Hab es auch gerade gesehen âș
Morgen vor einem Jahr hab ich bei Eisprung + 8 positiv getestet! Unglaublich wie die Zeit rennt...
Bibinini, wirst du nicht auch manchmal melancholisch, dass es das letzte Mal war? Oder Smartie? Du doch auch...
My Babyclub.de
đđžApril-Mamis 2017đžđ
Antworten Zur neuesten Antwort
-
Kommentar vom 30.07.2017 22:07Antwort
-
Kommentar vom 30.07.2017 22:35Hallo ihr Lieben!Antwort
Ich genieĂe gerade ein paar Kekse ganz in Ruhe - Mann schlĂ€ft weil FrĂŒhschicht, Kind schlĂ€ft tatsĂ€chlich den zweiten Abend in Folge den ersten Schwung ab 21 Uhr allein im Gitterbett. Gestern ist sie erst um Mitternacht wieder aufgewacht und ich konnte in der Zeit ihr Fotoalbum auf Vordermann bringen. Ein bisschen genieĂ ich diese "Freizeit" ja schon, muss ich zugeben.
Bibi, das sind ja echt humane Zeiten fĂŒr die kurzen Stillzeiten. Traumhaft!
Schanecke, so sehr schlimm wars genau genommen nicht. Spontan fĂ€llt mir jetzt noch Mami ein, bei der es exakt genau so gelaufen ist. Und ich glaub bei Kairi ging es knapp am KS vorbei nach selbem Verlauf. Also so selten war das hier nicht und wir waren immerhin nie gefĂ€hrdet. Trotzdem fehlen mir so Sachen wie ein erstes Bild, wie man es kennt: nackt, schmierig, schreiend, mit Nabelschnur. Oder das erste Kuscheln direkt nach der Geburt und nicht erst ĂŒber eine Stunde spĂ€ter. Und diese GedĂ€chtnislĂŒcken durch das Beruhigungsmittel stören mich immer mehr. Ja, ich werde wohl einen GesprĂ€chstermin mit der Hebamme ausmachen. Der Geburtsverlaufsbericht kam nĂ€mlich endlich und ist leider nur ein... nun ja, Geburtsverlaufsbericht. Er endet um 20:08 Uhr mit der Geburt. Ich weiĂ aber noch, wie Sophie mir gezeigt wurde, erst danach war ich weg und ich wĂŒsste so gern, was mit ihr in der Zeit genau gemacht wurde.
April 2018 Mamis... ja, Wahnsinn. Musste da direkt mal schreiben, konnte mich nicht zurĂŒckhalten. đ
Emma, lustig, dass du das mit den MĂŒcken so schreibst! Ich rede es mir nĂ€mlich genau andersrum ein - dass die Milch die MĂŒcken anlockt. Hab diese Woche einige dicke, rote Stiche zu vermelden, die Apothekerin meinte aber auch, dass die dieses Jahr hier sehr aggressiv sind. Gott sei Dank haben alle mich getroffen, obwohl Sophie immer neben mir war.
Mara, ja, sentimental bin ich manchmal auch. Aber es ist einfach besser so. Ich versuch alles sehr bewusst zu genieĂen und halte in den Fotoalben alles ganz genau fest. Und ich lese mich etwas ins Thema Adoption ein. Ob wir den Schritt wirklich irgendwann gehen, steht in den Sternen. Aber abgeneigt bin ich nicht. Es wĂ€re eine Alternative.
Smartie mit Sophie, 14 Wochen und 6 Tage -
Kommentar vom 30.07.2017 22:40Ach ja, Kairi, vergessen: hab heute auch gleich beim Blick aufs Datum daran gedacht, wie ich heute vor einem Jahr mindestens 20 Minuten mit einem Test am Fenster stand und versucht hab, einen Strich zu erahnen. Ich wusste einfach, dass da was ist und ich war mir auch sicher, dass es ein MĂ€dchen ist. Der Test war so blĂŒtenweiĂ, dass ich nicht mal meinem Mann was von meinem "Verdacht" erzĂ€hlt hab. đ Am nĂ€chsten Tag war dann wirklich ein zweiter Strich da... ja und so nahm das alles seinen Lauf.Antwort
-
Kommentar vom 31.07.2017 07:50Ja wir alle glaub ich sind jetzt ein bisschen sentimental weil wir an das groĂe Ereignis denken vor einem Jahr als wir den positiven Test in den HĂ€nden hielten ! Und nun sind die April Mamas 2018 da... Ich bekomme echt GĂ€nsehaut. Und unsere Wunder sind nun sooo groĂ geworden. Was alles passiert ist in diesem einen Jahr. Wow...Antwort
-
Kommentar vom 31.07.2017 14:16Ja, bei mir gings ganz knapp am Kaiserschnitt vorbei und ich habe nach ein paar Wochen zuhause den ganzen Ablauf der geburt gar nicht mehr zusammen bekommen. Waren ja die Nacht um eins, zwei im kh angekommen und am nĂ€chsten Tag 15 Uhr hab ich die pda bekommen. Was war da dazwischen?? Ich konnte mich aber nach und nach dran erinnern und hab das ganze fĂŒr mich mal aufgeschrieben... Nicht das wieder alles weg ist...Antwort
Smartie wĂŒnsch dir GlĂŒck dass du bei dem GesprĂ€ch deine LĂŒcken fĂŒllen kannst.
Lg kairi -
Kommentar vom 31.07.2017 14:38Ach ja, ĂŒbrigens schreibe ich die WachstumsschĂŒbe, erste Impfungen, gute-nacht-rituale usw auf. Also Besonderheiten, wie hannah sich verhĂ€lt, was sie beruhigt und und und... In einer Art Brief an Hannah. Bei vielen aus meiner Familie sind nur noch wenige Sachen hĂ€ngen geblieben und ich möchte mich gerne auch in 20 Jahren an jede Einzelheit erinnernAntwort
-
Kommentar vom 01.08.2017 09:29Guten Morgen đAntwort
Irgendwer hatte mich gefragt wieviel ich Finja nach dem stillen noch zufĂŒtter đ€ WeiĂ nicht mehr wer das war ,egal. Also ich geb Finja nach bedarf eine Flasche mit 130ml. Manchmal trinkt sie es komplett und manchmal auch nicht.
Am Sonntag hat Finja das erste mal in ihrem Zimmer geschlafen. Nach dem sie eingeschlafen ist, hab ich auf meinem Bett gesessen,die Wiege angeguckt und geheultđ Um 4:00 Uhr morgens hab ich sie wieder zu mit geholt. Bin noch nicht so weit das sie alleine schlĂ€ft. Gerade bin ich auch eh sehr weinerlich.
Wow,schon die April 2018 Mamis. Am 26.7.16 hab ich den positiven Test gemacht. Auf der Arbeit đ Auf einer verranzten Toilette. Und jetzt ist meine kleine schon fast 4 Monate alt â€ïž.
Finja ist im Moment sehr anstrengend. Sie weint so viel tagsĂŒber und schlafen tut sie auch so gut wie nicht đKomme zu Hause zu fast nix. -
Kommentar vom 01.08.2017 12:26Hey ihr Lieben,Antwort
Stern, mit der vorgeschriebenen Menge an Pulver wird das Wasser praktisch zu Milch. Das passt schon. Finde es aber echt krass von meiner Ărztin mir so was zu empfehlen.... hab jetzt mal mit meinen Pekips geredet und sie sehen auch nicht wo Helena zu dick sein soll... und ein paar kennen die Ărztin auch und haben direkt zu der Kollegin gewechselt weil sie nicht glĂŒcklich da waren. Das werde ich auch tun. Sie hat damit total mein Vertrauen verloren. War ja gerade wieder ein Fall in den Medien aus Amerika wo das Kind durch verdĂŒnnte Mumi an Wasservergiftung gestorben istđą
Smartie, ja vei uns gibts nur pre.
Ich hatte ganz viele unisex Klamotten fĂŒr Helena gekauft als sie noch nicht geboren war und die hab ich ihr im Endeffekt nur ungern angezogen... Ich sehe sie so gerne in Rosa und mit krĂ€ftigen Farben. Gerne mal Kleidchen aber am liebsten im Body und selbst genĂ€hter Pumphose.... da hab ich mir ganz viele Stoffe von Hamburger Liebe gekauftđ -
Kommentar vom 01.08.2017 12:54So... jetzt kann ich weiter schreiben.Antwort
Abstillen war.... spannend.... Ich hab echt drei Wochen dafĂŒr gebraucht. In den ersten zwei Wochen immer weniger und kĂŒrzer gepumpt und dann nur noch einmal am Tag... da dachte ich es wĂ€re jetzt ok aber meine linke Brust.... Wer sich noch an die Probleme am Anfang und eigentlich immer erinnert, Helena wollte nicht am die linke, dann hĂ€tte die linke stĂ€ndig Milchstau... also meine Frust Brust wollte nicht aufhören und hat stĂ€ndig schmerzende Knoten gebildet also musste ich im 2-3Tage Zyklus noch pumpen/kĂŒhlen/ mercurials Salbe schmieren... aber jetzt ist sie endlich schmerzfrei und weich.
Hab mich jetzt auf DiĂ€t gesetzt und hab in der ersten Woche schon 2.3 kg runter. Ich mach Weight Watchers aber ohne Treffen. Hab das noch im Kopf von vor 10 Jahren und es funktioniert immer noch ganz toll. Mir ist wichtig, dass ich immer noch alles essen kann wenn ich will. Und Radler đund Rotwein đ trinken kann. Gerade jetzt wo ich es wieder darf.
Oh MĂ€dels.... es tut so gut Abends mit meinem Mann auf dem Balkon zu sitzen und ein Glas Wein zu trinken... jetzt weiĂ ich wie man ganz schleichend zum Alkoholiker wird.
Letzten Samstag waren mein Mann und ich erstmals alleine Abends weg auf dem FuĂball Verein Sommerfest. Zwar nur 2 Stunden da wir uns mit der Oma abgewechselt haben aber es hat so gut und Helena hat sich wohl kein einziges mal gemeldet bei der Omi sondern brav durch geschlafen bis 22 Uhr.
Helena hatte letzte Woche auch mal ein paar richtig heftige Tage gehabt...4 Monats Schub?!... keine Ahnung und ist mir auch Wurst. Finde man macht sich viel zu verrĂŒckt damit auf diese SchĂŒbe zu fixieren und irgendwas ist ja immer. Aber jetzt geht es wieder zum GlĂŒck.
Liebe GrĂŒĂe đ
Deniz mit Helena 15 Wochen und 3 Tage -
Kommentar vom 01.08.2017 20:10wow... Aprilmamis 2018đWie die Zeit rennt...,Antwort
vor einem Jahr wusste ich noch nicht, ob es geklappt hat...Der Test war erst am 14.8 positiv... da war ich eigentlich schon NMT + ...
Und jetzt liegt mein SĂŒĂer hier u trinkt genĂŒsslich an der Brust
@ Mami... auf ein Glas Rotwein mit meinem Mann freu ich mich auch mal wieder... aber ich kann noch sehr gut drauf verzichten... ich Geselle mich immer mit nem karamalz zu meinem Mannđ
@ Alina... stell ich mir hart vor mit deiner Maus... wie geht dein groĂer damit um?
Kannst du da sehr ruhig u gelassen bleiben?
Ist schon interessant, wie unterschiedlich die MĂ€use sind... manche weinen so viel u andere garnicht.... wĂ€re mal interessant, an was das genau liegt... klar, jedes Baby ist unterschiedlich, aber ist dieses Verhalten schon in die Wiege gelegt oder haben manche so ne Art Anpassungsstörung, Schmerzen oder können Reize nicht verarbeiten ... ich kenne Mamis aus dem RĂŒckbildungskurs, die haben alles schon probiert u die kleinen schreien den ganzen Tag đDas tut mir immer so leid
So Junior schlÀft u ich geh duschen -
Kommentar vom 01.08.2017 20:36@emma: also bis 14 Uhr ist der groĂe jetzt wieder in der Kita. In der Zeit Versuch ich so viel wie möglich zu Hause zu schaffen. Meistens schlĂ€ft Finja im Kinderwagen ein und bei dem Wetter lass ich sie auf der Terrasse stehen. Wenn mein groĂer wieder da ist spielt er meistens erstmal alleine in seinem Zimmer und heute hatte ich das GlĂŒck das Finja nochmal kurz etwas geschlafen hat und ich konnte mit ihm etwas spielen. Ansonsten versteht er das das ich gerade nicht so viel fĂŒr ihn da bin. Er tröstet mich wenn ich mal wieder total fertig und verheult auf dem Sofa sitze.Antwort
Ich denke bei Finja ist es gerade ein enormer Entwicklungsschub,den ansonsten ist sie total lieb.heute Abend wollte sie sich absolut nicht beruhigen das wir sie schon um 18:30 ins Bett bringen mussten,und dort war sofort Ruhe. Ich bin froh das sie spĂŒrt das dort ihr Ort zum erholen ist. -
Kommentar vom 01.08.2017 21:35Hallo ihr Lieben,Antwort
die Kleine ist gerade eingeschlafen und ich nutze die Zeit mal zum durchatmen. Sie war heute wieder der Meinung, dass Mittagsschlaf was fĂŒr kleine Babys ist und hat die ganze Zeit im Kinderwagen ihr Mobile verhauen đDie Trageberatung am Montag war auch ein Flopp...sie hat sich in jeder Art von Trage stocksteif gemacht und sofort losgebrĂŒllt...auf dem Arm war dann wieder Ruhe. Sie fĂ€ngt sofort an zu jammern sowie das RĂŒckenteil hochgeht. Also werde ich sie wohl weiter so rumschleppen mĂŒssen oder in ihrer Wiege durch die Gegend fahren.
@Mami: hast du manchmal das GefĂŒhl, das deine Kleine bei der Pre etwas ĂŒber ihren Durst trinkt und das dann zuviel war?Ronja trinkt eigentlich selten mehr wie 135 ml und ab und zu ist sie aber zu gierig und haut dann 160ml weg...so wie heute.Danach durfte ich sie 3x umziehen weil sie in Prenahrung gebadet hatđ Vor dem abstillen graut mir irgendwie noch ein wenig....Ronja bekommt immer leuchtende Augen wenn sie die Brust sieht und es tut mir so Leid, dass dort scheinbar nicht meht soviel kommtđ
So, hier wacht wieder jemand auf.
LG,
Stern und Ronja 14 Wochen und 2 Tage -
Kommentar vom 02.08.2017 13:28Guten Tag, ihr Lieben!Antwort
@mara: ehrlich gesagt bin ich gar nicht nostalgisch. Ich fand schwanger sein nie so super und wenn ich jetzt schwangere Frauen sehe, bin ich immer ganz froh und erleichtert, dass ich es hinter mir habe und drei gesunde Kinder habe. Es ist eher so, dass ich versuche, Mats ganz bewusst zu erleben, weil es definitiv das letzte Mal ist.
Wir waren heute zur zweiten Impfrunde und der U4. Mats ist 64cm lang und wiegt 6950gr. Er war sehr freundlich, hat mit allen gelacht und gebrabbelt und die Impfung diesmal fast ohne Geschrei gemeistert. Gleich nach dem Piks hast er sich mit einem Spielzeug beruhigen lassen. Auf dem RĂŒckweg hat er im Kinderwagen mit seiner Fisch Kette gespielt und jetzt habe ich ihn zum Mittagsschlaf hingelegt. Mal sehen, ob er ausnahmsweise mal lĂ€nger als eine halbe Stunde schlĂ€ft đ
Jetzt nutze ich den Moment mit Vorbereitungen fĂŒr den Schulanfang am Samstag. Knapp 30 GĂ€ste wollen Kuchen und Grillen. Zum GlĂŒck habe ich Salate zum mitbringen bei den GĂ€sten geordert,aber ab morgen wird gebacken.
Lasst es euch gut gehen!
Bibinini mit Mats 15 Wochen und 2 Tage -
Kommentar vom 02.08.2017 13:31Oh habe gerade im U Heft gesehen, dass Mats 67cm lang ist. Nicht schlecht, jetzt weiĂ ich auch, warum die 62 schon so klein aussieht đAntwort
-
Kommentar vom 02.08.2017 14:09Super MaĂe!Antwort
Finde auch, dass Lucian einen Schuss gemacht hat. In 3 Wochen erfahre ich mehr. Da haben wir U8.2 und U4 zusammen .
Nein, schwanger sein ist fĂŒr mich auch nicht unbedingt das Schönste, zumindest die ersten 3 Monate nicht. Aber umso fortgeschrittener die SS umso mehr konnte ich es genieĂen. Die Geburt und das erste oder sogar zweite Jahr könnte mir fehlen. Versuche auch nochmal ganz bewusst alles aufzu'saugen' und verinnerlichen.
Sind zur Zeit jeden Tag nur am Powern und hab stÀndig noch zusÀtzlich Kinder dabei. Aber heute merke ich, dass ich mal ein paar Tage runterschalten muss und KrÀfte sammeln. Am Wochenende wird entspannt!
NĂ€chste Woche Sonntag haben wir auch Lucians Weihe und Juliens private Einschulungsfeier. Und dann ist Schluss mit Ungebundenheit. Dann gehen wir montags noch in den Eifelpark mit 5 Kids und relaxen am Dienstag (bei uns Feiertag) und dann geht mein GroĂer in die Schule đ¶
Mara und Lucian (16 Wochen) -
Kommentar vom 02.08.2017 20:25Stern, tatsÀchlich trinkt Helena Maximal 140 ml pro Portion... und das alle 3 Stunden. Aber eigentlich trinkt sie nur 100 oder 95 ml und verweigert den Rest. Also eigentlich eher wenig...Antwort
Bin aber froh dass sie damit glĂŒcklich ist solange sie noch so oft trinken möchte.
Wir kommen Maximal in Schub Zeiten auf 1 Liter am Tag ansonsten bleiben wir immer kurz davor.
Helena spuckt auch nie.
Emma, ich hab mich letzt mit dem Thema Alkohol in der ss auseinander gesetzt und heraus gefunden dass es was komplett anderes in der stillzeit ist. Den Alkohol den du zu dir nimmst geht nur mit 0.6-3 % in die muttermilch ĂŒber. Ausserdem wird der Alkohol in der Mumi nicht gespeichert sondern wird simultan zu dem alkoholspiegel in deinem Blut abgebaut. Heisst also wenn du gerade gestillt hast und die nĂ€chste Mahlzeit erst in 2-3 Stunden ist, ist bis dahin nix mehr in der Milch... musst also auch nicht abpumpen und weg werfen.
Ein Glas Wein oder Sekt ist also auch im der Stillzeit kein Thema.
-
Kommentar vom 02.08.2017 20:25Stern, tatsÀchlich trinkt Helena Maximal 140 ml pro Portion... und das alle 3 Stunden. Aber eigentlich trinkt sie nur 100 oder 95 ml und verweigert den Rest. Also eigentlich eher wenig...Antwort
Bin aber froh dass sie damit glĂŒcklich ist solange sie noch so oft trinken möchte.
Wir kommen Maximal in Schub Zeiten auf 1 Liter am Tag ansonsten bleiben wir immer kurz davor.
Helena spuckt auch nie.
Emma, ich hab mich letzt mit dem Thema Alkohol in der ss auseinander gesetzt und heraus gefunden dass es was komplett anderes in der stillzeit ist. Den Alkohol den du zu dir nimmst geht nur mit 0.6-3 % in die muttermilch ĂŒber. Ausserdem wird der Alkohol in der Mumi nicht gespeichert sondern wird simultan zu dem alkoholspiegel in deinem Blut abgebaut. Heisst also wenn du gerade gestillt hast und die nĂ€chste Mahlzeit erst in 2-3 Stunden ist, ist bis dahin nix mehr in der Milch... musst also auch nicht abpumpen und weg werfen.
Ein Glas Wein oder Sekt ist also auch im der Stillzeit kein Thema.
-
Kommentar vom 02.08.2017 21:06Hallo zusammen,Antwort
Wir sind viel unterwegs in letzter Zeit. Morgen geht es das erste mal zu meinen groĂeltern, die etwas weiterweg wohnen. vorher gehts noch auf die Bank, wir wollen uns mal beraten lassen, wie es mit sparbuch etc. Aussieht. Muss da leider allein hin, weil mein Freund zum mopedtreffen gefahren ist. Er kommt erst Sonntag wieder. So lange getrennt, waren wir seit 6 Jahren nicht mehr... Und letztes Jahr ist Hannah als kleiner bauchkrĂŒmel schon auf dem ring mitgefahren. NĂ€chstes Jahr geht es als Familie hin. Wie ich mich freu.
Hannah ist heute wieder ein totaler Sonnenschein. Ganz anders als die letzen tage. DafĂŒr hat die jetzt ihren Daumen zum lutschen gefunden und ich bin am ĂŒberlegen ihr doch n schnulli zu geben... Oder sollte ich das lassen?? Kennt sich da wer aus?? Will ungern dass sie sich so beruhigt, aber sie wird richtig böse, wenn ich ihr ihn aus dm Mund tu.
Lg kairi -
Kommentar vom 02.08.2017 21:06Hallo zusammen,Antwort
Wir sind viel unterwegs in letzter Zeit. Morgen geht es das erste mal zu meinen groĂeltern, die etwas weiterweg wohnen. vorher gehts noch auf die Bank, wir wollen uns mal beraten lassen, wie es mit sparbuch etc. Aussieht. Muss da leider allein hin, weil mein Freund zum mopedtreffen gefahren ist. Er kommt erst Sonntag wieder. So lange getrennt, waren wir seit 6 Jahren nicht mehr... Und letztes Jahr ist Hannah als kleiner bauchkrĂŒmel schon auf dem ring mitgefahren. NĂ€chstes Jahr geht es als Familie hin. Wie ich mich freu.
Hannah ist heute wieder ein totaler Sonnenschein. Ganz anders als die letzen tage. DafĂŒr hat die jetzt ihren Daumen zum lutschen gefunden und ich bin am ĂŒberlegen ihr doch n schnulli zu geben... Oder sollte ich das lassen?? Kennt sich da wer aus?? Will ungern dass sie sich so beruhigt, aber sie wird richtig böse, wenn ich ihr ihn aus dm Mund tu.
Lg kairi -
Kommentar vom 03.08.2017 00:38@kairi: ich bin selber ein daumenlutscherkind gewesen,und von Freunden der Sohn auch ganz extrem so das die Daumen schon wund und geschwollen sind. Also ich kann aus Erfahrung sagen das ich lieber den Schnuller geben wĂŒrde. Ich finde den kann man leichter abgewöhnen als den Daumen weil der is ja immer dran und mit dem Daumen ĂŒben die Kinder spĂ€ter hohen Druck auf den oberen kiefer aus und drĂŒcken die ZĂ€hne nach vorne. Ich bin knapp an einer Zahnspange vorbei bekommen, meine Schwester hatte da kein GlĂŒck. Es gibt heutzutage schon sehr gute Schnuller die nicht sofort eine Zahnfehlstellung hervorrufen. Das ist jetzt aber nur meine Erfahrung. Man soll auch immer bei der kleinsten Schnullergrösse bleiben hat mir unsere ZahnĂ€rztin gesagt,weil manche Kinder finden es irgendwann doof das er so klein ist und wollen ihn vielleicht von allein nicht mehr .đ Du wirst das richtige machenAntwort
-
Kommentar vom 03.08.2017 14:39Kairi....genau deswegen hat Helena den Schnulli bekommenđ allerdings ist der Daumen trotzdem noch hoch interessant... Ich glaube aber ohne Schnulli wĂ€re der Daumen noch öfter im Mund und ich hatte mal ein MĂ€dchen in der Kita da war der Daumen schon ganz entzĂŒndet und offen.Antwort
Und ja.... Den Schnuller kann man auch abnehmenđ -
Kommentar vom 03.08.2017 21:29So wir haben heute mal den Schnulli ausprobiert... und was soll ich sagen... sie hat keinen Plan was sie damit machen soll... sie hat ihn im Mund und schreit oder schnippt ihn mit der Zunge raus, da sie die meiste Zeit auch nicht richtig an den Fingern und Daumen saugt, sondern auch nur dran rumschleckt... ich hoffe einfach, dass irgendwann ein Spielzeug oder Schnuffeltuch interessanter wird.Antwort
Ich hatte panische Angst vor ner Saugverwirrung, deswegen gab es bei uns nichts... kein schnulli, keinen Stillhut, Flasche... nur die Brust und da das mit dem Stillen super klappt war es in der Hinsicht die richtige Entscheidung und ich wollte meine Kleine auch nie mit einem Silikonding ruihig stellen. Finde es schrecklich, wenn ich Muttis seh, die verzweifelt versuchen ihren Kindern das Ding in den Mund zu schieben und die gar nicht wollen... aber das sieht ja auch jeder anders und macht es auf seine Weise richtig :-) es soll sich bitte niemand angegriffen fĂŒhlen :-)
naja, werd sie jetzt immer gleich ablenken, wenn sie wieder ihren Daumen findet und dran rum schlabbert. Einschlafen tut sie ja auch ohne! Hoffe es ist nur ne Phase.
Liebe GrĂŒĂe an alle :-) -
Kommentar vom 04.08.2017 05:28Kairi, falls du noch einen Versuch startet wollen solltest, versuch mal Kirschsauger statt der normalen Schnuller. Mit den normalen kann Sophie auch nichts anfangen. Der Kirschsauger hat einigermaĂen Brustwarzenform und damit kommt sie von Anfang an klar. Im Moment hat sie ihn sich sogar schon selbst abgewöhnt. Sonst ist sie damit eingeschlafen (fand ich besser als an der Brust nuckeln zu lassen und sie dann beim RĂŒberlegen in ihr Bett wieder zu wecken), abet vor etwa zwei Wochen hat sie ihn im hohen Bogen weggespuckt. Jetzt brauchen wir ihn nur ganz selten mal unterwegs, wenn ich nicht an Ort und Stelle stillen kann. In der Bahn, wenn wir bald aussteigen mĂŒssen zum Beispiel. Wenn sie den Daumen nimmt, zieh ich den auch raus und biete ihr den Schnuller an. Oder ein Spielzeug, weil sie manchmal nicht weiĂ, wohin sonst mit ihren HĂ€nden. đ Ich unterscheide zwischen Daumen und ganzer Faust. Die Faust gehört zum Entdecken, das darf sie. Wenn sie 2-3 Finger ohne Daumen in den Mund steckt, hat sie hunger.Antwort
Wahnsinn, dass du die Monate ganz ohne Schnuller geschafft hast. Ich hatte immer das GefĂŒhl, dass die Leute eher böse gucken, wenn ich keinen Schnuller dabei hatte und sie nicht so schnell beruhigen konnte. đ
Wir haben mal wieder ein kleines Schlafproblem. Sophie schlĂ€ft jetzt abends 4-5 Stunden durch, was echt toll ist. Nur leider fĂ€ngt sie damit so frĂŒh an, dass ich da noch nicht schlafen kann. Gestern war es grad mal 17 Uhr. Nach diesen 4-5 Stunden (gestern 23 Uhr) kommt sie dann alle anderthalb Stunden und um 3 hatte sie ausgeschlafen und plapperte fröhlich vor sich hin. đ FĂŒhl mich jetzt etwas gerĂ€dert. đ Vielleicht schlĂ€ft sie jetzt beim Stillen nochmal ein, dann können wir noch etwas kuscheln.
Gestern Abend hat der Papa uns beim Stillen im Liegen gesehen und sagte "boa ist die groĂ geworden. In den Bauch wĂŒrde sie definitiv nicht mehr passen." đ 62 wird jetzt aussortiert, Hosen in 74 sind nur noch minimal zu lang
Smartie mit Sophie, 15 Wochen und 4 Tage đČ -
Kommentar vom 04.08.2017 07:51Hallo ihr Lieben.Antwort
Ich melde mich auch mal wieder. Der kleine liegt Grad neben mit und erzÀhlt sich was.
Zum Schnuller, meiner hat auch einen aber nur einen ganz kleinen und ich weiĂ nicht mal von wo. Die haben wir geschenkt bekommen und ich hab sie noch nicht wieder gefunden. Aber ich glaub auch das jedes Baby da anders is. Mein groĂer wollte auch nie nen Schnuller da konnte ich auch machen was ich wollte. Aber tiviano jetzt hat ihn von Anfang an genommen. Und eine saugverwirrung kann ich jetzt nicht feststellen.
Ich bin jetzt nach der Schwangerschaft auch noch nicht bei meinem alten Gewicht KĂ€mpfe noch mit den letzten 10 Kilo. Und Haarausfall hab ich auch extrem. In der Schwangerschaft ist mir gefĂŒhlt kein hast ausgefallen und jetzt denk ich ich habe bald keine mehr auf dem kopf. Ansonsten geht's mir sehr gut.
Wir waren sie Woche bei der U4 und zum impfen. Das impfen hat er super weg gesteckt dieses mal. Kein Fieber oder irgendwas. Er ist jetz 61 cm und wiegt 5400 kg wenn ich mir eure groĂen uns Gewichte anschaue ist er ein ganz zarter. Aber die Ărztin war voll zufrieden mit ihm.
Schlafen klappt bei uns nach wie vor gut. Am Tage schlÀft er immer mal wieder eine Stunde oder 2, da haben wir keinen Rythmus aber am Abend geht es mit dem Bruder um 7 ins Bett und dann schlÀft er gleich. Und dann meist bis 1-2 und dann wieder bis 5. Und gegen halb 7 stehen wir dann auf.
So der kleine Mann will jetzt noch ein wenig BespaĂung.
Gine mit tiviano 13 Wochen und 6 Tage -
Kommentar vom 04.08.2017 12:29So jetzt macht der kleine Mann Mittagsschlaf u ich hab kurz Zeit mal hier vorbeizuschauen đAntwort
@ Schnuller... klappt bei uns auch so gut wie garnicht... ab u zu mal ein paar Sekunden u dann fliegt er wieder weg... er schlĂ€ft mir zur Zeit zu oft an der Brust ein, dass wollt ich eigentlich nicht so... hatte gehofft mit nem Schnuller sein saugbedĂŒrfnis bisl stillen zu können đ
Finger sind auch stÀndig im Mund , selektiv der Daumen noch nicht... hoffentlich bleibt es dabei ...
die GroĂe hat auch weder das eine noch das andere genommen...
da Max aber sehr wenig weint, können wir sehr gut auf'n Schnuller verzichten... nur das einschlafen haltđ€
Hab aber auch mal gelesen , dass auch ruhig die Brust zum nuckeln da sein darf... aber nicht, dass er se noch in zwei Jahren zum einschlafen braucht đ
Am Montag haben wir dann auch u4...
Werd jetzt die Schlafenszeit ausnutzen u im Haushalt weiter herumwirbeln... wollen heut Nachmittag noch zum Sommerfest vom Tennisverein meiner Tochter
Habt alle einen schönen Tag đ
Emma mit Max 14Wochen u 5 Tage