menü
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 31.10.2014 21:04
    Hey Rina! Es hätte doch nicht besser laufen können. Meinte mein Mann grad auch. Was wilst du mehr? Klar es ist nicht schön dass es dir nervlich so beschissen ging aber er ist ausgeflippt!!! So wie er dich beleidigt hat konnte die gute Frau vom Jugendamt sehen wie er wirklich ist und wie er womöglich auch den Kindern gegenüber war. Das reicht vollkommen für den Sorgerechtsstreit. Es wird zwar nicht das letzte Mal gewesen sein dass du ihm gegenüber treten musstest aber hake es ab als eines der LETZTEN Male. Du hast es geschafft weil du es kannst! Du bist stärker als du vor über einem Monat dachtest und du hast heute das Beste für deine 3 Kinder getan! Würde dich jetzt gern in Arm nehmen. Vielleicht kannst du dich heute zu deinen Jungs kuscheln und dir eine Mütze Schlaf holen. Das brauchst du nun ganz sicher. Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 31.10.2014 21:06
    Rina du hast es super gemeistert... Trotz allem... Bin stolz auf dich... Das du angst hattest kann ich wirklich verstehen.. Hätte ich auch gehabt...
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 31.10.2014 21:31
    Ich schliesse mich den Worten von Nuenna an: lass dich drücken und kuschel Dich heute nacht zu Deinen jungs! Die werden Dich in den Arm nehmen und lieb zu Dir sein. Das wird Dir gut tun!

    Du hast es super gemacht!!! du warst authentisch - er auch! Und das ist gut so!!
    Antwort
  • Profilfoto  Hase81
    Kommentar vom 01.11.2014 11:44
    Hallo, ich muss auch sagen, dass es für dich optimal gelaufen ist, Rina. So ein Ausraster ist das beste was dir beim JA passieren konnte. Für Dich zwar emotional nicht so gut. Aber wichtig ist doch, dass das JA erkennt was das für nen Kerl ist.
    Wie geht es jetzt weiter? Meldet sich das JA bei Dir nochmal?
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 01.11.2014 12:49
    Ach, ich weiß nicht. Natürlich war so ein Ausraster gut, aber ich hab mich einfach viel zu sehr reingesteigert. Ich meine, ich hab mich vor der Frau vom Jugendamt übergeben. Super toll! Das macht doch auch keinen guten Eindruck: Wie soll eine Mutter, die unter solchen Angstzuständen leidet sich gut um ihre Kinder kümmern können?
    Und es ist ja wirklich so, andauernd schieb ich die Jungs an die anderen Frauen ab, anstatt mich zusammen zu reißen und mich selber um sie zu kümmern. Gestern nach dem Treffen bin ich auch gleich wieder in meinem Zimmer verschwunden.
    Ich muss das echt in den Griff kriegen, ich darf bei sowas nicht so dermaßen aus der Fassung geraten, dass ich danach zu nichts mehr fähig bin.

    Und es ist wirklich lieb von euch, dass ihr an mich glaubt. Ich glaub nämlich im Moment nicht an mich.

    Grüße
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 01.11.2014 12:50
    Ja, das JA meldet sich nochmal. Aber ich weiß noch garnicht, wie es dann weitergeht
    Antwort
  • Profilfoto  Nuenna
    Kommentar vom 01.11.2014 13:36
    Hat denn die MItarbeiterin vom Frauenhaus noch was mitbekommen? Vielleicht hast du es ja nicht gehört wie die vom Jugendamt weiter vorgehen will als du spucken warst. Und das ist nun wirklich nicht schlimm. Selbst wenn du nicht schwanger wärst, der Schwachkopf hat wieder seine Erniedrigungsschiene gefahren um dich fertig zu machen. Alle Anwesenden haben gesehen wie es bei euch zu Hause abgelaufen ist, bis du ins Frauenhaus gegangen bist. Und nun genieß den Sonnenschein liebe Rina :)
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 01.11.2014 20:12
    Rina, selbst wenn Du befürchtest, Du hättest kein gutes Bild abgegeben: Glaubs Du allen Ernstes, Dein Mann hätte ein besseres abgegeben, oder gar das Vertrauen des JA gewonnen???? Nein nein! Diese Sorge musst Du nicht haben! Du bist schwanger und Du bist die jenige, die es im Moment schwer hat! Natürlich darfst Du da Schwäche zeigen! Die vom JA sind doch nicht blöd-die handeln nach dem kindeswohl. Und das ist bei Dir am Besten, denn Du hast ja für Deine Kinder so gehandelt!!

    Kopf hoch!!👍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.11.2014 14:25
    Auch das Übergeben etc. finde ich eher positiv, denn so hat die Dame gesehen, wie schlecht es Dir tatsächlich geht. Und das alleine zählt. Falsche Moralvorstellungennvon wegen "das macht man doch nicht" sind gerade einfach fehl am Platze. Du hast Dich ja nicht aus Spaß an der Freud übergeben sondern aus Stress und Angst. Und es hat die Dame ja auch keiner genötigt, Dir auf die Toilette zu folgen.

    Ich werte den Termin absolut positiv zu Deinen Gunsten. Weiterkämpfen!!!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 02.11.2014 21:15
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte euch nochmal erzählen, wie es jetzt weiter geht:

    Also, ich habe nächste Woche nochmal zwei Besichtigungstermine und hoffe, dass da vielleicht eine dabei ist. Beide sind in ziemlich guter Lage und kosten nicht allzu viel. Mal schauen...

    Dann hab ich am Dienstag den ersten Termin bei meiner Anwältin. Ja, ich hab jetzt tatsächlich eine Anwältin :) Ich bin schon ziemlich aufgeregt und hoffe dass alles gut läuft.

    Am Mittwoch steht der FA Termin an. Baby schauen :) Und ich will ihn auch unbedingt nochmal nach Schlaftabletten fragen. Ich schlaf ja immer noch ziemlich schlecht.

    Und am Freitag hab ich den nächsten Termin beim Psychologen.

    Ja, das wird wieder eine Monsterwoche. Das JA wird sich sicher auch nochmal melden. Aber da weiß ich noch nichts Näheres.

    Und nochmal danke für euren Zuspruch. Ihr habt Recht, ich muss einfach weitermachen und es geht ja wirklich voran. Ich schaff das schon!

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 14:31
    Weißt Du schon, wann Du die Besichtigungstermine hast?

    Dass Du jetzt auch eine Anwältin hast, freut mich total für Dich. Denke die wird Dir auch nochmal - auch von der Psyche her - ein sichereres Gefühl geben können und Du hast nicht mehr so das "Einzelkämpfer-Gefühl". Außerdem kann sie Dich natürlich rechtlich top beraten in Dingen, die Deinen Mann betreffen und die gemeinsamen Kinder.

    Ja, diese Woche hast Du ganz schön Programm. Aber vielleicht hilft Dir das ja auch, nicht so ins Grübeln zu kommen. War nach dem Tod meiner Mutter auch nur unterwegs und am Dinge klären etc. Natürlich ist das stressig (und vielleicht bekommt man so das eine oder andere auch nicht so gut oder so schnell verdaut), aber es lenkt dennoch irgendwie ab und man macht einfach einen Schritt nach dem anderen.

    Du hast schon viel erreicht und erkämpft und bist eine ganz Starke. Stärker als Du vielleicht anfangs selbst gedacht hättest. Aber schau mal, wie weit Du jetzt schon gekommen bist! Du kannst stolz sein auf das, was Du für Dich und Deine Kleinen schon erreicht hast und noch erreichen wirst! Es geht immer eine Türe auf, wenn eine andere sich schließt. Hab Vertrauen und halte durch :)
    Antwort
  • Profilfoto  Gilian1983
    Kommentar vom 03.11.2014 14:48
    Ich muss dir echt mal sagen was für einen heidenrespekt ich vor dir habe! Ich wünsche dir bzw euch einen absoluten Neustart und wenn du wieder bereit bist einen Mann der dich und deine Kinder liebt und respektiert! Keiner hat es verdient so behandelt zu werden!!!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 03.11.2014 20:00
    Ich hatte heute einen Besichtigungstermin und am Mittwoch nochmal einen.
    Die Wohnung heute war super. Die Wohnung ist im 7. Stockwerk, aber mit Aufzug. 3 Zimmer, Küche, Bad. Mit Badewanne, Einbauküche und einem kleinen Minikellerraum. Unten im Haus ne Waschküche, aber die Waschmaschine hat auch im Badezimmer noch Platz. Die Zimmer groß genug... Von der Lage her auch super, Spielplatz direkt daneben und es sollen wohl auch viele Kindergärten geben. Und zu meiner Mutter ist es auch nicht allzu weit.
    Allerdings ist sie etwas größer und teurer, als eigentlich erlaubt. Es sind nur 10 Euro, aber ich weiß nicht, ob das nicht doch schon zu viel ist. Ich werde morgen nochmal beim Jobcenter anrufen, ob das von den Kosten her noch gehen würde. Wenn ja, dann bewerbe ich mich für die Wohnung.
    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 03.11.2014 20:50
    Hey das wäre doch schön wenn es mit der Wohnung dann doch klappen würde. Ich finde es toll wie stark du bist umfallen so wunderbar Meisterst.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 21:37
    Oh, das wäre ja zu schön mit der Wohnung! Ich drücke ganz fest die Daumen. Und wenn der Spielplatz neben dran ist und die Kindergärten in der Nähe, finden die Kids - und auch Du - sicher schnell Anschluss :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.11.2014 22:41
    Theoretisch dürfte dir das jobcenter nicht verbieten einzuziehen, sie könnten lediglich sagen dass sie den regelmietpreis von der Wohnung bezahlen und die restlichen 10 Euro müsstest Du selbst tragen
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 00:26
    Allso ich will meine meinung nur mal sagen...

    Ich versuche seid mehr als 4 jahren (53üz). Ein baby zu bekommen , und da traut sich ein mann zu sagen ,treib es ab? Halllooooooo was ein Arschloch, ....


    Ich hoffe doch nur dass du es nicht machst. Was es für menschen gibt .. da kan man nur sauer sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 05:22
    Cano, ließ bitte alles. Sie hat es nicht gemacht und wohnt mittlerweile im Frauenhaus
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 04.11.2014 06:47
    @Mymi: Bist du sicher? Das wäre ja genial. 10 Euro würde ich auch selber zahlen können. ich frag das heute auch noch beim Jobcenter. Danke :)

    @cano: Ja, Arschloch trifft es relativ gut. Ich bin mittlerweile von ihm getrennt und wohne mit meinen Söhnen im Frauenhaus.

    @all: Danke :)
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 04.11.2014 07:15
    Hallo Rina,

    Ich melde mich auch mal wieder.
    Ich lese hier immer mal wieder mit und muss sagen das ich großen Respekt vor deiner Courage habe, wirklich Hut ab!
    Zu deinem/eurem Termin beim JA, ich finde es völlig Ok das du so emotional reagiert hast, die vom JA sind auch nur Menschen und wissen durchaus wie der Hase läuft...
    (meine Schwester hat jahrelang beim JA gearbeitet).
    Zur Wohnung, ich könnte mir auch vorstellen wenn du bereit bist die 10€ selbst dazuzuzahlen, dürfte das fürs Jobcenter kein Problem sein, ich drücke fest die Daumen das das mit der Wohnung klappt.
    Es wäre sicher gut für dich und deine Jungs (und Krümelchen) wenn endlich normalität einkehrt.
    Zum Schlafen, mir ist damals Sed Infant empfohlen worden, das durfte ich nehmen obwohl wir versucht haben schwanger zu werden, daher gehe Ich davon aus man darf es auch schwanger nehmen.
    Mir hat es gut geholfen nicht zu viel zu grübeln und in den Schlaf zu finden.

    Alles Gute für Euch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.11.2014 10:26
    Also soweit ich weiß dürfen sie dir nicht verbieten irgendwo hin zu ziehen, sie würden evtl. versuchen dich davon abzuhalten indem sie für dein Bundesland/Stadt die ortsübliche miete zu bezahlen so dass du theoretisch dir entweder einen Mitbewohner suchen musst um die Kosten für die zu senken oder Du zahlst in diesem Fall die 10 Euro eben selbst.

    Ich weiß leider nicht ob es da von Bundesland zu bundesland Unterschiede gibt und dje anders handeln oder ob Grundrichtlinien gleich bleiben.

    Hoffe du konntest heute positive Nachrichten von Jobcenter erhalten, drücke jedenfalls die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 04.11.2014 21:31
    Hallo ihr Lieben,

    Ich habe heute beim Jobcenter angerufen und die meinten, dass die 10 Euro noch in Ordnung sind. Das wird dann noch von denen bezahlt.

    Ich hab dann heute gleich dem Typ von der Wohnbaugesellschaft gesagt, dass ich an der Wohnung interessiert bin. Jetzt mal schauen, es gibt wohl noch ein paar mehr Bewerber.

    Drückt uns die Daumen :)

    Liebe Grüße
    Rina

    Antwort
  • Profilfoto  fegermami
    Kommentar vom 04.11.2014 21:35
    Hey Rina das ist doch super zu hören. Wäre schön wenn es mit der Wohnung klappen würde. Dann kommt auch wieder etwas mehr allTag bei euch rein.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 05.11.2014 00:02
    Oh das klingt echt super! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du die Wohnung bekommst!!👍
    Antwort
  • Profilfoto  Emma122008
    Kommentar vom 05.11.2014 11:08
    Hallo Rina, ich lese auch überwiegend still mit...aber was du in den letzten Wochen geschafft hast, das ist einfach nur sagenhaft...Du bist so eine starke Frau und eine wunderbare Mami, auch wenn du es fallweise selbst vll. noch nicht so sehen kannst...aber ich bin mir sicher, du wirst deinen Weg finden und auch gehen...Ich drück dir für die Wohnung ganz feste die Daumen und die Hühneraugen noch dazu..und ich hatte seinerzeit auch eine ganz tolle Anwältin die mich super beraten und auch super durch diese Zeit begleitet hat...einzig beim damaligen zuständigen JA saß ein Vollpfosten (und er sitzt leider immer noch dort), doch nach dem Umzug in einen anderen Landkreis haben wir jetzt beim zuständigen JA eine tolle Mitarbeiterin
    erwischt....Ich drück dich im Geiste mal ganz dolle, halte meine Hand in deinen Rücken, damit du dich gestärkt fühlst und JAAAA, du hast es richtig geschrieben: DU SCHAFFST DAS!!!!
    Antwort
Seite 8 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern