menü
My Babyclub.de
Mir gefällt mein Baby nicht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  MartiSmarti
    Eintrag vom 18.11.2015 11:05
    Vl hast du depressionen ...lass dich mal anschaun.

    Hatte beim großen schlimme depressionen nach der geburt ...hat sich angefühlt wie ein fremdes Baby hatte auch keinen bezug anfangs .....ging 6 wochen so dann war es vorbei.
    Antwort
  • Profilfoto  Nadjadeluxe
    Kommentar vom 18.11.2015 11:35
    Ich würd mich an deiner Stelle auch in professionelle Hände begeben damit dieses Gefühl besser wird und du dein Kind lieben kannst..
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.11.2015 11:40
    Was du schreibst, liest sich leider echt grauenvoll :-(.. Tut mir leid das so zu schreiben, doch solltest du dich wirklich checken lassen. Was sagt denn der Vater dazu?
    Vielleicht solltest du auch das vergleichen lassen.
    Hast du ein problem mit deiner nase??
    Antwort
  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 18.11.2015 11:40
    Ich habe das damals nicht gewusst wegen den depressionen erst danach ...bei mir ging es von selber weg...
    Da deine kleine aber mittlerweile schon 4 monate ist und das wahrscheinlich von alleine nimmer weggehn wird.
    Schau im Internet Wochenbett drlepressionen und such dir eine stelle raus ruf an mach dir einen Termin!
    Das braucht dir Überhaupt nicht unangenehm oder Peinlich sein es geht vielen Frauen so. Lass dich anschaun und helfen :-)
    Antwort
  • Profilfoto  ConnyCL
    Kommentar vom 18.11.2015 11:46
    Oh mein gott, das arme baby. Und wenn es nur ein Ohr hätte. ...es ist dein eigenes Fleisch und Blut.mir kommen wirklich die Tränen und ich finde das ganz furchtbar. Muß man perfekt sein um geliebt zu werden???was ist denn eine krumme Nase und kleine Ohren. ..dein kind ist gesund und braucht gerade jetzt ganz viel liebe. Wenn du die nicht geben kannst dann solltest du dir ganz schnell Hilfe holen...am besten gestern. Und ich hoffe für deine kleine Maus das es wegen einer Depression ist und nicht weil sie "häßlich" ist 😢
    Antwort
  • Profilfoto  AmChes
    Kommentar vom 18.11.2015 11:59
    Ich finde auch das hört sich nach einer Wocgenbettdepression an. Am besten suchst du dir da professionelle Hilfe, da es wohl sehr schwer ist, da alleine raus zu kommen. Sowas kann passieren auch bei Frauen, die sich ganz arg auf ihr Baby vorher gefreut haben - jede, die es nicht erwischt, hat großes Glück, sowas wünsche ich keinem.
    Lass dich jetzt auch nicht von anderen verurteilen oder fertig machen, sowas sucht sich niemand aus und leider machen es gerade diese verurteilenden Leute den Betroffenen sehr schwer darüber zu sprechen - und dementsprechend Hilfe zu bekommen. Also lass dich bitte nicht entmutigen und ich drück dir die Daumen, dass du schnell gute Hilfe bekommst und dich dann ungetrübt über deine sicher ganz bezaubernde Tochter freuen kannst.
    Antwort
  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 18.11.2015 12:27
    Gebe AmChes voll und ganz recht !
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 18.11.2015 12:49
    Was wichtig ist, das er das inetwa weiss und du weisst, wie er empfindet. Das wichtigste ist, das du dir nen Termin ausmachst. Ich hatte keine Depressionen als meine Tochter kam, es war kein Wunschkind. Doch habe ich mich erwischt, als sie raus kam, das ich alle Zehen und Finger zählte, sowie auf die Nase geschaut habe.. ICh selber finde meine Nase katastrophal und wollte nie, das mein Kind auch solche hat...
    Heute denke ich anders drüber. Ich habe den besten Partner an meiner Seite und das, obwohl ich solch Nase habe ;-).
    Als ich geboren wurde damals, meinte mein Vater wohl:"Oh gott, dieses Kind hat rötiches Haar :-O und eine schiefe Nase!!!".... Er liebt mih abgöttisch, mit grader Nase :-D.

    Du solltest probieren, über deine Probleme zu reden, all das, was dich beschäftigt. Was du geschreiben hast, liest sich für mich grauenvoll.. Sowas zu fühlen wie du, muss als Mutter schlimm sein und deswegen ist es wichtig, das abklären zu lassen.

    Ich wünsche dir nur das Beste <3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2015 12:55
    hallo...
    also ich würde auch sagen das du darüber unbedingt mit einem profi reden musst...die frau meines Arbeitskollegen ist mitlerweile in einer Klinik weil sie das über 40 jahre nicht behandeln lassen hat...und diese 4 Monate in denen es bei dir schon so ist sind auch eine sehr sehr lange zeit...

    rede also mit einem profi, denn es wird sonst nicht so weggehen...

    außerdem willst du doch etwas ändern, sonst hättest du hier nicht geschrieben und das is doch schon mal ein guter schritt in die richtige Richtung und sogar der wichtigste und größte schritt den du nun gemeistert hast...

    bitte lass dir also helfen süße...es kann doch nicht schaden und nur besser werden...
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 18.11.2015 13:06
    Hallo,

    Es ist wichtig, dass Du Dir Hilfe holst. Lt. Statistik ist jede vierte Frau von einer Wochenbettdepression betroffen. Leider istdies immer noch ein großes Tabuthema. In der Gesellschaft wird dann Druck auf die Mütter ausgeübt und solche Sprüche wie die Deiner Mutter sind auch nicht hilfreich. Bitte Deine Hebamme um Hilfe, die müsste sich eigentlich auskennen und Dir weiterhelfen können. Für Dein Baby ist es sehr wichtig, dass es sich angenommen und geliebt fühlt. Da Du in einer Ausnahmesituation bist, muss der Vater mehr eingespannt werden. Vielleicht kann er sich mehr kümmern und dem Baby das Gefühl geben "perfekt" zu sein.

    Ich Drück Dir die Daumen. Dass du die Hilfe bekommst, die Du und Deine Familie braucht!!!!

    Du bist keine schlechte Mutter und nicht alleine damit!!!!
    Lieben Gruß
    Antwort
  • Profilfoto  MartiSmarti
    Kommentar vom 18.11.2015 13:15
    Wünsche dir weiterhin viel Glück :-)
    Und drücke dir die Daumen
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 20.11.2015 08:31
    Hallo Babyputzi,
    Hast du mit Deiner Hebamme gesprochen? Gibt es was Neues? Lieben Gruß.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 20.11.2015 10:01
    Du hast es hier beschrieben, als wärst du am ende und plötzlich geht es dir besser??? Wenn du dir da mal ncihts einredest. Aber gut, muss jeder selbst für sich wissen. Alles gute
    Antwort
  • Profilfoto  donaa_s
    Kommentar vom 20.11.2015 11:56
    @Babyputzi: ich würd das auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Dein erster Post hörte sich doch sehr schlimm an und ich hoffe auch sehr für Dich, dass es besser wird und bald ganz weg ist, aber wenn es Dich nun schon so lange begleitet, dann würde ich an Deiner Stelle vllt doch mal schauen, ob Du zumindest mit Deiner Hebamme drüber redest. Ich find es auch gar nicht richtig, Dir Vorwürfe zu machen, so etwas sucht sich eine Mutter schließlich nicht aus- es kommt nur leider öfter als erwartet vor, dass Frauen nach der Geburts an Depressionen leiden und das durchmachen, was Du durchmachst...
    Dennoch solltest Du Dir helfen lassen, damit Du nicht wieder zurückverfällst und es dann nur noch schlimmer wird für Dich und das kind...

    Ps: Nebenbei noch etwas- Babybjörn würd ich gar nicht empfehlen! Die sollen richtig schlecht sein fürs Kind!!
    Antwort
  • Profilfoto  Dola86
    Kommentar vom 20.11.2015 13:00
    Liebe babyputzi,

    das klingt wirklich nicht sehr schön und tut mir unendlich leid für dich. So was möchte natürlich keine Mutter erleben, aber leider passiert es doch sehr oft. In erster Linie musst du dich nicht schämen, solche Gefühle kommen vor und sind bei einer Wochenbettdepression nicht gerade selten. Allerdings seh ich es wie die anderen Mädels, du musst jetzt handeln! Warte nicht länger auf eine Lösung, tu aktiv etwas dafür, dass du dein Kind anders wahrnehmen kannst und wieder glücklich wirst. Lass dir helfen, das ist nichts was einem peinlich sein müsste. Schlimm ist es eher sich keine Hilfe zu holen. Denk immer daran, auch wenn du es nicht sagst, dein Kind spürt deine Reserviertheit. Und das tut ihm nicht gut. Also tu euch beiden einen Gefallen und beende den Spuk. Und hol dir auch Hilfe von deinem Mann. Es ist schlimm genug, dass deine Mutter so wenig Verständnis zeigt. Ich drück die Daumen, dass du bald deine Kleine in den Arm nimmst und sie einfach für vollkommen hältst, genau so wie sie ist :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Grundmann33
    Kommentar vom 20.11.2015 17:26
    Hallo Babyputzi,

    Ich wünsche Dir wirklich, dass escDir besser geht, würde Dir aber dennoch empfehlen mit einer Hebamme Deines Vertrauens zu sprechen. Auch für Dein Kind. Es ist auch für Dein Kind wichtig, dass es Dir gut geht und die Beziehung zu Deinem Kind gesund ist.

    Denk daran, du bist nicht die Einzige, der es so geht, wie Dir!!!
    Leider ist es immer noch ein Tabuthema.

    Ich drücke Dich!
    Antwort
  • Profilfoto  Mel77
    Kommentar vom 21.11.2015 14:29
    Hallo babyputzi,

    bei meinem 2.sohn bin ich auch sehr nahe an einer Postpartalen Depression vorbei gerauscht. Ich kann also sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst!
    Ich hab als erstes mit meiner FÄ darüber gesprochen. Sie sah es damals nicht gabz so schlinn wie ich und empfahl mir als erstes Orthomol Vital F. Das sind spezielle Frauenvitamine, von denen Du jeden Tag 1 Dosis nimmst. Die geben Kraft und helfen bei Erschöpfungszuständen, wie auch bei leichten Depressionen. Gibts frei verkäuflich in apotheken. Kostet zwar ein kleines vermögen, ist sein Geld aber absolut wert!

    Bei mir hatte das glücklicherweise ausgereicht. Was ich Dir aber noch empfehlen kann, sind Schüsslersalze. Googel da mal danach, da gibts auch was für Wochenbett/Depressionen.

    Ich rate Dir auch dringend, Dich Deiner Hebamme anzuvertrauen! Die kann Dir wahrscheinlich auch eine Psychologin empfehleb, bei der Du eine Gesprächstherapie machen kannst. Das klingt erst mal "ernst", ist es aber wirklich nicht und vorallem: es hilft Dir! Dir soll es doch bald wieder besser gehen und Dein Baby hat es doch auch verdient, daß Du es in den Arm nimmst, knuddelst, busselst und so richtig lieb hast <3

    Ich wünsche Dir alles Liebe und berichte doch mal, wie es Dir weiter geht!
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 26.11.2015 09:21
    sag es deiner mama.

    finde ich super, das du dir nen termin geholt hast.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2015 18:00
    Ich finde es gut, dass du dir über deine Gefühle so im klaren bist und auch, dass du das Ganze nicht runterschluckst und in dich reinfrisst. Die Gefühle sind erst einmal da und kein Grund, dass du dich schämen müsstest :)
    Es ist gleichzeitig gut, dass du dich quasi selbst im Auge hast und versuchen wirst etwas an dem Zustand und deinem Gefühlsleben wie es gerade ist etwas zu verbessern. Bindung muss zwangsläufig direkt vom allerersten Moment da sein, weil sie die eben oft erst entwickeln muss.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2016 15:44
    Hallo


    Ich bin mir ganz sicher, dass sich das verändern wird. Du hattest dieses Baby nicht geplant, gut dafür kann das Baby nichts. Die Anlagen wie zB die Nase auch dafür kann das Baby nichts Vergess doch bitte nicht, selbst wenn es für dich nicht das hübscheste Babyist, es ist gesund und ne Veränderung findet auf jeden fall noch statt. Du bekommst das hin, du liebst dieses kleine Wesen ganz sicher, du hast es nur etwas tiefer vergraben.


    LG
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.06.2017 23:16
    hallo meine liebe und fühl dich gedrückt.

    ich hatte das selbe bei meinem sohn.
    ich konnte ihn kaum ansehen, das stillen wurde tag für tag schlimmer, er war ein super liebes baby aber dennoch hat mich ständig was gestört, wie er trinkt, wie er schläft und und und.
    ich verglich ihn sogar mit anderen babys in seinem alter. ich hab ihn geliebt und er war/ist das beste in meinem leben aber dort wusste ich nich was los is
    das ganze ging fast 3 monate, bis ich mich meiner hebamme anvertraute, mir war das ganze zutiefst unangenehm deswegen dachte ich ich pack das allein aber es war gut mit der hilfe
    meine hebamme schickte mich zu einer Therapeutin und es wurde immer besser, wir sind dem ganzen auf die spur gegangen woran es lag das ich so dachte und solche gefühle habe.

    nachdem ich endlich mutter mit leib und seele sein konnte, interessierten mich die anderen babys nicht mehr und mein sohn war der schönste, beste und liebste der welt

    heute haben wir ein super verhältniss und können rumblödeln wie die großen, lachen wie verrückt und sind für einander da. er ist jetzt 6 jahre alt und ich bin so stolz auf ihn was er bisher auf seinem kurzen wege erreicht hat.
    manchmal schäme ich mich für die gedanken am anfang aber ich weiß das es nicht daran lag das ich ihn nicht liebte sondern weil ich unsicher war, mich allein gelassen gefühlt habe und von der auswelt abgeschnitten war bzw. das gefühl hatte.

    jetzt bin ich wieder schwanger und hab natürlich angst das es wieder passiert allerdings weiß ich diesmal anders damit umzugehen.
    Antwort
  • Profilfoto  FabSan
    Kommentar vom 14.06.2017 23:20
    babyputzi das problem habe ich leider mit meiner mama auch, damals sowie heute.
    ich hab meiner mom das gesagt allerdings geändert hat sich nichts.
    aber mitlerweile is mir das scheis egal ..... allerdings wird sie auch kaum in aktivität eingebunden zb. grillen mit der familie

    ach mein sohn kommt dieses jahr in die schule, wer kommt nicht zur schuleinführung:

    meine mama
    sie fährt lieber nach thailand
    Antwort
  • Profilfoto  kunto
    Kommentar vom 26.07.2017 10:58
    dass es sowas noch gibt...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.01.2018 07:32
    Nach 2 Fehlgeburten wurde ich nicht mehr schwanger, obwohl angeblich alles okay bei mir ist....habe vor 20 Jahren die Liebe meines Lebens gefunden, nun mit 46 wird es Zeit, sich damit abzufinden, dass wir kinderlos bleiben werden.

    Ganz ehrlich, Liebes?

    Ich würde Deine kleine Maus sofort nehmen!!
    Sie ist körperlich und geistig gesund - weißt Du, wie glücklich Du Dich schätzen kannst deswegen?
    Ich habe als Babysitter gejobbt, viele Jahre lang, und kann Dir berichten, dass sich hübsche Babys nicht unbedingt zu hübschen Erwachsenen entwickeln, und auch umgekehrt wird ein Schuh draus...😉
    Ich vermute mal, dass bei Dir eine Depression vorliegt - sie kann tatsächlich die Ursache für die vermeintlich fehlende Akzeptanz Deiner Kleinen sein! Von Depressionen kann ich ein oder zwei Lieder singen ... wenn wir es auch aus verschiedenen Gründen sind, die Auswirkungen sind ähnlich, deshalb bitte, bitte suche Dir eine(n) gute(n) Therapeuten bzw. einen Neurologen (beides in einem ist nicht einfach zu finden, lohnt sich aber trotzdem zu suchen), damit Du ggfs mit medikamentöser Hilfe Deinen Depris den Kampf ansagen kannst, falls noch nicht geschehen!

    Wenn zwischen Dir und der kleinen 🐀 keine richtige Bindung entsteht, weil Deine Befindlichkeitsprobleme im Weg sind, das wäre schrecklich; Du kannst die Uhr nicht zurückdrehen ... fehlendes Urvertrauen und das Gefühl, ungeliebt zu sein, das kann gravierende Folgen für sie haben, mit denen sie dann ihr Leben lang kämpfen könnte! Und die nächste Generation mit Depressionen, voilà!

    Deine Tochter ist in Dir gewachsen - sie ist einzigartig - und sieht Dir sogar ähnlich 😉! Vor allem kann sie nichts dafür, was ihre "Makel" betrifft ... das ist Mama's und Papa's Genmix "schuld"!

    Alles Liebe für Euch wünscht

    Ela
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern