menü
My Babyclub.de
HILFE...Abtreibung?!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nici1808
    Kommentar vom 05.11.2014 13:07
    Hallo Rina,

    ich habe mir gerade die Zeit genommen so ziemlich alle Beiträge zu verfolgen und deine Geschichte ist mir sehr nahe gegangen. Meine Tochter ist jetzt 19 Monate alt und als sie vorhin aufgewacht ist musste ich sie ganz fest drücken.

    Du hast alles richtig gemacht. Ich drücke dir gaaaaanz fest die Daumen dass alles gut vorran geht und wünsche dir und deinen 3 kleinen Mäusen alles erdenklich Gute für die Zukunft.

    Du schaffst das. Sei unbekannterweise gedrückt.

    LG Nici
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2014 16:58
    Oh das wäre ja zu schön, wenn das mit der Wohnung klappen würde! Daumen sind weiterhin feste gedrückt!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 05.11.2014 20:52
    Ich hab gerade an ein Ereignis gedacht, dass vor etwas mehr als 3 Jahren passiert ist. Da hatten mein Mann und ich uns gestritten. ich weiß garnicht mehr wegen was, ich glaube ich sollte ihn anrufen und habs vergessen. Jedenfalls war er unglaublich wütend, als er nach Hause kam. Es war Mittags und ich war gerade dabei Luca hinzulegen (der was damals noch ganz klein). Ich wollte ihn noch beruhigen, weil Luca ja gerade eingeschlafen war, aber das hat's nur noch schlimmer gemacht. ich hab mich tausend mal entschuldigt und ihm gesagt, dass das nie wieder vorkommt. Er hat geschrien und ich hab mich nur immer wieder entschuldigt und irgendwann hat er gesagt, dass es jetzt reicht und mich ins Bad gezogen, den Schlüssel genommen und von außen abgeschlossen. Dann hat er gesagt, dass ich darüber mal ganz in Ruhe nachdenken solle. Er hat mich nur eine halbe Stunde drinnen gelassen, aber es kam mir ewig vor. Ich hab immer gehofft, dass Luca schön weiterschläft und davon nichts mitkriegt. Hat er auch. Danach war alles wieder in Ordnung und ich hab mich nicht getraut ihn nochmal darauf anzusprechen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 06.11.2014 21:46
    Oh gott!! Kerstin hat absolut recht! Sei froh, daß Du da jetzt mit Deinen Kindern raus bist! Es kann nur noch Berg-auf gehen!!
    Antwort
  • Profilfoto  Sarah246
    Kommentar vom 07.11.2014 13:43
    Rina der hat nen Knall und da siehst du ja auch das er anscheinend schon immer so war. Ich bin immer noch sehr froh das es euch gut geht und du da weg bist. Wie gehts denn deinem Krümel?
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 08.11.2014 15:38
    Hallo ihr Lieben,

    So, die Monsterwoche hab ich hinter mir :)

    @Anwältin: Die ist wirklich total nett! Mir war einfach wichtig, dass sie mich versteht und das tut sie absolut. Sie hat mir ganz viele Fragen gestellt und ich ganz viel erzählt und jetzt hilft sie mir mit der ganzen Umgangs/Sorgerechts-Geschichte.

    @Wohnung: Von der Wohnung hab ich noch nicht gehört, habe jetzt aber noch einen andere Wohnung besichtigt, die auch ok wäre. Nicht ganz so toll, wie diese jetzt, aber auch in Ordnung. Naja, mal schauen...

    @Psychologin: Ich hatte ja nun schon 3 Probetermine bei der Psychologin und habe mich nun endgültig entschieden bei ihr zu bleiben. Am jetzt hab ich jeden Donnerstag Nachmittag einen Therapiestunde dort.

    @FA-Termin: Dem Baby geht's super! Es ist quitschfidel, hat wie wild rumgeturnt :) Ich bin froh, dass es dem Würmchen so gut geht. Hab im Internet schon ganz viele Artikel gelesen, wie schädlich Stress für das Baby sein kann.

    @Betreuung für die Kinder: ich bin gerade am überlegen, wie ich das mit der Betreuung auf die Reihe kriege, wenn ich nicht mehr im Frauenhaus bin. Hier helfen sich die Frauen ja gegenseitig mit der Betreuung, aber wenn ich eine eigene Wohnung habe, dann brauche ich eine neue Betreuung. Gerade für die Therapiestunden, Arzttermine oder Termine beim Anwalt oder JA. Fällt euch da was ein? Am besten günstig oder ganz umsonst....

    Liebe Grüße
    Rina

    PS. Mein Mann ist 35
    Antwort
  • Profilfoto  milka80rosa
    Kommentar vom 08.11.2014 18:18
    Hallo Rina...Bei uns in der Stadt gibt es von der Familienbildungsstätte eine Betreuung..das nennt sich Grosselternzeitbörse...das sind ehrenamtliche Rentner die keine Enkel oder zu weit weg wohnende Enkel haben,die gerne was mit Kindern machen wollen...vielleicht gibt es sowas auch bei dir....das soll hier sehr gut ankommen und auch für die Kinder gut sein wenn keine Grosseltern da sind oder zu weit weg.
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 08.11.2014 21:29
    Liebe rina, das klingt alles wirklich toll! Ich freue mich sehr für dich!!!
    Wg dem Baby denke ich, musst Du Dir keine Sorgen machen! Als Du den größten Stress mit Deinem Man hattest, warst Du erst in der 9.ssw. Klar hast Du seitdem auch noch Stress und Aufregung, aber nicht mehr soo, wie damals. Und dein FA hat dir ja auch bestätigt, dass es dem würmchen gut geht!
    Ich drücke dir fest die daumen, dass du die wohnung bekommst!! Dann wird alles gut :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.11.2014 14:20
    Mensch Rina, das hört sich rundherum positiv an. Ich freu mich für Dich!

    Was die Kinderbetreuung angeht, kann ich leider keine Tipps geben. Viell. haben die Betreuerinnen des Frauenhauses dazu eine Idee?
    Es gibt ja auch in vielen Städten so etwas wie ein Mamicafe, wo sich Mütter treffen, etwas trinken und die Kids spielen. Da lernt man viell. auch nette Leute kennen und kann sich viell. gegenseitig bei solchen Terminen aushelfen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.11.2014 09:13
    http://www.wellcome-online.de/

    Schau mal hier, vielleicht gibt es diesen Verein auch bei dir in der Stadt!

    Meine Bekannte hat da einer Familie mit Drillingen und einem 2-Jährigem geholfen. Bei Arztterminen mit gehen, mit den Kindern spielen, damit die Mama Termine war nehmen kann oder einfach zur Zeit für sich nehmen kann.

    Gruß Hilke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.11.2014 22:05
    Hallo Rina, wie geht es euch, wie ist es euch ergangen?
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 16.11.2014 13:41
    Hallo ihr Lieben,

    uns geht es gut. Janis war letzte Woche krank, aber jetzt geht's ihm wieder besser.

    @Wohnung: Die Wohnung haben wir leider nicht gekriegt. Total schade, sie wäre echt perfekt gewesen, aber es sollte wohl einfach nicht sein. Jetzt hab ich mich noch auf die zweite Wohnung beworben. Mal schauen was daraus wird... Wenn wir die Wohnung kriegen könnten wir dort ab 1.1.15 einziehen.

    @Umgang: Mein Mann und ich haben jetzt beide nochmal getrennt Gespräche beim Jugendamt gehabt. Dabei hat er wohl erklärt, dass er auf jeden Fall Umgang mit seinen Kindern haben will. Ich denke, er macht das nur um mich weiter fertig zu machen. Ich hab euch ja erzählt, dass er kein Interesse an den Kindern hat. Aber er hat ein Recht darauf seine Kinder zu sehen und deshalb kann ich dagegen nichts tun.
    Die haben mir aber auch erklärt, dass bei häuslicher Gewalt eine Kindeswohlgefährdung vorliegt und deshalb nur begleiteter Umgang in Frage kommt. Und das auch noch nicht sofort, sondern erst wenn sich die Situation beruhigt hat. Das würde dann so ablaufen, dass er immer 15 Minuten vorher da sein muss, dann bringe ich die Kinder und hole sie später wieder ab und er darf dann erst 15 Minuten später gehen. Während dem ganzen Umgang ist eine Begleitung dabei. Und falls der währende dem Umgang gegen irgendeine Regel verstößt, dass heißt mich vor den Kinder Beleidigt, oder was weiß ich, dann gibt es erstmal keinen Umgang mehr. Das wollen sie jetzt auch noch meinem Mann erklären.

    @Ich: Mir geht's langsam besser. Es ist, als hätte ich alle Tränen geweint und jetzt sind keine mehr übrig. Ich weiß auch nicht, ich muss einfach nicht mehr Weinen. Ich hab immer noch Angst und manchmal wenn ich draußen irgendwelche Geräusche höre denke ich er springt gleich aus dem Gebüsch und nimmt mich wieder mit. Aber ich bin nicht mehr so traurig. Es ist nun mal jetzt so wie es ist. Und so langsam kann ich mir auch vorstellen, dass es schön werden kann, unser neues Leben.
    Vorgestern kam eine neue Frau zu uns ins Frauenhaus. Sie hat einen kleinen Sohn. Erst 2 Monate alt ist er. Heute Nacht saß ich neben ihrem Bett, weil sie so Angst hatte und nicht allein sein wollte. Vor 7 Wochen lag ich genau so da. Das ist doch der Wahnsinn! 7 Wochen, und ich bin schon so weit gekommen.

    Liebe Grüße
    Katharina
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 16.11.2014 17:11
    Rina, das hört sich doch soweit alles gut an und die Daumen für die andere Wohnung sind fest gedrückt! Toll auch wie ihr euch da im Frauenhaus gegenseitig helft, obwohl man sich vorher gar nicht kannte! Ich bin fest davon überzeugt dass du auch weiterhin deinen Weg gehen wirst und du kannst echt stolz auf dich sein, wie weit du schon gekommen bist! Wie weit bist du denn jetzt in der SS?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 16.11.2014 18:17
    Ja, denke ich auch! Ich bin heute genau 16+2
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 15:50
    Schade dass es mit dieser Wohnung nicht geklappt hat. Aber hey, mit einer der nächsten wird es sicher klappen :).

    Schön dass ihr so zusammenhaltet und es Dir immer besser geht. Denke immer wieder an euch und freue mich, dass es immer mehr positiv voran geht. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Dein Exmann sich das Umgangsrecht selbst verbaut...so wie Du ihn bisher beschrieben hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2014 15:51
    Schade dass es mit dieser Wohnung nicht geklappt hat. Aber hey, mit einer der nächsten wird es sicher klappen :).

    Schön dass ihr so zusammenhaltet und es Dir immer besser geht. Denke immer wieder an euch und freue mich, dass es immer mehr positiv voran geht. Könnte mir auch gut vorstellen, dass Dein Exmann sich das Umgangsrecht selbst verbaut...so wie Du ihn bisher beschrieben hast.
    Antwort
  • Profilfoto  Feenglanz24
    Kommentar vom 23.11.2014 11:48
    Hallo Rina!

    ich war die letzten Wochen eine stille mitleserin. Unteranderem auch weil ich mit dem Handy nicht kommentieren kann.
    Aber heute möchte ich dir meine Bewunderung ausdrücken! Bu buist eine sehr Starke Frau! Respekt!
    Es ist schön das dir/euch endlich besser geht! Das freut mich wirklich sehr!

    ganz liebe grüße Anna
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 20.12.2014 16:45
    Hallo Rina,
    Ich habe gerade diese Beiträge gelesen. Ich wollte Dir nur sagen, dass Du Dich für Deine kleine Familie richtig entschieden hast. Die Entscheidung war sicherlich sehr schwer. Jetzt haben Deine Kinder die Möglichkeit sich gut zu entwickeln. Alle Kinder haben das Recht in einer gewaltfreien Umgebung (dazu zählt neben der körperlichen auch dir psychische Gewalt) aufzuwachsen.
    Kinder bekommen leider immer mit, wenn Sie in einem gewaltgeprägtem Umfeld aufwachsen müssen.
    Mutige Entscheidung!!!!
    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern für Eure Zukunft alles Gute!!!

    Liebe Grüße.
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 28.12.2014 23:03
    Hallo ihr Lieben,

    ich melde mich mal wieder zurück! Es hat sich einiges getan, aber ich hatte keine Zeit und abends auch nicht die Muse noch zu schreiben.

    Ich wollte mich nochmal (ok, langsam nervt es vielleicht) bei euch bedanken, ihr seit so lieb zu mir gewesen in den letzten Monaten und habt mir mit euren Worten immer wieder gezeigt, dass ich alles richtig mache, so wie ich es mache und dass es gut ist, dass ich gegangen bin.

    Ich hoffe mein Bericht interessiert euch überhaupt noch…

    @Schwangerschaft: Ich bin jetzt in der 23. Woche und dem Baby geht's wunderbar. Seit 2 Wochen weiß ich nun auch das Geschlecht: Es wird ein Mädchen :) Ich freu mich total!
    Die Kleine ist total aktiv und zappelt ziemlich viel rum. Die Jungs haben ihr Geschwisterchen auch schon gespürt :)
    Seit 2 Wochen hab ich jetzt auch die ersten "richtigen" Schwangerschaftsbeschwerden. Ich hatte ja in den ersten Wochen, anders al in den letzten beiden Schwangerschaften, kaum Beschwerden. Keine wirkliche Übelkeit, kein spannen der Brüste,... Aber jetzt hab ich seit zwei Wochen ziemlich starke Unterleibsschmerzen. Naja, was man nicht alles aushält fürs Baby :)

    @Wohnung:
    Wir haben die Wohnung von der ich erzählt habe gekriegt! Ich freue mich riesig, dass wir aus dem Frauenhaus ausziehen und endlich in unser neues Leben starten können :)

    Die Wohnung steht ja schon seit zwei Monaten leer und ich habe den Schlüssel schon gekriegt, damit wir dort schon mal alles einzugsbereit machen können.
    Ich habe auch schon ein paar Möbel besorgen können, alle gebraucht aber noch in sehr gutem Zustand und für echt wenig Geld. Die ganze Schlafzimmereinrichtung für mich (Bett, Nachttisch, Schrank, Spiegel) hab ich auf Ebay gekauft und dann mit Hilfe einer anderen Mutter und einer Mitarbeiterin und dem Verkäufer in die Wohnung gebracht. Der Verkäufer war richtig nett und hat angeboten uns zu helfen, als er gesehen hat, dass wir zwei Frauen und eine davon schwanger sind.
    Dann waren wir (also eine Mitarbeiterin vom Frauenhaus und ich) im Sozialkaufhaus und haben dort noch ein Sofa, ne Kommode, ein Regal und ein Fernsehtischchen gekauft. Das steht jetzt auch schon alles in der Wohnung, aber noch unausgepackt.
    Und dann habe ich auch auf einer Internetseite einen Tisch mit Stühlen gefunden, der zu verschenken war. Richtig genial! Der war noch in relativ gutem Zustand, mit ner Tischdecke drüber ist der super und passt genau in unsere Küche. Da hab ich auch gleich zugeschlagen.
    Das Geld für den ganzen Spaß hab ich ja vom Amt gekriegt (Erstausstattung). Da musste ich echt alles offenlegen. Ich musste genau schreiben, was ich am Möbeln schon habe und was ich noch brauche,... Das war vielleicht ein Gedönse bis ich das fertig hatte, vor allem weil ich nicht genau wusste ob ich aus der alten Wohnung noch was kriege.

    Aus der Wohnung von meinem Ex krieg ich jetzt auf jeden Fall alle Kindermöbel. Die holen wir am 3.1. dort ab, bzw. habe ich eine eine Umzugstruppe bestehend aus Bekannten von früher (also vor meinem Ex) organisiert, die beim Umzug hilft und auch in die Wohnung fährt um das Zeug zu holen. Ich fahr da nicht mehr hin, sonst würde ich Ihm sicher über den Weg laufen und das will ich nicht.

    Ja, und am Sonntag ist dann der richtige Umzug.

    @Kindergarten:
    Ich habe Luca jetzt in verschiedenen Kindergärten in der Nähe unserer neuen Wohnung angemeldet. Zwei sind zu Fuß zu erreichen, bei dem anderen müssten wir drei Stationen mit der Bahn fahren. Ich hoffe er kriegt schnell einen Platz. Es war ein Drama ihm zu erklären, dass er nicht mehr in seinen alten Kindergarten zurück kann und jetzt ist sein einziger Trost, dass er bald in einen anderen tollen Kindergarten gehen darf.
    Aber wir haben wohl eine gute Chance schnell einen Platz zu bekommen. Hier sind ja KiGa-Plätze eigentlich echte Mangelware, aber Kinder von Alleinerziehenden und ältere, zugezogene Kinder werden bei uns in den Kindergärten in der Warteliste vor andere Kinder gestuft. Und da bei Luca ja beide Kriterien zutreffen habe ich die Hoffnung, dass es schnell geht.

    @Unterhalt und Umgang:
    Mein Ex man hat sich ewig geweigert Unterhalt zu zahlen. Wir haben die letzten Monate Unterhaltsvorschuss vom JA erhalten, weils sonst über den Monat mit dem Geld einfach nicht hingehauen hätte. Wie dem auch sei, jedenfalls hat er jetzt endlich eingewilligt und wird ab dem neuen Jahr zahlen. Nur für das Baby will er erst einen Vaterschaftstest. Er meint nämlich immer noch, dass ich ihm ein Kind unterschieben will. Naja, den kann er haben, ich hab da ja nichts zu befürchten.

    Ich dachte erst, dass die Sache mit dem Unterhalt vielleicht auch positive Auswirkungen auf den Umgang haben. Ich hatte gehofft, dass er, weil er keinen Unterhalt zahlen wollte auch kein Recht auf Umgang hat, aber meine Anwältin meinte, dass die beiden Dinge absolut nichts miteinander zu tun haben, dass heißt, dass er selbst wenn er keinen Unterhalt zahlen würde trotzdem Recht auf Umgang mit seinen Kindern hat.

    Es hieß ja eigentlich, dass es einen begleiteten Umgang geben soll. Allerdings will mein Ex das nicht. Er will Umgang ohne Begleitung dabei, was er aber definitiv nicht kriegt. Da die Kinder ja von häuslicher Gewalt betroffen sind ist nur begleiteter Umgang möglich. Nur mein Ex hat das noch nicht ganz begriffen. Ich weiß auch nicht genau wie er dass schaffen will, aber er beharrt weiterhin darauf, dass er im recht ist und glaubt, dass er seine Kinder sehen kann wann er will. Bei einem Termin beim JA meinten die zu mir, dass die ganze Sache vors Familiengericht geht, wenn mein Ex dem begleiteten Umgang nicht einwilligt.
    Ich kümmere nicht da jetzt aber nicht groß drum. Das JA ist weiterhin im Gespräch mit meinem Ex und wenn es was Neues gibt melden die sich bei mir.

    Mich nervt es einfach nur noch und am liebsten wäre mir, wenn es garkeinen Umgang geben würde. Aber das kann ich vergessen.

    So siehts bei uns im Moment aus ... :)

    Liebe Grüße
    Rina
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 28.12.2014 23:48
    Liebe Rina,
    ich freue mich sehr, von Dir zu lesen! Und noch mehr freue ich mich natürlich, daß Du solch positive sachen berichtest!! Klar interessiert uns das noch-wir haben dir doch die daumen gedrückt und mitgefiebert!!
    Ich finde es auch richtig schön, dass die kinder ihre "alten" möbel wiederbekommen. Ich denke, jetzt wo sovieles neues kommt, ist etwas vertrautes doch auch schön und hilft sicher, bei der eingewöhnung in der neuen wohnung!

    Ich drücke dir die daumen, dass alles weiterhin so gut läuft und würde mich wirkich sehe freuen, weiterhin ab und zu was von dir zu hören!!

    Alles liebe und einen guten rutsch
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 29.12.2014 11:57
    Liebe Rina!
    Ich schließe mich Mel an und freue mich sehr für Dich und Deine Kinder und wünsche Dir ein guten Rutsch und ein supertalentiert Start ins neue Jahr!

    LG
    Maxx

    P.s. falls Du Klamotten oder ähnliches für die Kleine brauchst kannst Dich per PN melden. Wir haben jede Menge Mädchenkram und würde das ein oder andere gern abgeben.
    Antwort
  • Profilfoto  Pusteblume1610
    Kommentar vom 01.01.2015 01:55
    Liebe rina das hört sich doch alles ganz super an....das hast du alles ganz klasse gemeistert... Na klar interessiert es uns wie es bei dir und den Kindern aussieht... Lese sehr gerne von euch.... Wünsche dir ein erfolgreiches neues Jahr... 😄
    Antwort
  • Profilfoto  mondfish
    Kommentar vom 13.01.2015 10:11
    Hallo Rina

    Wie geht es dir? Seid ihr alle gut ins Jahr gestartet?

    Liebe Grüsse
    Antwort
  • Profilfoto  JessiIch
    Kommentar vom 13.01.2015 10:46
    Hallo Rina,
    Ach du liebes bisschen... bin durch Zufall auf deinen Tread gestoßen...
    Ich hab dann mal alles gelesen. Es freut mich sooooo sehr das du dich für deine Kinder und ein besseres Leben entschieden hast... Ich möchte dir von Herzen alles Gute wünschen! Geh deinen Weg und achte auf euch!
    Antwort
  • Profilfoto  RinasLeben
    Kommentar vom 15.01.2015 21:56
    Hallo ihr Lieben,

    Wir haben den Umzug gut über die Bühne gebracht. Die Wohnung ist schon fast fertig eingerichtet und uns gefällst super.

    Das wars dann aber jetzt auch schon mit den guten Nachrichten:

    Ich habe zwei Tage nach dem Umzug ziemliche Schmerzen im Bauch gekriegt. So krampfartig, wie Übungswehen nur stärker und länger. Ich hab mir erst nichts dabei gedacht, aber als es nicht besser wurde hat meine Schwester mir geraten es doch lieber mal im KH (es war Wochenende) überprüfen zu lassen.

    Ich bin dann mit den Jungs ins KH gefahren. Dort wurde CTG geschrieben und eine vaginale Untersuchung gemacht. Es kam raus, dass ich vorzeitige Wehen, GBH-Verkürzung auf 2,5cm (zwei Wochen vorher war es doppelt so viel) und eine beginnende Trichterbildung habe.

    Er meinte es besteht das Risiko auf eine Frühgeburt und ich müsse hier bleiben.

    Er fragte dann auch noch, ob ich meinen Partner anrufen kann, dass er die Kinder abholt und mir ein paar Sachen von zuhause bringt.

    Ich war total aufgelöst, hab nur noch geheult. Hab ihm dann gesagt, dass ich niemanden habe, der die Kinder nimmt, keinen Partner oder sonst irgendwen, und ich deshalb definitiv nicht da bleiben kann. Aber er meinte aber er könnte mich auf keinen Fall gehen lassen.

    Ich bin dann wirklich alle Leute durchgegangen, die die Kinder nehmen könnten, aber ihr wisst ja, so viel Auswahl gibt's da nicht.

    Eine Krankenschwester hat mir dann die Telefonnummer vom Notmütterdienst hier in der Stadt gegeben. Da hab ich angerufen und die haben sofort eine Notmutter für mich organisiert.

    Die kam dann schon zwei Stunden später und in der Zwischenzeit bin ich schon in das Zimmer hier gebracht worden.

    Die Notmutter hat mit mir alles in Ruhe beredet und schien auch wirklich nett zu sein. Auch mit den Kindern konnte sie ganz gut. Sie zieht während der Zeit in der ich im KH bin bei uns ein und kümmert sich um die Kinder.

    Ja, ich hab ihr dann unseren Wohnungsschlüssel gegeben und ihr die Kinder mitgegeben, mir blieb ja nichts anders übrig. Luca konnte ich es noch einigermaßen erklären, aber Janis musste die Notmutter weinend und schreiend mitnehmen.

    Ich war danach total am Ende. Die Sorge wegen der drohenden Frühgeburt, die Jungs, die ich bei einer fremden Person gelassen hab… Ich hab auch die Nacht kaum geschlafen.

    Ich mach mir auch einfach richtige Vorwürfe. Ich hätte diese ganze Scheiße verhindern können, wenn ich beim Umzug nicht so viel gemacht hätte. Dann wären all die Sachen eben länger unausgepackt gewesen. Aber ich wollte alles schnell auspacken, damit wir es wieder richtig schön bei uns haben und endlich neu starten können.
    So hab ich mir den Neustart aber nicht vorgestellt

    Mein Leben ist echt der perfekte Beweis für Murphys Gesetz: „Whatever can go wrong will go wrong.“

    Ja, ich lieg hier jetzt seit fast ner Woche und darf nur zur Toilette aufstehen. Alle zwei Tage dann auch kurz duschen. Ich krieg Wehenhemmer per Infusion und habe auch schon die Lungenreifespritze gekriegt.

    Die Jungs kommen mich jeden Tag besuchen.

    Ich muss jetzt noch definitiv eine Woche hier bleiben und danach wird geschaut, ob sich der Gebärmutterhals wieder verlängert hat und der Trichter nicht gewachsen ist. Dann dürfte ich nach Hause und sonst muss ich länger da bleiben.

    Ich hoffe einfach, dass es in einer Woche so gut aussieht, dass ich wieder heim zu Luca und Janis kann.

    LG Rina (die ziemlich niedergeschlagen ist)
    Antwort
Seite 9 von 11
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern