menü
My Babyclub.de
Inspiration für neue Kleidung gesucht

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 31.12.2015 18:32
    Meine Figur hat sich so verändert, dass ich ein gutes Weilchen gebraucht habe um mich wieder wohl in meinem Körper zu fühlen. Insgesamt ist mein Bindegewebe viel weicher geworden und meine Figur, hm, rundlicher und weiblicher. Meinen Bauch mag ich aber nicht mehr so gerne zeigen..

    Jedenfalls will ich mir selbst etwas gutes tun und mir ein paar schicke Kleidungsstücke zulegen, die die positiven Seiten meiner Figur hervorheben. Ich will mir selbst wieder gut gefallen :)
    Das Problem ist: ich habe von Mode keinen blassen Schimmer. Und ich weiß was mir sehr gut gestanden hat als ich noch recht dürr war, was mir jetzt stehen könnte, das weiß ich leider noch nicht so genau.

    Ich würde mich freuen wenn ihr mir da Tipps geben könntet. Auch mit Modeblogs, Zeitschriften etc wäre mir sehr geholfen :)
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 22.01.2016 23:43
    Bevor du dir was neues zum Anziehen kaufst, ist es ganz wichtig, dass du wieder etwas mehr Körperbewusstsein entwickelst und deinen Körper wieder zu lieben und schätzen weißt. Bedenke doch, was er während der Schwangerschaft und danach alles geleistet hat.. einfach unglaublich und dafür solltest du ihm auch sehr dankbar sein. Also anstatt Kleidung zu kaufen, um deinen Körper zu verstecken, solltest du dir neue Kleidung kaufen, um dich bei deinem Körper für alles zu bedanken :-)

    Und nur, weil sich dein Körper verändert hat, heißt das nicht, dass dir dieselbe Art von Kleidung nicht mehr steht - du brauchst sie wahrscheinlich nur in einer anderen Größe. Du solltest dir einen schönen entspannten Abend machen und ein paar Zeitschriften bei einer Tasse Tee oder Kakao durchblättern. Ich persönlich habe seit einiger Zeit sehr gerne das Freizeit Extra Trendheft, weil das ein reines Modemagazin ist und überraschenderweise kaum Werbung beinhaltet.
    Wenn du lieber im Internet schauen magst, rate ich dir zu Instagram oder Pinterest. Von dort kommst du dann ganz schnell auch zu den Blogs der Leute, die dir in diesen sozialen Medien gut gefallen :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.01.2016 15:20
    "Also anstatt Kleidung zu kaufen, um deinen Körper zu verstecken, solltest du dir neue Kleidung kaufen, um dich bei deinem Körper für alles zu bedanken :-) "

    Da hast du sicher recht und das ist auch einer meiner Intentionen. Wobei ich glaube, dass das eher ein Wechselspiel ist. Also nicht, dass ich mich jetzt verstecken möchte, aber ich glaube nicht dass ich mich zuerst rundum wohl fühlen und dann erst neu einkleiden kann. Ich möchte mir eben etwas gutes tun, um mich gut zu fühlen :)

    "Du solltest dir einen schönen entspannten Abend machen und ein paar Zeitschriften bei einer Tasse Tee oder Kakao durchblättern. Ich persönlich habe seit einiger Zeit sehr gerne das Freizeit Extra Trendheft, weil das ein reines Modemagazin ist und überraschenderweise kaum Werbung beinhaltet.
    Wenn du lieber im Internet schauen magst, rate ich dir zu Instagram oder Pinterest. Von dort kommst du dann ganz schnell auch zu den Blogs der Leute, die dir in diesen sozialen Medien gut gefallen :-)"

    DAS klingt in der Tat fabelhaft! So ein richtiger Wellness- und Entspannungsabend, bei dem es nur um mich geht <3 Die Kinder wollten eh mal wieder bei der Oma übernachten und das wäre, denke ich, eine gute Gelegenheit :D Ich werde mich also mal mit Zeitschriften eindecken und meinen Partner anweisen, dass er Sekt kühl stellen und etwas leckeres kochen soll!

    Wie ich Modeblogs finde, das weiß ich ja, aber wo kaufst du dir die Zeitschriften? Im Supermarkt, oder so? Oder hast du da ein Abo?
    Antwort
  • Profilfoto  norahoch3
    Kommentar vom 29.01.2016 22:10
    Das klingt toll! Solche Abende solltet ihr auf jeden Fall öfter einplanen, das tut auch der Beziehung gut :-)
    Das ist schon komisch, wie man sich mit neuen Sachen auch gleich, wie ein neuer Mensch fühlt und sich prinzipiell wohler fühlt. Ich merke das selbst auch immer, wenn ich mich zum Sport nicht motivieren kann für längere Zeit, kauf ich mir dann auch einfach ein neues Sporttop oder eine neue Trinkflasche - das motiviert auch extrem^^

    Also das Freizeit Extra Trendheft hab ich im Supermarkt gekauft. Die Schlange war so lang bei der Kasse, dass ich längere Zeit bei den Zeitschriften stand und ich mehr als genug Zeit hatte bisschen durchzublättern :-P Aber beim Parkschein kaufen ist mir auch aufgefallen, dass du sie in der Trafik auch kaufen kannst. Von Abos halte ich persönlich nicht so viel. Ich kaufe lieber, worauf ich gerade Lust habe :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.09.2017 10:45
    Hey!

    Ich bin auch der Meinung, dass du dich wohlfühlen sollst und das anziehen sollst, worin du dich schön fühlst.
    Mir hat es sehr geholfen, Youtube-Videos von Mode-Mamis anzusehen. Vielleicht ist das auch was für dich?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 14.11.2017 16:30
    Im Endeffekt musst du dich wohlfühlen. Da spielt es keine Rolle, ob du deinen Körper ein Stückweit verstecken möchtest oder eben nicht. Geht ja auch keinen etwas an. ;)

    Vielleich holst du dir noch ein paar Tipps: https://www.jeans-meile.de/blog/wie-kaschiere-ich-dicke-beine

    Ich finde solche Tipps ja klasse, denn meist kommt man selbst gar nicht auf die Idee, wie man sich zum Vorteil anziehen kann.
    Antwort
  • Profilfoto  Kugelblitz
    Kommentar vom 15.11.2017 10:23
    Was hältst du von ein paar Youtube Videos? Ich gucke gerne die von Buzzfeed Ladylike. Wo die eine immer ein paar Modesachen ausprobiert... und die haben alle voll normale unterschiedliche Körperformen.
    Antwort
  • Profilfoto  Susanna45
    Kommentar vom 24.07.2018 14:59
    Hallo meine Lieben,

    ich sehe das dein Beitrag mit der Ausgangsfrage schon ein paar Jahre her ist. Mich würde daher interessieren ob du mittlerweile fündig geworden bist? Ich bin auch immer froh über Tipps und neuen Inspirationen. Ich würde mich also über eine Antwort von dir sehr freuen!

    Ich kann dich total verstehen, dass du dich nach der Geburt nicht mehr ganz so „wohl“ in deinem Körper wie vor deiner Schwangerschaft fühlst. Ich denke damit bist du nicht alleine!!

    Mein Tipp für dich wäre, gehe mit deinen Mädels shoppen und lasse dich von den Verkäufern ausgiebig beraten. Die meisten Modeberater sind ausgebildet darin und haben immer sehr schöne Ideen und ein Auge dafür. Wenn ich mich nach einer Veränderung sehne, lasse ich mich ab und an auch mal ausführlich beraten. Nicht immer wird der Geschmack von einem getroffen aber hey, man muss nur Mut haben etwas Neues auszuprobieren.

    Ich gehe sehr gerne in Einkaufszentren shoppen, aber ich finde dort ist es meistens total überfüllt und die schönsten Sachen sind sehr schnell vergriffen. Mittlerweile schaue und shoppe ich nur noch Online. Beispielsweise hier: https://www.meinfischer.de/

    Lass den Kopf nicht hängen und probiere etwas Neues aus. Lass dich von Freunden oder Zeitschriften inspirieren. Wie gesagt, schnapp die ein paar Freundinnen, geht shoppen und genieße den Tag. Freunde wissen meiner Meinung nach am besten was gut zu einem passt.

    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Affearsurry
    Kommentar vom 30.03.2022 23:18
    Hast du mal auf google nach Kleider gesucht, gerade unter Bilder bekommt man einiges geboten.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern