jule wusste heute gar nicht, was und wie und wann sie das alles auspacken soll. Immer nur "Grooooooß" gerufen! Mittlerweile spricht sie schon manche Wörter. "Mama" und "Papa" läuft jetzt wie am fließenden Band (hmmmm inzwischen schon leider!!!". Laufen klappt bei uns noch nicht, vielleicht auch ganz gut so. Sie zieht sich immer am Stuhl hoch, aber die Angst ist zu groß :-D *lach*!

    Ich kann es wirklich gar nicht fassen, dass schon ein Jahr vorbei ist! Bei Maja ging auch alles so schnell und jetzt wird sie 5! Aber wir sind genauso stolz wie vor 4 Jahren auf Maja, stolz auf alles was sie schon kann! Wie groß sie (leider) schon ist. Manchmal wünscht man sich wieder so 'ne kleine Mausi zurück.*zwinker*

    Wer ist denn jetzt das nächste Geburtstagskind? ;-)

    Ganz, ganz, ganz viele liebe Grüße von uns!
    Ich entschuldige mich nochmal bei euch!! Schön, dass wir immer noch alle hier sind!!

    Chrissi
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 24.03.2014 13:07
    Hallo ihr Lieben,

    @ Christiane Schön dass du doch noch da bist ;-)
    Und gute Besserung an deine Nichte und ganz dolle Daumen drück!

    @ Nici: Ja ich asse auch Arztbesuche :-( Vor allem dieses ewige sitzen und warte da. So gehts mir wieder gut, aber mein rechtes Ohr ist immer noch taub und tut manchmal etwas weh. Das nervt so dermaßen. Evtl muss ich morgen nochmal zum HNO Arzt. Muss zwarnoch bis Frietag das Antibiotika nehmen, aber das Ohr mus doch nun auch mla besser werdeb. Will endlich wieder hören können.

    Krippe machen ir jetzt weiter und ich hoffe dass ich Freitag oder Montag endlich anfangen kann zu arbeiten. Die arten ja schon auf mich jetzt :-( WOllte ja längst angefangen haben.

    Mila sZahn Nr. 4 Schneidezahn oben links ist auch seit Donnerstag draußen. Mila ist auch wieder gut drauf und isst auch wieder normal. Sie fängt jetzt das klettern an. Auf Möbel etc.

    Mit Osterdeko kann ich dir leider nicht hlefen, Ich hasse Osterdeko. Vor allem dise bunten Plastikeier in den Bäumen :D Viel schönes gibt es da nicht. Vielleicht ein zwei Zweige mit Kätzchen dran. Also keine Katzen :D Und dann kann man da Schmetterlige oder so ranhängen.Als Frühlingsdeko quasi. und da kommt Julie nicht ran ;-)

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 24.03.2014 13:23
    Hallo Ihr,

    @ Chrissi: Freut mich auch dass du mal wieder schreibst. Da habt hr ja echt keine schöne Zeit und wüsche deiner Nichte auch alles Gute und das man rausbekommt was ist und natürlich dass das nichts Schlimmes ist.

    Das ist so unterschiedlich Juhalu: Julie hatte ja jetzt 3 Backenzähne bekommen und war zudem erkältet. Eine Woche war fast Ruhe.
    Seit gestern hat sie wieder hohes Fieber. Mich nervt es dass ständig neue Zähne kommen. Du wartest drauf und ich will dass es langsamer geht. Julie war schon immer schnell aber es ist echt manchmal belastend wenn die einen Zähne inkl. Fieber draußen sind und eine Woche später wieder welche kommen inkl. Fieber. Das zährt so an den Nerven und ich bin froh wenn das geschafft ist.

    Am Tag schläft sie relativ viel aber in der Nacht nicht so toll. Da muss doch echt mal ne Pause drin sein - auch für Julie. Das ist für alle extrem anstrengend.

    Hab mit meiner Schwimu gesprochen. John - mein Mann - war genauso als Kind. Ganz schnell bei allem aber dafür unheimlich anstrengend und schwierig.

    Da müssen wir wohl durch.

    Mit der Deko ist schon eine Idee. Hatte immer paar Zweige mit Eiern dran aber ohne Kätzchen. Die waren nie soweit draußen als ich sie brauchte.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 25.03.2014 13:16
    Hey,

    ja aber diesen Frühling ist es ja recht warm schon.Habe schon Zweige mit Kätzchen gesehen.
    Morgen darf ich die Krippe mal eine Augenblick verlassen und in die Stadt fahren, da es heute so gut geklappt hat. Vielleicht finde ich da ja auch was schönes :-)

    Ja Zähne sind echt ne blöde Sache. Bin auch echt froh wenn das nächste Jahr rum ist und alles Zähne draußsen sind. In einem Jahr ist das Thema Zähne durch und unsere Püppis können schon bissl sprechen und uns besser mitteilen wo das Problem liegt und was sie wollen :-)

    Das glaub ich euch dass das schlaucht mit dem schlechten Schlaf nachts. sind da ja auch bißchen verwöhnt da Mila theoretisch durchschläft seit sie 3,5 Monate ist. Aber ich muss sagen in diesem JAhr 2014 hatten wir mehr unruihige Nächte als im Jahr 2013. Was wohl auch an den Zähnen lieht und an ihren beiden Erkältungen vergangenem Winter. Ich genieße dann immer die Nächte die ruhig bleiben. Von Mittwoch bis Sonntag war zum Beispiel jede nacht ruhig und Mila hat von 19:20 bis 7 Uhr morgens geschlafen. Die letzten beide Nächste hat sie paarmal kurz gejammert und brauchte schnuller oder musste kurz gesreichelt werden. Also nie lange wach, nur Halbschlaf, aber man musste ja trotzdem kurz rüber zu ihr 2-4 Mal. Keie ahnung ob wieder ein Zahn drückt, oder ob das mit der Krippe so aifregend ist. Man kann die Mäuse ja nie fragen.

    Noc paar Jahre dann können wir fast jede nacht wieder druchschlafen ;-) Wollen das diesen Sommer auch noch testen dass Mila mal bei meiner Mama schläft. Die wohnt 30 km weg. Dann kann man auch mal einen abend feiern gehen und nächsten morgen länger als bis um 7 schlafen.

    Vielleicht solltest du Julie tags auch nicht zuviel schlafen lassen damit sie nachts müder ist. Nur ne Idee.

    so werde gleich nochmal zum HNO Arzt mein Ohr checken lassen :-(

    LG

    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 31.03.2014 15:21
    Hallo Juhalu,

    Chrissi wird wohl nicht mehr schreiben wie schon sooft deshalb rede ich dich mal direkt an. Wenn Chrissi oder andere mitlesen sind sie natürlich auch angesprochen.

    Gestern ist unsere Maus 1 Jahr alt geworden. Schon!!!!!!!!!!!! Auspacken wollte sie nicht so wirklich. Nur beim ersten Geschenk und da waren Badetiere drin (6 Stück, teilweise zum aufziehen und spritzen) und das hat sie dann so beschäftigt dass wir eigentlich die anderen Geschenke auspacken mussten.

    Geschenke: einen Sandkasten mit Spieleveranda und Sandelspielzeug (insgesamt 1 gelben Sack voll), eine Schaukel, ein Bollerwagen, Bobby Car Schuhschoner, 3 Sommerhosen, 2 T-Shirts, 2 Sommerkleider (voll süß) und passende weiße Strickjacke, 1 Paar Sandalen, 1 Buch, 1 kleine Gießkanne, und 150 € fürs Konto. Viel zu viel für mein Geschmack aber dadurch dass sie es noch net so mitbekommt mehr als in Ordnung.

    Nächstes Jahr möchte ich nicht soviele Päckchen da sie es schon mehr mitbekommt und evtl. Jahr für Jahr mehr wünscht. Deshalb langsam langsam. Gibt noch soviele Geburtstage.

    Habe gestern 3,5 Stunden einen Regenbogenkuchen gebacken. Stelle davon noch Bild rein (leider beim Bilder machen nur noch halber Kuchen da weil ich vergessen habe Fotos zu machen). Sie hat gut geschmeckt aber leider sah sie besser aus als sie geschmeckt hat. Ich sag mal so: Die Arbeit lohnt nicht für den Geschmack. War gut aber nicht die Arbeit wert. Dennoch haben alle gestaunt. Habe noch obendrauf zwei Smarties-Kreise in den Farben wie die Teigschichten gemachen und in die Mitte eine Kerze in Form Einer "1".

    Super Wetter und den ganzen Tag draußen. 10 Zähne hat sie nun. Und die nächsten sind schonwieder in sicht.

    Zur Banane sagt sie jetzt immer Nane. Das ist das neue Wort was sie jetzt kann. Schlafen ist sehr gut. Bekommt zwar nachts noch ne kleine Flasche aber sonst schläft sie super. Keine Zicken.

    Wie gehts euch??

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 31.03.2014 20:25
    HeyNici,

    alles Liebe nachträglich zum Geburtstag an Julie :-) Die Fotos sind toll. Wie sie sich freut. Echt niedlich.Ja so war das mit den Geschenken bei Mila auch. Zuviel zum auspacken und zum begreifen und zum sich interessieren.
    Ja der Kuchen sieht klasse aus. Aber echt viel Arbeit nur damit es super ausschaut.

    10 Zähne. Krass. Wie sind grad mal bei 4.

    Bei uns ist auch alles wieder in Lot. War jetzt schon zwei Tage voll (5,5 Std) arbeiten und Mila dementsprechend zwei Tage 6 Stunden in der Krippe. Klappt jetzt klasse. Sie weint nicht, hat Spaß, spielt, isst, trinkt und schläft dort. So kann es weitergehen.
    Heute hat sie ab und an bußchen gehustet. Hoffe das wird nicht schlimmer. Hab keine Lust auf schon wieder krankes Kind. Das letzte Mal hat mir gereicht erstmal. Und nächste Woche Samstag fahren wir für 4 Tage an die Ostsee. Haben in Travemünde eine Ferienwohnung gebucht.

    Ist Julie "damals" eigentlich auf einmal alleine losgelaufen oder wie war das genau?
    Mila wirdauch immer sicherer, wünsche mir so sehr dass sie bald alleine losläuft :/

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Christiane00
    Kommentar vom 29.04.2014 15:26
    Huhu,

    bei uns ist alles ganz gut! Jule läuft jetzt endlich ganz alleine. Die Stolpergefahr ist noch ziemlich hoch, aber naja, das wird schon ;-)

    Meine Nichte steht noch unter Untersuchung, leider...

    Wie gehts euch und den Mäusen?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 29.04.2014 15:36
    Hey Chrissi,

    soweit ich es auch von juhalu beurteilen kann gehts uns allen gut. Wir schreiben jetzt privat weil sich hier eh keiner mehr meldet. Wenn du schreibst, antworte ich natürlich.

    Julie läuft ja schon lange - auch alleine. Das geht ganz schnell. Noch strauchelt Jule aber umso mehr sie läuft umso besser wirds, Da kannst regelrecht zuschauen.

    Julie hat grad ihren 11. Zahn bekommen. Ist schon ca. 3/4 draußen. Jetzt fängt sie hoffentlich an durchzuschlafen. Ist mal die 2. Nacht gewesen. Kann nur hoffen.

    Seit mehren Tagen isst Julie nicht mehr so viel aber sie holt es sich schon wenn sie es braucht. Denke es sind die Zähne. Und wenn es zulang andauert werde ich mal ihren Arzt aufsuchen.

    Sonst ist alles bestens.

    LG Nici
    Antwort
  • Profilfoto  juhalu1985
    Kommentar vom 29.04.2014 16:00
    Hallo ihr Beiden,

    cool das Jule jetzt auch schon läuft. Kam das ganz schnell oder wie war das? Mila braucht immer noch den einen Finger zum Festhalten beim Laufen. Traut sich einfach noch nicht.
    Grad kommen Zahn 5 und Zah^n 6 bei ihr. Mit Fieber, sabbern etc.
    Und kurz erkältet war sie auch wieder. Nimmt alles mit aus der Krippe :P
    Sonst ist alles okay bei uns.

    Liebe Grüße an euch!
    Antwort
Seite 21 von 22
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern