menü
My Babyclub.de
Elternbett schlafen

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Sumsel88
    Eintrag vom 13.03.2016 20:03
    Hallo

    Unsere kleine war 3 Wochen im Schlafzimmer danach kam sie in ihr eigenes Zimmer
    Wir haben dann alle 3 besser geschlafen
    Bei uns im Bett war sie nie richtig zum schlafen eher zum kuscheln 😊
    Ausnahme natürlich wenn sie mal krank war dann war sie bei uns mit im Bett

    Es macht aber jeder anders

    Wie alt ist denn dein Baby
    Antwort
  • Profilfoto  _E_V_A_
    Kommentar vom 13.03.2016 20:09
    Mein Großer hat ca 8-9 Monate bei mir bzw. neben mir im Beistellbett geschlafen,
    meine Kleine knapp 20 Monate ( das Kinderzimmer war noch nicht fertig ;-))
    Antwort
  • Profilfoto  suesse_bine
    Kommentar vom 13.03.2016 21:08
    Hat das erste Jahr bei uns im Bett geschlafen und ist dann in sein Zimmer gezogen. Das zweite wird auch wieder bei uns schlafen mal gucken wie lang es diesmal geht.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 14.03.2016 14:46
    Da ich die Zweisamkeit mit meinem Liebsten sehr genieße und wichtig finde, wird unser Krümel die ersten 2-3 Monate im Schlafzimmer, im eigenen Bett, schlafen und dann ins eigene Zimmer. So war es bei der großen auch damals. Im Elternbett hat sie nicht geschlafen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 10.04.2016 13:03
    Das erste halbe Jahr hat sie im Beistellbett geschlafen. Seitdem schläft sie in ihrem eigenen Zimmer. Mit 10 Monten hat sie aber das erste Mal wirklich richtig durchgeschlafen (von 19.00 bis 7.00) ohne Unterbrechung. Ab und zu wird sie hin und wieder mal wach, aber das ist alles kein Problem mehr. Wenn sie krank oder am Zahnen ist, dann schläft sie ab und zu auch mal bei uns im Bett 😊
    Antwort
  • Profilfoto  tamaraa
    Kommentar vom 27.04.2016 17:37
    Zunächst hat sie im Bett neben uns geschlafen, das tut sie auch nach wie vor noch und inzwischen schläft sie auch alleine ein, Babyphone natürlich mit im Zimmer und wir legen uns später daneben in unser Bett.
    Antwort
  • Profilfoto  Theodor
    Kommentar vom 10.06.2016 12:51
    Ich finde Kinder und gerade Babys gehören ins Elternbett. Warum erwarten Eltern häufig, dass Babys in ihre eigenen Betten und am besten noch ins eigene Zimmer gehören. Evolutionärbedingt hätte das für die Kinder den Tod bedeutet, hätten die Eltern ihre Kinder alleine schlafen lassen. Und sie selber könnten sich nicht vorstellen getrennt von ihrem geliebten Partner in unterschiedlichen Räumen oder Betten zu schlafen. Für sie ist es am schönsten geborgen einzuschlafen, in den Armen der Person die sie liebt, seinen Atem und seine Wärme zu spüren. Und von Kindern wird häufig speziell in der westlichen industrialisierten Welt verlangt frühzeitig im eigenen Bett schlafen zu müssen. Bei 3/4 der Weltbevölkerung ist schlafen im gemeinsamen Familienbett so normal, wie das schlafen der Eltern im gemeinsamen Elternbett. Nur hierzulande wird es oft verpöhnt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 16.06.2016 14:33
    Warum Eltern es häufig erwarten?
    Der Mensch ist ein Gewöhnungstier ;-)
    Ich bin absolut gegen schlafen im Elternbett.
    Jeder muss wissen was er wie tut ;-)
    Antwort
  • Profilfoto  Kaykay1986
    Kommentar vom 16.06.2016 16:17
    Meine Tochter hat immer ihr eigenes Bett gehabt. Die ersten 4 Monate schlief sie in der Wiege neben meinem Bett, danach in ihrem eigenen Zimmer und plötzlich schlief sie auch durch. Wir haben uns sonst immer gegenseitig geweckt. >.<

    Vom schlafen im Elternbett hat meine Hebamme strengstens abgeraten, da es das Risiko des plötzlichen Kindstods erheblich steigert. Denn im Elternbett ist es für das Baby einfach zu warm, so meine Hebamme. Sie sagte ein Baby schläft am besten in seinem eigenen Bett, auf den Rücken in einem Schlafsack.

    Allerdingsmuss es jeder selbst wissen.
    Antwort
  • Profilfoto  Alexandramatthias
    Kommentar vom 17.06.2016 07:13
    genau. Sehe ich wie du und deine Hebamme.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.02.2020 14:19
    Hallo ,
    Ich habe selbst mit Meinem zweiten Sohn Probleme mit Schlaf gehabt .Er ist bis 18 Monat bei uns geschlafen.Diese Buch hat aber mein leben gerettet . https://www.digistore24.com/redir/90593/Doda4561/ Das Buch ,was Mutter haben sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern