menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 14.10.2016 23:12
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2
    Hab heute Nägel beim kleinen geschnitten, man ist das kompliziert bei den kleinen dingern.

    Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine angenehme Nacht.

    LG Folio und Wyatt 6 Wochen und 1 Tag
    Antwort
  • Profilfoto  Jette92
    Kommentar vom 14.10.2016 23:55
    Folio, wieviele sind es denn schon und hat meine Registrierung geklappt? Seh das leider nicht...

    Gute Nacht an alle!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2016 08:10
    So, ich habe mich auch beim wichtel o mat eingetragen :)

    Ich stell dann auch mal ein Foto vom Shooting rein, wo Sarah 10 Tage alt war.
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.10.2016 08:40
    Guten morgen,
    Ja jette hat geklappt. Sind jetzt schon 9.
    Wünsche euch allen einen schönen Start in den Tag.

    LG Folio und Wyatt 6 Wochen und 2 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 15.10.2016 09:01
    Das ist echt süß Beetlejuice.
    Ich wollte übrigens noch die jenigen beglückwünschen, die sich ziemlich früh von unserer runde verabschiedet haben und jetzt wieder schwanger sind. Zippel87 und Bella3 zum Beispiel.
    Queenie drücken dir ganz fest die Daumen das es auch bei dir endlich wieder klappt.

    LG Folio
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2016 09:28
    So, zwei sehr stressige Tage sind geschafft.
    Gestern waren wir ja auf einer Messe. Entgegen erster Planungen habe ich mich dann doch für den Kinderwagen entschieden. Rebekka hat fast die ganze Zeit nur geschlafen und alles super verkraftet. Michael habe ich schon nach wenigen Minuten in die Trage genommen und selbst da war er unruhig. Er hat gestern Abend recht lange geschrieen und ist irgendwann auf meinem Schoß eingeschlafen. Vorher wollte er nicht ins Bett.

    Jetzt genießen wir noch mal das Wochenende und ab Montag sind bei meinem Mann die drei Monate Elternzeit rum. Dann wird es spannend für mich, vor allem Morgens.

    Gerade läuft eine Maß mit Bodys und Schlafanzügen in Größe 74 für Michael. Evtl. muss ich demnächst noch Pullover raus suchen. Bei Hosen ist selbst 68 nicht recht lang.
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 15.10.2016 09:36
    Guten Morgen,
    Zippel und Bella herzlichen Glückwunsch! Queenie auch ich drücke dir die Daumen daß es bald klappt.

    PunikaOase zum Glück hat es einigermaßen gut geklappt mit deinen Kids. So bist du auch bisschen raus gekommen und hast mal was anderes gesehen 😊

    Neo ist seit gestern total schlecht drauf. Entweder schläft er (nur auf dem Arm) oder er weint. Ich denke das ist die Kombination von Schub und Schnupfen. Ich habe kaum geschlafen letzte Nacht weil er fast nur weint. Beim Papa schreit er sich so in Rate daß er kaum noch Luft holt. Das ist sehr anstrengend im Moment. Er schreit schon wieder, muss los 😩

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 15.10.2016 21:31
    Oh man, Zwillinge sind echt anstrengend. Wenn man mit einem Baby spazieren gehen will, dann heißt das füttern, anziehen, los. Bei Zwillingen heißt das Nummer 1 füttern, Nummer 2 füttern, beide anziehen und los. Aber bis es los geht ist schon bald ne Stunde rim und der Erste hat schon fast wieder Hunger.
    Mir graut es schon vor Montag, wenn ich dann auch noch den Großen startklar machen muss und dann geht's zum Kindergarten. Die letzten Tage wollte er nicht in den Kindergarten und hat nen Aufstand gemacht. Aber die Zwillinge sind ja schon fast zu viel für einen alleine.
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 16.10.2016 14:40
    Guten Tag,

    Zippel und Bella herzlichen Glückwunsch unbekannterweise und eine schöne Kugelzeit.....

    Ella geht es langsam schon besser, der Schub scheint sich dem Ende zu neigen.... Und was soll ich sagen, sie hat tatsächlich schöne neue Dinge gelernt...

    Wenn man ihr eine Rassel in die Hand drück, hält sie die fest und führt sie sich zum Mund, sie plappert viel mehr, und probiert ihre Stimme in allen Tonlagen aus..... Sie reagiert sofort auf ihr vertraute Stimmen und schaut in die Richtung .... Und mit ihrem zauberhaften Lächeln wickelt sie alle um den Finger ..... ❤️❤️❤️❤️ Ich stelle mal ein aktuelles Foto von ihr rein ....


    Punika ich drück dir die Daumen das morgen alles klappt, ich zieh jetzt schon den Hut vor dir....

    Hoffe es geht euch gut...

    LG Anika+Ella. (9. Wochen jung)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.10.2016 19:56
    Hallo ihr lieben,
    Wie angekündigt erstmal der link als Erinnerung zum Wichteln:
    https://www.wichtel-o-mat.de/register/m2hk0klb7web-3a692p5c6qpw2

    Ziemlich ruhig hier.
    Punika ich ziehe den Hut vor dir. Hoffe bei dir hat alles geklappt heute?
    Ich versuche gerade heraus zu finden, warum der kleine jeden Abend Bauchschmerzen hat. Das kann nur an mir liegen.
    Da mein freund die letzten 3 Wochen kaum zu Hause war, fängt der kleine sofort an zu schreien, wenn er ihn auf den Arm nimmt und er lässt sich nicht beruhigen. Mein Freund ist deswegen total angenervt und meint ich bin schuld.

    Wünsche euch allen einen schönen Abend.

    LG Folio und Wyatt 6 Wochen und 4 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 20:12
    Hallo Folio, schön dass es dir mit dem Kleinen so gut geht. Hab seit meiner FG im Januar hier im August Forum immer still mitgelesen und als dann der August kam war ich schon noch einmal sehr traurig, vor allem weil ich nicht wieder schwanger wurde trotz intensiver Bemühungen. Und heute morgen durfte ich endlich wieder einen positiven SST in der Hand halten. Bin total aus dem Häuschen und meine Gefühle fahren Achterbahn. Hab so gar nicht damit gerechnet, weil ich schon wieder seit 1 Woche ziemlich starke Schmierblutungen habe. Ich nehme jetzt morgens und abends Arefam (Progesteron) und hoffe einfach mal das Beste...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 20:20
    Folio, insiefern kann das nur an dir liegen? Bist du 100 % sicher, dass es jeden Abend Bauchschmerzen sind? Harter Bauch/ Beine durchstrecken? Hast du es mal mit espumisan oder lefax probiert? Darf er auf dem Bauch liegen/ schlafen? Trägst du ihn tagsüber?
    Weil abends verarbeiten sie Kleinen auch den Tag und können dabei auch extrem unruhig sein.
    Und wenn dein Freund nicht zu Hause war, ist es doch klar, dass wyatt sich von ihm kaum bis gar nicht beruhigen lässt. Funktioniert bei uns auch nicht, bzw. Nur wenn er Sarah in die Trage nimmt. Ich bin als Mama momentan 24 h / tag mit ihr zusammen. Er muss arbeiten von früh bis spät ubd ist dazu oft auf Dienstreise. Gerade in unruhigen Situatilnen hat er da far keine Chance. Und selbst wenn sie zufrieden ist, fängt sie bei ihm mitunter an zu meckern.
    Also nimm du dir das nicht zu Herzen. Und er soll auch mal drüber nachdenken, statt dir die Schuld zu geben.

    Unsere erste hat abends viel geweint. Wir waren auch entsprechend unentspannt. Das ist auch wie ein kleiner Kreislauf. (Das ist aber quasi normal bei Erstlingseltern). Jetzt beim zweiten geht man da ganz anders ran und lässt sich davon nicht mehr so extrem mitnehmen. Und dann sind oftmals die Babys auch insgesamt entspannter.

    Punika, wie war dein morgen? Bei uns war die nacht etwas unruhig, weil die groß auch zu uns wollte, bin dann ne zeitlang mit zu ihr rüber. Waren heute früh entsprechend müde. Waren schon mit nur einem kind verspätet in der kita. Ein zweites hätte den Rahmen definitiv gesprengt. (Hattet ihr nicht sogar mal überlegt wegen nochmal nachlegen?)

    Anika, da freu ich mich ja schon drauf, wenn wir die nächsten 2 Wochen irgendwie durch den schub steuern, wenn aber dafür sarah hinterher auch so viel weiter ist. Obwohl sie jetzt auch schon sehr aufmerksam ist. Foto muss ich gleich mal schauen.

    Lg
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 17.10.2016 22:13
    Beetlejuice, ja gebe lefax, wenn es ganz schlimm ist, aber will es vermeiden. Hab heute mal versucht den Kaffeekonsum zu reduzieren. Siehe da, nur halb so schlimm. Er kämpft jetzt seit halb 9. Halbe Stunde noch ungefähr, dann bekommt er Schluckauf und dann is Feierabend. Wyatt hat mittlerweile begriffen, dass er die Beine anziehen muss,damit die Luft raus geht.
    Mein Freund kommt nach hause und schläft unter der Woche und am Wochenende versucht er dann sich mit dem kleinen zu beschäftigen. Ich habe das Gefühl ich bin alleinerziehend. Er braucht ihm nicht mal guten morgen oder gute Nacht wünschen. Dann geht die Sirene gleich los. Und wenn er erstmal in rage ist, darf wyatt ihn am besten gar nicht sehen, sonst bekomme ich ihn nicht beruhigt. Finde das echt schlimm.
    Ansonsten bin ich relativ entspannt, da er fast den ganzen Tag schläft. Das würde er abends auch, wenn der Bauch nicht wäre.
    Helga Glückwunsch ich freue mich für dich 👏und drück dir fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht.

    Euch noch eine erholsame Nacht.

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.10.2016 10:24
    @Folio, Ella wurde gestern geimpft und war dann dementsprechend mies gelaunt den restlichen Tag. Mein Mann hat versucht sie zu trösten und es ging nicht, sie war erst wieder entspannt als sie bei mir auf der Brust lag.... So ist es nu mal, wir sind 24h mit den kleinen beschäftigt und die Väter vielleicht mal eine Stunde am Tag wenns hoch kommt.... Die Bindung zur Mutter ist halt stärker .... Und dein Freund sollte sich schämen dir solche Vorwürfe zu machen .... 😡


    Unsere Nacht war sehr sehr unruhig, Schub und Impfung im Zusammenspiel, großartig .... 😂😂😂😂 Arme Maus....
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.10.2016 12:29
    Hallo ihr lieben,
    Folio bei uns ist das auch so. Wenn Neo sehr schlecht drauf ist lässt er sich nur bei mir beruhigen. Mein Freund kümmert sich auch viel mehr um unsere Tochter als uns Baby, aber zerteilen können wir uns leider nicht. Die Vorwürfe von deinem Freund sind echt sch..., ich denke er ist einfach enttäuscht daß er seinen eigenen Sohn nicht beruhigen kann. Aber das wird alles besser je größer Wyatt wird.

    Gestern war ich beim Elternabend in der Schule und hab Neo beim Papa gelassen. Er hat ihm um 20:30 Uhr eine Mahlzeit Pre Nahrung gegeben und er hat alles gut vertragen. (Hat nur 80ml getrunken aber war zufrieden) um 22:30 Uhr und 00:30 Uhr hab ich ihn nochmal gestillt und dann hat er bis 5 Uhr geschlafen!!! Das erste mal so lang! Das kann er ab jetzt gerne immer so machen 😁

    Helga herzlichen Glückwunsch! Daumen sind ganz fest gedrückt daß es diesmal bei dir bleibt! ✊🏻❤️

    Anika deine kleine Ella ist ja süß! 😍

    Schönen Tag euch noch,

    Yvonne und Neo (9 Wochen!)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 18.10.2016 15:52
    huhu ihr lieben,

    uns geht es soweit ganz gut außer das mein Freund und ich rum kränkeln :/ Aber mit Emma klappt alles super:) Sie trinkt alle zwei bis drei Stunden nachts sind es alle vier bis fünf Stunden, also kann mich nicht beschweren:D Seit drei Tagen leg ich sie mittags wenn sie auf mir eingeschlafen ist in den Laufstall auf den Bauch dann schläft sie drei Stunden am Stück *-* Sie ist echt ein Sonnenschein sie lächelt total oft und hatte jetzt auch schon blabber Tage :D
    Ich les immer fleißig mit aber zum schreiben komm ich irgendwie nicht mein Tablet ist schon komplett eingestaubt :O :D
    Meine Abschluss Untersuchung beim FA war gut und auch die U3 ende Septmerber war super :))
    Am 9.11 wird Emma geimpft da graut es mir jetzt schon davor, das meine Maus gepickst wird und ich daneben stehen muss... wie habt ihr das gepackt? Ich weiß ja es muss sein aber ich find es echt schlimm :O Außerdem hab ich etwas schiss das sie schlecht darauf reagiert...
    Mit der Rückbildung fang ich am Donenrstag an bin mal gespannt :))

    Yvonne wo gibt es ein Bild von Ella? hab keins gefunden :O

    LG Nele und Emma (8Wochen und 2 Tage :O)

    und Helga dir alles Gute unbekannter weiße ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 18.10.2016 15:54
    Achso und zum Thema Tragejacke ich will auch eine weiß aber nicht welche... Und was zieht ihr euren Mäusen da drunter?
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 18.10.2016 16:01
    @ Nele, Ella wurde gestern geimpft .... Ich fand es auch nicht schön, ich hab sie dann ganz schnell genommen und getröstet und gefüttert, dann war alles vergessen .....

    Sie schläft seitdem viel, ist aber ansonsten beschwerdefrei...

    Yvonne, Dankeschön ich bin auch ganz verliebt in die Maus, selbst wenn sie schreit find ich sie zum Anbeißen .... 😂😂😂😂❤️❤️❤️❤️

    LG Anika+ Ella. ( bald 10 Wochen) die erste Null... 😳😊
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 18.10.2016 16:25
    @Nele: Auf Anika's Pinnwand ist ein Foto von Ella! 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.10.2016 16:58
    Huhu,
    Melde mich auch mal kurz.. Elisa ist noch im Schub und mag gerade nicht mehr abgelegt werden.. wenn sie schläft wacht sie dann schnell auf und wenn sie wach ist will sie gucken und sich "unterhalten", rumliegen ist ihr dann zu langweilig und das tut sie auch kund! Nimmt man sie dann hoch und läuft rum ist alles wieder gut.
    Schlafen tut sie tagsüber am ehesten unterwegs.. hatte sie gerade 2,5 Stunden in der Trage, da war es gut.
    Nachts schläft sie aber weiterhin super. Morgens wacht sie jetzt immer gegen halb neun auf.
    Die erste Impfung haben wir am 25.10.
    Bubamara, super, dass es mit dem Fläschchen geklappt hat!
    Folio, da kann ich nicht mitreden, Elisa lässt sich im Moment noch von jedem trösten hab ich das Gefühl 😂 Und da mein Mann im Moment bei uns zu Hause ist, erlebt sie ihn genauso viel wie mich. Das ist ganz schön!
    Aber ich denke, Vorwürfe sind da fehl am Platze! Du kannst ja nichts dafür!
    Helga, auch von mir alles gute! Ich hoffe, du hast eine unbeschwerte Schwangerschaft!

    LG Flocke und Elisa
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 04:55
    Guten Morgen oder sowas,
    dann will ich auch mal wieder schreiben.
    Die letzten beiden Tage hat es einigermaßen geklappt mit aufstehen und Kindergarten usw. Den richtigen Rhythmus und Ablauf müssen wir noch finden, aber es hat bisher geklappt.
    Am Montag Mittag war meine Nachbarin mit den Zwillingen spazieren und die Kleinen haben nach der Rückkehr noch ewig im Kinderwagen geschlafen. Insgesamt wohl 4 Stunden. Ich habe den Wagen vor der Haustür stehen lassen, die waren warm eingepackt und nachher auch immer noch schön warm. Stressig war nur, dass sie dann beide gleichzeitig riesigen Hunger hatten.

    Beide sind gerade mitten im zweiten Sprung. Und das äußert sich so unterschiedlich. Rebekka ist aktiv und quasselt und spielt unterm Spielbogen. Das ist so niedlich. Und sie lächelt jeden an. Außerdem ist schlafen tagsüber größtenteils out. Micha ist dagegen total ängstlich im Moment. Heute war unsere Dame von "Wellcome" das erste Mal im Einsatz. Ich habe den Großen aus dem Kindergarten geholt und die Dame hat derweil auf die Kleinen aufgepasst. Danach hat die Dame mit dem Großen gespielt und ich war bei den Zwillingen. So hat das gut geklappt. Aber Micha war dann bei mir auf dem Arm und hat jämmerlich geweint, als wenn er mich vermisst hat. Bisher waren Papa oder ich auch immer in der Nähe, wenn er von Fremden gehalten wurde und er konnte unsere Stimme hören. Aber der Sprung scheint ihn auch zu ängstigen. Heute hat er sehr ausgiebig an meiner Brust getrunken, beide Seiten. Sonst war das immer nur ein kurzes Gastspiel, heute wäre er da am liebsten geblieben.

    Donnerstag haben wir die zweite Impfung, ich hoffe die derzeitige Erkältung der Beiden ist kein Hindernis.

    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 19.10.2016 12:54
    @ Beetlejuice: was ist denn immer mit "Steg von Kniekehle bis Kniekehle" bei der Manduca gemeint? Ich bin mir sooooooo unsicher mit dem Neugeborenen-Einsatz, ob ich den noch nutzen sollte. Letztendlich von der Gewichtsangabe passt meine Kleine noch rein, aber von der Länge her wird es knapp.

    Danke von einer Juli-Mama mit Emilie (12wochen3tage 💜)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 15:29
    Mabel: wie groß ist bitte deine Tochter? Ich habe meinen Großen noch mit 2,5 Jahren in der Manduca getragen.
    Die Manduca hat einen Reißverschluss quer rüber. Wenn du den auf machst, dann kannst du sie auch für größere Kinder nutzen.
    Der Steg ist das Stück auf dem das Kind sitzt. Wenn das zu breit ist, nimmt das Baby nicht die korrekte Anhock-Spreiz-Position ein. Das ist auf lange Sicht unbequem und nicht gesund. Du kannst aber den Steg mit einem Schnürsenkel schmaler abbinden, so dass er, wenn das Baby in der Manduca sitzt, von einer Kniekehlen zur Anderen reicht.
    Bei meinem kleinen Sohn, der jetzt Größe 74 trägt, muss ich das Rückenteil übrigens noch nicht auf machen.
    Antwort
  • Profilfoto  Mabel_
    Kommentar vom 19.10.2016 15:56
    Habe gerade mal den Zollstock angelegt: ganze 60cm ist sie lang 😅.
    Ich habe mir auch noch ein paar Videos bezüglich der Manduca angeschaut und dank deiner Beschreibung weiß ich jetzt was gemeint ist! Vielen Dank!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.10.2016 20:49
    Hi mabel, schön, dass du trägst und von punika ja schon nochmal ne erklärung gefunden hast.

    Ich hab Sarah vorhin mal ne halbe stunde im bondolino gehabt statt im tuch. Aber mein tuch verteilt das gewicht deutlich besser und ich kann viel länger tragen. Es ist einfach bequemer.

    Ich hatte jetzt milchstau nummer 4. es ist einfach nur ätzend und ich versteh das nicht. Stillberaterin hatte erst in 2 wochen wieder nen Termin wegen Ferien :/

    Aber zumindest meine hebi war heute nochmal da. Sarah wiegt mit 7 Wochen und 2 Tagen 5410 g... kleiner Stillbudda :)
    Wir haben hetzt auch das erste mal nen wunden po seit 2 Tagen. Eigentlich komisch, weil ich mich ja das WE von toast ernährt habe (magenfreundlich)

    So, jetzt fallen mir die augen nachdrücklich zu. Die letzte nacht war etwas durchwachsen.
    Antwort
Seite 331 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern