menü
My Babyclub.de
Gewicht via Ultraschall

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 20.02.2015 09:15
    Hallo ihr Lieben,

    bin neu hier! Ich wollte die von euch fragen, die die SS oder mehrere hinter sich haben und ein hohes Geburtsgewicht zu erwarten hatten, stimmte das, was der Ultraschall sagte?

    Bin jetzt 37.SSW. vor ein paar Tagen stellte meine FÄ einen rasanten gewichtsanstieg von 2300gr auf 3100gr in 2 Wochen fest. Im Krankenhaus wurde es dann noch einmal überprüft und es kamen sogar 3300gr heraus. Es hieß dann ich müsse beim Termin mit 4500gr rechnen. Bisher war das Mäuschen immer auf der Normkurve in der Mitte und jetzt plötzlich so viel schwerer. Mehr als 1kg in zwei Wochen! SS-Diabetes konnte ausgeschlossen werden. Das Kind soll auch insgesamt nicht kräftig sein, KU und Länge sind ganz durchschntillcih berechnet worden, nur ein kräftiger Oberkörper.

    Hat wer von euch erlebt, dass die Angaben nicht stimmten? Die Ärzte legten mir nahe über einen Kaiserschnitt nachzudenken, da ein kräftiger Oberkörper dazu führen könnte, dass die Schulter hängen bleibt, das Kind ggf unterversorgt wird bei der Geburt oder starke Verletzungen entstehen.
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 20.02.2015 11:26
    Ich hab das im engsten Freundeskreis jetzt zwei mal gehabt,, die eine Freundin hat sich verunsichern lassen und Anfang 38.Woche einen KS bekommen.
    Der kleine Finn sollte da schon um die 4000 gr liegen, laut US, hatte tatsächlich aber nur 3220gr bei 49cm...

    Meine andere Freundin hat trotzdem einfach abgewartet und beim letzten US war die Schätzung auf einmal wieder im Normbereich, klein Rosalie wurde normal entbunden mit 3580 gr und 52 cm, also ein ganz normales Durchschnittsbaby.

    Nicht verunsichern lassen! Alles gute!
    Antwort
  • Profilfoto  Mami_24
    Kommentar vom 20.02.2015 11:41
    Vielleicht hat dein Baby auch einfach noch mal einen letzten großen Sprung gemacht, was nicht heißen muss dass es jetzt weiterhin so rasant wächst bis zur Geburt, ist es die ganze Zeit vorher ja auch nicht! Ich finde das auch übertriebene Panikmache und würde erstmal abwarten, man kann sich am Ende immer noch für einen KS entscheiden, wenn es am Ende wirklich so schwer aussieht. Bei mir haben die Schätzungen nie gestimmt, man sagt ja auch immer +- 500gr, mindestens. ;-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2015 10:19
    Hey,

    damit habe ich auch Erfahrungen!
    Meine Süße wurde auf 4400 geschätzt und ich habe mich zum Kaiserschnitt bequatschen lassen. Raus kam meine Maus mit 3900 und 50 cm....da habe ich es dann ein wenig bereut.
    Lass dir am besten eine zweite Meinung geben - und auf deinen Bauch hören. Das KH kann dir nichts vorschreiben und nichts verbieten. Ich denke auch, warte erstmal ab. Wenn du eine natürliche Geburt versuchen möchtest, dann rede mit deinem Kreissaal und vlt. lässt man es dich machen in dem man einfach einen Notfallop für eine Notsectio bereithält, wenn es wirklich nicht klappt.

    lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2015 12:07
    Die Kleine von meiner Freundin wurde auf 3500 g geschätzt. Raus kam die Maus auf natürlichen Weg mit 56 cm und 4300 g. Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Maxx1975
    Kommentar vom 21.02.2015 12:26
    Also, ich denke auch, lass dich nicht verunsichern. Einen KS kann man recht spät ansetzen. Warte erstmal ab wie sich alles weiter entwickelt.☺️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2015 14:07
    Wenn du eine natürliche geburt möchtest, dann versuch es auf jeden fall und lass dich da nicht von den ärzten bequatschen.

    Meine tochter wurde damals von meiner FÄ auf 3500 gr geschätzt. Im KH hieß es 4500 gr. Man riet mir zum kaiserschnitt aber da ich es unbedingt versuchen wollte lehnte ich ab und lies am tag des ET einleiten.
    Leider konnte ich sie wirklich nicht auf natürliche weise gebähren aufgrund ihrer größe/gewicht 57cm 4530 gramm aber ich habe es wenigstens versucht und mich zu nichts überreden lassen.

    Alles gute
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern