menü
My Babyclub.de
Januar Mamis 2014

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 13.06.2013 17:15
    @ Schlomi und alle die es interessiert. Ich habe meinen Schatz vor 2 Jahren kennengelernt. Das Problem war nur das ich da noch mit meinem Ex zusammen war. Naja wir haben uns verliebt und ich habe mich getrennt. Niemand hat das verstanden. Mein Ex war eher so der traumschwiegersohn und wir waren 10 Jahre zusammen und 8 verheiratet. Da es bei mir in der Familie sowas wie Scheidung nicht gibt, war das ein Schock für meine Eltern. Naja sie wussten warum ich mich getrennt habe. Und seit dem habe ich ihn nicht vorgestellt. Wollte die Scheidung abwarten. Die zieht sich aber richtig hin. Hmmmm und nun bin ich schwanger ich liebe mein Freund und er mich. Er ist sogar im Oktober von Berlin nach Stuttgart gezogen seinen Job aufgegeben um bei mir zu sein. Also sie kennen ihn nicht. Noch nicht. Ich werde am Samstag es alleine meinen Eltern sagen und dann wenn die wieder aus dem Urlaub kommen im September, dann müssen die ihn kennenlernen. So einfach oder kompliziert ist es
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.06.2013 19:22
    Jazzman,

    hoffentlich ist bis zur Geburt die Scheidung durch....sonst ist dein Ex der offizielle Vater des Kindes, da es ja in der Ehe gezeugt wurde und er somit erstmal automatisch der Vater ist. Drück dir die Daumen, dass du das alles beschleunigen kannst mit der Scheidung. Klingt ja wirklich kompliziert deine Situation.
    Alles Gute für das Gespräch mit deinem Eltern...aer wie du sagst, hoffentlich übrwiegt die Freude auf das Enkelkind!
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 14.06.2013 12:31
    Hallo ihr liebn, erstam, juhuuuuu, Termin war super gestern, hab mein erstes Bild bekomm, man sieht schon richtig was, herz schlägt au wie es soll, alles topi...., naja, außer das es wohl immernoch ne Woche zu klein ist, aber vielleicht holts das ja bald wieder auf, oder es bleibt n kleines Würmchen..., naja, wollen das die nächsten male beobachten, offiziell bin ich jetzt 9+6, also ende 10. ssw und schon bald 11. ssw, man schon fast die 12 langen wochen vorbei, verrrückt..... und Et ist der 11.1,wenn sich das nicht nochma ändert..., in 3 Wochen habe ich jetzt n Termin zum Erst-Trimester-screaning gemacht und in 4 Wochen dann wieder Vorsorgeuntersuchung....,die zeit vergeht sicher schnell....

    @jazzman: jap, das wirklich ne verzwickte sache...., hmm, aber denke schon das das alles gut klappt, drück dir die daumen...,nicht verrückt machen... und wie Leieia schon geschrieben hat, hoffentlich geht das jetzt fix mit der Scheidung, wäre echt ärgerlich wenn n falscher papa in der geburtsurkunde steht....

    @KK: ja, klar wenn der große kleine Zwerg fehlt wird das natürlich nix, außer hättest dir das T-shirt angezogen, natürlich mit ner anderen Aufschrift, z.B. "Mama 2014"! hihihihi......
    Freunde wissen es , außer eine Freundin von mir, brauchte ja jemand zum reden und freuen, außer mein Schatz, noch niemand, denke aber das das in nächster Zeit passiert...., mein Freund kann es kaum abwarten, a, liebsten sofort allen erzählen....
    Hmm, wegen AG sagen, gehts mir ähnlich, hab da au noch bissel schiess, bin ja bis september noch zuhause in Elternzeit mit n klein und würde nur für 2/einhalb Monate wieder auf arbeit gehen und dann wäre ich schon wieder zuhause..., naja, haben echt net damit gerechnet das es sooooo schnell diesma klappt...., denke die werden nicht begeistert sein, aber Baby geht vor, ist klar!!!
    Klar ist blöd, da du grad erst angefangen hast, aber sag es einfach, machen können sie doch eh nix..., erklär so wies ist, das ihr schon lang versucht und du überrascht warst das es jetzt geklappt hat, du es aber zur Einstellung noch nicht wußtest das du ss bist!! Oder??? So würde ich es machen....


    Wielang wollt ihr eigentlich alle so zuhause bleiben????

    Ach KK und erzähl wie war dein Termin?????
    Natürlich au Nicolette und Jazzman, wie wars bei euch???
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 14.06.2013 17:32
    @schlomi... das ist schön, dass alles gut gelaufen ist... ja die zeit vergeht unheimlich schnell...

    @all... ich hab gestern ganz großen Mist gemacht... Mein Mann hat mir, als wir umgezogen sind einen begehbaren kleiderschrank gebaut und weil viele von unseren Klamotten noch im zukünftigen Kinderzimmer sind, dachte ich, dass ich mal anfange die einzuräumen... mmmhh... bei den Handtaschen einordnen, hab ich mir dann einen Klappstuhl zur Hilfe genommen und hab mich dann halt draufgestellt. ich hab dann das gleichgewicht verloren und wwuuuuppss bin ich auf den Rücken gefallen. hatte nur ein leichtes ziehen im rücken aber totale Angst. da meine FA im urlaub ist, sind mein Mann und ich ins KH. und gott-sei-dank ist alles gut. und ich hab den kopf, die ärmchen und das herzchen gesehen.. das war ein tolles gefühl... jetzt bin ich erstmal froh, dass alles gut ist...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 14.06.2013 20:49
    Hey Jazzman, also erstmal würde ich dir raten dir nicht allzu viele Gedanken darüber zu machen was wohl deine Familie sagt.
    Du hast einen Freund den du liebst, er dich, und ihr bekommt ein Kind das ihr euch beide wünscht.
    Was willst du mehr. Alles andere ergibt sich bestimmt von selbst.
    Und welche eigene Familie würde sich nicht über ein Baby freuen
    Tja, und das sich die Scheidung so lange hinzieht ist echt besch..., und ich hoffe für euch das sich die nächsten Monate auch das regelt....

    Mein Termin war heute auch wieder total super,.. Alles weiterhin in Ordnung.
    Unser Zwerg ist mittlerweile 1,5 cm groß, Arme und Beine kann man schon ein wenig erahnen, und selbst die Wirbelsäule konnte man sehen Der Wahnsinn.. Bin heute 8+2:-)))
    Nächsten Donnerstag hab ich wieder einen Termin..

    Also zuhause würde ich gerne 2 Jahre bleiben. Seh es jetzt bei einigen Freundinnen wie schnell das 1. Jahr vorüber ist.

    Unsere Familien wissen es seit letztem Wochenende, und morgen kommen meine Mädl´s zu Besuch, und dann werde ich es ihnen sagen,.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 15.06.2013 20:27
    Huhuuu bin wieder da. War garnicht schlimm. Meine eltetn freuen sich über ihr zweites enkelkind. Man bin ich erleichtert. Juhuuu so morgen gehts erstmal in urlaum. 10 tage thailand.:)

    Fahrt ihr noch in urlaub?

    Also ich will nur 1 jahr daheim bleiben. Vielleicht fange ich svhon während der elternzeit an zu arbeiten, denn ich habe angst den Abschluss auf arbeit zu vetlieren. Und bei uns bin ich diejenige die gut verfient. Mal sehen.

    Ich wriß noch nicht ob ich das screening machen soll. Ich glaube ich mache es nicht.

    Alle Ergebnisse bei mir earen super ich habe keine krankheiten odrr behinderungen in der Familie. Also weiß ich nicht ob ich so ne untersuchung machen soll. Wie seht ihr das?
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 17.06.2013 14:04
    Hallo Mädels , na alle ein schönes We gehabt???
    Super Wetter, endlich warm wurde ja au zeit, hoffe das bleibt jetzt au ein wenig so....

    samar: mensch was machst du nur für Sachen???? nicht mehr klettern, das überlass mal schön wen anderen....,aufpassen!!!

    Jazzman: Na siehste , das doch toll, ham sich gefreut, ham wir doch gesagt... und wann lernen sie jetzt dein freund kennnen???
    Ach schönen Urlaub wünsch ich dir, geniess es und erleb n paar tolle tage dort!!!

    KK und Jazzman: Wegen dem Erst-trimester-screening:- tja das halt ne Sache die jeder für sich selbst entscheiden muss, wir wissen für uns das wir es machen lassen, so wie beim ersten au und hoffen natürlich das nix auffälliges bei raus kommt, aber wir wissen au die konequenzen dafür, wir möchten/wollen und können beide nicht mit einem behinderten Kind leben, klar kann hier alles gut ausgehen und später passiert mal noch was und es wird behindert werden, aber wir möchten was das angeht gewissheit, wir fallen auch beide nicht in die Risikogruppe und klar kostet es ein wenig, aber das nehmen wir gerne in kauf!!! Aber wie gesgat, wir lassen es machen, haben am 4.7 Termin und hoffen das alles gut ist!!!

    Wir fahren im August nochmal ne Woche an die ostsee, hoffen auf schönes Wetter, das der kleine in der Ostsee planschen kann, Wasser ist voll und ganz seins und das wir ein wenig entspannen können... :O))

    Ob ich diesmal wieder 2 jahre zuhause bleib, weiß ich noch net, den da die beiden ja so nah aneinander liegen, bin ich da, außer n paar monate ganz schön lang zuhaus, denke aber 1/einhalb jahre auf alle fälle, würde es net übers Herz bring mit 1 jahr in Kindergarten zu schaffen, möchte die ganzen dinge die mein baby dann neu macht, natürlich auch beim zweiten Kind mit erleben , das war soooo schön bei dem klein, jeden Tag was neues... ;O))

    So ich bin jetzt 10+2, man 11.SSw, ich werd verrückt....

    allen ein schönen sonnigen Tag!!!
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 23.06.2013 12:10
    hallo zusammen...
    ach zur zeit war irgendwie alles scheiße... Mein mann und ich hatten nur zoff... hab am Dienstag endlich wieder n termin beim FA... der letzte ist schon 6 wochen her... bin jetzt 9+5...
    ja zur zeit ist hier bissle flaute:) wird wieder... bis dann
    Antwort
  • Profilfoto  Leondra
    Kommentar vom 23.06.2013 12:29
    Ich bin jetzt 9 +4 und habe Donnerstag wieder einen Termin. Da wird mein Schatz dann auch mal mitkommen. Da ich Medizin studiere habe ich letzte Woche mal im Übungsraum einen Schallkopf auf den Bauch gehalten und man hat tatsächlich auch was gesehen und vorallem das Herzchen hat fleißig geschlagen.
    Was das erzählen von der freudigen Nachricht angeht, wissen es meine Eltern und zwei Kommilitonen. Im Studium musste ich bestimmten Personen auch erzählen, da ich nächstes Semester dann mehr Kurse brauche um möglichst vorzuarbeiten und nicht so viel Zeitverlust zu haben. Daher zu einer der obrigen Fragen, ich werde wohl nur ein paar Monate zu Hause bleiben und schauen das ich weiter studiere. Wir haben uns schon lange ein Kind gewünscht und hatten auch mal die besten Vorraussetzungen mit großer Wohnung mit Garten und ich habe als Krankenschwester gearbeitet. Da dann kein Nachwuchs kam bin ich mal studieren gegangen und jetzt bin ich so weit, dass aufjeden Fall fertig werden will. Nur für ein Kind ist das hier alles nicht ideal, kein Einkommen, Wohnung mitten in der Innenstadt ohne Garten oder Balkon. Aber unser Würmchen wollte ja anscheinend keine perfekt vorbereitete Situation :-)
    Zu meinem Befinden, also ich kämpfe auch mit Übelkeit und extremer Müdigkeit. Bis jetzt habe ich auch nur abgenommen, da ich aber normalgewichtig bin, ist das wohl nicht so schlimm. Aber trotzdem formt sich schon ein Bäuchlein, echt witzig. Aber noch passen alle Klamotten. Leider muss ich in den nächsten Wochen noch neun Klausuren schreiben und merke aber die Konzentration und das Durchhaltevermögen war nicht schwager eindeutig besser.
    @Samar: Das ist ja voll blöd. Gerade jetzt sollte dein Mann doch Verständnis haben, auch für wechselnde Launen.Drück die Daumen das ihr es schnell wieder hinbekommt.
    @all: ich werde nur die Feindiagnostik in der 22.SSW machen, weil das ja evtl Kosequenz für die Wahl der Geburtsklinik hat, ansonsten vertraue ich darauf das alles gut wird und wenn nicht hätte das für mich auch keine Kosequenz, daher brauche ich dann auch die Diagnostik nicht.
    Wünsche Euch ersteinmal alles Gute!
    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 24.06.2013 10:42
    Gudn morgen ihr Lieben,

    schön zu hören das bei euch auch alles in bester Ordnung ist
    Mit ein paar kleinen Ausnahmen...
    Samar, was hat denn dein Freund für ein Problem??Ist er ein bisschen überordert???

    kk, kann es gar nicht fassen das du es sooo lange ausgehalten hast es niemanden zu erzählen...
    und deine Kolleginnen haben wohl auch nur ein Problem damit, weil sie in Zukunft wohl etwas mehr zu tun haben.. fürchterlich solche leute

    Uns geht es hervorragend, letzten Donnerstag konnte ich schon Arme und Beine erkennen, und es hat sich sogar ein wenig bewegt,.. total der wahnsinn..
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 24.06.2013 13:20
    Hallo, ihr Lieben , ich meld mich au mal nach n paar Tagen krank zurück, mich hat mein Liebster mit Magen-Darm angesteckt..., das heisst öfter ma übergeben und bauch-aua...., naja, da hab ich wegen der SS nicht brechen müssen und dann sowas...., naja nun gehts gott sei dank wieder, war echt net schön, da man ja au nix großartig an Medis nehmen kann....

    So bin jetzt 11+ 3, die 12. SSw woche , echt verrückt, noch n paar Tage dann sind die ersten 12 wochen rum.....

    Haben es jetzt au schon n paar Freunden erzählt, aber Arbeit weiss bei mir noch net bescheid, nehm ich mir dann die nächsten Wochen mal vor, ist ja noch zeit......

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 24.06.2013 19:58
    @nicoletta78... ach es hatte nichts mit der Schwangerschaft zu tun... Es ging mehr um meine Schwiegereltern... Weil ich eine andere vorstellung hab von Großfamilie als er... Ich finde seine Mutter einfach ätzend und er kommt mir jedes mal von wegen ich soll ihr unter die arme greifen und so ne scheiße... halloooo?! Ich hab hier selber 105qm2 zum putzen und machen, und außerdem wann hat sie mir bzw. uns mal mit irgendwas geholfen?? weder vor der Hochzeit, noch während der hochzeit, noch danach bei unseren zwei umzügen, einfach nie. soll die alte hexe sich weghexen... gaaaaaaaaaaanz weit weg. und ihre töchter in einem hexenkessel kochen und in einen gulli schütten.

    jetzt grad gehts wieder aber die tage vorher waren die hölle... ich hatte teilweise während den streitereien so starke krämpfe, dass ich wirklich dachte, dass mein baby weg geht:( ich hab mir wahrscheinlich durch das ganze schreien und übergeben irgendwas im hals verletzt, dass ich blut gespuckt hab...

    ich bin jetzt erstmal froh, wenn der termin morgen ist und hoffe, dass das baby bei mir bleibt und mir nicht böse ist, dass ich die letzten tage nicht besser auf uns aufgepasst hab...
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 25.06.2013 23:06
    war heute endlich wieder beim FA. Mein baby ist 36,7mm klein und scheint es soweit gut zu gehen... wir konnten sogar sehen wie es mit den füßen gestrampelt hat und das herzchen hat auch fleißig gepochert... ich hab einen eisenmangel und muss jetzt was dagegen nehmen... wie gehts euch?

    ich glaube ich bin durch die schwangerschaft schmerzempfindlicher geworden... war heute im waxing-studio und eigentlich bin ich während der behandlung immer kurz vorm einschlafen aber diesmal hab ich schon n bisschen was gemerkt:)

    ich wünsch euch eine gute nacht...
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 27.06.2013 09:44
    alles gut bei euch? man hört ja gar nichts mehr:)
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 27.06.2013 23:48
    @KK2013... was ist mit deinen Kolleginnen? wegen deinem neuen termin alles schön positiv sehen:) wird alles gut gehen... mein termin ist erst am 23.juli wieder... freu mich jetzt schon drauf... von wo hast du deine SS hosen? finds mittlerweile ganz angenehm die zu tragen... engt nicht so ein.
    mein baby war vor 2 wochen auch erst 1,8cm groß. da haben die ja im KH ultraschall gemacht.
    ja ich muss besser auf uns aufpassen... mmmhhh nicht einfach aber was muss muss...
    bin ab dienstag auch 12 SSW... hab auch femibion1 aber muss jetzt wieder welche holen. denk auch das ich schon die 2er hol...

    wir lassen jetzt jedes mal US machen... zahlen 150€ dafür und 60€für 3D dann irgendwann... sagt mal kann es sein, dass jedes ultraschallgerät eine unterschiedliche qualität hat. weil meine Freundin ihr US bild ist ganz klar im vergleich zu meinem. und wir sind gleich weit... da sieht des echt hammer aus... na ja ich frag FA des nächste mal...

    also gute nacht und süße träume...
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 28.06.2013 06:22
    Hallo Mädels, bin wieder da. Der Urlaub hat richtig gut getan. Nur leider macht mir die Zeitverschiebung Probleme. Bin seit halb vier wach und das hell wach.
    Bin heute bei 10+ 1 und irgendwie kommt mir alles so unrealistisch vor. Weil es mir eigentlich so gut geht. Manchmal habe ich Angst das was mit dem Baby ist weil ich außer großen Brüsten und nen kleinen/ großen Bauch nicht wirklich was habe. Kann mich da jemand verstehen?
    Bin froh wenn ich wieder beim Arzt war und der Kücken kann ob alles ok ist.
    Ab wann sucht ihr ne Hebamme oder ne Klinik oder so?
    Und wann fängt ihr an Sachen zu kaufen. Es wird für mich immer schwerer nix zu kaufen. Will endlich los legen.

    Liebe Grüsse Jasmin
    Antwort
  • Profilfoto  Samar
    Kommentar vom 28.06.2013 09:26
    jazzman ist wieder da;) bin ganzneidisch auf deinen urlaub aber gegönnt hab ichs dir natürlich:) sei froh, dass es dir gut geht und mim kücken ist bestimmt alles okay... brüste und bauch bestätigen des ja auch... aber ich versteh dich. wenn man dann beim arzt ist und gespannt auf den monitor starrt und dann sieht das des herzchen schlägt pppuuuuhhh... erleichterung pur!
    ich weiß nicht ob ich ne hebamme suchen soll... hab mich da noch gar nicht so arg mit befasst... und klinik hab ich mal die internetseiten von zwei angeschaut aber noch nix konkretes...
    uuuii ich würd auch schon gern babysachen kaufen... hab schon nach kinderwagen und babyzimmer gestöbert aber ich denk n paar wochen warte ich noch.... aber ne kleine kuscheldecke hab ich schon gekauft;) bis bald...
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 28.06.2013 11:00
    Hi Mädls...

    ich hatte Mittwoch wieder meinen Kontrolltermin, und unser Zwerg ist mittlerweile 3,5cm groß, und alles in bester Ordnung, Gott sei Dank..

    Was Umstandssachen angeht hab ich mir mittlerweile auch eine Hose gekauft. obwohl ich im Moment noch nicht wirklich eine brauche... Aber freu mich schon riesig auf den Zeitpunkt wann ich sie rausholen kann:-))

    Das mit dem einkaufen versteh ich total, kann mich auch kaum beherrschen.
    In 14 Tagen hab ich wieder einen Termin, und da ist hoffentlich weiterhin alles bestens, dann werde ich gleich in die Stadt gehen und für unser kleines was schönes aussuchen.

    Hm, Hebamme würd ich mal sagen so ab der 15. oder 16. Woche das ich mal anrufe.
    Laut meinen Mädls die schon Kinder haben geht man da so ab der 24.Woche hin.
    Zumindest ist das bei uns so
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 29.06.2013 08:59
    Guten Morgen Mädels,

    Geht's euch gut? Ich habe immer das Problem mit Schlafstörungen seit den ich schwanger bin. Ich glaube mein Körper bereitet sich so für die Zeit nach der Geburt vor :(

    Wer von euch hat schon einen Bauch? ich finde meiner ist schon riesig und ich habe Angst vor der blöden Waage :(
    Aber sonst geht's mir gut.

    Schönen Tag euch
    Antwort
  • Profilfoto  Schlomi
    Kommentar vom 29.06.2013 13:58
    Hallo ihr,

    heute bin ich 13+0, juhuuuuuuuuuuuu, geschafft, kanns noch garnet glauben, die ersten 12 Wochen rum, echt verrückt, erst denkt man, man das geht nie rum und dann soooooo schnell.....
    jetzt warte ich auf Donnerstag, da ist das Erst-Trimester-Screaning, hoffe das alles gut ist, dann bin ich die nächste zeit au wieder beruhigter....
    Ansonsten geht es mir, gut, das mit den Schlafstörungen habe ich auch, nicht jede Nacht, aber schlaf schon schlechter als sonst und wird leider die nächste Zeit net besser....
    Ein Bauch..., hmm, ne glaub net das ich schon ein habe.....,wenn ich viel gegessen habe, dann hab ich ein, ansonsten is nicht viel zu sehen....,nur meine Brüste sind ganz schön gewachsen, muss jetzt doch langsam die BH`s von der letzten ss rausholen.
    Wegen Hebamme, nehme ich die selbe wie beim letzten mal, werd sie die nächsten paar Wochen mal anrufen und da ich au bei ihr meine Geburtsvoebereitungskurs mache und sie auch fürs Wochenbett danach habe, brauch ich mich nicht weiter kümmern und weil ich sie ja au zur Geburt mitnehme, steht das Krankenhaus dadurch au fest!


    Jazzman, wie war dein Urlaub, erzähl mal

    so, schönen Tag euch noch.
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 30.06.2013 09:29
    Moin Mion Mädels,

    Na wie geht's euch?
    Ich habe mir gestern bei H&M ne sshose gekauft. Aus Leinen für nur 15€ falls jemand vor euch sowas mag ist gerade reduziert. War auch gestern mit meinem Schatz mal nach Babysachen schauen. Also so Kinderwagen und so. Irgendwie bin ich da überfordert. Kein plan was für ne Marke gut ist auf was Mann da achten soll... Hat da jemand ein Tipp wie ich mich da schlau machen kann? Und ich möchte ein Baby Träger haben. Hat da jemand die schon ein Kind hat Erfahrung mit? Ich dachte Babybjörn ist gut. Aber hat bei plotzest schlecht hat abgeschnitten.

    @ Schlomi
    Mein Urlaub war schön so wie eigentlich immer Thailand ist einfach traumhaft schön war schon 7 mal da. Mein Schatz war jetzt das erste mal da und fand es super.
    Wir habe viel gechillt im Meer gebadet und waren viel spazieren gut essen und bissle shoppen. Haben auch einen Bootsausflug gemacht, da war aber der Wellengang so heftig das ich es nicht genießen könnte. Weil ich Angst hatte dem Baby zu Schaden und mir es echt schlecht ging. Aber ansonsten ein Traum. Auch Null Probleme mit dem Flug 2 x 6 Stunden und einmal 1 es ging einwandfrei.
    Jetzt werde ich wohl erstmal nicht mehr soweit in Urlaub fahren. Aber mit meinem Baby möchte ich nächsten Sommer nach Griechenland fliegen. Wenn alles gut geht.

    Jetzt möchte ich meinen Resturlaub sparen und ihn vor dem Mutterschutz nehmen. Denn ich habe noch 25 Tage für dieses Jahr. Und da bei mir 10 vor ET der Mutterschutz anfängt und ich dann noch davor urlaub nehmen kann, werde ich das machen und wohl im Oktober aufhören zu arbeiten. Ihr?
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 30.06.2013 19:50
    hI Mädls,

    so, morgen hab ich nach 5-wöchiger Pause meinen 1. Arbeitstag..
    Meine Frauenärztin meine am Mittwoch, ich könnte noch so einen Streß in der Arbeit haben
    meinem Baby würde nichts mehr passieren
    Gut, dann verlass ich mich mal drauf, und lass es morgen mal auf mich zukommen wie alles läuft...

    Am Mittwoch war ich 10+1, und konnte Arme mit Händen und Fingern, Wirbelsäule, Zehen, Gehirn und Nabelschnur sehr gut sehen, hat auch schon voll gestrampelt.
    Mein Mann war das erste Mal dabei, und war auch total fasziniert..

    Meinen Resturlaub muss ich mir leider nehmen wie mein Chef die Praxis zumacht.
    Da wird mir ende des Jahres nicht wirklich mehr viel übrig bleiben.
    Müßte normal so bis anfang Dezember arbeiten.

    Jazzman, wann hast du wieder Termin??
    Total blöd noch jetzt, wenn man ohne Frauenarztbesuch überhaupt nicht weiss wie es unseren Babys geht. Mir fehlt im Moment bis auf ein bisschen Brustspannen und ab und zu ziehen im Bauch auch gar nichts.Ab und zu mein ich mein Bauch ist ein bisschen größer aber am nächsten tag dann auch wieder nicht:-))

    Ich habe in 14 Tagen wieder einen Termin beim Frauenarzt, aber bin am überlegen ob ich meinen Chef vielleicht mal frage ob er einen Ultraschall macht, nur die Frage ob man von aussen schon was sehen kann,,,

    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 02.07.2013 18:58
    Hallo Mädels,

    So wieder da. Müsste gestern auf ne Schulung. Das reisen stresst mich immer mehr.

    Mein nächsten Arzttermin habe ich am 11.7. noch soooo lange. Ich will wissen ob alles gut ist. Bin heute bei 10+5 kann es kaum erwarten die 12 Wochen voll zu haben.aber danach werde ich bestimmt trotzdem immer wieder Angst haben.
    Ich versuche jetzt mal einfach positiv zu denken.

    @KK ich komme auf Oktober, weil ich vertraglich zum einen 10 vor der Geburt im Mutterschutz Bendas heißt dann bei mir 14.11. Mutterschutz und dann noch ca. 26 Tage Urlaub die ich nehmen kann. Und das will ich vorer dran hängen und dann wäre ich so bei Anfang Oktober.

    Und ich wollte die Zeit ab Oktober nutzen entweder noch umzu ziehen oder hier die Wohnung so umstellen das es bissle mehr Platz machen. Weil 67 qm ist echt nicht viel ist :( wie macht ihr das oder habt ihr die passende Wohnung
    Antwort
  • Profilfoto  Nicolette78
    Kommentar vom 03.07.2013 12:29
    Hi Mädls,

    so, hab jetzt meinen 3. Arbeitstag hinter mir. und muss sagen der Wahnsinn und sowas von zum kotzen.
    Bin jetzt fast 13 Jahre in dieser Praxis und davon 10 Jahre Erstkraft, mit 2 Teilzeitkräften und wechselnden Lehrlingen.
    War jetzt das erste Mal seit vielen vielen Jahren krankgeschrieben und muss jetzt von unserem Lehrling erfahren , wie meine lieben Kolleginnen über mich gelästert haben.
    Von wegen bin ja nur schwanger und nicht krank. obwohl alle meine Vorgeschichte kennen.
    Und erzählen Sachen die ich niemals gesagt habe..
    und jetzt soll ich noch 5 Monate mit diesen Miststücken zusammenarbeiten....Na, toll sag ich nur...

    KK hab heute vom Chef Ultraschall machen lassen (nach der Aufregung jetzt), und man sieht es ganz schön, wenn es sich bewegt, auch den Herzschlag kann man erkennen...
    Ich werde dann wohl bis Anfang Dezember arbeiten müssen wie es aussieht, Urlaub wird mir keiner übrig bleiben, da mein Chef regelmäßig alle paar Monate die Praxis für 1-2 Wochen schließt

    Kann dich voll verstehen Jazzman, die lange Wartezeit immer, aber immer positiv denken,
    alles ist bestens, ganz bestimmt
    Antwort
  • Profilfoto  Jazzman
    Kommentar vom 03.07.2013 18:13
    @ nickolette fühl djch gedrückt. Und scheiß auf die kolleginnen. Freu dich das du schwanger bist und lass dich nicht stresden. Die anderen sind nur eifersüchtig. Aber so sind leider viele frauen. Und die gibts leider überall.

    Also nicht aufregen da dtehst du drüber.
    Antwort
Seite 7 von 42
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern