menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 15:03
    Folio klasse, danke für die Erklärung ☺
    melde mich gleich mal an.
    Wollen wir vielleicht einen einheitlichen Betrag festlegen? Also zb 25 Euro und nicht bis 25 Euro? Einfach, damit es einheitlich ist...

    Tina toll, dass ihr bald umziehen könnt. Kann mir vorstellen, wie stressig es mit Kind und Haus sein kann, vorallem im schub. Umso besser, dass dieser bei euch nicht so arg war.
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 12.10.2016 15:29
    Hab mich auch zum Wichteln angemeldet. Aber natürlich gleich die Angaben vergessen 😂 wer mich dann bekommt, kann ja nochmal nachfragen. Gibt ja nur eine Judith 😉

    War grad etwas erstaunt, Hannah hat das erste Mal friedlich 3 Stunden Mittagsschlaf gehalten. Ganz ungewohnt 😂 hoffen wir mal nicht dass sie was ausbrütet 😯 aber konnte mal richtig was zu hause schaffen 😆 mal schauen wie der Tag weiter verläuft.

    Hab mir nun bei Jako O auch mal so Overalls bestellt. Drei Stück um mir den angenehmsten auszusuchen. Denke dann für die Trage beim Gassi gehen, auch praktischer als immer noch ne Schicht Hose und Jacke anzuziehen. Sonst komm ich ja nie aus dem Haus 😂

    Ich möchte mir auch noch eine komunjo oder wie es heißt holen 😃 für meine Winter Jacke. Meine Herbst Jacke hat einen Einsatz zum Tragen, das hab ich im Moment dann schon an. Aber langsam wird es ja Stück für Stück kälter 😑 besonders morgens!
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 12.10.2016 16:19
    Youdid ich kann dich auch noch mal löschen wenn du willst 😂
    So dann sind wir schon zu sechst 😊

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.10.2016 16:44
    Hallo August Mamis :)

    Ich würde euch gerne was fragen, da ich momentan nicht mehr richtig schlafen kann. Mein kleiner ist jetzt 6 Tage alt und seit er da ist überlege ich was für ihn die sicherste Schlafposition ist. Also er schläft ja am besten auf Papas Brust in Bauchlage .. stundenlang. aber das ist für nachts kein Zustand.

    Wie lässt ihr eure Babys schlafen? sind ja jetzt schon paar Tage älter.. Würde mich über ein paar antworten freuen.

    LG von einer Oktobermami 🙂
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 16:49
    Also unsere Kleine schläft nachts auf dem Rücken und tagsüber liegt sie meist auf der Seite, da ihre eine kopfseite bedingt durch bel etwas Platter ist. Aber nachts will ich sie nicht auf die Seite legen.
    Sie ist aber auch keine bauchschläferin.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.10.2016 16:54
    Danke Enit.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.10.2016 17:01
    Nägelgeschnitten habe ich das erste Mal vor ca 2 Wochen. Ging problemlos auch im wachen Zustand.

    Liebe Oktobermami:

    Meinen Sohn (inzwischen fast 4 Jahre alt) habe ich die ersten Wochen lang gequält , dass er auch Bauch oder in Seitenlage schläft .
    Ich hab mir viele Gedanken dazu gemacht und lange , sehr lange mit mir gehadert ob ich ihn auf dem Bauch schlafen lassen soll.
    Ich habe mich dann dafür entschieden und bereue es nicht.

    Bei meiner Tochter jetzt habe ich nicht mehr lange gefackelt.
    Es hat sich herausgestellt, dass auch sie wesentlich friedlicher , länger und tiefer schläft wenn sie auf dem Bauch schlafen darf.
    Und das darf sie auch.
    Auch in der Nacht.

    Dafür liegt kein Schischi im Bett liegt und kein Nestehen usw das ist wichtig, denn sie wandert auch am Bauch übers Bettchen.
    Ich habe nur darauf geachtet, dass sie ich wirklich ihren Kopf von links nach rechts drehen kann, damit sie nicht ihr Gesichtchen direkt in die Matratze drückt.
    Einzig im Kinderwagen - dick eingemummt - findet sie auch am Rücken einen recht guten Schlaf.

    Wenn du noch was wissen willst oder Austausch suchst, dann schreib mir gern eine PN. Ich kann nachvollziehen wie schwer du dir mit dem Thema ev tust.
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.10.2016 17:11
    Danke Lauser Mama. hab dir ne Nachricht geschickt :)
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 12.10.2016 20:19
    Sagt mal habt ihr Abends schon ein Ritual? Also läuft es bei euch immer gleich ab? Ich kämpfe immer Abends mit ihr rum. Da ist ihre Laune dann auch etwas schlechter, dann will wie gefühlte jede halbe Stunde, Stunde an die Brust und nuckelt wie wild und dockt an und ab...Also alles bissl unrund! Und anstrengend 😮 ich mach dann ewig rum, bis sie irgendwann dann bei mir einschläft 😑 ablegen irgendwie geht mal gar nicht... Habt ihr Tipps? Oder wird das mit der Zeit besser?
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 12.10.2016 20:21
    Folio du kannst mich nochmal löschen, dann trag ich mich nochmal neu ein 😂
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 12.10.2016 20:21
    Huhu,
    habe mich auch zum wichteln angemeldet. Finde ich ne süße Idee!

    Sleep ich lasse meinen Sohn tagsüber auf der Seite schlafen und nachts auf dem Rücken. Manchmal auch nachts seitlich wenn wir beim stillen einschlafen 😁

    Hüftultraschall war super! Alles in Ordnung 👍🏻 Neo hat den Arzt total angehimmelt und angelacht.

    Heute hatte ich alle drei Kinder zu Hause. Der große ist krank und meine Tochter hab ich zu Hause gelassen weil in ihrer Gruppe im Kiga die Läuse umgehen 😱😱😱 Das brauch ich jetzt nicht auch noch, täglich Bettwäsche wechseln und waschen, tgl Handtücher waschen, alle Stofftiere einfrieren und die ganze Familie mit Läusemittel behandeln. Wenn sie das bekommt muss mein Freund zu Hause bleiben 😂

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 12.10.2016 21:09
    Bubamara, das seitlich und beim stillen einschlafen mach ich auch, nur dass ich dann ständig wieder wach werde.
    Danke.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 12.10.2016 21:43
    Youdid habe dich gelöscht 😁
    Wir haben das Ritual, wenn er mit seinen Bauchschmerzen durch ist, bekommt er seine muttermilch, dann schlafi an und frisch machen. Nochmal brust, dann 5 min zur Ruhe kommen im bett, dann bekommt er Schluckauf und dann nochmal brust. 5 min zur Ruhe kommen und wenn er dann noch nicht eingeschlafen ist wird gekuschelt. Schlafen und zur Ruhe kommen, findet alles in seinem Bett statt und kuscheln bei mir auf der brust (Kängurun). Danach schläft er dann 5-6 Stunden durch.
    Heute muss ich mal schauen. Er hat heute ausnahmsweise keine Bauchschmerzen 😉
    Euch allen einen schönen Abend.
    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Profilfoto  noir
    Kommentar vom 13.10.2016 04:59
    Hallo Ladies.
    Ich lese in den letzten Wochen immer mit, da zum schreiben nie Zeit ist. Mein kleiner Süsser hat sich bis jetzt gut entwickelt und ich stille auch noch voll, was mich sehr freut, da ich bei meinem ersten Kind die Gelegenheit nicht hatte. Ich bin total neidisch auf die Babys , die so toll schlafen. Mein kleiner Mann schläft nicht mal mehr in seinem Bett. Er schläft auf mir oder ganz dicht neben mir und höchstens 2 Stunden. Das ist seit paar Wochen so, weglegen kann ich ihn auch wenig. Es ist toll, dass er so viel Nähe möchte und braucht, aber es ist super anstrengend.
    Seit ein paar Wochen hat er auch früh und abends seine 5 Minuten. Er hat Hunger ich lege ihn an, aber wenn die Milch kommt weint er und Dock mindestens 20 Minuten an und ab mit weinen im Wechsel. Bis heute ist es mir ein Rätsel. Da müssen wir wohl durch. Die letzten Tage wat es mal besser.
    Elendyl ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und dass die Symptome nicht ganz so arg schlimm werden bei eurem Schatz.
    Am Wichteln nehme ich auch super gerne Teil.
    So mein Süsser rumpelt schon wieder.

    Ich wünsche den Kranken gute Besserung. Alles Gute weiterhin für euch.
    Herzlichst

    noir
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 08:30
    Hallo zusammen,
    Wichteln will ich auch mit. :)

    Uns gehts gut. Ich bin froh, dass dass wir gerade keinen schub haben. Gestern war das erste Mal Rückbildung. An die jogger: die hebamme hat gewarnt vor dem joggen vor der Rückbildung, weil ja bei jedem Aufkommen der bebo stark belastet wird und es zu langzeitschäden kommen kann. Aber da besteht zumindest bei mir keine gefahr :)

    Sleep, beim ersten Kind war ich auch etwas etwas unruhig. Die zweite hat selbst im kkh in bauchlage mit bei mir im Bett in Bauchlage geschlafen.

    Tati, find ich gut, dass du ne alternative zum BB holen willst.
    --------------------------------------------------

    Das war der angefangene rext von gestern.

    Seit heute nacht hänge ich mit Magen-Darm überm Klo 😭😭😭😭😭

    Erinnert mich in ein pasr tagen an en wichtelomat. HB gerade keinen Nerv dafür das zu machen.

    Lg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 08:30
    Hallo zusammen,
    Wichteln will ich auch mit. :)

    Uns gehts gut. Ich bin froh, dass dass wir gerade keinen schub haben. Gestern war das erste Mal Rückbildung. An die jogger: die hebamme hat gewarnt vor dem joggen vor der Rückbildung, weil ja bei jedem Aufkommen der bebo stark belastet wird und es zu langzeitschäden kommen kann. Aber da besteht zumindest bei mir keine gefahr :)

    Sleep, beim ersten Kind war ich auch etwas etwas unruhig. Die zweite hat selbst im kkh in bauchlage mit bei mir im Bett in Bauchlage geschlafen.

    Tati, find ich gut, dass du ne alternative zum BB holen willst.
    --------------------------------------------------

    Das war der angefangene rext von gestern.

    Seit heute nacht hänge ich mit Magen-Darm überm Klo 😭😭😭😭😭

    Erinnert mich in ein pasr tagen an en wichtelomat. HB gerade keinen Nerv dafür das zu machen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Sleep85
    Kommentar vom 13.10.2016 09:43
    Danke euch allen für die Antworten. Ich werde es jetzt mal so probieren dass er bei uns im Bett in Rückenlage schläft und ab nächster Woche will ich ihn an sein beistellbettchen gewöhnen, da kann er dann auf dem Bauch liegen, Matratze ist hart. Wir haben das gestern auf dem Sofa ausprobiert und er hat den ganzen Abend geschlafen.. da bekommt man ihn dann kaum wach aber den Kopf dreht er gut von links nach rechts.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 09:52
    Bei bauchlage haben sie quasi mehr halt und eher das gefühl vom bauch. In rückenlage machen sie sich ja oft durch rumfuchteln selber wach.
    Und bauchlage ist sehr wichtig für die motorische Entwicklung.

    Noir, deine Beschreibung klingt wie meine große Tochter. Da hilft tatsache nur augen zu und durch. Meine mag jetzt auch nicht gern abgelegt werden, aber mit tuch und sling engt mich das nicht so ein.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 13.10.2016 12:20
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Mal ne Frage, verstehe nicht warum ihr so Probleme mit dem ablegen und mit dem im eigenen Bett schlafen Probleme habt. Hat das was mit den Schüben zu tun? Oder liegt das am Alter? Worauf darf ich mich einstellen?
    Ich darf wyatt nur in bauchlage legen, wenn er keine Bauchschmerzen hat, ansonsten hat er nämlich die ganze Zeit den Kopf nach unten und das ist mir zu gefährlich. Er hebt den Kopf und dreht ihn echt super, aber wenn er k. O. Ist dreht er den Kopf nicht mehr.
    Zum an und abdock Thema, das macht meiner nur, wenn er Bauchschmerzen hat. Lege ihn dann auf den Bauch bis er sich beruhigt hat und dann kann es weiter gehen. Vielleicht versucht ihr das mal.
    Ich habe nicht umsonst gesagt, bin froh, wenn die Bauchschmerzen endlich vorbei sind, das bestimmt nämlich unseren Alltag und ist nervig, aber man lernt damit umzugehen.

    LG Folio und Wyatt heute 6 Wochen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 12:44
    Also meine Mimi ist eine ganz friedliche und genügsame. Wir sind momentan in der 8. Woche bzw korrigiert 9. Woche und somit eigentlich *lt Buch* in einem Schub. Davon merk ich aber nicht. Bis auf die Veränderungen die der Schub mit sich bringt. Sie lächelt so viel und plappert fröhlich vor sich hin. Sie schaut sich alles genau an und ist sehr aufmerksam wenn sie wach ist.
    Ich darf sie auch weglegen und meine Hausarbeit machen. Sie schläft auch brav. Untertags. Im Elternschlafzimmer im Beistellbett oder auch bereits Nachts im Kinderzimmer bei ihrem großen Bruder.

    ABER ich weiß auch, bei meinem Sohn war das alles komplett anders, ihn konnte ich nicht weglegen, ich musste mit ihm immer herumlaufen und er wollte immer aktiv bespaßt werden . Er hat auch nicht viel gebrabbelt (er hat auch rel spät. mit sprechen begonnen) . Die Schübe habe ich bei ihm sehr gespürt in seinem Verhalten. Er hatte aber auch viel Bauchweh und hat sehr viel geweint.

    Meine beiden Mäuse sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht.

    So sind die Kinder wirklich alle komplett verschieden.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 13.10.2016 15:05
    Hallo,
    also das mit dem Weg legen geht bei uns auch überhaupt nicht. Und seit er den Schub hat schläft er auch nicht mehr im Beistellbett nachts. Da ist eben jedes Kind anders. Meinen großen konnte ich überall und er hat friedlich geschlafen. Mit 5 Wochen auch schon die ganze Nacht.

    Neo hat's jetzt auch erwischt. Der arme ist total erkältet. Letzte Nacht hat er sich richtig übergeben und der ganze Schleim kam raus. Ich dachte echt er erstickt 😱 Waren beim Kinderarzt und haben Nasentropfen und Fieberzäpfchen bekommen. Ich hoffe er bekommt kein Fieber, der Kinderarzt allerdings meint heute Abend/Nacht wird er es wahrscheinlich bekommen 😢
    Der arme kleine Knopf tut mir so leid!

    Wünsche euch viiiiel Gesundheit!!!

    Yvonne und Neo (8 Wochen und 3 Tage)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 16:33
    Hi zusammen,
    Bubamara, gute Besserung für euch! Hoffe, Neo steckt es gut weg!
    Folio, ich glaube, da sind Kinder einfach sehr unterschiedlich.. Elisa schläft ja eigentlich auch problemlos und lässt sich auch weglegen.. aber jetzt im zweiten Schub sucht sie schon mehr Nähe und man merkt, dass das einschlafen ihr etwas schwerer fällt. Am liebsten will sie gerad oft an die Brust.. aber richtig anstrengend ist das trotzdem noch nicht. Wenn sie wirklich dolle weint oder sich gar nicht beruhigt oder einschläft, dann halt ab in die Trage, da schläft sie sofort! das ist tatsächlich eine super Möglichkeit die kleinen zu beruhigen.. funktioniert übrigens bei Elisa auch bei Bauchweh!
    Jetzt ist sie gerad an der Brust eingeschlafen und liegt hier Bauch an Bauch..
    Gucke mir den Wichtellink nachher mal an und mache denke ich auch mit..
    Habt noch einen schönen Tag!
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 21:06
    Die Kinder sind so unterschiedlich. Unseren Großen konnte ich gar nicht ablegen, da gabs nur Geschrei.
    Jetzt die Beiden sind total entspannt, sonst wäre ich auch schon im Irrenhaus.
    Michael hat letzte Nacht 11 Stunden am Stück geschlafen. Leider kommt Rebekka nach den ersten sechs Stunden alle 2-3 Stunden. Aber dank des Stillens muss ich nicht mal aufstehen.

    Wir waren heute mal etwas länger mit dem Auto unterwegs. Generell hat es gut geklappt, aber auf dem Rückweg hat Michael etwas gequängelt und dann ist unser Großer ausgeflippt und ließ sich nur schwer beruhigen.

    Morgen geht es auf eine große Messe. Da kommen die Kleinen in ne Bauchtrage. Rebekka kommt in die Limas und Michael in unsere Manduca. Der Steg ist zwar noch etwas breit, aber es ist besser als aufm Arm tragen. Und mit nem Kinderwagen kommt man bei den Menschenmassen eh nicht durch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 21:15
    Punika, bei der Manduca einfach den Steg mit nem Schnürsenkel oder mem dünnen Tuch abbinden, so dass es für michael passt von kniekehle zu kniekehle (ohne neugeboreneneinsatz). Geht ihr auf ne Babymesse?

    Mir grummelt immer noch der Magen, aber zumindest bleibt jetzt wieder was zu trinken drin.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.10.2016 21:47
    Beetlejuice, wir gehen morgen auf die Spiele-Messe in Essen.
    Antwort
Seite 330 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern