menü
My Babyclub.de
Fehldiagnose Geschlecht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 09.05.2013 12:08
    Hallo, ihr Lieben ! Schön, dass ihr hier her gefunden habt :))) !

    Mich interessiert zur Zeit eine Sache brennend ... Wie kommt es, dass einige Mädchen sich letztendlich doch noch als Jungs "entpuppen" ??? Ich habe in diversen Internetforen gelesen, dass teilweise erst in der 37., 38. oder sogar erst zur Geburt klar war, dass das Mädchen aus dem Bauch nun doch ein Junge ist *staun* ?!?

    Ich mein, dass es bei diagnostizierten Jungs dann doch immer noch die Nabelschnur gewesen sein kann und so doch ein Mädchen geboren wurde, leuchtet mir ja noch einigermaßen ein, aber bei Mädels *grübel* ?!?
    Vielleicht hat eine/r oder Bekannte von euch ja schon mal die Erfahrung gemacht, ebenfalls eine, ich nenne es mal vorsichtig "Fehldiagnose" des Geschlechts, erhalten zu haben !! Bitte erzählt davon !

    Egal ob aus Junge dann doch noch Mädchen wurde oder umgekehrt ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 13:34
    Hallo Relax,

    bei Bekannten von uns wurde aus der zweiten Tochter erst bei der Geburt festgestellt, dass es sich doch um einen Jungen handelt. Der ist inzwischen 17 Jahre alt und ich weiss nicht, ob die Untersuchungen heute nicht schon besser sind.
    Wir werden aber auf jeden Fall die von uns gewählten Jungen- und Mädchennamen (wir bekommen ja Zwillinge) mitnehmen. Nur für den Fall der Fälle, dass bei einem Jungen bei der Geburt das Zipfelchen doch noch abfällt und wir ein Mädchen dabei haben. ;-) Was Kleidung usw. angeht halten wir daher alles neutral und legen uns da noch nicht fest. Aber zwei Jungs wäre schon praktisch.

    Es passt zwar nicht so ganz in dein Thema, aber ich habe mich letztens mit einer frischen Mutter unterhalten, die bis zum Kaiserschnitt mit Zwillingen rechnete und dann plötzlich Drillinge in den Armen hielt. Das ist ja sowas ähnliches. Man darf hat der Technik nicht zu 100% vertrauen.

    Grüße

    PunikaOase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 18:01
    Wooooow, das ist ja auch richtig krass ... Ich mein, wie kann man denn ein ganzes Kind übersehen *lach* :))) ?!?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 09.05.2013 18:26
    Also bei meiner Cousine war es auch eine "Fehldiagnose"
    sie hat vor 2,5 Jahren Zwillinge bekommen
    und es hieß immer, die ganze Schwangerschaft durch das es ein "Pärchen" wird,
    und dann waren es aber zwei Jungs !
    Und das war wie gesagt erst vor gut 2 Jahren und sie war auch zu so Zusatzuntersuchungen und Feindiagnostic und so, also das ist auch mit der heutigen Technik noch möglich!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 19:11
    Kann vielleicht jemand erklären, wie aus Mädchen plötzlich Jungen werden ? Ich meine, wo kommt der Schniepel dann auf einmal her ;) ??? War der vorher innenliegend oder was *kicher* ?
    Ich habe ja wirklich von Geschichten gelesen, wo auf dem Ultraschall angeblich eindeutig Schamlippen erkannt wurden und plötzlich, zu vorangeschrittener Schwangerschaftswoche (teilweise 37. / 38. SSW) oder gar erst zur Geburt, stellte sich das Mädchen als Junge heraus ?! Wie geht sowas ?
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 09.05.2013 19:28
    hmmm... das weiß ich auch nicht... aber ich denke das Kind muss schon perfekt liegen um das 100% sagen zu können und Ärzte sind auch nur Menschen...Wäre mal interessant zu wissen, wie das genau kommt...
    Antwort
  • Profilfoto  Javihase
    Kommentar vom 09.05.2013 20:02
    Hallo,

    bei mir war es auch so, dass das Mädchen sich bei der Geburt als Junge entpuppt hat....wobei ich ja von Anfang an dachte, dass es ein Junge wird und ich deshalb auch nur neutrale Sachen gekauft habe. Wir waren uns auch nur mit dem Jungennamen wirklich einig :-)

    Allerdings stand mein damaliger FA kurz vor der Rente und hatte daher auch nicht mehr die neuesten Ultraschallgeräte...

    Viele Grüße

    Jana
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 21:34
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass die sich ihren kleinen pillermann zwischen die Beine klemmen und das dann als schamlippen fehlgedeutet werden kann...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.05.2013 21:37
    Ach und ich meine, dass die geschlechtsbestimmung beim festgestellten jungen sicherer ist (also zu mehr Prozent stimmt)...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.05.2013 09:22
    Schließe mich auch mal dem ganzen hier an.
    Bei mir wurde in der 22. Woche bei der Feindiagnostik im Krankenhaus beim 3D US eindeutig bestimmt, dass es ein Mädchen ist.
    Zwei Wochen vorher wurde ebenfalls von der Fä schon der Verdacht geäußert, dass es ein Mädchen sein wird. Bei der letzten Untersuchung vor 4 Wochen wurde ebenfalls bestätigt, dass es ein Mädchen ist.
    Diese Woche Montag meinte die FÄ dann auf einmal, hm könnte auch ein Junge sein, aber sie hat eher die Vermutung, dass die Schamlippen etwas größer sind.
    Nächste Woche hab ich nochmal das große Screnning für die 29. Woche und dann möchte sie nochmal schauen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.05.2013 17:05
    Habe etwas in meinem Babybuch (nova Verlag) gefunden, dass uns vielleicht ein wenig aufklärt...
    Unter der Entwicklung in der 28. Schwangerschaftswoche steht folgendes:

    Bei männlichen Föten wandern die Hoden, die sich bis dahin im Bauchraum entwickelt haben (!!!), langsam abwärts und erreichen etwa in der 32. Schwangerschaftswoche den Hodensack.

    --> Vielleicht hat es damit zutun, dass der bis dahin leere Hodensack den Schamlippen gleichen kann ?!?
    Der "Pillermann" muss sich dann halt bei den fehldiagnostizierten "Mädchen", die ja Jungs sind, gut versteckt haben;) !?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 17:27
    @Kerstin :-O ohhh wow... witzige Angelegenheit !
    Wurden denn zwischen der 18 und 33 SSW keine Ultraschalluntersuchungen mehr durchgeführt ??? Andere Feinuntersuchungen oder so ?!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.05.2013 22:50
    @Kerstin
    Dann muss ich dich nochmal so neugierig fragen:
    Was hat man denn da beim US gesehen ? Habt ihr vielleicht sogar Bilder ausgedruckt bekommen vom Geschlecht ?! Oder wurde gar nicht mehr danach geschaut ? War sich dein FA sicher mit der Mädchenprognose ? Von wegen "da wächst nix mehr" oder so ? Find das echt komisch *staun* ...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2013 12:35
    Oh wow... Das ist ja vor allem alles erst letztes Jahr gewesen ?! Also, nix mit veralteten Geräten oder so... Aber, dass der Arzt euch nie gezeigt hat, warum er ein Mädchen bzw. nachher einen Jungen vermutet, wundert mich stark *grübel* !? (Also nix wie "...das sind die Schamlippen !" oder sowas ?!?)
    Mit Screening nehme ich an, meinst du die normalen 2D-Ultraschalluntersuchungen, ja ?!? Du hast also keine 3D - Aufnahmen machen lassen ?!?

    Mir wurde bei der FD (2D / 3D) gesagt, es würde ein Mädchen werden. So ganz glaub ich das noch nicht ;) . Kann dir aber nicht genau sagen, warum ich es nicht glaube... Vielleicht Bauchgefühl, Wunsch oder weil ich weiß, dass Babychen um den ES-Tag (entweder der Tag davor oder der danach) gezeugt wurde ?!? Aber da sollen es ja auch mal Mädels schneller ans Ziel schaffen ;) !?! Naja, letzten Endes ist es uns auch egal ! Aber erstmal abwarten...

    Ich überlege jetzt natürlich, ob ich die Ärzte überhaupt vor der 32. SSW (wegen dem von mir oben Erklärten) nochmal nach dem Geschlecht frage !? Nächste Woche (25.SSW) hätte ich nämlich wieder Termin bei meiner anderen Gyn. Die äußerte sich noch gar nicht zum Geschlecht. Vielleicht lass ich das auch erstmal so... Was meinst DU ???
    Am 11.06. (28. SSW) hätte ich nochmal FD mit 3D bei der Ärztin, die das Mädchen vermutet.
    Vielleicht verschiebe ich auch diesen Termin ?
    Oder ich lasse bis zur Geburt einfach gar nix mehr zum Geschlecht sagen und wir lassen uns einfach überraschen ???

    Bitte gib / gebt mir einen Rat !

    Liebe Grüße
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern