My Babyclub.de
Tipps für trockene Haut?
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 14.09.2015 14:29Ich habe im letzten Winter als meine Haut sehr trocken war die Weleda Coldcream benutzt. Diese ist sehr reichhaltig und hat bei mir super geholfen.Antwort
-
Kommentar vom 23.09.2015 13:51Am besten holst du dir Derminax.Benutze es seit einiger zeit und bin gnadenlos begeistert, ich habe keine Pickel mehr...Ich musste was machen, denn es war bei mir ja kein zustand mehr, zumal ich es mit dem ganzen MakeUp was ich drauf geklatscht habe auch nur schlimmer gemacht habe, sonst hätte ich aber wohl nicht mehr das Haus verlassen, bin dann auch durch zufall auf dieses Mittelgestossen und habs mirbestellt und bin jetzt endlich mal ohne Pickel, klar hin und wieder kommt mal einer, aber den bekomme ich dann auch ganz schnell wieder weg!Antwort
-
Kommentar vom 07.10.2015 20:23Hi,Antwort
ich hatte vor kurzem noch ständig trockene Haut und eingerissene Mundwinkel. Zu 100% konnten ich das Problem mit keine Creme lösen können. Am ehesten hat Bepathene geholfen. Jetzt sieht es viel besser aus und hoffe das mit der kalte Jahreszeit es nicht wieder kommt. Einen hilfreichen Text über die Ursachen für trockene Haut bzw. eingerissene Mundwinkel habe ich hier gefunden: http://www.mundhilfe.de -
Kommentar vom 21.10.2015 13:26Hallo,Antwort
ich habe sehr trockene Haut. Ich hab mir eine Lotion mit Propolis geholt. Seit dem ist meine Haut ganz weich. Gelee Royal hat glaube ich die selbe Wirkung. Bekommt man allerdings meist nur vom Imkereihandel.
LG -
Kommentar vom 06.02.2016 10:48Kokosöl kann ich auch sehr empfehlen. Meine Haut ist nicht mehr so trocken und nun nutze ich es auch für die Haare und finde, dass sie nicht nur gesünder aussehen, sondern dass ich auch weniger Spliss habe.Antwort
-
Kommentar vom 10.05.2016 16:03Was immer hilft ist viel zu trinken und die richtige Ernährung. Du solltest dich auch immer abends vor dem schlafen gehen gründlich eincremen.Antwort
-
Kommentar vom 17.05.2016 00:49Hi,Antwort
ich kann Produkte mit Propolis und Gelee Royald empfehlen.
LG -
Kommentar vom 27.07.2016 16:28Ich hab auch recht trockene Haut und im Sommer muss ich cremen, cremen und nochmal cremen.Antwort
http://www.kosmetik-news24.de/trockene-haut-sommer-vorbeugen-richtig-behandeln/
Da sind noch ein paar gute Tipps gesammelt. Ich setze übrigens komplett auf Balea vom dm. -
Kommentar vom 01.08.2016 13:17HI,Antwort
von Balea gibt es eine Tagescreme für trockene Haut. Die ist wirklich gut. Ich selbst kann sie nicht nutzen, weil mein Gesicht dann zu fettig ist. Aber wenn du eh extrem trockene Haut hast, wäre diese Creme eventuell gut für dich.
LG -
Kommentar vom 30.01.2018 18:42Hallo,Antwort
ich habe auch lange unter trockener Haut gelitten und mehrere Cremes benutzt, die alle nicht wirklich geholfen haben. Ein echter Tipp ist Arganöl! Dieses Öl wird immer beliebter und schon lange in Marokko für die Hautpflege angewandt. Das ÖL hat viele gute Eigenschaften und hilft auch gegen trockene Haut. Gerade in Marokko ist das Klima sehr trocken, weswegen die Leute dort oft trockene Haut haben.
Probiere es einfach mal aus, ein echter Geheimtipp :)
Ein paar Informationen zum Thema Arganöl habe ich hier abgeschrieben: https://www.liebedeinehaut.net
Schönes Gruß
-
Kommentar vom 07.02.2018 15:42gerade jetzt im Winter ist es wirklich wichtig, sich einzucremen...das lese ich immer wieder in verschiedenen Zeitschriften...leider vernachlässige ich meine Haut im Winter aber recht oft..Antwort
-
Kommentar vom 01.03.2018 09:57Bei uns in Deutschland haben ja alle Produkte aus Hanf einen negativen Touch. In der Schweiz geht man mit diesem Thema wesentlich toleranter um, dort kann man z.B. auf https://www.greenpassion.ch viele Informationen zum Thema bekommen. und nicht nur das. Ausserdem gibt es ja nicht nur das Hanfprodukt zum Rauchen. Unbestritten ist, und ich kann es auch aus eigener Erfahrung bestätigen, das Hanföl gerade bei trockener, rissiger Haut gute Ergebisse erzieltAntwort
-
Kommentar vom 30.07.2018 17:12Hallo!Antwort
Ich habe meistens trockene Haut im Winter, da trage ich eine Creme von Neutrogena auf und dann das Make up. Funktioniert richtig gut! Im Sommer dagegen brauche ich die Creme nicht mehr und verwende Make Up viel weniger.
-
Kommentar vom 31.07.2018 13:39Ich hatte ein sehr trockenes Kinn. Ich benutze zweimal die Woche ein Peeling und die Haut ist viel besser. Sicherlich löst sich die alte Haut nicht mehr, nach dem Peeling verwende ich Feuchtigkeitscremes für die Nacht und den TagAntwort
-
Kommentar vom 03.08.2018 23:22Hallo!Antwort
Ich habe die trockene Haut nur im Herbst und Winter (normal - da es kälter wird), dann benütze ich Neutrogena, weil dies wirklich eine super gute Creme ist.. in den Sommertagen oder im Frühling brauche ich (keine Ahnung wieso) eine Creme... Aber im Winter ist meine Haut wirklich seehr sehr trocken... -
Kommentar vom 08.10.2018 13:29Das Problem habe ich auch oft im Winter. Ich benutze regelmäßig eine Feuchtigkeit spendende Gesichtsmaske und schmiere mir die Stellen abends und morgens mit einer Feuchtigkeit spendenden Creme von der Apotheke ein.Antwort
-
Kommentar vom 22.10.2018 12:35Ich benutze ganz simpel eine Creme aus der Drogerie. Wenn dich die trockene Haut stört, dann lass dir doch mal vielleicht eine Creme verschreiben.Antwort
-
Kommentar vom 01.11.2018 14:30Ich habe auch sehr trockene Haut. Seit ich abends Arganöl verwende bessert sich das Hautbild.Antwort
-
Kommentar vom 11.12.2018 13:50Mein Allzweck-Tipp für trockene Haut: Jojobaöl!Antwort
Pflegt, spendet Feuchtigkeit und zieht extrem schnell ein ohne nach zu fetten! Und es ist ein natürliches Öl. Das heißt, es verstopft nicht die Poren. -
Kommentar vom 17.02.2019 11:47Hey zusammen, meine ehemalige Mitbewohnerin hatte auch extrem trockene Haut, sowohl im Sommer, als auch im Winter! sie hat sich einmal pro Woche eine reichhaltige, feuchtigkeitsspendende Maske gemacht und ansonsten jeden Morgen und Abend eingecremt. Hin und wieder hat sie auch Kokosöl verwendet. Sie hat ihre Probleme so ganz gut in den Griff bekommen! Vielleicht würde auch mal eine Kosmetikbehandlung weiterhelfen! Dort wird man ja auch ganz gut beraten, was Hauttyp und so weiter betrifft.Antwort
-
Kommentar vom 01.04.2019 12:06Hallöchen,Antwort
trockene Haut kann auch von Stress kommen. Das hatte ich eine Zeit lang. Ich bin auch fast verzweifelt, weil ich nicht wusste was ich nehmen soll. Ich habe einiges ausprobiert bis mir eine Freundin Aloe Vera empfohlen hat. Ich war erst ein bisschen skeptisch, da ich die Anwendung von Aloe Vera nur für Irritationen, wie Mückenstiche oder Sonnenbrand kenne. Aber es hat wirklich geholfen. Wenn du es mal ausprobieren willst, kannst du dich hier mal umsehen: https://mitallen5sinnen.de/Aloe-Vera/
Ansonsten ist ein Peeling schon mal eine gute Idee. Fang am besten erst mit einem leichten Peeling an. Wenn es nicht ausreicht, kannst du immer noch ein gröberes Peeling nehmen. Dann solltest du eine feuchtigkeitsspendene Creme verwenden und keine die fettet. Du sagst ja, dass du dein Gesicht immer einfettest bevor du Makeup verwendest. Das kann auch ein Grund für trockene Haut sein. Das Fett in der Creme ist zwar toll für den Anfang, doch nutzt du es zu oft, trocknet genau das deine Haut aus. Zusammen mit dem Makeup verstopft es deine Poren. Deshalb solltest du deine Avocado-Creme nur sporadisch verwenden.
Du kannst auch verschiedene Masken ausprobieren. Entweder selbstgemachte oder die aus dem Drogeriemarkt.
LG -
Kommentar vom 05.04.2019 12:20Also bei mir hat das Trinken von Wasser (3L täglich) und mich einkremen gereicht. Das sind meine ErfahrungenAntwort