menü
My Babyclub.de
Hilfe, mein Sohn schläft nicht!

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  JohannaM
    Eintrag vom 23.09.2015 22:12
    Hallo ihr Lieben,
    Ich brauche ganz dringend Hilf! Meins Sohn ist jetzt zehn Monate alt. Bis vor etwa zwei Wochen hat er super geschlafen. Meistens hat er sogar durch geschlafen. Wenn er mal wach wurde ist er nach kurzer Zeit auch wieder eingeschlafen. Er schläft allerdings nur auf dem arm ein. Da er sich danach immer problemlos in sein bett legen ließ hab ich das bisher nie als besonders schlimm entfunden.
    Seit zwei Wochen ist jetzt allerdings alles anders. Er wird jede Nacht mehrmals wach und schläft dann nur sehr schwer wieder ein. Teilweise dauert es mehrere Stunden bis er wieder schläft. Wir haben schon viel ausprobiert um ihm beim einschlafen zu helfen. Ihn Stunden lang herum getragen, ihn Mut zu uns ins bett geholt, versucht ihn in seinem bett einschlafen zu lassen (allerdings eher aus Verzweiflung, weil ich ihn schon nicht mehr tragen könnte). Nichts hat geholfen. Anfangs dachte ich er zahnt, aber der Zahn ist mittlerweile seit über einer Woche da und sein schlafverhalten hat sich nicht wirklich geändert.
    Woran könnte das noch liegen? Habt ihr vielleicht Ideen was ich noch probieren könnt? Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, und vor allem sehr müde!
    Hoffe ihr habt vielleicht ein paar ratschläge für mich.
    Liebe grüße
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 07:34
    Hallo Johanna,

    das mit den Zähnen könnte es allerdings doch sein es heisst nicht das dein kleiner Sohnemann ein Zahn hintereinander bekommt, mein Sohn ( 17 Monate ) hat auch schon mal zwei gleichzeitig bekommen. Wenn ich das Gefühl habe das mein Sohn nicht schlafen kann wegen Zähnen gebe ich ihm 8 kügelchen Osanit und dann schläft er ruhig weiter, so das es bei ihm vermutlich schon an den Zähnen liegt.
    Es könnte natürlich auch sein das dein kleiner einen wachstumsschub bekommt ich habe schon von anderen Mamas gehört das die Kinder da auch nachts nicht gut schlafen.
    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen
    LG Bettina
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.09.2015 07:34
    Hallo Johanna,

    das mit den Zähnen könnte es allerdings doch sein es heisst nicht das dein kleiner Sohnemann ein Zahn hintereinander bekommt, mein Sohn ( 17 Monate ) hat auch schon mal zwei gleichzeitig bekommen. Wenn ich das Gefühl habe das mein Sohn nicht schlafen kann wegen Zähnen gebe ich ihm 8 kügelchen Osanit und dann schläft er ruhig weiter, so das es bei ihm vermutlich schon an den Zähnen liegt.
    Es könnte natürlich auch sein das dein kleiner einen wachstumsschub bekommt ich habe schon von anderen Mamas gehört das die Kinder da auch nachts nicht gut schlafen.
    Ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein wenig helfen
    LG Bettina
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 24.09.2015 11:07
    Erst mal danke für eure Schnellen Antwoten.
    Ich denke mal ich werde das Gel mal besorgen, Vieleicht ist es ja wirklich noch ein Zahn. Allerdings hat er ja gleich Zwei auf einmal bekommen. Naja man kann ja nie wissen. Probieren geht da wohl über Studieren ;-)
    @maria: An unserem Tagesablauf hat sich eigendlich in letzter Zeit nichts verändert. Neue Erfahrungen lönnen es daher eher nicht sein.

    Ich muss allerdings zugeben das ich gestern, wohl vor lauter müdigkeit, das Hauptproblem gar nicht geschrieben habe! Was natürlich heist das ihr mir dazu auch keine Tipps geben konntet!!! Tja nach müde kommt halt wirklich nur noch doof!!!

    Ich Stille den kleinen noch morgens und abends. Normalerweise ist es so das ich ihn Stille, er dann irgendwann aufhört zu trinken, seinen Schnuller nimmt und einschläft. nach ei paar minuten leg ich ihn dann in seinBett und geh aus dem Zimmer. Das nächste mal bekommt er dann eigendlich erst morgens wieder die Brust. Wenn er jetzt aber Nachts wach wird will er unbedingt zum einschlafen wieder die Brust. Nur wenn er bei meinem Mann ist schläft er, nach etwa ein bis zwei Stunden, auch so wieder ein. Ich bin allerdings langsam an einem Punkt, an dem ich nicht mehr Stillen möchte. Bitte nicht falsch verstehen. Ich hab immer gerne gestillt. Aber so langsam möchte ich einfach nict mehr. Außerdem zehrt das auch extrem an meinen nerven. Die einfachste lösung wäre natürlich ihn einfach immer meinem Mann zu geben, mur ist der eruflich oft für einige Tage nicht zu Hause. Was kann ich machen damit er zumindest Nachts auch ohne Brust wieder einschläft. Vom Abstillen hab ich mich erst mal verabschiedet bis er wieder etwas besser schläft.
    Danke schon al für eure hilfe
    Johanna

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.09.2015 17:42
    Hallo
    Jedes Baby hat mal eine Phase, in der es nicht schlafen kann.
    Vielleicht beruhigende Lieder oder ihr lest irgendetwas oder vielleicht hilft auch der TV?
    Mit freundlichen Grüßen
    ich_halt
    Antwort
  • Profilfoto  JohannaM
    Kommentar vom 30.09.2015 20:11
    Hallo Ihr lieben,
    @Maris10 Hab das gel noch nicht ausprobiert. Hab es leider hier erst mal nicht kriegen können (ausverkauft). Allerdings hat er die Letzten nächte wieder etwas besser geschlafen. Er wacht zwar immer noch auf, schläft aber auch schnell wieder ein. Das einzige Problem ist, dass er sich dann nicht merh weglegen lässt. da wird er dann gleich wieder wach. Scheint also momentan doch nicht an den Zähnen zu leigen. Wahrscheinlich ist es wohl wirklich einfach eine Phase, wenn auch eine sehr anstrengende.
    Danke für deine aufmunternden Worte zum Abstillen! Ich denke da einfach noch mal drüber nach. Vieleicht probier icvh es doch. Hab wirklich einfach keine Lust mehr! Wenn er bei meinem Mann auf dem Arm ist schläft er ja auch ohne Milch wieder ein. Also müsste es ja machbar sein. Finde es überings gar nicht schlimm das du ihn zu dienr Mama gegeben hast! Wenn das geklappt hat ist das doch super!!! Würde bestimmt auch nicht jede Oma mitmachen.

    Fehrnsehen ist meiner Meinug nach definitiv keine Lösung! Denke das wird ihn nur noch mehr aufdrehen. Singen hilft wenn er auf meinem Arm ist, aber ich kann ja auch nicht die ganze nacht singen. DAnn bekomm ich ja noch weniger schlaf ;-)

    Also vielen Dank noch mal für eure Hilfe! Ich nutz jetzt die gelegenheit das mein Zwerg schläft und werd auch schlafen. Bevor er wieder wach wird ;-)
    Gute Nacht und vielen Dank!!!
    Johanna
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 05.11.2020 17:14
    Hi, meine kleine hatte auch Einschlafprobleme, aber ich konnte Abhilfe schaffen. Ich habe Natur- und Haushaltsgeräusche aufgenommen, um Videos zum Hören daraus zu machen. Seitdem kann sie viel besser ein- und durchschlafen.
    Hier ist der Link zu meinen Kanal auf YouTube --> https://www.youtube.com/channel/UC-1YVGckTeRlghw7CbUbQnw?view_as=subscriber
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern