menü
My Babyclub.de
Hochzeit und Taufe?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 16.12.2014 13:52
    Hallöchen ihr Lieben,

    mein Verlobter und ich wollten ja eigentlich dieses Jahr schon heiraten. Allerdings kam einer Hochzeit dann meine Schwangerschaft zuvor ;)
    Nächsten Sommer soll es aber soweit sein! Und da unsere Kleine mittlerweile schon knapp 2 Monate ist, dachten wir, es würde gut passen, wenn wir unsere Hochzeit mit ihrer Taufe verbinden, also eine Traufe feiern. Ich hab mir mittlerweile schon viele Gedanken darüber gemacht und bin von der Idee echt angetan :)

    Wir sind auch schon am planen und haben schon einen Termin (20.Juni *freu*). Ich will nun die Einladungskarten so bald wie möglch verschicken, damit auch wirklich alle Zeit haben. Jetzt wirds aber schwierig: Ich weiß nicht genau, welche Karte man für eine Traufe nimmt! Und schon gar nicht, was man als schönen Einladungstext draufschreibt? Es soll ja zu Taufe und Hochzeit gleichzeitig passen..

    Ich hab mich schon ein bisschen umgeschaut und habe schon zwei weiße Karten als Favoriten: https://www.meine-hochzeitsdeko.de/Einladungskarte-zur-Hochzeit-Elegance-Silber und die hier: https://www.meine-hochzeitsdeko.de/Einladungskarte-Hochzeit-Schmetterlinge-Bunt-722142 .

    Ich finde beide passend für eine Traufe, muss aber auch noch wegen dem Text überlegen. Welche ist euer Favorit? Und habt ihr auch Tipps für den Text, vielleicht sogar ein Gedicht?
    Antwort
  • Profilfoto  verena85
    Kommentar vom 16.12.2014 14:16
    Also für eine Traufe finde ich die zweite irgendwie besser.
    Warum kann ich dir gar nicht so genau sagen.

    Hab ihr einige Texte gefunden. Vielleicht ist ja was für euch dabei?
    http://www.kikisweb.de/partys/einladungen/traufe.htm
    Antwort
  • Profilfoto  Katwoman
    Kommentar vom 16.12.2014 15:00
    Traufe ist ja ein wundervolles Wort :D
    Mein Favorit ist silber!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.12.2014 08:05
    Vielen Dank für eure Antworten :) wir haben uns jetzt für sie silberne entschieden, war einfach so ein Gefühl und wir dachte, das passt am besten, da wir auch die Deko in weiß und Silbertönen halten wollen!
    Antwort
  • Profilfoto  jasty
    Kommentar vom 29.03.2015 15:03
    Finde die Karte richtig schön! :) Ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern