menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 10:45
    MÄDELS , was los hier? wohl etwas eingeschlafen, lasst mal was von euch hören !

    Wies bei uns läuft?
    => gut !

    Mimi hat ca 2 Wochen vor ihrem Geburtstag entdeckt, dass ihr das laufen Spaß macht und seit dem legt sie motorisch den Turbo ein. Freie Schritte hat sie zwar schon weitaus früher gemacht, aber dennoch das krabbeln bevorzugt. Jetzt mag sie sogar nicht mehr im Kinderwagen sitzen, sie will aber auch partout nicht "mit uns" gehen . Es zieht sie IMMER magisch in die komplett falsche Richtung, wenn ich sie aus ihrem Wagerl raus nehme.
    Das zerrt manchmal an den Nerven.
    Zum Glück ists aber an bestimmten Plätzen und Spielplätzen usw egal wohin sie geht, da darf sie sich austoben *haha*.
    Sie klettert momentan einfach ÜBERALL drauf. Alles was sich zum draufstehen anbietet wird sofort ausgenutzt. Ihr Lieblingsplatz ist momentan im Vorzimmer auf der Sitztruhe.Immer raufklettern - sitzen- und wieder runter klettern.
    Sie brabbelt viel, aber nichts verständliches.
    Sie liebt Autos und fährt so nett mit ihnen durch den ganzen Raum. Sie liebt Musik, sobald wo Musik ertönt oder ihr Bruder singt, oder der Papa die Gitarre auspackt oder der Radio mal läuft, wird sofort getanzt - von Headbangen bis hin und her schunkeln ist alles drin <3. Sehr süß sieht das aus .
    Sie liebt auch Bücher. Sie sieht sie an und trägt sie herum und sie sehr vorsichtig damit, man kann ihr auch normale Bücher mit richtigen Seiten geben, sie blättert vorsichtig um und sieht sich alles genau an und ist auch ruhig wenn man ihr dann daraus vorliest (bzw die Bilder erklärt).
    Sie isst ALLES . IMMER . I M M E R !
    Sie kann mittlerweile gut am Tisch mitessen, es muss nichts mehr extra püriert werden oder so, aber ich achte dann doch drauf, dass ihr Gemüse zb eher "durch" ist .

    wir haben morgen die nächste U Untersuchung zum 1 Geburtstag (wenn halt auch mit 13 Monaten *G*)

    Wie gehts euch?
    Wie gehts den Bauchkrümelchen?

    Grüße an euch alle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 14:20
    Hey Mädels,
    Ja, ruhig geworden hier...
    Ich komm gerad einfach kaum zum schreiben, bzw. bin oft zu kaputt 😂😂 Mein Mäuschen fordert mich ganz schön, aber sie ist nach wie vor das süßeste Mädel, dass es geben kann 😜 Und wenn es nicht ein bisschen Herausforderung wäre, wär es ja auch langweilig...
    Gerad hab ich zwei Stunden um ihren Mittagsschlaf gekämpft, ihr Wille ist einfach ihr Himmelreich.. hab dann das Mittagessen vorgezogen und es danach wieder probiert, da war der Protest nicht mehr ganz sooooo groß 😂😂
    Bisher läuft meine Maus noch nicht frei.. mein Mann hat ihr einen Lauflernwagen gebaut. Daran klappt es jetzt ganz gut.. ich bin gespannt, wann sie sich alleine auf den Weg macht !
    Ansonsten ist sie jetzt schon ein richtiges Kleinkind, sie erzählt viel, oft einfach so, aber oft will sie auch uns sagen was sie gerade will! Das ist echt süß.. als ich ihr heute morgen ihre Milch weggenommen hab, weil sie gemanscht hat, hat sie ganz empört MEHR, MEHR! Gerufen 😂😂😂
    Essen ist total wichtig, sie isst super gerne und nicht gerade wenig und was wir essen will sie eh.. es gibt eigentlich nicht mehr groß was, was sie nicht mitessen kann... neulich hab ich Frikadellen gemacht, aus versehen waren sie relativ scharf, die fand sie total super!! 😂😂 die Breizeit ist im Großen und ganzen vorbei.. morgens und abends gibt's Brot und mittags Familientisch, wenn ich wenig Zeit habe dann auch noch Gläschen..
    Sie liebt Bälle, ihre Schaukel und Bücher! Vorsichtig ist sie allerdings nicht immer 🙈
    Problematisch ist bei uns im Moment das Zähneputzen. Sie hasst es und weint und brüllt als würde man sie misshandeln 🙈🙈 ich hab schon alles mögliche versucht, aber noch keine Lösung gefunden.. ich hab schon gesungen, mit Figuren und Kuscheltieren abgelenkt und sie auch putzen lassen.. sie darf gleichzeitig mir die Zähne putzen bzw. Sich auch selbst die Zähne putzen, vorm Spiegel, im Hochstuhl, auf dem Schoß... es bringt alles entweder nur wenig oder nichts...
    wir gehen jetzt einmal die Woche zur Spielgruppe, das gefällt ihr gut! Und krank war sie neulich das erste Mal richtig, Hand-Fuß-Mund, aber nur im Mund.. das war schlimm, aber zum Glück ist es wieder durch..
    So, das erstmal von uns..
    Meldet euch mal wieder! Ich stell später noch ein aktuelles Bild in den Club 😊
    LG Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 14:27
    Ach so, dass wollte ich noch schreiben, zusätzlich zu den 8 Schneidezähnen hat sie mittlerweile 3 Backenzähne und die beiden Eckzähne unten kommen auch gerade durch!!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 14:54
    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Bei uns ist auch alles super. Lieschen ist jetzt 14 Monate alt, 74cm groß, 8 kg leicht und hat 1,5 Zähne.
    Sie isst auch alles und mit Leidenschaft, nur das Brot gefällt ihr nicht so. Aber das gibt es trotzdem zum Frühstück und Abendessen. Mittag ist sie umso mehr. Die kita ist ganz begeistert.
    Sie geht total gern und freut sich schon, wenn wir nur den Vorraum betreten.
    Ich bin jetzt auch seit einem Monat wieder arbeiten und es macht echt wieder Spaß. Ich hatte anfangs angst, dass ich damit nicht klar komme, lieschen 8-10 Stunden nicht zu sehen. Aber man hat sich schnell dran gewöhnt und der Alltag hat uns eingeholt. Es ist für alle gut und lieschen braucht den Umgang mit Gleichaltrigen, habe ich zumindest das Gefühl.
    Ansonsten hoffe ich, die letzten Kilos zu verlieren durch die Arbeit
    Darunter leide ich sehr.

    Lieschen hat auch schon das erste mal woanders geschlafen und es lief hervorragend. Es soll aber dennoch eine Seltenheit bleiben.

    Ihr habt alle so süße Schätze 😍
    Ich hab auch gleich mal ein Bild hochgeladen.

    So und nun muss ich auch schon wieder los zur Kita 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 06.10.2017 14:40
    Hallo Mamis,

    So nun melde ich mich auch mal wieder. Sorry, aber es war soooo viel los. Haben die letzte Erkältung Welle voll mitgenommen. Waren alle krank 😨 jetzt sind wir wieder fit.

    Hannah geht es auch endlich wieder gut. Sie war echt richtig träge und unzufrieden. Nun hat sie das Laufen entdeckt, alleine noch nicht, aber an jener Hand stampft sie durch die Wohnung oder am Spielplatz rum. Echt süß. Denke irgendwann merkt sie dass es auch alleine geht 😅 sie ist immer noch ein totales Mama Kind, aber wir sind ja auch die meiste Zeit immer nur zusammen. Dann ist es ja auch verständlich! Uns fehlen nur noch 4 Backenzähne zum vollen Gebiss 👌

    Wir beschäftigen uns mit Spielgruppe, Spielplatz, Turnen und spazieren laufen. Beim Essen ist sie zur Zeit etwas schwierig. Oft mag die das nicht was ich ihr anbiete... Auch wenn ich dann von warm, Brot bis Brei, dann mag sie es einfach nicht nicht. Hoffe wird wieder besser. Beim zweiten Impfen wird sie ja eh gewogen, da sie ja ein kleines Leicht Gewicht ist und der Arzt es kontrollieren will. Hoffe sie hat nicht abgenommen 🤔

    Zu mir und Bauchzwerg... Uns geht's gut. Ich hab nun nächste Woche schon die Halbzeit erreicht und bisher eine Traum Schwangerschaft. Bin ich sehe dankbar, da ich so mich ja noch voll auf Hannah konzentrieren kann. Ich will die Zeit mit ihr alleine noch sehr genießen. Es wird ja dann doch für alle eine Umstellung ab März! Hoffe wir bekommen das alles hin!

    Liebe Grüße an alle und einen hoffentlich nicht zu verregneten Herbst 😰
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.10.2017 09:20
    Hallo zusammen,

    uns geht es momentan ziemlich gut.

    Sophia läuft nun ja schon seit fast 2 Monaten und das erleichtert bei uns schon einiges. Sie hat ja immer geweint wenn ich den Raum verlassen habe und wir alleine waren, jetzt stapft sie mir halt hinterher das ist echt angenehmer.

    Wir haben immer noch "nur" vier Zähne aber sie isst einfach alles damit 😊. Sie könnte ständig essen. Am Tisch wird es ihr nur schnell zu langweilig und man muss sie oft mit Büchern ablenken das sie weiter isst. Ich hoffe das wird auch bald besser.

    Wir haben nun einen Kindersitz gekauft, den gb vaya i size. Sind bis jetzt sehr zufrieden damit. Ich werde sie aber damit nur rückwärts fahren lassen.

    Momentan lernt sie täglich neues und es ist total spannend ihr beim lernen zu zusehen.

    Heute starten wir den zweiten Versuch das sie bei meiner Mama schläft. Beim ersten Mal musste ich sie abholen da sie sich nicht mehr beruhigen lies. Bin schon echt gespannt, da sie sich sehr wohl dort fühlt aber schlafen ist doch nochmal etwas anderes.

    Wir sind momentan auch viel mit Krabbelgruppe, kinderturnen, fitdankbaby usw. beschäftigt. Es macht ihr einfach unglaublich viel Spaß wo anders zu sein.

    Mehr fällt mir momentan nicht mehr ein.

    Lg tati mit Sophia
    Antwort
  • Profilfoto  Youdid
    Kommentar vom 20.11.2017 15:11
    Hallo ihr Lieben,

    Geht's euch allen gut? Was machen die August Wunder? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.11.2017 21:42
    Hallo,
    Andersherum gefragt wie geht es deinem neuen Wunder und was wird es denn nun? Kaylee und bei dir?
    Wir wollen im April wieder starten, obwohl wyatt momentan im nächsten Schub kommt und ich eigentlich nur froh bin wenn er den überstanden hat. Die Nächte sind seit Anfang letzter Woche wieder unruhig obwohl er sehr schön durchschläft seit ich am 02.10. Abgestillt habe (ich musste wegen der Stillpille. Hatte nur noch dauerblutungen) mit der Pille die ich vor der ss hatte hat ich nie Probleme und nie Blutungen aber jetzt ist alles anders. Am Montag habe ich Termin und dann wird das geklärt.
    Wir sind im Alltag angekommen wyatt geht seit seinem ersten Geburtstag am 01.09. Zur tagesmutter leider immer noch morgens mit heulen. Ich gehe seit Oktober arbeiten und mein Freund seit diesem Monat auch wieder.
    Wollte gerne zu Weihnachten wieder Wichteln aber ich habe die Befürchtung das zu viele zu viel zu tun haben und das gar nicht bemerken und wir dann vielleicht nur zu zweit oder zu dritt sind!?
    Ansonsten geht es uns gut und der kleine entwickelt sich prima. Er ist etwas kurz und schmal aber dafür motorisch top in Form. Defizite gibt es immer.
    Ich hoffe euch allen geht es gut. In den nächsten Tagen werde ich Tante. Morgen wird eingeleitet. Ich bin gespannt.

    Euch allen noch einen schönen Abend und eine schöne Woche.

    LG Folio und Wyatt 14 Monate und 19 Tage 😱😱😱
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 20.11.2017 22:21
    Und queenie Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Auch du hast endlich dein Wunder im Arm
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 22.11.2017 15:43
    Hallo Mädels,
    ja von Queenies Glück habe ich gehört und mich riesig für sie und ihre Familie gefreut...

    Es ist sehr ruhig hier geworden...
    Wahrscheinlich sind hier alle fleißig arbeiten und im Vorweihnachtsstress angekommen.

    Bei uns läuft es soweit gut:
    Ich arbeite seit September wieder, Xenia geht seidem zur Tagesmutter und fühlt sich sehr wohl dort. Nur die ersten 4 Wochen war es mit quengelig verbunden, wenn wir Xenia dort abgegeben haben. Mitlerweile freut sie sich darauf dort spielen zu dürfen.
    Xenia zahnt seit Januar hinternander weg. Jetzt fehlen ihr nur noch die Eckzähne und später noch die hintersten Backenzähne. Hoffentlich ist sie damit bald fertig, denn es ist für Xenia sehr schmerzhaft und die hat mit 15 Monaten noch nicht eine Nacht durchgeschlafen.
    Langsam fängt auch Xenia an zu stehen und zu laufen. Wir müssen ihr das immer wieder interessant machen aufrecht zu sein, sonst würde sie bevorzugt weiter auf dem Po vorwärts rutschen. Und Hilfe braucht sie auch sie ist immernoch sehr wackelig und unsicher.

    Wir stillen noch abends zum einschlafen, auch wenn es mehr kuscheln und nuckeln als "trinken " ist.
    Aber seit Xenia die Brust kaum noch fragt, habe ich mit der Still-Pille auch so meine Probleme.
    Die Blutung ist annehmbar , aber die häufigen Schmierblutungen nerven mich. Aber ich kenn das noch von meiner ersten Stillzeit, da war das alles viel extremer ausgeprägt.

    Unser Hausumbau geht vorwärts, einziehen werden wir aber erst nach dem Jahreswechsel können.

    Soweit erstmal das wichtigste von uns.
    Machts alke gut und genießt eure kleinen großen Kinder
    Conny und Xenia ( 15 Monate , 2 Tage )
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 22.11.2017 19:33
    Hallo ihr lieben
    Ja Die Zeit rast wirklich wahnsinnig und unsere Babys sind Kleinkinder
    Linus und mir geht es prima er hat nun seit dem 13.10 auch endlich das laufen entdeckt und die Fahrzeuge etwas vernachlässiget seitdem -)
    Wir stillen leider nachts immer noch und aktuell weiß ich auch nicht wie ich es beenden soll denn es scheint existentiell für ihn zu sein
    Demnach komme ich natürlich auch kaum vor die Tür
    War 2 x seit seiner Geburt „aus“ und beides mdl Riesen Theater da er natürlich aufgewacht ist und ohne Brust und Mama war ihm nicht so lieb 🙄🙃
    Naja nächste Woche haben mein Mann und ich Weihnachtsfeier und meine Schwiegermutter versucht sich mal ..,
    Ansonsten sind wir viel unterwegs schwimmen turnen etc und es macht Spaß zu beobachten wie jeden Tag etwas Neues dazu kommt
    Wir sind ja stark in der Babyplanung-Übung aber da es das erste mal auch eeeeewig gedauert hat mache ich mir noch keine Hoffnung das es zeitnah was wird zumal das stillen nachts wohl hinderlich idt da ich noch keinen Zyklus bisher hatte (war vor dem Baby auch schon sehr schwierig )
    Ns mal abwarten
    Wie gehts es denn den bauchzwergrn ???


    Lg Lilli und Linus
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 29.11.2017 15:59
    Hallo ihr lieben,

    wo fange ich an.... Ella hat sich’s ehr gut in die intregriert, sie geht sehr gerne und liebt ihre Erzieher. Sie läuft seit 2 Wochen komplett frei und auch schon recht zügig. Aus den Zahnen kommen wir grad nicht mehr raus, einer nach dem anderen. 🙄 Ansonsten werden Mamas Grenzen ordentlich getestet, es wird gebockt wenn ich nicht gleich springe und sie auf den Arm nehme. Aber im Großen und Ganzen ist sie ein Sonnenschein.

    Leider ist meine Mutter am 6.11.17 plötzlich verstorben, was mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat. Ich bin gesundheitlich sehr angeschlagen und bekomme mich nicht hin. Leider habe ich auch das Rauchen wieder angefangen, was die Sache nicht verbessert. Durch diese Vorkommnisse bin ich ziemlich gestresst und das geht leider auf Ella rüber, auch wenn ich versuche vor ihr ruhig und ausgeglichen zu wirken. Es ist alles grad ziemlich viel und ich habe das Gefühl in einer Krise zu stecken. Meine Arbeit macht mir auch kein Spaß mehr, ich werde mich ab nächstes Jahr umorientieren... Baustellen über Baustellen ... So genug gejammert, ich hoffe es geht euch und euren Wundern gut.


    Lg Anika+ Ella
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 29.11.2017 19:52
    Mein herzliches Beileid liebe anika- dass du jetzt so fühlst ist doch verständlich 😓😓
    Nur lass das Rauchen schnell wieder sein ...deine Mutter würde es sich mit Sicherheit wünschen!
    Sende dir ganz viel Kraft

    Lilli
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 29.11.2017 20:10
    Liebe Anika mein Beileid.
    Scheiß auf das rauchen da hat sicher grad jeder Verständnis für und wenn das hilft runter zu kommen und es nicht auf ella zu übertragen dann Rauch ruhig 2.
    Uns geht es auch nicht gut bin morgen und übermorgen krank geschrieben auf wyatt. Er hat einen knubbel unter dem linken Ohr am kiefer und das heißt Blutabnahme, hno mit Ultraschall und ich hoffe es ist nichts schlimmes. Die Ärztin meinte für Lymphknoten zu groß. Daumennagel groß ist es um die Größe zu beschreiben. Als ich es gestern entdeckt hatte wollte ich gleich ins Krankenhaus und habe aber versucht ruhig zu bleiben und bin heute noch arbeiten gewesen, weil es geht ihm ansonsten ganz gut. Nur die Stelle tut ihm weh wenn man anfasst. Ich hoffe es kommt nur von den Zähnen. Wäre ich gestern mit ihm im Krankenhaus gewesen dann wussten wir jetzt schon was es ist.

    LG Folio und Wyatt übermorgen 15 Monate alt
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 30.11.2017 09:12
    Lieben Dank.....

    @ Lilli, ich geb mir Mühe....
    @ Folio, ich geh davon aus das es vom Zahn kommt, vielleicht hat sich da einfach was entzündet .... Ich drück die Daumen... 💪🏼
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 30.11.2017 12:21
    Nein, leider nicht. Waren heute zum hno. Es ist eine Lymphknotenentzündung. Der Körper kämpft wahrscheinlich gegen eine Erkältung und dadurch sind die so dick. Leider kann das auch noch mehr Ursachen haben, wenn es über mehrere Wochen geht, aber daran mag ich nicht denken. Morgen wird der Bluttest gemacht und dann wissen wir mehr. Da kann man ja heute schon viel erkennen.

    LG Folio und Wyatt
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.11.2017 23:22
    Hallo ihr Lieben,
    dann will ich auch endlich Mal wieder was schreiben. Ich bin so froh, dass ich noch Elternzeit habe. In den letzten Monaten wäre ich so gut wie gar nicht arbeiten gewesen. Erst waren die Kinder nacheinander mit Fieber und Erkältung krank. (3 Wochen lang hatte immer eines Fieber) Dann war etwas Ruhe und wir ein paar Tage in der Eifel im Urlaub. Eine Woche später fing Michael mit Fieber an und etwas Ausschlag. Der Kinderarzt meinte nur, wenn er nicht leidet, sollen wir bloß zuhause bleiben und nichts verteilen. Kurz darauf fing Rebekka und mein Großer an. Dann war ein. Tag Ruhe und dann hat es mich erwischt. Wir hatten uns tatsächlich Hand-Mund-Fuß eingefangen. Der Ausschlag ist inzwischen fast weg, aber meine Hände sind so rau, dass mein Großer sich nicht streicheln lassen will. Außerdem beginnen die ersten Nägel auszufallen. :-(

    Inzwischen hat mein Mann zugestimmt, dass ich wenigstens für zwei Stunden die Woche eine Haushaltshilfe habe. Immerhin ein wenig Erleichterung. Auf zwei Plätze bei einer Tagesmutter warte immer noch. Ich fürchte bevor die Beiden im August in die Kita kommen, werde ich nichts bekommen.

    Meine Elternzeit werde ich verlängern müssen, da der Geburtstag der Zwillinge direkt in die Kita-Ferien fällt.

    Rebekka läuft und redet inzwischen ganz eifrig. In den Kinderwagen bekomme ich sie nur noch mit Gewalt. Und dann quatscht sie die ganze Zeit und ist sauer, wenn ich sie nicht verstehe. So süüüüß. Michael kann seit ein paar Tagen frei stehen. Was das reden angeht, ist er ein typischer Mann.
    Rebekka hat jetzt 9,5 kg und 79 cm
    Michael hat 11 kg und 82 cm

    Ansonsten gibt es nichts weiter zu erzählen.
    Schöne Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.12.2017 14:07
    Hallo Mädels,
    Auch von mir mal eine kleine Meldung..
    Punika, da reiche ich dir die Hand... Elisa hatte jetzt schon zwei mal Hand Mund Fuß, mit sehr unterschiedlichen Verläufen, einmal fast nur im Mund und beim zweiten Mal richtig, an Händen, Füssen, Mund, Knie, Po und eigentlich vereinzelt über den ganzen Körper verteilt... die Haut heilt auch immer noch, die Nägel bleiben aber scheinbar verschont, aber das kann ja noch länger danach passieren, dass die ausfallen. Ich denke, wir haben uns das in der Spielgruppe eingefangen, aber das geht hier in der Stadt auch einfach ganz schlimm um.. da kann man nichts machen.. ich hoffe nur, dass sie ab jetzt verschont bleibt, beim ersten Mal hat mein Mann es auch bekommen, ich bisher nicht. Aber da es ca. 100 Viren gibt, die das auslösen können, gibt's leider noch viele Möglichkeiten es nochmal zu bekommen..
    Ansonsten wiegt Elisa weiter 12 kg bei 79cm und läuft bisher nur an einer Hand, noch nicht frei. Sie plappert die ganze Zeit und erzählt jede Menge was ich nicht verstehe, sie bekräftigt es dann oft mit nicken und sagt "ja?".. sie merkt wohl, dass ich es nicht immer verstehe 😂. Aber das ist auch sehr süß..
    Im Moment kommen die letzte Zähne, die oberen Eckzähne, die sind sehr anstrengend. Sie ist sowieso gerade sehr anhänglich und das kommt noch dazu. Sie möchte im Moment fast nie einschlafen, die letzten Tage musste ich sie auf dem Arm in den Schlaf wiegen, ich hab ganz schlimm Muskelkater davon... immerhin sind es 12 kg 🙈😂 Aber ich hab die Hoffnung, dass die Phase bald rum ist, soll ja normal sein mit 15/16 Monaten, dass sie sich bevor sie noch selbstständiger werden mit der Anhänglichkeit nochmal rückversichern, dass man da ist..
    ansonsten mag sie gerad die Weihnachtsdekoration sehr, auch unterwegs.. sie kuschelt mittlerweile total niedlich mit ihren Kuscheltieren und Bälle stehen nach wie vor hoch im Kurs.. gestern haben wir mit ihr den ersten Schnee genutzt und einen Schneemann gebaut!
    was bekommen eure süßen zu Weihnachten? Wir bauen ihr eine Spielküche aus alten Schränken!
    Ich bin auch extrem froh noch in Elternzeit zu sein, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das geht, wenn sie nachts schreit -wie gerad oft wegen Zähnen und Schnupfen- denk ich morgens immer Gott sei dank muss ich nicht zur Arbeit 😂🙈 und ich würde es auch immer noch nicht über mich bringen Sie abzugeben, sie ist so anhänglich gerade...
    und ich hab echt Respekt vor den wieder Schwangeren, auch das könnt ich mir gerad nicht wirklich vorstellen... ich muss sie gerad soooo viel tragen, das wäre irgendwann ja kaum noch so möglich wie ich es gerad mache! Und das würde sie gerad überhaupt noch nicht verstehen und nur weinen und quengeln!! Wie macht ihr das bloß?? Geht's euch denn soweit gut??

    So, so viel von uns!
    Genießt die Vorweihnachtszeit!!
    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Ella2016
    Kommentar vom 06.12.2017 21:59
    @Folio , wie geht es Wyatt ???
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 06.12.2017 22:18
    Oh Gott, da bin ich neulich völlig über eure Einträge hinweggegangen 🙈🙈 das tut mir sehr leid!!
    Liebe Anika, dein Verlust tut mir sehr leid!! In so einer schweren Situation kannst du dir ruhig ein wenig "Schwäche" zugestehen und von Ella wirst du so etwas nicht fernhalten können, keine von uns kann das. Auch wenn du das natürlich nicht möchtest, du bist Ihre Mama und stehst ihr so nahe, sie wird wohl merken, dass es dir gerade nicht so gut geht und das ist doch auch ok!! Das Leben ist nicht immer toll und das können wir gerade den kleinen mit ihren feinen Antennen auch nicht vormachen!
    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und auch wenn dir gerad vielleicht nicht so nach Weihnachtszeit ist, freu dich an dem Strahlen deiner kleinen in diesen Tagen!

    Folio, ich hoffe, Wyatt geht es schon besser??
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.12.2017 14:09
    Hallo ihr lieben,
    Ja wyatt geht es besser. Fast schon zu gut. Der knoten geht endlich zurück und wir sind noch bis Montag zu Hause. Das Antibiotika ist auch fast alle. Er hat pfeifrisches Drüsen Fieber. Zum Glück bei den kleinen nur wie eine Erkältung. Dafür war ich jetzt mit krank und sah auch dementsprechend aus. Gut das ich zu Hause bin. Mich hat es voll erwischt mit 5 Herpes blasen. Ist zwar doof in der probezeit aber ich kann es nicht ändern.
    Hab da mal eine Frage was machen bei euch eigentlich die Zähne. Man sagt ja bekanntlich ein Kind ein Zahn. Bei mir löst sich das Zahnfleisch seit einigen Wochen an den unteren Schneidezähnen und legt die Zähne frei. Hoffe die fallen nicht aus 😨
    Ich würde heute Abend doch mal die Wichtel Runde fertig machen und diese Montag früh auslosen lassen. Falls jemand von euch Lust hat.
    Wyatt steckt voll im Schub und ist mega anstrengend. Er ist sehr dickköpfig und versucht jetzt über all seinen Willen durchzusetzen. Sehr gerne mit heulen und jammern und an mir hochklettern. Ich versuche das echt zu ignorieren aber es ist sehr schwer und zerrt an den Nerven. Sauber machen alleine geht auch nicht mehr. Wyatt hat sein eigenes putzzeug damit ich zu etwas komme. Stelle gleich mal ein Bild rein, wie er heute seinen Spiegel geputzt hat 😂
    Ich hoffe den anderen geht es gut? Was machen unsere wieder bald Mamis und unsere hibbels?

    LG Folio und Wyatt 15 Monate und 6 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 07.12.2017 21:24
    Hallo,
    Wie angekündigt der Link zum Wichteln

    https://www.wichtel-o-mat.de/register/18hlu4vi23shh-2bp8tutnjxp62
    Antwort
  • Profilfoto  bubamara
    Kommentar vom 14.12.2017 15:02
    Hallo ihr lieben,

    Anika herzliches Beileid auch von mir 😢 Du musst nicht versuchen stark zu sein. Kinder merken das, und leider gehören solche traurigen Ereignisse zum Leben dazu 😔 Nimm dir Zeit zum trauern.

    Neo entwickelt sich super und irgendwie rasend schnell 😄 Er spricht schon sehr viele Wörter und fängt langsam mit 2-Wort-Sätzen an. Man muss echt aufpassen was man sagt weil er alles nachplappert. 😂 Sein neues Lieblingswort ist „cool“
    Er streitet sich auch schon richtig mit seinen Geschwistern. Teilen findet er nämlich doof 😄

    Zu Weihnachten bekommt Neo von uns den Bauernhof von Little People, einen Kreisel und ein Holzpuzzle. Evtl noch Kleidung.

    Ich bin auch ziemlich froh, daß ich nicht arbeiten gehen muss. Bin hier voll ausgelastet. Super finde ich, daß meine Mama seit heute in Altersteilzeit ist. Dann hab ich auch mal vormittags nen Babysittet. Ich brauche dringend mal Zeit für mich! Neben drei Kindern, Haushalt und Garten entrümpel ich gerade noch das ganze Haus. Puh, da kommt ganz schön was zusammen!

    Ich muss mal mit meinen Freundinnen reden ob wir mal einen kurzen Wellnessurlaub planen wollen. Und wenns nur 2 Tage sind 😩
    Ich stelle auch mal ein aktuelles Bild in den Club.

    Beim wichteln bin ich dieses Jahr leider nicht dabei.

    Allen noch einen schönen Tag

    Yvonne und Neo
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2017 22:35
    Hallo zusammen,

    Erstmal hoffe ich das ihr alle schöne Weihnachten hattet und es nicht zu streßig war.

    Anika auch von mir noch Beileid. So ein Verlust ist einfach unvorstellbar schmerzlich.

    Wir waren Anfang Dezember eine Woche mit AIDA auf den Kanaren unterwegs. Es war richtig schön. Mein Mann fande es etwas streßig aber er ist es auch einfach nicht gewohnt mit Sophia den ganzen Tag zusammen zu sein 😅.

    Nach dem Urlaub konnte Sophia plötzlich nicht mehr alleine einschlafen. Man musste sie immer in den Schlaf tragen was auch mit 10 kg schon schwer ist 😉.
    Seit Heiligabend kann sie aber wieder alleine einschlafen. Durchschlafen tut sie seit Mitte August seit sie sich selbst abgestillt hat.

    Sophias erste Wort war Auto. Warum auch immer 😂. Momentan lernt sie ja und nein zu sagen und damit selbst Entscheidungen zu treffen. Nicht immer nur süß aber meistens doch. Sophia fängt jetzt auch das Rennen an und will immer springen aber die Schwerkraft siegt doch immer noch.

    Bin ja noch in Elternzeit und genieße es total. Ich könnte mir mittlerweile vorstellen ein paar Tage zu arbeiten aber ich werde nicht vor Oktober 2018 anfangen. Wir hoffen das sie einen Kita Platz ab September bekommt und das ich dann auf 450€ Basis anfangen werden kann.

    Zu Weihnachten gab es bei uns die ikea Küche die total super bespielt wird. Sonst gab es noch Bücher, Schuhe und Kleidung.

    Von schlimmen Krankheiten sind wir bisher Gott sei dank verschont geblieben ich hoffe das bleibt auch noch ein bisschen so.

    Ich werde auch mal ein aktuelles Bild in den Club hochladen.

    Lg an alle

    Tati und Sophia 18 Monate

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 28.12.2017 10:01
    Natürlich erst 17 Monate alt 😂
    Antwort
Seite 388 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern