menü
My Babyclub.de
5 Monate Baby schläft zu wenig/ quengelt viel

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Jessi-Emiel
    Kommentar vom 14.03.2015 19:48
    Ich habe ja eine Manduca. In der hat er früher auch immer sofort geschlafen, aber das funktioniert jetzt auch nicht mehr. Auch draußen nicht. Und wenn er dann doch mal darin einschläft darf ich ihn nicht einfach ablegen. Dauert dann genau 3 Minuten bis er wieder wach ist.
    Aber trotzdem danke :)

    Allerdings hat sich mein "Problem" seit ca. 2 Wochen sichtlich gebessert. Emiel dreht sich ja schon länger auf den Bauch, aber seit ca. 2 Wochen schafft er es auch Nachts, trotz Schlafsack. Er schläft also auf dem Bauch. Seit dem schläft er viel besser. Auch das einschlafen klappt so viel schneller bei uns.

    Manchmal ist die Lösung so nah.....
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 14.03.2015 21:32
    Hey, ich nochmal

    vielleicht ist dann solch ein Schlafsack mit Beinen wie Ich ihn vorgeschlagen habe, eine wirklich Gute Idee für euch - Bei meinem Sohn hat die größere Bewegungsfreiheit kleine Wunder bewirkt.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2015 12:37
    Also wir hatten auch das Problem, dass unsere Kleine irgendwie nie richtig schlafen konnte und wenn sie geschlafen hat, dann war das wirklich unruhig. Unsere Nachbarin hat uns auf die Idee gebracht, dass wir uns um einen schönen Babyschlafsack kümmern sollten, in dem die Kleine sich einkuscheln und wohl fühlen kann. Wir haben uns dann für den Schlummersack entschieden.

    Hier gibt es mehrere Ausführungen. Wir haben 1,0 Tog genommen, da dieser für Temperaturen ab 18 Grad genutzt werden kann. Also das passt prima in unseren Breitengraden. Ansonsten gibt es auch noch für wärmere und kältere Temperaturen Schlummersäcke. (Quelle: http://kinder-eltern.de/schlummersack/)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.04.2015 16:34
    Noch ein kurzer Nachtrag. Die Quelle ist leider falsch, also noch einmal in richtig: http://kinder-eltern.de/schlummersack/

    Eventuell kann ein Admin oder Moderator das Ganze berichtigen oder zusammenführen. Also ich habe gerade wieder meine kleine in den Schlummersack gelegt und es dauerte keine 2 Mininuten und sie ist eingeschlafen. Gerade ist es relativ kalt draußen und dann würde ich da eher zu einem Schlummersack kriefen, der nicht nur 1,05 Tog hat.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 18:00
    Hallo
    Naja, meine Mama hat mir auch erzählt, dass sie mich früher manchmal hat schreien lassen und es dann ging.
    Mit freundlichen Grüßen
    ich_halt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.07.2018 10:48
    Hallo Jessy, ich leide momentan unter gleichen Umständen, die du vor 3 jahren beschrieben hast. Will nun mal fragen wie es bei euch dann weiter lief, ich bin echt am Ende und keiner kann uns helfen. Liebe Grüße Julia
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 23:48
    hi Julia! wie geht es dir mittlerweile? wie viel und wie oft schläft denn dein kleiner Schatz? habe 5 kinder und einiges durch. vielleicht kann ich irgendwie helfen ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.08.2019 23:49
    ergänzend ist es vielleicht wichtig zu wissen, dass sich mit etwa vier monaten der schlaf eines babys total umstellt (richtung erwachsenen-schlaf). d.h. die schlafzyklen werden viel ausgeprägter und damit auch die leicht- und tiefschlafphasen. deshalb wachen viele babys nun viel häufiger auf (war jetzt bei meinem fünften knid auch wieder so). oder war dein baby schon immer ein schlechter schläfer?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.02.2020 11:14
    Hi hatte das selbe Problem mit meinem Sohn mir hat ein tolles Buch geholfen .ich verlinke es euch mal .
    https://bit.ly/3bRGQGG
    Seit dem beruhigt er sich selbst egal wo wir unterwegs sind.
    Lg Aaliyah
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 14:21
    Hallo ,
    Ich habe selbst mit Meinem zweiten Sohn Probleme mit Schlaf gehabt .Er ist bis 18 Monat bei uns geschlafen.Diese Buch hat aber mein leben gerettet . https://www.digistore24.com/redir/90593/Doda4561/ Das Buch ,was Mutter haben sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:10
    Hi, meine kleine hatte auch Einschlafprobleme, aber ich konnte Abhilfe schaffen. Ich habe Natur- und Haushaltsgeräusche aufgenommen, um Videos zum Hören daraus zu machen. Seitdem kann sie viel besser ein- und durchschlafen.
    Hier ist der Link zu meinen Kanal auf YouTube --> https://www.youtube.com/channel/UC-1YVGckTeRlghw7CbUbQnw?view_as=subscriber
    Antwort
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern