menü
My Babyclub.de
Tipps für trockene Haut?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.03.2025 13:46
    Feuchtigkeitspflege ohne zu viele Chemikalien hilft mir auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.03.2025 00:14
    Ich hatte lange Zeit mit trockener Haut zu kämpfen und habe unzählige Cremes und Hausmittel ausprobiert. Nichts schien wirklich langfristig zu helfen. Meine Haut fühlte sich oft gespannt an, schuppte sich an manchen Stellen und selbst reichhaltige Pflegeprodukte brachten nur kurzzeitige Linderung. Besonders im Winter war es schlimm, wenn die trockene Heizungsluft meine Haut zusätzlich strapazierte.

    Irgendwann entschied ich mich, dieses https://www.ak-medical-beauty.de/behandlungen/microneedling-duesseldorf Kosmetikstudio aufzusuchen. Anfangs war ich skeptisch, weil ich dachte, dass dort nur oberflächliche Behandlungen angeboten werden, die keine langfristige Wirkung haben. Doch schon beim ersten Termin wurde mir klar, dass ich falsch lag. Die Kosmetikerin analysierte meine Haut genau und erklärte mir, welche Pflegeprodukte wirklich für meinen Hauttyp geeignet sind. Sie empfahl mir eine Behandlung mit intensiver Feuchtigkeitspflege und sanften Peelings, um abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen und die Haut wieder aufnahmefähiger für pflegende Inhaltsstoffe zu machen.

    Nach den ersten Behandlungen merkte ich bereits einen Unterschied. Meine Haut fühlte sich viel geschmeidiger an und war nicht mehr so rau und fahl. Die Rötungen, die ich oft hatte, gingen zurück und das Spannungsgefühl verschwand. Durch die regelmäßigen Besuche im Kosmetikstudio lernte ich auch, welche Inhaltsstoffe meiner Haut guttun und wie ich sie zu Hause optimal pflegen kann.

    Mittlerweile ist meine Haut viel besser mit Feuchtigkeit versorgt, sie sieht frischer und gesünder aus und ich habe nicht mehr das Bedürfnis, ständig nachzucremen. Der Gang ins Kosmetikstudio war für mich wirklich die beste Entscheidung und ich kann es jedem empfehlen, der mit trockener Haut zu kämpfen hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2025 11:40
    Hey Kat, kenne das Problem total – ich hatte auch ständig trockene Stellen im Gesicht, besonders im Winter. Was mir geholfen hat: ein mildes Enzympeeling 1–2x pro Woche und eine leichte Feuchtigkeitscreme mit Hyaluron, statt nur reichhaltiger Fettcremes. Mein Freund hatte ähnliche Probleme nach dem Rasieren und nutzt jetzt Pflege von Mornin’ Glory – die machen Rasierer und Männerpflege ohne viel Schnickschnack, aber echt hautfreundlich. Schau mal: https://morninglory.ch/ – ich klau ihm manchmal das Aftershave-Balsam, wirkt auch bei mir super. :)
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 04.08.2025 08:28
    Hallo Kat,

    oh ja, ich kann dich total verstehen – trockene Haut kann super nervig sein, vor allem, wenn sie unter dem Make-up sichtbar wird. 😕 Ich hatte eine ganz ähnliche Phase, in der ich ständig mit trockenen, schuppigen Stellen gekämpft habe – besonders im Winter oder wenn die Heizungsluft extrem war.

    Was mir wirklich geholfen hat: regelmäßige, sanfte Peelings. Ich habe mich bei meiner Kosmetikerin beraten lassen (die ist bei https://www.kamm-in-friedberg.de/ – quasi ein Beauty-Allrounder), und die Peelings dort haben mein Hautbild deutlich verbessert – keine losen Hautschüppchen mehr, und die Pflegeprodukte ziehen auch viel besser ein.

    Was du auch mal ausprobieren könntest:

    - Reinigung: Achte darauf, dass dein Reiniger nicht zu „austrocknend“ ist. Milde Reinigungsmilch oder ein ölbasiertes Reinigungsprodukt sind oft besser bei trockener Haut.

    - Feuchtigkeit: Vielleicht brauchst du zusätzlich zur fettenden Pflege auch mehr Feuchtigkeit – z. B. in Form eines Hyaluron-Serums unter deiner Creme.

    - Make-up: Auch das Make-up selbst kann Einfluss haben. Es gibt spezielle Foundations für trockene Haut, die nicht so schnell austrocknen oder sich absetzen.

    Und ja – Peeling ist wie gesagt definitiv ein guter Gedanke, aber sanft und nicht zu oft. 😊 Natürlich wäre auch eine professionelle Gesichtsbehandlung bei einer Kosmetikerin mal eine Option, um die Haut wieder in Balance zu bringen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du bald etwas findest, das dir hilft – du bist, wie man sieht, auf jeden Fall nicht allein mit dem Thema!
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 03.10.2025 06:21
    Ich hab seit ein paar Wochen was Neues ausprobiert: Mein Friseur (=> https://www.kamm-in-friedberg.de/ ) hat eine Kosmetikerin im Team und ich hab mich dort einfach mal durchchecken lassen. Die hat sofort gesehen, dass meine Haut extrem Feuchtigkeit braucht – aber eben nicht nur fettige Produkte, sondern richtig durchfeuchtende Pflege.

    Sie hat mir erstmal eine sanfte Reinigung gegeben (kein grobes Peeling, das kann bei trockener Haut schnell zu viel sein), dann eine feuchtigkeitsspendende Maske und zum Abschluss ein Serum mit Hyaluron. Schon nach zwei Behandlungen hat sich meine Haut viel ruhiger angefühlt und dieses ständige Spannungsgefühl war fast weg. Die trockenen Stellen sind zwar nicht komplett verschwunden, aber deutlich besser geworden – auch unter dem Make-up.

    Ich kann zu diesem Thema also nur wirklich empfehlen, mal in ein Kosmetikstudio zu gehen, wo man sich mit trockener Haut auskennt. Manchmal liegt’s auch an der Kombination aus Produkten oder daran, dass die Haut zu sehr "überpflegt" ist und dann rebelliert.
    Antwort
Seite 4 von 4
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 2
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern