menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.07.2013 08:55
    Guten Morgen Mädels,
    juhuuuu bin ab heute auch im 4. Monat und heute Nachmittag darf ich wieder zum Arzt. Werde mich dann heute Abend in die ET Liste eintragen.Denn ich glaube da ändert sich vielleicht noch was. Heute hat mein Arzt gemeint machen wir die 1. Richtige US. Weiß nicht was das heißt denn ich hat´te ja schon 2 und habe auch Bilder bekommen;)
    Hat der Arzt bei euch geigentlich schon die seite 5 ausgefüllt? hmmm bei mir nicht. Bin gespannt ob er das heute macht. Ab wann kann der Arzt feststellen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird? Will langsam mal paar Sachen kaufen, wobei ja jetzt mehr Sommer zeug gibt wie für den Winter :(
    Namen habe ich auch schon für beide Geschlechter. Uns ist der Mädchenname viel leichter gefallen zu finden wie der Jungennamen.
    Ging es euch auch so?

    Schönen Tag
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 11.07.2013 09:09
    @ Jazzman ...

    also wir haben auch schon beide namen.. uns ist der mädchenname diesmal auch leichter gefallen als einen jungennamen...
    seite 5 hat mein artz ausgefüllt als ich den pass bekommen habe!

    lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.07.2013 18:11
    Hallo Leute so war beim Arzt!
    Alles ist prima und man ich bekomme echt ein zappelkind. Es hat richtig rum gehampelt mit den Armen und den Beinen es war einfach krass. Wir sind Super glücklich
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.07.2013 18:13
    ♥Januar-Mamis 2014♥

    ♥ kekschen1989, ET 09.01.2014
    ♥Schlomi, ET 11.01.2014
    ♥Hibiskuss, ET 13.01.2014
    ♥KK2013, ET 20.01.2014
    ♥Samar, ET 21.01.2014
    ♥Leondra, ET 22.01.2014
    ♥ Jazzman, ET 23.01.2014
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 11.07.2013 20:02
    Hi KK drück dir die Daumen das der Papa mit kommt. Mein Schatz kommt zu jedem Termin mit. Aber auch nur weil er das von der Arbeit her kann.

    Mein Arzt hat natürlich nicht die Seite ausgefüllt. Der hat nie den mutterpass in der Hand.das macht alles die Arzthelferin.

    Wisst ihr was auf dem US Bild die Abkürzung EDD steht? Ist das der entbindungstermin? Da steht nämlich 19.1.2013
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 11.07.2013 20:09
    @Jazzmann, das hört sich ja alles gut an. Wunderbar! Das wird wohl der ET sein, ber wenn es nicht mehr als 3-4 Tage abweicht, wird er nicht angepasst, weil Ultraschall ja auch nicht 100% genau ist.

    Also bei mir hat die Seite 5 die Auszubildende ausgefüllt und die kreuze zur Info hat noch keiner gemacht.

    Ich habe erst in zwei Wochen wieder ein Termin, da ich keine Ultraschallflatrate gekauft habe, muss ich mal schauen ob sie trotzdem nen Ultraschall macht. Ich denke aber schon, weil sie vorher auch immer einen gemacht habe, damit ich was lerne :-) Würde ja auch zu gerne das Geschlecht wissen.

    Bei Namen gefallen uns viel mehr Mädelsnamen, bei Jungs wird es echt schwierig.

    Naja mal abwarten.

    Lg

    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 11.07.2013 20:57
    Hallo mädels
    also unser kleine hat sich erst bei der großen feindiagnostik in der 22ssw (21+0) als junge geoutet. wollte es davor auch immer gerne schon wissen aber er wollte sich nie so richtig zeigen und meine ärztin hat leider nicht so ein gutes ultraschall.
    Ich hoffe das es bei euch nicht solange mit dem outing dauert:-)
    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.07.2013 21:04
    Hallo,bin auch eine Januar-Mama.Bin für den 6.1.14 ausgerechnet.Habe schon eine Prinzessin von 5,5Jahren.
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 12.07.2013 12:36
    Hallo Kroell: Willkommen im Januar-Mami-Forum und natürlich au dir ne schöne Kugelzeit!!!!

    Jazzman, das doch alles supi, bestens alles dran, alles fit, toll!!!

    KK: hoffe papa konnte heut mit zum Termin!!! Wie wars???

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 15.07.2013 18:10
    Hi Mädls,
    ja Wahnsinn was sich bei euch alles tut :-))

    KK bist du die erste die jetzt die Nackenfaltenmessung hinter sich hat?? wow, 6,6 cm??
    Super.. Wahnsinn wie schnell das jetzt alles geht, vom kleinen Pünktchen vor ein paar Wochen noch.....

    Lasst ihr alle diese Untersuchung machen?

    So,, muss jetzt gestehen das ich langsam aber sicher keine meiner Hosen mehr zubekomme.
    Kann aber auch wirklich den ganzen Tag essen. muss mich die nächste Zeit wieder ein bisschen zusammenreißen:-))

    Meine Gyn hat vor 3 Wochen sämtliche Fragen mit uns gemeinsam ausgefüllt.
    Letzten Mittwoch hatte ich wieder einen Kontrolltermin zum Ultraschall, dieses mal von außen.
    Kann man echt super schön alles erkennen
    Nächste Woche Dienstag darf ich wieder zum Anschauen kommen, bin echt total begeistert von meiner Frauenärztin. Fühle mich total wohl und auch verstanden was meine Angst angeht..

    Find ich lustig, das jeder sagt das er schon Namen hat, aber keine lüftet das Geheimnis:-))

    Wenn es ein Junge wird heißt er Jonah Gabriel, und wenn ein Mädchen, dann Amelie. Beim Zweitnamen sind wir noch am suchen...Vielleicht habt ihr eine gute Idee welcher Name gut passen würd
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 15.07.2013 18:27
    Hallo Mädels,

    Bin ich hier die einzige die nicht die Nackenfaltmessung mache? Mein Arzt wollte mich irgendwie dazu überreden und zu anderen Untersuchungen. Nicht weil irgendwas nicht stimmt, sondern eher weil er bestimmt Provision bekommt. Er kann die Untersuchungen nicht machen sondern ein anderer Arzt.
    Kam mir echt blöd vor. Und wir haben gesagt das wir das nicht machen. Dann meinte er aber das Organscreening kann ich ja machen. Ich bin unzufrieden mit meinem Arzt.
    :(

    @Nickolette zweit Namen fürs Mädchen Amelie Sofi??? Oder Amelie Joli??? Oder Amelie Kim so mehr fällt mir nicht ein. Mein Junge wird Alexis heißen und mein Mädchen Zoey so jetzt ist es raus :)

    Habe mir so ein Angel Sound geholt. Hat jemand von euch auch eins? Habe es versucht aber noch nix gehört.
    Antwort
  • Profilfoto  bulka
    Kommentar vom 15.07.2013 18:29
    ah ich gratuleir euch allen dazu! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 15.07.2013 18:53
    @ Jazzmann: Also ich habe mich auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Letzendlich ist es nur ein Statistischer Wert, der an sich null Aussagekraft besitzt. Meine Ärztin hat auch mehrfach nachgefragt, obwohl ich von anfang an gesagt habe, dass es nicht in Frage kommt. Sie hat dann auch irgendwann zugegeben, dass sie früher niemals einer dreizigjährigen dazu geraten hätte. Ich finde es muss jeder selbst entscheiden, aber die Ärzte müssen auch ein nein akzeptieren. Den Feindiagnostikunltraschall werde ich wohl machen lasse, aber nur aus dem Grund, dass bestimmte Fehlbildung eine Entbindung in einen Krankenhaus mit Neonatologie nötig machen und man vielleicht auch über evtl. Fehlbildungen nicht so erschrocken ist.
    Einen Ange Sound musste ich gerade mal googel, kannte ich nicht :-) Habe es schon mal mit meinem guten Stethoskop probiert, aber noch ohne Erfolg. Werde wohl diese Woche mal wieder in Übungsraum gehen und nen Schallkopf auf den Bauch halten. Habe nämlich auch nicht die Ultraschallflatrate bei meinem Arzt gekauft.

    @all: Was ist mit unser ET Liste? Finde ich eingentlich nämlich super, dann kann ma auch schauen wer ein bischen früher dran ist und was so auf einen zukommt.
    Ich habe gestern von meinen Mädels zu meinem Geburstag einen Gutschein für ein Babybauchshooting beim Fotografen bekommen, voll nette Idee. Und schicke Bauchbänder. Jetzt muss der Bauch nur noch wachsen. Noch passt alles und die Waage bleibt unten. Das mit der Übelkeit ist aber auch immer noch nicht viel besser.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 15.07.2013 19:13
    @ Leonarda,
    Ich habe auch keine US flat. Würde mir auch nie Angeboten. Aber jedesmal wurde eins gemacht und ich habe auch schon 3 Fotos bekommen.

    Das mit dem Babybauch shooting ist ja süß. Wann lästern das machen? Das mache ich vielleicht auch noch. Aber erst so im7. Wenn der Bauch ganz dick ist. So das noch gut aussieht.
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 15.07.2013 19:14
    Hey Leondra, echt?? dir passt noch alles?? Bin neidisch..
    Aber mittlerweile wächst mein Bauch nicht mehr nur vom Essen:-)) zumindest habe ich das Gefühl...

    Also auch ich lasse keine Nackenfaltenmessung machen, meine Gyn hat auch gesagt würde sich in meinem Fall auch nicht machen. Auch was Blutuntersuchung und so weiter angeht, sie hat es mir erklärt um was es geht, und wir sollen es uns überlegen. das wars...
    Also bis jetzt habe ich so untersuchungsmäßig noch gar nichts vor.

    Meine Gyn macht immer total genau den Ultraschall, hat auch die Nackenfalte letzten Mittwoch genauer angeschaut, und meinte sieht sehr gut aus...
    Ohne das ich irgendwas gesagt hätte..

    Danke Jazzman, Amelie Sofie wär auch mein favourit, nur das Sofie bei uns fast jedes 3. Mädl auch heisst.. Zoey find ich übrigends auch total super
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 15.07.2013 19:15
    irgendwie klappt mit meinem Laptop das kopieren der Liste nicht, sorry
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 15.07.2013 21:29
    Hey...

    also wenn wir einen jungen bekommen sollte würde er Ben Mattis oder Ben Jona heissen und ein mädchen Nala Marie oder Mariella Jolie.....


    das mit der nackenfallte hab ich auch nciht gemacht... mein FA ist bis jetzt zu frieden mit allem...
    bin ja in der 15 woche und hatte heute FA termin...
    mein Zwerg ist jetzt 8,49 cm gross.. =)
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 16.07.2013 11:16
    @ KK2013 ... ja geht voll schnell vor 4 wochen war der zwerg noch 3,79 cm ..... man staunt immer wieder obwohl ich das ja schon kenne...
    Ob ich AFP mach weiss ich nicht.. mal schauen was er arzt sagt... aber ich glaube bei meinem ersten hab ich das auch nicht gemacht....
    Dann wollen wir mal hoffen das du deine werte jetzt bekommst....

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 16.07.2013 12:45
    Hey Jazzman... Angel Sound?? Hab ich auch noch nicht gehört.. Was ist das??

    KK, also ich arbeite nicht mehr im Notdienst,.. Kann ja immer mal sein, das man Blut, oder Urin Untersuchungen machen muss, oder Verletzungen reinkommen die genäht werden müssen....Also fällt dann e flach. War aber überhaupt kein Thema das ich arbeite, haben jetzt Sonntag Dienst gehabt.


    Wie groß unser Zwerg im Moment ist weiss ich nicht, bin nur immer zu Kontrolle ob das Herz noch schlägt und so alles in Ordnung ist.. Nächste Woche werde ich mal wieder genauer nachfragen.
    Bin immer nur froh zu hören das alles in Ordnung ist...

    Sanja hab ich noch nie gehört ehrlich gesagt.. Hört sich aber nicht schlecht an.. Melodisch
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 16.07.2013 19:41
    @ Nicolette78 .... ich hab es einfach bei google eingegeben.. nach das auch mal dann siehst du was das ist!
    ja darüber bin ich auch immer froh, wenn ich zu hören bekomme es ist alles gut .. herz schlägt und bewegt sich..
    mein zwerg ist ja nicht wirklich unaktiv.. beim US hat es sich total viel bewegt und konnte kaum still halten... war gar nicht so einfach zu messen!
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 17.07.2013 06:57
    Guten Morgen Mädels,

    Sorry das ich jetzt erst antworte aber war so stressig gestern.
    Also Angel Sound ist ein Doppler US Gerät für schwangere um Daheim den Herzschlag des Babys zu hören.
    Eigentlich ist es für Eltern die sich sorgenschwer das vom Baby das herzeln nicht mehr schlägt.
    Mein Freund wollte das unbedingt haben um auch mal den Herzschlag zu hören.

    Haben das einmal ausprobiert, aber nix gehört. Man soll das nicht so oft machen. Weil nicht geklärt ist ob es eventuell denn Baby schadet. Die Kommentare in Foren dazu gehen komplett auseinander.

    Ich will das Teil aber nochmal ausprobieren und wenn es dann klappt. Dann auch mal den Großeltern, Tanten,Onkels und meinem Neffen( damit der sich an ein zweites Kind in der Familie gewöhnt) die Chance geben den Herzschlag zu hören.

    Wisst ihr schon was ihr bekommt? bzw. Macht ihr dafür einen Extra Termin beim Arzt? Ich habe ja meinen nächsten am 9.8. da müsste man das sehen können. Aber was wenn der Krümel sich weigert? Dann bis September warten? Ich wollte ja mal im August anfangen Zeug zu kaufen.

    Und ich habe noch ne gute Nachricht. Habe am 6.9. endlich meinen Scheidungstermin von noch Ehemann bekommen. Man sind wir froh das es alles jetzt vor der Geburt über die Bühne geht. Jetzt muss da nur noch alles glatt gehen. Also bitte Daumen Drücken.
    Antwort
  • Profilfoto  kekschen1989
    Kommentar vom 17.07.2013 08:33
    Hey....

    @Jazzman ... ich mach kein extra termin für das geschlecht ich kann noch bis zum 12.8 warten... und wenn nix zu sehen ist kauf ich neutral.. =) ....
    da da drück ich dir natürlich die daumen...
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 17.07.2013 09:33
    @ Jazzman

    Glückwunsch zum Scheidungstermin !
    Das ist super das es jetzt doch vor der Geburt klappt, sonst wäre ja rein rechtlich nach deutschem Recht dein Ex der Vater des Kindes.... das wäre schon merkwürdig...

    Ich drück auf jeden Fall die Daumen, das das alles in einem Rutsch klappt !
    ♥Alles Liebe♥
    Eva
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 18.07.2013 12:56
    Hallo,

    Jazzman das ist toll und das hört man doch gerne, drück dir au ganz feste die Daumen, des alles nun fix über die Bühne geht....

    Son Gerät hol ich mir net extra, ich vertraue einfach das schon alles gut geht und freu mich wenn ich den Beat (Herzschlag) beim Arzt hören kann, spätestens wenn es anfängt mit tretten und sich bemerkbar zu machen, weißt du des was in dir wohnt und alles gut ist!!!! Drauf freu ich mich jetzt schon wieder wie verrückt.... *freu*

    Wie schon mal geschrieben, machen wir kein erxtra Termin für die Geschlechtbestimmung, wenns sichs da nicht zeigt, is es au blöd, wir warten bis Feindiagnostik, die ist nach dem wir ausn Urlaub wieder komm und da hoffe ich einfach das es sich dann zeigt und au stimmt, wie beim letzten mal, naja dann ist es au schon über der 20ssw da wird schon wat bei rum komm...,hoffe ich.... :o))

    Ansonsten hoffe ich euch gehts alles gut!?

    Nächster Termin ist bei mir der 8.8, da bin ich den schon 18 ssw, man schon fast die hälft rum...

    Schlomi 14+5

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 19.07.2013 12:37
    Hallo,

    KK: Das schön, freut mich das bei dem Erst-trimester-screaning nix auffällig war und alles supi ist....
    Schön da haben wir ja zusamm termin am 8.8, mal sehen....,freu mich schon wieder riesig, da bekomm ich au die Überweisung für die feindiagnostik, das macht meine Ärztin nicht....
    Ich habe au das Gefühl das es wieder ein Junge wird, mein Schatz sagt au immer das es einer wird, aber hoffe ja noch auf ein Mädchen.... :o))) Hoffen darf man ja.....

    Aber warum bist du genau so weit wie ich, ich meine in der gleichen Ssw, in der Liste steht doch das du am 20.1 ET hast, ich habe doch schon am 11.1. ET, wat stimmt da nicht????

    lg
    Antwort
Seite 9 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern