menü
My Babyclub.de
❤❤ August Mamis 2016 ❤❤

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 28.12.2017 19:49
    Sûsse Mäuse unsere „Babys“ -) -) ich habe auch mdl ein Foto von Linus hochgeladen (ganz aktuell ) in seinem Zimmer voll mit Spielzeug🙄🙄 was sich alles do ansammelt grad nach Weihnachten ist ja Wahnsinn ...
    Hoffe ihr habt die Tage alle gut und entspannt verbracht und kommt gut ins neue Jahr ☝🏼🤗
    Lilli und Linus bald 17 Monate 😱
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2018 16:37
    Hallo ,
    ich habe hier einen Artikel gelesen

    https://babyessentials.blog/

    Findet ihr den hilfreich :)?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 07:19
    Guten morgen
    Wünsche euch allen noch ein frohes Jahr
    Allen die wie ich am hibbeln sind viel Glück.
    Bei uns hat es wie durch ein Wunder schon geklappt.
    Habe am 13.1 positiv getestet. Ich werde also eine September mami dieses Jahr. Bin genauso aufgeregt wie beim ersten mal.
    Mein Bauch verformt sich schon. Termin habe ich am 1.2. Mal sehen wann et wird. Mein Zyklus war so unregelmäßig. Schätzen würde ich den 15.9.
    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 07:19
    Guten morgen
    Wünsche euch allen noch ein frohes Jahr
    Allen die wie ich am hibbeln sind viel Glück.
    Bei uns hat es wie durch ein Wunder schon geklappt.
    Habe am 13.1 positiv getestet. Ich werde also eine September mami dieses Jahr. Bin genauso aufgeregt wie beim ersten mal.
    Mein Bauch verformt sich schon. Termin habe ich am 1.2. Mal sehen wann et wird. Mein Zyklus war so unregelmäßig. Schätzen würde ich den 15.9.
    Glg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.01.2018 07:20
    Guten morgen
    Wünsche euch allen noch ein frohes Jahr
    Allen die wie ich am hibbeln sind viel Glück.
    Bei uns hat es wie durch ein Wunder schon geklappt.
    Habe am 13.1 positiv getestet. Ich werde also eine September mami dieses Jahr. Bin genauso aufgeregt wie beim ersten mal.
    Mein Bauch verformt sich schon. Termin habe ich am 1.2. Mal sehen wann et wird. Mein Zyklus war so unregelmäßig. Schätzen würde ich den 15.9.
    Glg
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 16.01.2018 18:27
    Herzlichen Glückwunsch Engel zum neuen Bauchbewohner. Wir wollen erst im April wieder starten. Für alle die wieder hibbelig sind. Daumen sind gedrückt.

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.01.2018 17:41
    Hallo Mädels,
    Herzlichen Glückwunsch Engel zum neuen Krümel!! Geht’s dir gut? Und den anderen Baldmamis auch?
    Bei uns dauert das ja noch ein bisschen, mal gucken..

    Ich hab mal ne Frage, schlafen eure kleinen mittlerweile schon unter normalen Bettdecken oder noch im Schlafsack? Ich würde gerne auf eine Decke 100x135 cm umsteigen. Sie kuschelt sich so gerne ein und ich glaub, es wär langsam praktischer als die Schlafsäcke, die ich auch demnächst in der nächsten Größe bräuchte. Jetzt suche ich nach einer guten Decke. Ich wollte eigentlich erst gerne Daune, aber ich mag die Tierchen ja ganz gerne und würde nicht wollen, dass ich (auch nicht aus Versehen) aus Lebendrupf etc. kaufe. Da ich jetzt gelesen hab, dass man auf die ganzen Zertifikate und sowas nichts geben kann, möchte ich darauf lieber verzichten...
    dann hab ich mir alles mögliche andere angeschaut, ich hätte schon gern Bio Baumwolle oder was in der Richtung, nichts synthetisches jedenfalls.. aber das ist alles entweder gar nicht oder nur bis 40 Grad waschbar...
    Hat eine von euch einen Tipp für mich?? Bzw. was nehmt ihr oder was habt ihr schon genommen??
    Bin dankbar für Ratschläge!!

    Zu uns sonst aktuell.. meine Maus lernt jetzt auch langsam laufen, sie macht zwar nur kurze Strecken bisher, aber immerhin! Sie hat zwischenzeitlich ihren „Kniegang“ so gut perfektioniert, dass sie eigentlich auch gar keine Notwendigkeit hat richtig zu laufen 🙄. Ansonsten tut sie gerad immer sehr deutlich kund, wenn ihr etwas nicht passt... sie spricht jetzt auch schon zwei Worte wie „Auto guck“, wenn sie aus dem Fenster die Autos anschauen will. Das ist sehr, sehr süss.. und sie liebt Musik und tanzt immer mit, wenn sie welche hört !
    Was machen eure kleinen?

    Lasst es euch gut gehen!! Liebe Grüße
    Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.01.2018 10:46
    Heute gibt's auch Mal wieder ne Meldung von uns.
    Mein Großer ist fast Dauerkrank. Abwechselnd dazu einer der Zwillinge oder ich. In den letzten vier Monaten hätte ich vielleicht drei Wochen arbeiten können, wenn ich nicht eh in Elternzeit wäre.

    Ansonsten wachsen die Zwillinge eifrig. Gerade entdecken wir wie spannend Besteck sein kann. Außerdem wird geplappert ohne Ende. Vor allen Dingen Rebekka erzählt den ganzen Tag. Beim Spazierengehen begrüßt sie jeden dem wir begegnen. Und sie läufst Inzwischen schon richtig lange Strecken. Michael ist ja immer so etwa zwei Monate hinter seiner Schwester. Er beginnt jetzt damit frei zu laufen. An Möbeln u.ä. klappt es ja schon länger.

    Flocke: bei meinem Großen habe ich etwa mit 18 Monaten angefangen ihm zum Mittagsschlaf eine normale Bettdecke zu geben. Den Schlafsack weg gelassen haben wir nachts dann etwas mit zwei. Das war im Sommer. Ich habe sehr oft gehört, und so war er hier auch, dass die Kinder erstmal hauptsächlich auf der Bettdecke schlafen. Er hat sogar mit drei Jahren noch Mal eine Zeit lang im Schlafsack geschlafen, weil er das so wollte. Und ist dann mit vier in ein 1x2 m Bett umgezogen und hat ne große Decke bekommen.
    Die Zwillinge haben jetzt Schlafsäcke in Größe 110. Und da sie so unruhig schlafen und durch das Bett wandern, werden die auch noch ne zeitlang darin schlafen dürfen. Wenn ich nachts ins Bett gehe, dann muss ich die Beiden erstmal wieder in ihre Bereiche Umpacken und ich muss immer erstmal schauen wer wer ist, weil die auch schon Mal Seiten tauschen.
    Mein Großer hat aber auch immer noch nen Rausfallschutz am Bett, weil er auch also eine Wühlmaus ist.

    Ich habe jetzt angefangen die ganze abgelegte Kinderkleidung zu sortieren. Da ist ordentlich was zusammen gekommen. Aber vielleicht kann ich davon noch das ein oder andere Teil verkaufen.

    Schöne Grüße

    Punikaoase
    Antwort
  • Profilfoto  Elendyl
    Kommentar vom 18.02.2018 20:51
    Hallo ihr lieben.

    1 Jahr und 3 Tage ist es nun her das wir unseren Elias Finnley mit nur 5 Monaten und 17 Tagen gehen lassen mussten.

    Am Freitag durfte ich positiv testen. Als wäre es ein Geschenk von ihm. Es hat was schicksalhaftes

    Wir freuen uns sehr. Haben aber auch Angst.

    Wünscht uns Glück
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 19.02.2018 11:30
    Liebe Elendyl ich drück euch ganz ganz fest die Daumen das diesmal alles besser wird. Immer positiv denken.
    Ich freue mich sehr für euch.
    Bin momentan krank zu Hause und habe dadurch mal Zeit zum schreiben 😅
    Aber nicht jetzt. Später mehr.

    LG Folio und Wyatt 1 Jahr 5 Monate und 18 Tage
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2018 16:44
    Elendyl, das ist wirklich soooo schön!! Ich freue mich sehr für euch und bin mir sicher, dass diesmal alles gut sein wird! Aber eure Angst ist verständlich!! Und der Zeitpunkt wirkt wirklich wie Schicksal... als würde er euch sagen wollen, dass es nach einem Jahr nun wieder Zeit ist sich zu freuen...
    euer kleiner wird wissen, wen er euch da jetzt geschickt hat und wird auf sein Geschwisterchen gut aufpassen!!
    Alle meine Daumen sind gedrückt! Ich hab erst vor kurzem wieder an euch gedacht...

    Wie geht es dem Rest von euch?? Meine Maus schafft es jetzt langsam mit 18 Monaten endlich Richtung laufen!!

    Lieben Gruß
    Flocke
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2018 20:17
    @Elendyl das ist super schön. Da hat euer kleiner euch ein Geschenk gemacht :-) echt toll. Drück die Daumen.

    Unsere große läuft schon richtig sicher und auch Treppen sind kein Problem mehr. Und sie ist so ein glückliches Kind immer gut drauf. Total toll. Bin gespannt wie sie sich dann als große Schwester schlägt.
    Meine schwangerschaft läuft gut. Bin jetzt 10+3 und alles super. Also die kritische Zeit ist gut wie um. Jetzt kommen noch die genetischen Tests. Aber bin da optimistisch.
    Liebe grüße Engel
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.02.2018 09:37
    Elendyl ,Freud und Leid kann manchmal so nah beieinander liegen, aber ich freue mich für euch, dass es erneut geklappt hat und bin mir sicher euer kleiner Bauchzwerg, kann keinen besseren Schutzengel haben, als euren kleinen Mann . Er passt bestimmt gut auf sein Gechwisterchen auf. Zumindest möchte ich es mir genau so vorstellen .

    Schön generell wieder von euch zu lesen.
    Bei uns tut sich momentan viel.
    Meine Maus wird in 2 Tagen genau 1 1/2 Jahre alt und beginnt nächste Woche Montag mit der Eingewöhnung in der Krippe.
    Ab April gehe ich wieder arbeiten.
    Ich hab etwas Respekt davor. Haushalt, 2 Kinder, Arbeiten (bloss keine Fehler machen) , Beziehung, Freunde, Familie.
    Es kommt mir gerade so viel vor, was ich wuppen muss.
    Ich weiß, dass ich es schaffe und dass ich mich dran gewöhnen muss, aber dennoch bleibt dieser Respekt davor.

    Mimi ist motorisch ganze schön auf zack. Kaum umgedreht, klettert sie auf den Tisch oder ins Gitterbett oder einfach dorthin wo sie nicht hin soll.
    Das hält mich momentan ganz schön auf Trab.
    Die brabbelt den ganzen Tag und erzählt Geschichten die man nur erraten kann. Richtige Wörter spricht sie aber nicht. Sie ordnet uns Eltern mit Mama und Papa die richten Silben zu, Vor allem dann wenn jemand von uns zur Türe herein kommt. Sonst aber nicht.
    Sie ist ein wahrer Sturkopf und weiß genau was sie will und wie sie es bekommen könnte. Und - oh großes DRAMA , wenn es nicht klappt.
    Sie tollt und tobt mit ihrem großen Bruder (5) herum und das macht ihr am meisten Spaß. Auch wenn es für mich oft zu wild erscheint, sie lacht, hat Spaß und zerkugelt sich.
    Kann sich aber auch gegen ihn wehren wenn ihr etwas nicht passt (sie beißt dann gern oder stößt ihn weg und kreischt laut - sehr laut)
    Wir haben gerade 2 Backenzähne bekommen. Ich dachte ich lebe hier in einem Schwimmingpool, so viel hat sie gesabbert. Trotzdem haben wir erst 10 Zähne, aber sie isst alles was sie zwischen die Finger bekommt.

    Sie liebt den Schnee (hier in Wien schneit es gerade <3 .

    Ich werd auch mal ein Bild den Club hochladen.

    Ich freu mich von euch zu lesen, mehr fällt mir aber gerade wirklich nicht ein =)

    LauserMama und Mimi (in 2 Tagen 1 1/2 Jahre)

    Antwort
  • Profilfoto  neueMami84
    Kommentar vom 20.02.2018 13:05
    Hallo ihr Lieben. Elendyl herzlichen Glückwunsch! Meine Carolina ist heute 1,5 Jahre alt. Wie schnell die Zeit vergangen ist. Ich wünsch euch weiterhin alles Gute
    Antwort
  • Profilfoto  Lilli1611
    Kommentar vom 20.02.2018 17:59
    Oh elendyl ! Das ist ja toll und freut mich soooooo sehr zu hören bzw zu lesen <3
    Auch allen anderen bald-Mamis alles gute
    Wir Hibbeln immer noch aber da Baby 1 auch sehr lange auf sich warten ließt muss ich mich wohl in Geduld üben ...
    Uns gehts auxh gut ..Linus ist jetzt 1,5 und ein seeehr aktives Kind
    Aber trotz der Anstrengung macht es Riesen Spaß
    Kita beginnt im August - bin gespannt morgen ist Termin zur Vertrags Unterzeichnung!

    VG an alle
    Lilli und Linus
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 21.02.2018 12:09
    Hallo ihr Lieben,

    erstmal: Elendyl ich freue mich so wahnsinnig für euch. Ich musste oft an euch denken und hab immer gehofft, solch positive Nachricht von euch lesen zu können. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich der Krümel gut festbeißt und dieses Mal wird alles gut gehen. Euer kleiner Elias wird bestimmt gut auf sein Geschwisterchen aufpassen.

    Flocke: wir nutzen auch noch schlafsäcke und vor Sommer werde ich auch nicht anfangen, auf eine Decke zu wechseln. Sie mag zudecken eh nicht so und wenn sie sich dann immer Sommer mal freistrampelt, ist das nicht so schlimm. Im winter ist mir das einfach zu kalt.

    Zu uns: Lieschen geht es super, sie ist ein kleiner Wirbelwind, liebt die KIta und flitzt munter durch die Welt und entdeckt diese. Das Klettern und toben fängt jetzt auch an und nix ist mehr sicher. Motorisch ist sie super, das Sprechen hakt dagegen...sie kann bereits Mama, Papa, Nein, Ja und Da sowie diverse Tierlaute. Aber was sie mich bisher gelehrt hat: sie hat ihre eigene Zeit und dann gehts super schnell.
    Sie hat 9 Zähne, aber einige drücken schon. Das sind auch die ersten, die ein bisschen Probleme bereiten. Die anderen sind ohne Probleme gekommen, die jetzigen scheinen sie zu schmerzen. Sie kann aber gut selber einschätzen, wann sie ihre Osanit-Kügelchen benötigt und zeigt dann auf diese.
    Sie versteht alles, was man von ihr möchte und ist unglaublich hilfsbereit und ausgeglichen fröhlich. Andererseits kann sie aber auch sehr zickig sein und testet grad ihre Grenzen aus. das ist ziemlich anstrengend, aber auch faszinierend, wie sie einen eigenen Kopf entwickelt.
    Genauso faszinierend, die Welt aus Kinderaugen zu sehen - sie entdeckt Dinge auf ganz andere Weise als wir erwachsenen das tun. Das hat man immer früher gehört, aber erst jetzt begreife ich, was damit gemeint ist.

    Ich hoffe, den Bald-mamis geht es gut?
    Wie gehts euch anderen so? Es ist ja leider etwas still geworden hier, aber auch völlig normal.
    Folio dir gute Besserung...ich hoffe, nix ernstes.
    Allen Hibblerinnen: Daumen sind gedrückt.

    Liebe Grüße
    Enit und Lieschen (fast 19 Monate)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 25.02.2018 19:58
    Hallo ihr lieben,
    Nehme mir jetzt endlich mal die Zeit zum schreiben.
    Zum ersten schlafen mit decke oder Schlafsack. Wyatt schläft schon immer mit Decke, da er im Schlafsack immer zu heiß wurde und mehr gebrüllt als geschlafen hat. So konnte er sich die Decke selbst weg machen wenn es ihm zu heiß wurde. Sein Zimmer ist das wärmste von allen. Mit der richtigen Kleidung ist das kein Problem. Außerdem schläft er bei der Tagesmutter auch mittags mit Decke und es ist keiner da und passt auf. Ganz locker bleiben 😉
    Zum zweiten krank sein. Ich hatte zum Glück nur eine nasennebenhöhlenentzündung und war 3 Tage krankgeschrieben. Bin jetzt noch 5 Wochen in der probezeit und es läuft ganz super. Also mach ich mir da keine Sorgen.
    Zum dritten hibbeln. Ich habe am Freitag meine letzte Pille genommen weil ich den ganzen monat fast nur Blutungen hatte und echt schon genervt bin. Ich will jetzt erstmal eine Woche Pause machen und meine andere Pille wieder probieren (vom Arzt empfohlen). Wenn das auch nicht klappt und ich weiter Blutungen habe werde ich absetzen und früher als geplant los legen mit hibbeln. Eigentlich war ja erst der April angedacht, aber wer weiß wie lange es wieder dauert bis es klappt. Beim letzten Mal waren es auch 4 Monate. Mir ist allerdings wichtig das es kein winter kind wird. Mein freund und ich sind selbst im Winter geboren und fanden es immer doof.
    Zum 4. Wyatt Fortschritt. Der macht sich echt super und ich habe ein wenig Angst das er mit den Fähigkeiten zu flott ist. Sprachlich ist er sehr weit und spricht alles nach. Er schafft bereits 4 Wort Sätze und ist eine echte plaudertasche. Er zeigt auch was er will wenn man es nicht versteht nimmt er dich an die Hand und zeigt es. Am liebsten isst er Obst und Gemüse. Ganz vorne steht Gurke. Wenn seine Schale alle ist rennt er durch die Wohnung und ruft Gurke Gurke Gurke 😂 seit gestern isst er aber auch wieder besser. Ich vermute der wächst schon wieder. Er frisst uns die Haare vom Kopf 😨 das würde dann bedeuten er muss als nächstes die 92 tragen die 86 trägt er erst seit kurzem. Wenn wir ihn von der Tagesmutter abholen freut er sich immer schon auf seinen kakao und sagt das auch gleich wenn er ins auto steigt. Zähne sind immer noch nur die 8 Schneidezähne. Der Rest ist schon dick aber noch nicht in Sicht. Durch die vielen Erkrankungen im Winter bekommt er erst jetzt am Dienstag seine vorerst letzte Impfung bis zur Einschulung und bin froh das wir dann durch sind. Ausziehen und anziehen üben wir momentan, das klappt schon ganz gut wenn wir raus gehen. Nur die Jacke ist natürlich noch sehr schwer. Am liebsten spielt er mit Lego und mit Büchern. Heute hat er das erste Mal eine Stunde allein in seinem Zimmer gespielt. Musste ein paar mal nachschauen ob noch alles ok ist weil es zwischendurch ziemlich ruhig war 😅
    So ich denke das war es dann erst mal von uns.
    Ich hoffe den bald Mamis (nächsten Monat) geht es gut?
    Engel und Elendyl ich wünsche euch eine schöne kugelzeit und das sich die Würmchen gut festbeißen und sich alles nach euren Wünschen und Vorstellungen entwickelt.
    Allen hibblern sind die Daumen gedrückt. (ich noch nicht 😕)

    LG Folio und Wyatt 1 Jahr 5 Monate und 24 Tage
    Antwort
  • Profilfoto  Nele97
    Kommentar vom 26.02.2018 13:05
    Hallo ihr lieben :)

    schön das hier mal wieder bisschen was los ist und so nach und nach sich mehr melden ;)
    freut mich sehr das es soweit allen ganz gut geht....

    An alle die hibbeln herzlichen Glückwunsch <3

    Zum Thema schlafen Emma schläft im Schlafsack und wenn ich dann ins Bett gehe decke ich sie zusätzlich noch zu... Da wir so ne blöde Gasheizung haben die aus ist nachts wenn wir im Bett sind und dann wird es schnell kalt! Und das macht sie super:)

    Emma endeckt die Welt momentan, jeder wird angequatscht mit einem freundlichen "Hey" und mit einem "byebye" verabschiedet :D ist sehr lustig auch sonst plappert sie jede menge und spricht auch viel nach :)))
    Noch sitzt sie auch mal gern im Kinderwagen aber das macht sie nicht mehr lange mit sie läuft auch schon echt weite strecken und auch recht zügig wenn nicht allzuviel spannendes vorbeikommt :DD

    Ich arbeite seit Oktober zweimal die Woche beim DRK fahre da Kinder in Kindi und in die Schule und hole sie wieder ab :) Emma ist in der zeit meistens bei meinen Schwiegereltern manchmal aber auch bei meinen Eltern... Wir sind momentan auf der suche nach einer größeren Wohnung was sich aber echt schwierig gestaltet da der Wohnungsmarkt momentan nicht so gut ist...

    Zum Thema wieder hibbeln bzw.zweites Kind ist es bei uns ziemlich schwierig... Ich hab lang überlegt ob ich da überhaupt was zu schreiben soll hier.. aber vielleicht ist es ja bei noch jemandem so... Wir sind uns nicht einig!!! Ich möchte schon länger wieder los légen aber er will nicht!....

    Sind eure Mäuse auch so jezornig? Emma ist da ganz extrem.. wenn was nicht klappt wird gleich richtig randaliert:D

    Sooo das wars von uns!!!

    LG Nele und Emma (1 1/2 und fünf Tage :D)
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 26.02.2018 22:23
    Hallo Nele.
    Bei uns ist es eher anders herum. Mein Freund und die Familie sagen jetzt und ich sag ne später erst wieder. Habt ihr mal drüber gesprochen warum er noch nicht möchte?

    Ja wyatt macht auch riesen Theater wenn es nicht so läuft wie er will. Ganz schrecklich momentan. Lässt sich dann einfach nach hinten fallen und schmeißt sich auf den Boden. Bei den Temperaturen nicht schön und auch so nicht angenehm.
    Wie ihr habt noch einen Kinderwagen? 😨😂 ich bin schockiert. Wyatt lässt sich momentan nicht mal tragen. Er wehrt sich mit Händen und Füßen. Wenn wir mit dem Hund laufen dann will er die Leine und wenn wir den Müll raus bringen will er den Sack tragen (egal wie groß oder schwer)

    LG Folio und Wyatt 1 Jahr 5 Monate und 25 Tage.

    Euch eine gute Nacht.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 00:26
    Hallo Mädels,
    da entdecke ich durch Zufall die vielen schönen Nachrichten von euch.

    Elendyl, als ich deine gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen... Ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Der beste Schutzengel für euer Baby wacht immer über eure Familie...

    Engel, dir selbstverständlich auch alles Gute und eine entspannte Kugelzeit.

    Es freut mich sehr , dass es "unseren" August/September Kindern so gut geht und alle in ihrem eigenen Tempo so eine schöne Entwicklung machen.

    Zum Thema weitere Kinder :
    Wir wollten ja eigentlich im Sommer dieses Jahr wieder anfangen zu hibbeln, aber jetzt haben wir das verschoben.
    Hier passiert gerade zu viel, da passt es wirklich nicht:
    Umzug am Wochenende in unser Haus , dabei fangen wir die Küche erst nach Ostern an umzubauen, das wird mehrere Monate dauern da wir ja alles selbst bauen und mein Freund und ich beide vollzeit arbeiten (ich als hauptverdiener im Nachtdienst )...
    Das elternschlafzimmer ist auch noch Baustelle...
    Da möchte ich helfen und nicht schwanger mich schonen müssen...
    Außerdem haben wir finanzielle Ausgaben, die wir nicht schaffen , wenn mein Job mich ins Beschäftigungsverbot zwingt oder ich auf elterngeld rutsche...
    Dann kommt meine große Tochter im Sommer zur Schule, da braucht sie auch eine Mama die nicht wegen schwangerschaftsbeschwerden mit sich selbst beschäftigt ist...
    Außerdem ist Xenia noch nicht so weit...

    Ja, da wären wir bei der kleinen, die auch so groß geworden ist.
    Sie trägt Größe 80/ 86 ist also gar nicht so groß aber das sind wir Eltern auch nicht. Ihr fehlen noch 2 Eckzähne , die kommen gerade durch, und 4 Backenzähne, dann ist das milchzahngebiss vollständig.
    Sprechen macht sie auch super und auch nachahmen kann sie gut - wie ein Papagei...
    Essen ist auch super, und in großen Mengen...
    Ja, stehen mag sie nicht, lieber sitzen und auf dem Po rutschen.
    Laufen findet sie ganz spannend, es sind aber nur die ersten Storchen Schritte an den Händen. Aber es wird auch bei ihr...
    Wir "stillen" sogar noch 2-3x in 24 stunden. Wobei es mehr nuckeln und kuscheln ist, aber auch mit 19 Monaten ist noch Milch da...
    Xenia geht gerne zur Tagesmutter und Grenzen testen oder mit ihrer Schwester Blödsinn machen, das kann Xenia auch und bockig mit nach hinten oder vorne schmeißen wenn es nicht so läuft wie die möchte. Großes Drama wenn man ihr Nein sagen muss...

    Euch allen alles Gute
    Conny und Xenia ( 19 Monate und 3 Tahe)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 00:26
    Hallo Mädels,
    da entdecke ich durch Zufall die vielen schönen Nachrichten von euch.

    Elendyl, als ich deine gelesen habe, hatte ich Tränen in den Augen... Ich wünsche euch von Herzen alles Gute. Der beste Schutzengel für euer Baby wacht immer über eure Familie...

    Engel, dir selbstverständlich auch alles Gute und eine entspannte Kugelzeit.

    Es freut mich sehr , dass es "unseren" August/September Kindern so gut geht und alle in ihrem eigenen Tempo so eine schöne Entwicklung machen.

    Zum Thema weitere Kinder :
    Wir wollten ja eigentlich im Sommer dieses Jahr wieder anfangen zu hibbeln, aber jetzt haben wir das verschoben.
    Hier passiert gerade zu viel, da passt es wirklich nicht:
    Umzug am Wochenende in unser Haus , dabei fangen wir die Küche erst nach Ostern an umzubauen, das wird mehrere Monate dauern da wir ja alles selbst bauen und mein Freund und ich beide vollzeit arbeiten (ich als hauptverdiener im Nachtdienst )...
    Das elternschlafzimmer ist auch noch Baustelle...
    Da möchte ich helfen und nicht schwanger mich schonen müssen...
    Außerdem haben wir finanzielle Ausgaben, die wir nicht schaffen , wenn mein Job mich ins Beschäftigungsverbot zwingt oder ich auf elterngeld rutsche...
    Dann kommt meine große Tochter im Sommer zur Schule, da braucht sie auch eine Mama die nicht wegen schwangerschaftsbeschwerden mit sich selbst beschäftigt ist...
    Außerdem ist Xenia noch nicht so weit...

    Ja, da wären wir bei der kleinen, die auch so groß geworden ist.
    Sie trägt Größe 80/ 86 ist also gar nicht so groß aber das sind wir Eltern auch nicht. Ihr fehlen noch 2 Eckzähne , die kommen gerade durch, und 4 Backenzähne, dann ist das milchzahngebiss vollständig.
    Sprechen macht sie auch super und auch nachahmen kann sie gut - wie ein Papagei...
    Essen ist auch super, und in großen Mengen...
    Ja, stehen mag sie nicht, lieber sitzen und auf dem Po rutschen.
    Laufen findet sie ganz spannend, es sind aber nur die ersten Storchen Schritte an den Händen. Aber es wird auch bei ihr...
    Wir "stillen" sogar noch 2-3x in 24 stunden. Wobei es mehr nuckeln und kuscheln ist, aber auch mit 19 Monaten ist noch Milch da...
    Xenia geht gerne zur Tagesmutter und Grenzen testen oder mit ihrer Schwester Blödsinn machen, das kann Xenia auch und bockig mit nach hinten oder vorne schmeißen wenn es nicht so läuft wie die möchte. Großes Drama wenn man ihr Nein sagen muss...

    Euch allen alles Gute
    Conny und Xenia ( 19 Monate und 3 Tahe)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2018 00:31
    Es ist jetzt doch ne lange Nachricht geworden, seht es mir nach und auch Bitte nicht an den Tippfehlern stören...
    Wahrscheinlich hab ich ganz viel vergessen aber das kommt ja im Austausch vllt noch...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.05.2018 22:44
    Liebe Mädels,
    Ich hol uns mal wieder aus der Versenkung hervor 😂😂
    Ihr Lieben wie geht es euch? Und was machen eure Zwerge? Die Seite zerschießt sich bei mir ständig, das ist echt nervig!
    Meine Große kommt jetzt bald schon in die Krippe! Ich kann’s kaum glauben 🙈🙈

    LG Flocke
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.05.2018 06:34
    Huhu Flocke,
    Ja die seite ist etwas anstrengend, aber schon fast 2 Wochen. Ich schreibe immer erst in den Notizen und füge es dann hier ein. Es ist sehr ruhig geworden hier. Ich schau jeden Tag rein.
    Uns geht es gut und wir sind wieder fleißig am üben. Schon 3. ÜZ. Aber ich habe es nicht eilig 😅
    Wie geht es euch denn?
    Die ersten werden bald schon 2. Wahnsinn wie die Zeit rennt.
    LG
    Antwort
  • Profilfoto  Folio
    Kommentar vom 09.05.2018 07:00

    Liste der ❤❤ August Mamis 2016 ❤❤:

    Lelly - 28 J - 1. Kind:
    ♂*01. 07. 2016 (SSW) KS (VET 15.08.2016)
    PunikaOase - 40 J - 2./3. Kind:
    ♀Rebekka 47cm/2200g *11. 07. 2016 (35+3) KS (VET 12.08.2016)
    ♂Michael 50cm/2400g *11. 07. 2016 (35+3) KS (VET 12.08.2016)
    Nettimaus - 31 J - 1. Kind:
    ♀Finja Maria Michelle 48cm/2755g/33cm KU *21. 07. 2016 (37+5), 7:49 Uhr (VET 06.08.2016)
    Vani82 - 34 J - 3. Kind:
    ♀Anni 49cm/2880g/35cm KU *27. 07. 2016 (38+6), 10:41Uhr (VET 04.08.2016)
    Enit1 - 28 J - 1. Kind:
    ♀Luise 50cm/3245g/36cm KU *28. 07. 2016 (38+2), 13:23 Uhr KS (VET 09.08.2016)
    Tati88 - 29 J - 1. Kind:
    ♀Sophia 51cm/3240g/34cm KU *28. 07. 2016 (36+4), 15:21Uhr (VET 21.08.2016)
    Tina33 - 28 J - 1. Kind:
    ♀Theresa 53cm/3045g/35cm KU *30. 07. 2016 (40+1), 3:14 Uhr (VET 29.07.2016)
    NadiDee - 34 J - 2. Kind:
    ♂Dante Lukas 52cm/2950g/33cm KU *30. 07. 2016 (39+1), 3:44 Uhr (VET 05.08.2016)
    Kaylee2016 - 23 J - 1. Kind:
    ♂Leon ?cm/?g/?cm KU *31. 07. 2016 (39+1), 6:46 Uhr (VET 06.08.2016)
    Antje2280 - 36 J - 1. Kind:
    ♂Jonas 53cm/3380g/34cm KU *31. 07. 2016 (37+4),? Uhr KS (VET 24.08.2016)
    BettyBoo - 38 J - 3. Kind:
    ♀Liya 49cm/2940g/35cm KU *03. 08. 2016 (38+3), 8:12 Uhr KS (VET 14.08.2016)
    Anni88 - 28 J - 2. Kind:
    ♀Emilia 44cm/1980g/?cm KU *03. 08. 2016 (35+4), 8:41 Uhr KS (VET 03.09.2016)
    Youdid - 31 J - 1. Kind:
    ♀Hannah 51cm/3130g/36cm KU *03. 08. 2016 (38+5), 9:24 Uhr KS (VET 12.08.2016)
    Jette92 - 25 J - 2. Kind:
    ♀Lotta 52cm/3390g/35cm KU *04. 08. 2016 (39+5), 0:59 Uhr (VET 06.08.2016)
    LemonFruit - 30 J - 1. Kind:
    ♀Lena 49cm/3400g/35,5cm KU *05. 08. 2016 (39+4), 9:12 Uhr KS (VET 08.08.2016)
    sunjo - 33 J - 2. Kind:
    ♀Emmalie Rosa 52cm/3360g/35cm KU *05. 08. 2016 (40+0), 18:23 Uhr (VET 05.08.2016)
    miri04 - 26 J - 1. Kind:
    ♂Noah 52cm/3700g/35cm KU *06. 08. 2016 (39+0), 14:12 Uhr (VET 13.08.2016)
    GizmoHase - 35 J - 2. Kind:
    ♂Matthis Paul 55cm/3900g/35cm KU *07. 08. 2016 (40+3), 4:53 Uhr (VET 04.08.2016)
    Linaa - 26 J - 1. Kind:
    ♀Mia 49cm/3530g/35cm KU *08. 08. 2016 (40+6), 20:24 Uhr (VET 02.08.2016)
    NadSch - 29 J - 1. Kind:
    ♂Lian Fabio 50cm/3100g/?cm KU *09. 08. 2016 (40+3), 2:04 Uhr (VET 06.08.2016)
    Lilli1611 - 36 J - 1. Kind:
    ♂Linus Peter 53cm/3745g/36,5cm KU *09. 08. 2016 (40+10), 13:26 Uhr KS (VET 29.07.2016)
    Katja89 - 28 J - 2. Kind:
    ♂Liam Conner 52cm/3650g/36cm KU *09. 08. 2016 (40+3), 20:54 Uhr (VET 06.08.2016)
    Flocke82 - 35 J - 1. Kind:
    ♀Elisa Sophie 52cm/3040g/34,5cm KU *11. 08. 2016 (40+3), 6:44 Uhr (VET 08.08.2016)
    Engel1608 - 40 J - 1. Kind:
    ♀Franziska 51cm/3100g/35cm KU *11. 08. 2016 (38+0), 22:29 Uhr KS (VET 25.08.2016)
    Ella2016 - 33 J - 2. Kind:
    ♀Ella 58cm/4108g/37cm KU *13. 8. 2016 (40+5), 1:55 Uhr (VET 08.08.2016)
    bubamara - 38 J - 3. Kind:
    ♂Neo 50cm/3350g/35cm KU *15. 08. 2016 (37+5), 11:58 Uhr (VET 31.08.2016)
    noir - 31 J - 2. Kind:
    ♂Richard 51cm/3315g/36cm KU *16. 08. 2016 (39+2), 8:26 Uhr KS (VET 21.08.2016)
    DiNi12 - 30 J - 2. Kind:
    ♂Moritz Jan 49cm/2890g/33cm KU *16. 08. 2016 (40+1), ? Uhr (VET 15.08.2016)
    19Steffi88 - 29 J - 1. Kind:
    ♂Tobias 53cm/3870g/35cm KU *19. 08. 2016 (39+1), 11:26 Uhr (VET 25.08.2016)
    mamazumzweiten - 29 J - 2. Kind:
    ♀Xenia Franziska 51cm/3315g/34cm KU *20. 08. 2016 (41+3), 4:25 Uhr (VET 10.08.2016)
    neueMami84 - 32 J - 3. Kind:
    ♀Carolina 53cm/3500g/35cm KU *20. 08. 2016 (39+3), 16:39 Uhr (VET 24.08.2016)
    Nele97 - 20 J - 1. Kind:
    ♀Emma Marie 51cm/3040g/34,5cm KU *21. 08. 2016 (41+0), 15:20 Uhr (VET 14.08.2016)
    LauserMama - 29 J - 2. Kind:
    ♀Miriam 53cm/3645g/36cm KU *22. 08. 2016 (41+1), ? Uhr (VET 14.08.2016)
    Beetlejuice - 34 J - 2. Kind:
    ♀Sarah 50cm/3670g/34cm KU *29. 08. 2016 (40+2), 00:07 Uhr (VET 27.08.2016)
    Wuestenblume - 26 J - 1. Kind:
    ♀Ezda 55cm/3600g/35cm KU *28. 08. 2016 (40+5), 19:00 Uhr (VET 23.08.2016)
    Folio - 28 J - 1. Kind:
    ♂Wyatt 50cm/3400g/34,5cm KU *01. 09. 2016 (40+5), 10:27 Uhr (VET 27.08.2016)
    Daisy89 - 28 J - 2. Kind:
    ♀Mia 54cm/3950g/36,5cm KU *01. 09. 2016 (40+1), 16:37 Uhr (VET 31.08.2016)

    ♥️Hibbelliste :♥️

    Lilli1611 - 36 J - 1 Kind
    PunikaOase - 40 J - 3 Kinder
    Tati88 - 29 J - 1 Kind - Anfang 2018?
    Flocke82 - 35 J - 1 Kind - Mitte 2018
    Enit1 - 28 J - 1 Kind - Mitte 2018
    mamazumzweiten - 29 J - 2 Kinder - August
    2018Wuestenblume - 26 J - 1 Kind - Mitte 2018
    Nele97 - 20 J – 1 Kind – ÜZ 2
    Folio - 28 J - 1 Kind – ÜZ 3

    🎉 Herzlichen Glückwunsch zur neuen SS: 🎉

    Youdid - 31 J - 2. Kind - VET : 08.03.2018?
    ♀Kaylee2016 - 23 J - 2. Kind - VET : 10.03.2018?
    Antwort
Seite 389 von 392
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern