menü
My Babyclub.de
♥Januar-Mamis 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 16.05.2014 11:52
    On nein mama0000, das tut mir so leid :o( Ich drück dich ganz doll und hoffe, dass es beim nächsten Versuch klappt! Die Natur kann manchmal so grausam sein... :o(

    an den Rest: Mir geht es nach wie vor gut - keine Übelkeit, nur Leistenziehen, Brustspannen und keinen richtigen Appetit...ist bestimmt die Aufregung ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 16.05.2014 11:56
    Denk ganz doll an dich Mama0000....
    Kopf hoch....

    an alle andern herzlich willkommen. ...
    freu mich das es immer mehr Januar mamis werden. ..
    Mein et ist der 7.1.2015
    Ich bin momentan in der 7Woche um genau zu sagen 6+3
    Ich arbeite im Kindergarten obwohl ich Momentan Zuhause bin da ich auf mein Immunitätstatus warte ob ich weiterarbeiten darf oder nicht. ...
    Momentan ist meine Nase ständig zu ich hoffe nicht das ich noch mehr krank werde. ...
    Mein nächster fa termin ist am 27.5. Dann bekomm ich mein mutterpass....

    Ich Und mein Mann freuen uns schon tierisch auf den kleinen zwerg....

    Ist übrigens mein erstes Kind und mein Kopf spielt trotzdem verrückt. ...

    lg und schönes Wochenende. ...
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 16.05.2014 12:18
    @mama0000 Auch von mir nen lieb gemeinten *drücker*..es klappt wieder, ganz sicher

    @jay2014 dir alles Gute weiterhin mit Deiner ersten Kugelzeit😊 und vor allem gute Besserung für Dich. Was machst Du wenn sich herausstellt dass Du im Kindergarten nicht mehr arbeiten kannst?😳

    @diane84 das hört sich toll an wenn es Dir nach wie vor gut geht, auch wenn Du kein Appetit hast, solltest Du aber immer mal ne Kleinigkeit zu Dir nehmen, vielleicht nicht unbedingt ne große Schweinshaxe😂 aber Dein Krümel braucht auch Nahrung.
    Momentan ist mein Appetit auch etwas runtergefahren, ich die futtern kann wie drei ausgewachsene Kerle😂, aber mal ein Möhrchen oder Gürkchen hier und da muss schon sein, zumahl sonst mein Kreislauf in die Hände klatscht

    Allen ein erholsames Wochenende☀️☀️ Lasst es Euch gut gehen und auch mal von der männlichen Fraktion verwöhnen
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 16.05.2014 13:24
    <3 lich willkommen Jay2014! :o) Weißt du, ob das mit dem Immunitätsstatus nur für Kitas eine Rolle spielt oder auch für Grundschulen? Ich bin nämlich GS-Lehrerin und glaube meine Kinder und meine Kolleginnen wären alles andere als begeistert, wenn ich bereits am Anfang meiner SS ausfallen müsste ... :o(
    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 16.05.2014 13:47
    Hi diane...
    ich kann dir das nicht hundert prozentig sagen... aber ich glaube nicht. ... bei mir kommt die u3 Betreuung ja dazu. .. aber ich würde mich mal im inet schlau machen. ... oder einfach mal die fa Fragen beim nächsten Termin. ...

    tottersahnie ich kann es dir nicht sagen was ich dann mache. .. ich hoffe ja das ich weiter arbeiten kann. .. ich glaub sonst hätte ich langweile pur...
    Außerdem würde sich meine chefin und Kollegen sehr freuen. ... so hängen die ja auch momentan in der luft. ....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2014 16:52
    Hallo zusammen :-)

    Ich schließe mich euch heute auch mal an. Habe vorgestern nach 3 ÜZ positiv getestet und bin seit gestern überfällig. 4 + 1 juhuu!! Mein ET wäre dann der 22.01.2015. Für mich ist es auch die erste Schwangerschaft. Bin total aufgeregt und hochgradig verunsichert was ich essen und tun darf und was nicht.
    Geht/ging es euch bei eurer ersten SS auch so? Immer wenn ich zu lange in derselben Position bin oder auch mal so bekomme ich Rückenschmerzen, die mich ganz verrückt machen ;)

    @Diane84: Dann sind wir ungefähr gleich weit ^^ Mein FA Termin ist am 27.05. Da kann man wahrscheinlich auch noch nicht viel sehen, aber Hauptsache ich erfahre ob alles ok ist und ich wirklich schwanger bin ;) Auch wenn 4 Tests nicht lügen sollten.

    Ganz liebe Grüße
    Himbeermandel
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 16.05.2014 17:00
    Herzlich willkommen Himbeermandel :o) Ja, wir sind tatsächlich gleich weit - das ist ja super aufregend :o) Mit Rückenschmerzen habe ich zum Glück (noch) keine Probleme...aber das mit der Aufregung kenne ich leider nur allzu gut. Ich möchte endlich von meiner FA hören, dass alles i.O. und dort ist, wo´s hingehört! Darf ich fragen wie alt du bist? :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2014 17:26
    Oh ja, das möchte ich auch! Man soll den Termin ja nicht so früh machen, damit man überhaupt was sieht, aber ich kanns echt nicht mehr abwarten ;)

    Ja klar! Ich bin 29, Jahrgang 85 ^^ Du bist Jahrgang 84?
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 16.05.2014 20:19
    Hallo Himbeermandel😀Willkommen in der Januarrunde und alles Gute weiterhin.
    Oh das mit dem Rücken kenne ich. Habe auch seit zwei Tagen nach langem Sitzen Schmerzen. Und im Büro sitzt man halt viel, da muss ich öfter mal aufstehen und ne Runde durchs Büro oder Lager laufen😊
    Aber ob das jetzt mit der SS zu tun hat, kann ich nicht sagen. Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück.
    Ich glaube die Aufregung sinkt auch nicht wenn man mit dem 2. Kind schwanger ist😄
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 16.05.2014 20:24
    Ich schliess mich Euch auch mal an. Bin jetzt in der 7.SSW und meinem Pünktchen geht es gut, hab gestern zum ersten mal die Herztöne hören dürfen :-) ET wäre der 3.1.
    Antwort
  • Profilfoto  Tottersahnie
    Kommentar vom 16.05.2014 20:28
    Glückwunsch 1982jessj und herzlich willkommen😀😀
    Oh wenn ich schon mal so weit wäre, aber die Zeit wird auch vergehen😉
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 16.05.2014 21:10
    @ Himbeermandel: Ich bin auch 29 - Schlusslicht des 84er-Jahrgangs... (31.12.) :o) Da ich aufgrund meiner mediz. Vorgeschichte keine Ruhe habe, habe ich den zugegeben recht frühen Termin nä. Woche gleich angenommen - noch länger zu warten würde mich völlig kirre machen!
    @ 1982jessj : Herzlich willkommen und weiterhin alles Gute mit deinem "Pünktchen" :o) !!! Wow, die Herztöne... muss ein unbeschreiblich tolles Gefühl sein, oder?
    Antwort
  • Profilfoto  1982jessj
    Kommentar vom 16.05.2014 21:23
    Absolut unbeschreiblich! Drück dir nächste Woche die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 16.05.2014 22:48
    Vielen lieben Dank jessj :o)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.05.2014 19:22
    Guten Abend die Damen!
    Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Tag! Bei uns hat die Sonne geschienen und das war super, weil mein großer Schulflohmarkt hatte und sein ganzes Playmobil und gefühlte hundert Piratenbücher verkauft hat 😄 allerdings: das Kistengeschleppe und nebenbei die Kleine bespassen, die das Kuchenbuffet stürmen und sich in einer Matschpfütze unter der Schaukel suhlen wollte - tja, das war ganz schön anstrengend. Aus dem "nicht mehr als fünf Kilo tragen" wird in dieser ssw definitiv nichts. Allein die Lütte wiegt ja schon zehn... Ich glaube aber, das macht nichts. Ich fühl mich jedenfalls ok.
    Nur diese 17h-Übelkeit wird jeden Tag schlimmer. Das hatte ich so noch nie - aber die Dritten machen ja bekanntlich, was sie wollen.
    Viele Grüße an Euch alle und schönes WoE
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2014 08:40
    Hallo zusammen und Herzlichen Glückwunsch an alle werdende Januar Mamis :)
    ich schleich mich hier mal mit ein :)

    Nach einer Fehlgeburt im letzten Jahr ;(, durfte ich vor drei Tagen, (2 ÜZ) wieder positiv testen *juhuu* . Es ist ein unglaubliches Glücksgefühl, aber auch eine große Angst das wieder etwas schief geht...!
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine glückliche und unbeschwerte Kugelzeit. Mein errechneter ET wäre der 25.01.2015.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2014 11:00
    @Jay2014
    Hallo Jay. Ich bin auch Erzieherin in der Krippe und mein ET ist der 2.1.
    Gehe allerdings weiter brav auf Arbeit, weil meine Ärztin der Meinung ist, dass das mit dem Immunstatus abklären noch Zeit hat... Andere Kollegen, die bei anderen Ärzten sind, wurden sofort rausgenommen. Hab jetzt am 2.Juni erst wieder Termin und dann wird untersucht. Bin mal gespannt. Geht ja vor allem um Cytomegalie, oder? Meine Ärztin meint, da müsste man schon ne Klobrille ablecken, um sich zu infizieren. Gegen Ringelröteln bin ich immun, das weiß ich von der ersten SS.
    Das Problem mit dem Heben hab ich dann natürlich auch noch. Die Zwerge wiegen teilweise um die 14 Kilo. Ich kann ja auch nicht immer meine Kollegin alles allein machen lassen. Ist echt blöd grade.
    Wie sind deine Erfahrungen dazu? Warst du nur beim FA oder musstest du zum Betriebsarzt?

    LG Shanti
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 18.05.2014 13:08
    Hallo meine lieben Januars-Mami´s!
    Ich reihe mich auch mal bei Euch ein! Ich habe am 15.05.2014 positiv getestet. Ich war auch noch nicht bei meiner FA. Ich werde mir morgen einen Termin holen. Laut dem CB Digital Test stand da, Schwanger 1-2, also lag die Empfängnis 1-2 Wochen zurück. Ich bin schon total auf die erste Untersuchung gespannt.
    Antwort
  • Profilfoto  Diane84
    Kommentar vom 18.05.2014 14:09
    Herzlich willkommen im Club der Januar-Mamis vita,Shanti und huepferli :o) Es wird ja langsam richtig voll hier - Januar wird ein super Monat ;o)
    Antwort
  • Profilfoto  Jay2014
    Kommentar vom 18.05.2014 17:30
    Huhu shanti85. ..
    Ich hab meiner chefin gesagt das ich schwanger bin und sie hat mir sofort Adresse usw vom betriebsarzt gegeben....
    ich War dann beim betriebsarzt und Seit dem darf ich erstmal nicht arbeiten bis zum Ergebnis. .. das sollte am Montag kommen und Dienstag hab ich dann das Gespräch mit dem betriebsarzt. ..
    meine fa hat auch gesagt ich kann solang es mir gut geht erst mal noch arbeiten. .. Bis sie den Blut test gemacht hat. ... den würde sie am27.5 jetzt machen. ...
    Aber da ich es meiner chefin schon gesagt hatte musste sie Alles einleiten...
    ist natürlich bei dir noch doofer da du ja noch die ganz kleinen hast. .. wegen tragen usw...
    bei mir sind sie ja schon 2 und können laufen. ...
    obwohl es auch nicht immer leicht fällt von jetzt auf gleich keinen mehr zu tragen obwohl man es vorher gemacht hat. ..
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.05.2014 20:31
    @Jay

    ich hab bei meiner Ärztin das Gefühl, dass sie, selbst falls ich nicht immun bin, mich nicht raus nehmen würde aus der Krippe. Aber mein Arbeitgeber sieht ein Beschäftigungsverbot definitiv vor, falls es so sein sollte. Kann ich nur hoffen, dass ich mich jetzt in der Zeit nicht anstecke, wo ich noch arbeiten muss. Hab heute erst einen Artikel über Cytomegalie in der SS gelesen, da ist mir himmelangst geworden.
    Dass ich meiner Chefin schon von der SS erzählt habe, hat die Ärztin auch gar nicht angehoben, sie meinte nur, es wäre vielleicht bissl früh gewesen, man wüsste ja noch gar nicht, ob sich alles richtig eingenistet habe etc. Hat mir also voll Mut gemacht...
    Da hast du echt Glück, dass du zum Betriebsarzt solltest. Du gehst wenigstens kein Risiko ein.
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 18.05.2014 21:26
    Ich arbeite in einem Behinderten Wohnheim Und wir haben auf unserer Wohngruppe 5 Bewohner und davon 3 Rollstuhlfahrer. Die müssen wir auch aus dem Rollstuhl heben. Ich möchte meinen Arbeitgeber noch nicht informieren, da ich noch einen befristeten Arbeitsvertrag habe. Ich hoffe ja das ich bald entfristet werde, damit ich meinen Arbeitgeber informieren kann. Oder halt nicht entfristet werde und ich dann evtl. ein Berufsverbot bekomme.
    Was meint ihr dazu?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2014 06:23
    Hallo vita,

    was heißt denn "bald"? Ewig würde ich vielleicht nicht mehr warten, es geht ja schließlich um die Gesundheit deines Kindes und von dir...
    Kannst du dich vielleicht erstmal einer Kollegin anvertrauen und sie bitten, dich zu entlasten? Hast du deinem Arzt erzählt, wo du arbeitest und was du machst? Was sagt er/sie dazu?

    Einen schönen Wochenstart euch allen!

    Shanti
    Antwort
  • Profilfoto  vita31
    Kommentar vom 19.05.2014 07:06
    Guten Morgen!
    Ich will hoffen das die mich diesen Monat noch entfristen. Das wäre aber eine Idee, dass ich es erstmal meinen Kollegen auf der Gruppe erzähle mit der Bitte um Verschwiegenheit.
    Meine Ärztin meinte als ich ihr erzählte was ich beruflich mache, dass das gehen würde und man da kein Berufsverbot bräuchte. Ich glaube ich erzähle es ihr nochmal. Wer weiß ob sie richtig zugehört hat an dem Tag.
    Wünsche euch einen schönen Wochenbeginn.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.05.2014 08:16
    Hallo!
    Zum Thema Beschäftigungsverbot: das kann jeder niedergelassene Arzt ausstellen, z.B. auch der Hausarzt. Wenn die Frauenärztin das nicht macht, würde ich wechseln oder mich an meinen Hausarzt wenden: denn die Arbeit mit Behinderten - insbesondere, wenn sie auch gehoben werden müssen - stellt ganz klar ein Risiko dar. Dafür wurde das Gesetz doch gemacht! Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft als studentische Sprigerkraft in einer betreuten Wohnguppe gearbetet und war den Job sofort los, als ich mich geoutet hab. - In dem Fall natürlich ohne irgendeinen Lohnausgleich oder so. Aber der Grund war das Risiko.

    Ich arbeite zum Glück im Marketing und muss mir erstmal keine Gedanken machen.
    Viel Erfolh!
    Antwort
Seite 3 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern