menü
My Babyclub.de
♥Mai-MAMIS 2015♥

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 12:22
    @ Lilli - auf dem CB findest Du auf dem Beipackzettel auch eine Tabelle, die die SSW nach Befruchtung und Mens-Start zeigt. Da wird's dann klarer ;-)

    @ Caralein: nee du, nix Blähungen- leider ;-(( Ich sehe aus wie im 5. Monat und fühle mich wie ein Fass ;-((. Ich habe schon 2 kleine Wunder (20 Monate und 4 Jahre alt). Es scheint als ob mein Körper direkt in den SS-Modus gewechselt hat. Dabei hatte ich bei den beiden Jungs eher normale Maße (+11,5kg und finaler Bauchumfang von 104cm)... Bei der 1. SS hatte ich bis zur 22. Woche meine normalen Jeans an. Bei der 2. habe ich allerdings schon in der 11. Woche auf Umstandshosen umgestellt....
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 12:24
    huch 2x - sorry - dachte ich hätte es gelöscht...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 13:34
    ♥♥♥ Mai-Mamis 2015 ♥♥♥

    ♥ carlalein, voraussichtl. ET 12.05.2015, 28 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 17.09.2014
    ♥ Mairim82, voraussichtl. ET 12.05.2015, ?? Jahre, 1 Kind, nächster FA-Termin 25.09.2014
    ♥ Sternchen1606, voraussichtl. ET 12.05.2015, 36 Jahre, 2 Kinder, nächster FA-Termin 17.09.2014
    ♥ Optigrisu, voraussichtl. ET 14.05.2015, 36 Jahre, ?? Kind/er, nächster FA-Termin ??
    ♥ Mine1984, voraussichtl. ET 15.05.2015, 30 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 12.09.2014
    ♥ Julchen89, voraussichtl. ET 15.05.2015, 25 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin ??
    ♥ Lilli3186, voraussichtl. ET 17.05.2015, 28 Jahre, ?? Kind/er, nächster FA-Termin 15.09.2014
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 13:38
    Hallo,

    @carlalein, habe auch gedacht, dass eine EL-SS heute schon ausgeschlossen werden kann, aber daher nur die Fruchthöhle und keinen Dottersack sehen konnte, ging das nicht. Er meinte, dass es wohl so was wie Pseudo-Fruchthöhlen gibt. Keine Ahnung, jedenfalls wird sich das wohl beim nächsten Mal klären.
    @Mine, Mutterpass wird wohl erst beim nächsten Mal gemacht bzw. habe ich ja eh noch einen, wo Platz für eine 2. Schwangerschaft ist. Glaube beim ersten Mal habe ich den direkt gekriegt, aber da war ich auch später beim Arzt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 13:41
    Ich hab mal kurz ne Liste gemacht und hoffe ich hab alles und jeden korrekt drin. Für Änderungen und Ergänzungen kann ja jeder selbst die Liste kopieren und ändern. Für einen neuen Eintrag kann man das Herzchen kopieren.
    Antwort
  • Profilfoto  Optigrisu
    Kommentar vom 09.09.2014 20:04
    ♥♥♥ Mai-Mamis 2015 ♥♥♥

    ♥ carlalein, voraussichtl. ET 12.05.2015, 28 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 17.09.2014
    ♥ Mairim82, voraussichtl. ET 12.05.2015, ?? Jahre, 1 Kind, nächster FA-Termin 25.09.2014
    ♥ Sternchen1606, voraussichtl. ET 12.05.2015, 36 Jahre, 2 Kinder, nächster FA-Termin 17.09.2014
    ♥ Optigrisu, voraussichtl. ET 14.05.2015, 36 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 22.09.2014
    ♥ Mine1984, voraussichtl. ET 15.05.2015, 30 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 12.09.2014
    ♥ Julchen89, voraussichtl. ET 15.05.2015, 25 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin ??
    ♥ Lilli3186, voraussichtl. ET 17.05.2015, 28 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 15.09.2014
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 20:31
    ♥♥♥ Mai-Mamis 2015 ♥♥♥

    ♥ carlalein, voraussichtl. ET 12.05.2015, 28 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 17.09.2014
    ♥ Mairim82, voraussichtl. ET 12.05.2015, 32 Jahre, 1 Kind, nächster FA-Termin 25.09.2014
    ♥ Sternchen1606, voraussichtl. ET 12.05.2015, 36 Jahre, 2 Kinder, nächster FA-Termin 17.09.2014
    ♥ Optigrisu, voraussichtl. ET 14.05.2015, 36 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 22.09.2014
    ♥ Mine1984, voraussichtl. ET 15.05.2015, 30 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 12.09.2014
    ♥ Julchen89, voraussichtl. ET 15.05.2015, 25 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin ??
    ♥ Lilli3186, voraussichtl. ET 17.05.2015, 28 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 15.09.2014


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 20:32
    So, jetzt müsste erst mal alles komplett sein...
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 09.09.2014 20:53
    Hallo urmel, herzlich willkommen in unserer Runde und Glückwunsch zur Schwangerschaft:-). ..
    schön wenn nach und nach sich die Gruppe füllt. :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen89
    Kommentar vom 09.09.2014 21:11
    Hey, wir "vermehren" uns ja stetig! :-D
    Ich habe im Moment noch keinen Frauenarzt-Termin, da ich mir erstens eventuell noch einen neuen suchen möchte, da ich mit meiner aktuellen nicht wirklich glücklich bin und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob man denn überhaupt schon was sehen würde...
    Habt ihr vorher bei eurem Arzt angerufen und gefragt, ob ihr jetzt schon vorbeikommen sollt?
    Und noch eine Frage: Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?
    Schönen Abend euch, Julchen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.09.2014 21:57
    Hallo Urmel, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

    Julchen, ich hab gleich am Montag bei meinem FA angerufen und gesagt, dass ich am Wochenende positiv getestet hab und gern nen Termin hätte. Die Sprechstundenhilfe hat gefragt, wann die Mens hätte kommen sollen und meinte dann, dass ich dann erst Ende der Woche vorbei kommen soll, damit man auch was sieht. Ich war überrascht, dass man am Freitag schon was sehen soll, obwohl ich da erst 5+0 bin.

    Meinem Arbeitgeber will ich es erst nach der 12. Woche sagen. Wie werdet Ihr anderen es machen?
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 09.09.2014 22:09
    Hi hi, habe auch angerufen und hätte auch schon eine Woche eher einen Termin bekommen. Da aber mein Freund mit möchte und ich ihm das auch nicht vorenthalten möchte Gabs erst einen Termin am 17. ...

    Mein Arbeitgeber darf es nach der 12.ssw erfahren. Ebenso wie die meisten Menschen. Bin nur am überlegen ob meine ma es eher erfahren darf. Mein Freund ist dagegen, aber es ist ja schließlich auch meine Entscheidung, nicht nur seine. Mag sie einfach nicht anlügen wenns um gemeinsames joggen etc. Geht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.09.2014 09:25
    Guten Morgen zusammen,

    also bei mir war es ja so, dass ich gestern beim Arzt war und da war es noch zu früh. Haben die aber direkt gesagt, als ich meinte, dass ich ja eigentlich zur Vorsorge da wäre. Hätte ich den Termin nicht eh schon gehabt, hätten die mich sicher auch erst später bestellt.
    Ja mit meinem Arbeitgeber ist das so ne Sache, offiziell habe ich noch bis Ende November Elternzeit, jetzt haben wir vereinbart, dass ich wieder Halbzeit anfange und den Dezember noch unbezahlten Urlaub nehme (um nicht Ende des Jahres anfangen zu müssen). Na ja, jetzt würde ich also im Januar wieder anfangen und kann dann ja im Endeffekt nur drei Monate arbeiten. Die werden sich bedanken. Keine Ahnung was ich jetzt machen soll bzw. wann ich es am besten sage. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es aber recht früh gesagt, also noch vor den 12 Wochen.
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 10.09.2014 10:40
    Hm, das ist ja wirklich etwas verzwickt. Aber ich denke dass du trotzdem die 12 ssw abwarten kannst.
    Bei mir werden die Auf der Arbeit auch nicht begeistert sein, da ich gerade meine Verlängerung unterschrieben habe für ein einjähriges Projekt. Was dann ab März/April jemand für die letzten Monate übernehmen und abschlie0en muss.
    Aber so ist das, da muss ich halt jetzt an mich und den zwergel denken.

    Mädels, ich fühle mich so Unschwanger :-(...Klar, ab und an bin ich müde oder etwas genervt aber sonst??? Mein Freund musste mich schon davon abhalten, dass ich mir noch einen schwangerschaftstest hole und nochmal zur bestätgiung teste. Naja, ich gucke auch immer noch nach ob ich nicht doch blute.
    Ich hoffe nächsten Mittwoch ist dann alles gut. Bei einer Eileiterschwangerschaft müsste man doch sicher Schmerzen haben oder`?
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen89
    Kommentar vom 10.09.2014 17:01
    Hallo ihr Lieben, ich war heute doch ganz spontan beim Frauenarzt und hab mir meine Schwangerschaft nun nochmal bestätigen lassen :D Bin im Moment, wie schon selber berechnet, tatsächlich bei 4+5 und da ist alles noch gaaaanz winzig, aber es ist was da!
    Bin gerade ganz hibbelig - ist schon was anderes das dann wirklich nochmal vom Arzt zu hören ^.^
    Am 29.09. hab ich dann auch schon meinen nächsten Termin, bei dem ich auch meinen Mutterpass ausgehändigt bekomme.
    @carlalein: Ich fühle mich auch nicht wirklich schwanger - mir ist ab und zu etwas flau und ich muss öfter aufs Klo, aber ansonsten fühle ich mich ganz normal :-/ Denke mal, dass sich das dann noch schnell genug ändert wird :-P
    @Lilli3186: Ich bin auch den ganzen Tag angespannt und erwische mich ab und zu, wie ich mir den Bauch reibe - total doof! xD
    Habt einen tollen Mittwoch und liebe Grüße! Julchen
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 11.09.2014 08:46
    Guten Morgen
    @Lilli, mein erster SS-Test ist schon 9Tage her ;-), Habe am 2.9. zwei Tests gemacht mit jeweils zwei schönen Linien und einen Taa später den CB mit Wochenbestimmung. Schwanger 2-3.
    Nach 10Tagen noch mal zu testen ...mal sehen. Ich denke ich lass das ;-) und vertraue mal auf meinen Körper, auch wenn er schweigt. :-)

    Ich fasse mir auch häufiger an den Bauch und vom werdenen Papa gibt es da auch regelmäßig Küsschen drauf ;). Auf irgendeiner Internetseite steht, man solle jetzt schon mit dem Embryo sprechen um eine Beziehung aufzubauen ;-)..MH ich glaube ich brauche erstmal ein Ultraschallfoto, um es zu realisieren ;-).
    Bin auch immer noch vorsichtig. Möchte nächste Woche einfach nicht zu dolle enttäuscht sein, wenn sich kein Embryo entwickelt hat oder irgendwas nicht stimmt :-( ...
    Aber eigentlich bin ich ganz positiv eingestellt. Gar nicht mehr so nervös und so. Naja abwarten :-) Noch 6Tage dann gehts zum FA :-).
    Antwort
  • Profilfoto  carlalein
    Kommentar vom 11.09.2014 08:53
    Ach ja, irgendwie ist es gerade lustig. Mir sagen gerade ständig Freundinnen, Kolleginnen, Bekannte, dass sie Schwanger sind und jedes mal würde ich am liebsten sagen: Coool, ICH AUCH :-D!!...Kann mich aber noch zurückhalten. Mein Freund schmunzelt nur und ermutigt mich noch durchzuhalten. Er meint später sei die Überaschung umso größer und schöner. Gerade für die werdenden Großeltern. Ist überigens für seine und meine Eltern das erste Enkelkind :-).
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 09:29
    So gesell mich mal zu euch.... also positiv getestet 8.9 hihi
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 09:29
    So gesell mich mal zu euch.... also positiv getestet 8.9 hihi
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen89
    Kommentar vom 11.09.2014 09:55
    Willkommen! :-)
    Also wir überlegen, ob wir es zumindest unseren Eltern schon eher sagen... bin da total zweigeteilt mit meinen Gefühlen :-\
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 10:01
    ♥♥♥ Mai-Mamis 2015 ♥♥♥

    ♥ urmel82, voraussichtl. ET 10.05.2015, 32 Jahre, 2 Kinder, nächster FA-Termin ???
    ♥ carlalein, voraussichtl. ET 12.05.2015, 28 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 17.09.2014
    ♥ Mairim82, voraussichtl. ET 12.05.2015, 32 Jahre, 1 Kind, nächster FA-Termin 25.09.2014
    ♥ Sternchen1606, voraussichtl. ET 12.05.2015, 36 Jahre, 2 Kinder, nächster FA-Termin 17.09.2014
    ♥ Optigrisu, voraussichtl. ET 14.05.2015, 36 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 22.09.2014
    ♥ Mine1984, voraussichtl. ET 15.05.2015, 30 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 12.09.2014
    ♥ Julchen89, voraussichtl. ET 15.05.2015, 25 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 29.09.2014
    ♥ Lilli3186, voraussichtl. ET 17.05.2015, 28 Jahre, keine Kinder, nächster FA-Termin 15.09.2014
    ♥ nancyhanke, voraussichtl. ET ???, 33 Jahre, ??? Kind/er, nächster FA-Termin ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 10:10
    Hallo nancy! Schön, dass Du rüber gekommen bist :-) Ich hab Dich gleich mal mit in unsere Liste aufgenommen. Wenn Du etwas ändern oder ergänzen möchtest, dann einfach die Liste kopieren und berichtigen.

    Julchen, ich kann Dich verstehen...Ist überhaupt nicht leicht das zu entscheiden. Aber ich hab mich dann doch entschieden es meinen Eltern schon zu sagen, aber sonst niemandem. Und da ich ja morgen zum FA gehe, möchte mein Verlobter es am Wochenende seinen Eltern sagen. Die sollen den Brief vom Storch bekommen :))
    Alle anderen erfahren es erst nach der 12. SSW.
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen89
    Kommentar vom 11.09.2014 10:46
    Schön, dass du immer die Übersicht aktualisiert! :-)

    Ich überlege noch, ob ich es meinen Eltern einfach sage oder diese Info schön verpacke - habt ihr irgendwelche Ideen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 11.09.2014 11:06
    Ich hatte ja zwei Schwangerschaftstest gemacht und die hab ich in zwei Schachteln gepackt, zwei Herzen aus rotem Papier ausgeschnitten und drauf geschrieben "Herzlichen Glückwunsch Du wirst Oma bzw. Opa!" Und hab jedem seine Schachtel gegeben und sie gleichzeitig auspacken lassen :) Die waren ganz schön baff, aber haben sich auch total gefreut. War sehr schön...
    Antwort
  • Profilfoto  Julchen89
    Kommentar vom 11.09.2014 11:43
    Das ist ja ne süße Idee! :-) Darf ich die kopieren? ^^
    Antwort
Seite 2 von 21
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern