menü
My Babyclub.de
Tipps für trockene Haut?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.04.2019 12:06
    Hallöchen,

    trockene Haut kann auch von Stress kommen. Das hatte ich eine Zeit lang. Ich bin auch fast verzweifelt, weil ich nicht wusste was ich nehmen soll. Ich habe einiges ausprobiert bis mir eine Freundin Aloe Vera empfohlen hat. Ich war erst ein bisschen skeptisch, da ich die Anwendung von Aloe Vera nur für Irritationen, wie Mückenstiche oder Sonnenbrand kenne. Aber es hat wirklich geholfen. Wenn du es mal ausprobieren willst, kannst du dich hier mal umsehen: https://mitallen5sinnen.de/Aloe-Vera/

    Ansonsten ist ein Peeling schon mal eine gute Idee. Fang am besten erst mit einem leichten Peeling an. Wenn es nicht ausreicht, kannst du immer noch ein gröberes Peeling nehmen. Dann solltest du eine feuchtigkeitsspendene Creme verwenden und keine die fettet. Du sagst ja, dass du dein Gesicht immer einfettest bevor du Makeup verwendest. Das kann auch ein Grund für trockene Haut sein. Das Fett in der Creme ist zwar toll für den Anfang, doch nutzt du es zu oft, trocknet genau das deine Haut aus. Zusammen mit dem Makeup verstopft es deine Poren. Deshalb solltest du deine Avocado-Creme nur sporadisch verwenden.
    Du kannst auch verschiedene Masken ausprobieren. Entweder selbstgemachte oder die aus dem Drogeriemarkt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2019 12:20
    Also bei mir hat das Trinken von Wasser (3L täglich) und mich einkremen gereicht. Das sind meine Erfahrungen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2019 21:19
    Ich war vor Kurzem in einem Hotel Grundlsee ( https://www.mondiholiday.de ) und habe dort das Dampfbad besucht. Ich habe das Gefühl, dass die Dämpfe meiner Haut sehr geholfen haben. Normalerweise leide ich auch unter sehr trockene Haut, aber danach hat sie sich sehr weich und feucht angefühlt. Ich denke, das werde ich nun öfters machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susi_VBL
    Kommentar vom 02.07.2019 17:19
    Versuch mal die Bodylotion/Öle von der Marke Rituals... Die sind mega
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.08.2019 11:06
    Sie müssen gute Feuchtigkeitscremes verwenden und weniger Zeit in der Sonne verbringen
    Antwort
  • Profilfoto  liebchen_lotte
    Kommentar vom 12.08.2019 12:43
    Ich nutze für meine Haut ausschließlich Kokosöl und bin damit sehr zufrieden. Es macht die Haut geschmeidig, spendet Feuchtigkeit und riecht dazu noch himmlisch. Sonnenbäder nehme ich selbst im Urlaub nur selten und wenn dann recht kurz. Lieber habe ich einen etwas helleren, aber frischen Teint als eine runzlige, braune Haut.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2020 22:55
    Für meine trockene Haut benutze ich die Babydream Sensitiv- Creme von Rossmann und bin super zufrieden. Ich vermeide auch Duftstoffe in Kosmetik, weil sie oft zu Hautirritationen führen können. Etwas, was ich noch vorschlagen kann, ist dass du das Gesicht nur mit seifenfreien Waschlotionen (bzw. Milch oder Öl) reinigst. Diese kleine Änderungen haben bei mir geholfen :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.04.2020 16:06
    Hast du es schon mal mit Hyaluron versucht? Mir hilft es. Ich habe auf https://gesundheit-portal.com/haut/hyaluronsaeure-kapseln-wirkung-nebenwirkungen-anti-aging-372.html einen Beitrag über die Kapseln gefunden. Ich habe schon das Gefühl, dass meine Haut straffer und gleichzeitig geschmeidiger wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2020 18:17
    Stellen Sie sicher, dass Sie regelmäßig Peelings durchführen und einen qualitativ hochwertigen Feuchtigkeitsspender für Ihren Hauttyp erhalten
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 14:06
    Hey zusammen!
    Ein Peeling kann schon mal hilfreich sein, jedoch hält der gewünschte Effekt auch nicht ewig. Hast du es schon mal mit Sheabutter probiert? Das ist ein wahres Wundermittel, denn es hilft gegen trockene Haut und Hautirritationen. Vor allem bei der [url=https://www.afrikahandel.de/Sheabutter-unraffiniert-und-kaltgepresst]kaltgepressten und unraffinierten Sheabutter[/url] ist die heilende Wirkung besonders gut. Ich benutze sie hauptsächlich im Winter, weil meine Haut da auch sehr trocken ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.05.2020 16:12
    Eher Öle benutzen als Cremes kann ich empfehlen
    Antwort
  • Profilfoto  venus30
    Kommentar vom 13.06.2020 13:28
    Wie viel Wasser am Tag trinkst du denn ca.? Du könntest mal Marula oder Rosen-Öl für dich ausprobieren. Ansonsten helfen auch Avocados gut gegen trockene Haut! :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2020 20:42
    Hallo, ich habe im letzten Winter als meine Haut sehr trocken war die Creme Geiger AM benutzt. Diese ist sehr reichhaltig und hat bei mir super geholfen. Weitere Informationen zu Creme Geiger AM finden Sie hier: https://www.creme-geiger-am.de/. Ich hoffe, es wird helfen. LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.01.2021 14:05
    Hallo zusammen,

    ich benutze seit Jahren schon Kokosöl.

    Dieses bietet unendlich viele Vorteile.

    Folgender Artikel hat mir sehr geholfen:

    https://www.dasschoeneselbst.de/kokosoel-haut/

    Vielleicht ist es ja auch was für Euch.

    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  MamaLiv
    Kommentar vom 27.01.2021 09:10
    Hallo zusammen,

    es ist auch möglich seine Haut zu überpflegen. Ich würde da, wenn die Haut immer so reagiert vielleicht mal zum Hautarzt gehen. Hast Du sowohl im Winter als auch im Sommer so massiv trockene Haut?

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  babymama7
    Kommentar vom 09.02.2021 12:36
    Habe leider auch trockene Haut und werde sie nicht los. Ich achte immer auf die Inhaltsstoffe eines Pflegeproduktes, damit meine Haut nicht noch zusätzlich durch chemische Stoffe gereizt wird. Ansonsten versuche ich so oft es geht eine reichhaltige Creme einzumassieren, aber gerade im Winter ist das gar nicht mal so einfach.. Bin deshalb auch sehr froh über Tipps von hier
    Antwort
  • Profilfoto  MeineKlene5
    Kommentar vom 11.02.2021 07:02
    Ich hatte jahrelang das gleiche Problem mit den trockenen Hautstellen. Habe auch immer so extrem fettige und ölige Cremes benutzt in der Hoffnung das auszugleichen. Hat aber nicht funktioniert und nur Pickel gefördert. Das Problem ist, dass Cremes nur auf der OBERFLÄCHE der Haut bleiben und kaum in die anderen Schichten einziehen.
    Lösung: ein Hyaluronserum benutzen
    in Kombination mit einem angefeuchteten Gesicht ziehen Seren nämlich in die tiefen der Hautschichten und befeuchten dein Gesicht. Hab nach ein paar Tagen einen enormen Unterschied gemerkt. Darüber brauchst du nur noch eine leichte Tagescreme aufzutragen. Das wars's.
    Viele Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  jomueller
    Kommentar vom 11.02.2021 13:44
    Hallo, ich habe leider vor allem in den kalten Monaten trockene Haut und werde sie nicht los. Versuche immer darauf zu achten mich oft genug einzucremen und auch die richtigen Produkte zu verwenden aber bisher leider oft ohne Erfolg. Da bin ich froh, hier so viele Tipps zu lesen was dagegen hilfreich sein könnte. Ich werde gleich einige von den genannten Produkten kaufen und nutzen, ich hoffe das sie so hilfreich sind wie hier beschrieben:)
    Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  Ell6
    Kommentar vom 17.02.2021 12:29
    Hallo,
    ich kenne das selber, habe in Winter auch sehr trockene Haut. Bei mir ist es sogar eine Art Allergie auf Kälte. Ich kann da die Melkfett Ringelblume Salbe empfehlen. Ich habe sie von DM. Diese Salbe brennt nicht, wenn die Haut schon sehr trocken ist wie manche Cremen und beruhigt schön.
    Schöne Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.03.2021 17:39
    Hallöchen,

    mir ging es ähnlich wie dir und ich habe dann einfach ab und zu ein leichtes Peeling auf dem Gesicht gemacht (sehr vorsichtig damit, bloß nicht zu aggressiv reiben) und was mein kleiner Geheimtipp ist: Kokosnussöl!!! Am besten abends damit Abschminken und fertig, brauche seitdem gar keine Gesichtscreme mehr und meine Haut war noch nie so weich! Musst allerdings mal gucken wie deine Haut das verträgt, jeder ist da immerhin anders :)

    Hoffe das hilft etwas!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.03.2021 08:16
    Hallöchen,
    hast du schon mal von CBD Gesichtscreme gehört? Die soll ja toll sein: https://www.cannapio.com/de/enecta-feuchtigkeitscreme-cbd-350-mg-50-ml.html
    Ich will es selber auch kaufen.
    Antwort
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern