menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2018 21:16
    Ihr Lieben! Ich habe ewig nicht reingeschaut, schön, dass es "uns" immer noch gibt!

    Erst mal den Schwangeren meine herzlichsten Glückwünsche! Und mit Ronja nur das beste und hoffentlich unkomplizierte!

    Mats ist ein süßes Kleinkind geworden, den Kopf voller blonder Locken. Er rast durch die Gegend, klettert jede Leiter hoch und läuft Treppen frei rauf und runter. Dafür lässt das Sprechen zu wünschen übrig. Er weiß, was er will und wie es mit seinen 8 Wörtern geht, versteht alles wunderbar und erledigt sämtliche Aufträge. Er ist tatsächlich nahezu immer sehr genügsam, das bocken überlässt er (noch) den Großen. Seit August geht er zur Tagesmama als Hahn im Korb mit vier Mädels. Das gefällt ihm sehr. Er liebt seine elektrische Eisenbahn von lego Duplo und spielt draußen schon fleißig mit den Großen Fußball..Seit zwei Wochen fährt er Laufrad, allerdings noch eher vorsichtig.

    Wir haben zur Zeit eine sehr schöne Zeit zu fünft und freuen uns alle auf die Weihnachtszeit. Heute haben wir den ersten Stern ins Fenster gehängt und Lebkuchen und Mandarinen gegessen. Für Mats wird es das erste so richtig bewusste Weihnachten, da freue ich mich riesig.

    Liebe Grüße an euch alle!

    Bibinini mit Mats (19 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.11.2018 21:18
    Ihr Lieben! Ich habe ewig nicht reingeschaut, schön, dass es "uns" immer noch gibt!

    Erst mal den Schwangeren meine herzlichsten Glückwünsche! Und mit Ronja nur das beste und hoffentlich unkomplizierte!

    Mats ist ein süßes Kleinkind geworden, den Kopf voller blonder Locken. Er rast durch die Gegend, klettert jede Leiter hoch und läuft Treppen frei rauf und runter. Dafür lässt das Sprechen zu wünschen übrig. Er weiß, was er will und wie es mit seinen 8 Wörtern geht, versteht alles wunderbar und erledigt sämtliche Aufträge. Er ist tatsächlich nahezu immer sehr genügsam, das bocken überlässt er (noch) den Großen. Seit August geht er zur Tagesmama als Hahn im Korb mit vier Mädels. Das gefällt ihm sehr. Er liebt seine elektrische Eisenbahn von lego Duplo und spielt draußen schon fleißig mit den Großen Fußball..Seit zwei Wochen fährt er Laufrad, allerdings noch eher vorsichtig.

    Wir haben zur Zeit eine sehr schöne Zeit zu fünft und freuen uns alle auf die Weihnachtszeit. Heute haben wir den ersten Stern ins Fenster gehängt und Lebkuchen und Mandarinen gegessen. Für Mats wird es das erste so richtig bewusste Weihnachten, da freue ich mich riesig.

    Liebe Grüße an euch alle!

    Bibinini mit Mats (19 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 17:19
    Hallo ihr lieben kurzer Test hatte gerade Mega langen Text geschrieben der dann weg war ...
    Nochmal in kurz
    Wie geht es euch? Und den großen Kleinkindern? Bei uns ist alles in Ordnung und wir sind ein super Team geworden!!!
    Maxi ist so schnell dass ich ihm kaum hinterher komme aber im Sprachgebrauch ist er echt schwach !!! Wie ist das denn bei euch????
    Jetzt schreib ich nicht mehr nicht dass wieder alles weg ist
    Ganz liebe Grüße
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 19:30
    Hallo ihr Lieben,

    ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage mit euren Mäusen. Ronja läuft jetzt seit 2 Wochen sicher frei und will immer im Haushalt helfen...zu süß. Bei ihr freue ich mich wirklich über den kleinsten Fortschritt riesig, da aufgrund ihrer Krankheit ja leider vieles schwieriger sein kann. Einige Kinder laufen zum Beispiel nie oder lernen schwer oder kaum sprechen. Wir müssen ständig mit ihr zum Arzt momentan um alles mögliche abzuklären und sie nimmt leider jeden Infekt mit und laboriert damit lange rum. Momentan mit Mittelohrentzündung 😕
    Sprechen tut sie auch noch nicht so toll...ungefähr 5 Wörter kann sie und sie kann iwie auch ohne Wörter alles ausdrücken. Ihr Kinderarzt musste letztens ihr die Schuhe anziehen...da war sie sehr vehement hinterher 😊

    So ihr Lieben, rutscht alle gut rein ins Neue Jahr und vielleicht liest man sich ja ab und zu mal.

    LG,
    Stern und Ronja 20 Monate
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 19:42
    Oh Mann Stern also dass tut mir voll leid was ihr da mitmacht!! Echt übel.... und das ganze noch mit zweiten Baby in anmarsch ! Gute Nerven wünsche ich dir und fühle dich mal fest gedrückt! Maxi sagt außer Mama, heiß, Hase , hatschi, Katze , Wasser , See auch nichts 😂😂😂😂😂 das sind die einzigen Wörter die man versteht! Dafür läuft er schnell und hüpft und tanzt !!!
    Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr und würde mich freuen wenn man ab und zu wieder voneinander liest
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.12.2018 20:27
    Hallo ihr Lieben, <br />
    <br />
    Hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ein paar ruhige Tage.<br />
    <br />
    Uns geht's gut und nach nem grippalen Infekt, der Hannah fast 10 Tage lahm gelegt hat und in denen sie 4 Tage nix gegessen hat konnten wir doch gesund und munter Weihnachten feiern. <br />
    <br />
    Sie läuft frei ohne Probleme, rennt und springt, klettert auf die sofalehne und hüpft runter ohne Angst. Bei der Oma ist sie gestürzt und hatte aufgeschürfte Nase, Stirn, Kinn und Hand und n dickes Auge 🙈 man kann sie kaum bändigen.<br />
    <br />
    Wir trainieren fleißig das trockenwerden und trotz dass sie im kiga Windeln trägt (wirft uns immer wieder weit zurück, ist aber leider nicht zu ändern) klappt es eigentlich schon super. Selbst wenn wir unterwegs sind gehen wir aufs große Klo und sie ist mega stolz wenn was drin landet und die Windeln sind trocken.<br />
    <br />
    Sie plappert den ganzen Tag. Wir singen sehr viel und sie kann schon so viel mitsingen. Da sitzt man am Mittagstisch und Hannah singt Bruder Jacob neben mir und man versteht es echt schon sehr gut. Von Oh Tannenbaum, schneeflöckchen über aramsamsam, die Räder vom bus sie liebt Musik und tanzt dazu. Momentan singt die Biene maja hier oft auf you Tube. Das findet sie gerade ganz toll.<br />
    <br />
    Bei meinen elis war den einen Tag der Baum noch nicht an und da sagte sie "Weihnachtsbaum leuchtet nicht" 🤣 sie versteht echt alles und kann sehr gut deutlich machen was sie will. Bis auf die Farben 😣 bei ihr ist alles gelb und rot obwohl sie die anderen auch kennt 😓 hoffe sie ist nicht farbenblind 🙈🙈🙈 <br />
    <br />
    Im Adventskalender war holzobst zum schneiden drin und sie schneidet den ganzen Tag 🤣 jetzt will sie beim essen auch immer ein Messer haben.<br />
    <br />
    Wir waren vor Weihnachten im Restaurant essen und sie war so artig. Sie bekam eine Portion Pommes ohne Salz und wir konnten alle drei gleichzeitig essen. Sie ist wirklich ein liebes Kind, hat zwar einen großen dickkopf und der kommt oft auch durch, aber wenn man ihr in Ruhe alles erklärt ist sie echt das liebste Kind der Welt 😍 und nimmt Kompromisse an. Und das mit 20monaten 😄😅 <br />
    <br />
    Ich arbeite seit Oktober wieder und das klappt sehr gut. Ich bring sie frühs in die Kita und mittags wird sie von den Omas geholt. Ab Februar möchte ich dann 4 Tage arbeiten und ich hab mich auch in unserer Firma intern für eine andere Stelle beworben. Bald wird die Entscheidung gefällt ob ich sie bekomme. Bin sehr gespannt. <br />
    <br />
    <br />
    @stern: das mit deiner ronja ist ja echt schlimm. Ich wünsche euch viel Kraft Und für die Zukunft alles gute. Ist sicher nicht leicht mit weiteren Kind unterm Herzen.<br />
    <br />
    So jetzt fällt mir nix mehr ein 🤗 <br />
    <br />
    Was hat den der Weihnachtsmann schönes bei euch gebracht?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 20:40
    Hallo kairi
    Danke für deinen Bericht ... und wow sooo schön sprechen tut deine Hannah schon ? Mhhhh ok ... da sind wir weit davon entfernt! Verstehen tut Maxi auch alles und er bringt mir alles was ich ihm sage und räumt super gut auf ist sehr aktiv aber sprechen tut er wenig ??????????
    Dafür geht er Treppen auf und ab ganz ohne festhalten hüpft wie ein Hase und rennt wie ein Weltmeister 😊😊 bei uns kam das Christkind... Maxi hat einen Koffer ein hüpfpferd eine kugelbahn stifte Malsachen Klamotten etc bekommen 😂
    Im Januar gehen wir auf Mutter Kind Kur darüber freu ich mich
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.12.2018 20:54
    Oh Mutter Kind kur. Das wird sicher toll. Was muss man dafür eigentlich machen um so eine nur zu bekommen?

    Ja sie spricht sehr gut für ihr Alter 😅 dafür ist sie aber muksmäuschenstill wenn sie jemanden nicht kennt und braucht lang bis sie auftaut... Weihnachten bei der uroma war es auch so obwohl da auch viele bekannte Gesichter da waren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 27.12.2018 21:02
    Zum Hausarzt gehen und sagen das du gerne eine Mutter Kind Kur machen möchtest !!!! Meine Gründe dafür waren erstens meine Vergangenheit mit einer stillen Geburt in der 22 SSW unter dieser ich heute noch leide und zweitens bin ich Alleinerziehende weil ich in der Schwangerschaft ja sitzen gelassen wurde! Hausarzt leitet das dann der Krankenkasse weiter und die entscheiden dann ... bei mir hat es10 Tage gedauert und der positive Bescheid war da
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 27.12.2018 21:26
    Ah Ok, danke 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.12.2018 23:24
    @Stern: das tut mir sehr leid mit Ronja. Ich hoffe dass sie alle Hürden gut nehmen kann. Und dir schicke ich ganz viel Kraft dass du sie unterstützen und für beide Mäuse da sein kannst.
    Ich hab leider einige hiobs botschaften in meinem bekannten Kreis bekommen. Eine sehr liebe Mama aus krabbelgruppe und Eltern-Kind Turnen hat für ihre Tochter nun eine Diagnose bekommen so dass die kleine Maus einen Herzschrittmacher braucht 🙈
    Der Sohn einer anderen Freundin hat seit er 6 Monate ist ein Schrittmacher weil er nur eine Herzkammer statt 4 hat und Aorta und Co falsch "verkabelt" sind. Früher oder später wird er ein neues Herz brauchen. Im Januar wird er 1 und hat schon so viele Op s hinter sich.

    Ich denke mir immer ich hätte nicht die Kraft für so einen Schicksalsschlag... das ist auch ein Grund dafür dass ich kein zweites Kind möchte...oder zumindest Angst hätte mein Glück auf die Probe zu stellen.

    Helena ist so ein quicklebendiges gesundes und witziges Mädchen. Ihre Schwachstelle ist allerdings die Lunge...wie bei mir... bei jeder Erkältung krampfen die Bronchien und dann muss sie dieses Schreckliche Salbubronch nehmen. Sie hatte vorgestern einen richtigen Tremor davon... ich hatte so Angst um Sie ...und Helena hat sich darüber kaputt gelacht 🙈
    Sie ist so stark und da ich ja selbst weiß dass es such auch mit Asthma ganz phantastisch leben lässt werde ich nicht so nervös wenn sie wieder so kurzatmig ist. Hab das Teufelszeug auch direkt abgesetzt und sie mit Hausmuttelchen bearbeitet...siehe da... heute wars wieder gut👍

    Aber zickig war sie heute. Sie kann so unendlich wütend sein...aber das hat sie wohl von mir...ich kann auch vor Wut platzen😂
    Helena hat so einen starken Willen und ist ihrem Alter weit voraus.
    Sie tanzt leidenschaftlich gerne und ist eine tolle Turnerin.
    Sie redet jeden Tag mehr und hat schon tolle zweiwortsätze...
    Helena aua... Mama da... Papa anziehen... Puppe essen... Helena sitzen... Katze auch... Mädchen schaukeln...noch so viel mehr. Sie ist ein absoluter Sonnenschein...wenn sie nicht grade ihre 5 Minuten hat mit auf den Boden schmeissen, Dinge werfen oder hauen.
    Helena liebt Opas...und alle Opas sind ihre Opas... ALLE!
    Dem kleinen Mädchen mit den schulterlangen blonden Haaren und den riesigen blauen Augen kann auch keiner wiederstehen. Sie ist in der Krippe der Erzieherliebling weil sie einfach eine super interessante Persönlichkeit ist mit ganz eigenen verrückten Ideen. Sie ist sehr kreativ.... Helena malen... heisst es von ihr mindestens einmal am Tag. In wimmelbüchern findet sie alles...und wenn sie nicht weiß welches Geräusch ein Tier macht erfindet sie eins... auch sehr witzig zu fragen: wie macht der Papa 😂 da kommen Dinge raus😂😂😂🙈

    Zu Weihnachten hat sie ganz viel Lego duplo bekommen und spielt damit manchmal eine dreiviertel Stunde komplett alleine und erzählt und singt so süß dabei. Unseren Weihnachtsbaum durfte sie schmücken und war so glücklich ihren eigenen Baum zu haben dass sie jede Kugel und jeden Stern geküsst hat.
    Helena ist wirklich eine ganz feine Maus...und wir sind so stolz auf Sie... die verwöhnte Prinzessin🙈

    Wir sind jetzt seit einem Monat im neuen Haus und es ist soooo schön. Es ist einfach phantastisch geworden... auch wenn noch viel zu tun ist. Der Garten sieht aus wie Kraut und Rüben und die Fassade ist erst im Frühjahr dran. Aber es macht Spaß immer ein bissl dran zu schaffen.

    So jetzt langts... Sorry für den langen Text und die vielen schwärmereinen.... aber ja, uns geht es gerade richtig gut😁

    Ich wünsche euch allen nur das Beste für 2019, fühlt euch alle gedrückt. Mami mit Helena und Papi
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.12.2018 23:43
    @Veronika: mir passiert das auch oft, deshalb kopiere ich oft zwischendurch😂

    @Kairi: ich glaube Hannah und Helena würden gut zusammen passen😂👍

    @Schaneke: der Urlaub hört sich super an...wo wart ihr genau? Bei dem Schlafverhalten deiner beiden werde ich echt neidisch... der große Schläferin war Helena ja noch nie. Mit etwas Glück wird sie nur einmal wach in der Zeit von 7-7 ...
    Schlafen die beiden in ihrem Eigenen Zimmer?

    Wie ist das generell bei euch? Wie schlafen eure und habt Familienbett oder im eigenen Zimmer?
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 29.12.2018 23:44
    @Veronika: mir passiert das auch oft, deshalb kopiere ich oft zwischendurch😂<br />
    <br />
    @Kairi: ich glaube Hannah und Helena würden gut zusammen passen😂👍<br />
    <br />
    @Schaneke: der Urlaub hört sich super an...wo wart ihr genau? Bei dem Schlafverhalten deiner beiden werde ich echt neidisch... der große Schläferin war Helena ja noch nie. Mit etwas Glück wird sie nur einmal wach in der Zeit von 7-7 ... <br />
    Schlafen die beiden in ihrem Eigenen Zimmer?<br />
    <br />
    Wie ist das generell bei euch? Wie schlafen eure und habt Familienbett oder im eigenen Zimmer?
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 29.12.2018 23:57
    @mami: das klingt nach einer sehr aufgeweckten kleinen Maus, die ihr da habt 🤣
    Zwei von der Sorte wären sicher lustig 🙈 waren heut auf ner Weihnachtsfeier und der Papa und ich waren nur damit beschäftigt Hannah wieder einzufangen. Sie ist ohne Angst zwischen 70 Mann rumgewuselt, hat getanzt und Unsinn gemacht.

    Hannah schläft den ersten Ruck in ihrem Bett, das in ihrem Zimmer steht. Wird sie wach, hol ich sie zu uns ins große Bett in die Besucherritze 😅 ist für mich erholsamer und so machen wir das schon sehr lange. Meist schläft sie dann sogar bis frühs durch oder wird einmal wach. Sie hat auch schonmal 6 Wochen in ihrem Bett durchgeschlafen 🤷‍♀️ jetzt nicht mehr... so schnell kann es sich ändern.

    Nach der Weihnachtsfeier heut bin ich gespannt wie lang sie dem ersten Ruck im Zimmer schläft 🤣 sie war todmüde
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.12.2018 00:25
    Hallo ihr Lieben,

    danke für eure lieben Wünsche für Ronja und unsere kleine Familie. Kann gerade nicht schlafen da Klein-Erna Party im Bauch macht und Ronja etwas unruhig ist. Wir sollten sie gegen Grippe impfen lassen da sie auf jeden Fall schon 2 Baustellen hat..
    Immunschwäche und Calciumstoffwechsel. Sie läuft jetzt aber schon sicher frei herum und hat wohl Glück im Unglück gehabt und eine milde Form ihrer Krankheit erwischt. Was sie genau alles hat wird sich auch erst im Laufe der nächsten Jahre zeigen. Ich versuche da nicht drüber nachzudenken und einfach nur ihre Fortschritte zu geniessen. Vergleiche mit "gesunden" Kindern deprimieren mich nur und bringen ja auch nix. Ronja ist ein Sonnenschein, so lieb und wollte sogar nach der Blutabnahme zu ihrem Kiarzt auf den Arm...der hat Bauklötze gestaunt und freut sich jetzt immer sehr sie zu sehen 😊😉 Sie mag auch gerne ältere Männer mit Bart 😂
    Aufgrund ihrer Krankheit musste ich zur Feindiagnostik und der Bauchzwerg hat momentan ein Loch im Herzen...dachte echt das kann nicht wahr sein. Das muss jetzt im Verlauf kontrolliert werden, bedeutet evtl.ein anderes Krankenhaus und Kontrollen beim Kinderkardiologen nach der Geburt. Es kann sich verwachsen...muss es aber nicht. Hab echt die Nase voll momentan und 2019 soll bitte besser werden🍾😍

    Rutscht alle gut rein, erfreut euch an euren Zwergen und den Lieben um euch rum. Ein gutes hat die Krankheit...es verändert extrem die Sichtweise und Prioritäten. Unwichtiges tritt in den Hintergrund.

    LG,
    Stern und Ronja 20 Monate und Klein-Erna 23.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 05.01.2019 19:52
    Hey meine Lieben, wie geht es euch? Ich hoffe ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch fürs neue Jahr Gesundheit, Freude und viele kleine und Große Wunder die es zu entdecken gilt.
    Helena ist jetzt seit 4 Tagen ausgezogen aus dem Familienbett und es klappt wirklich gut. War eher eine spontane Sache, glaube ich hätte es nicht planen können... hab immer so schlimm geklammert. Wir vermissen sie auch sehr, obwohl wir natürlich auch sehr froh sind abends unsere Ruhe zu haben.
    Silvester hat Helena ganz lieb verschlafen und wir hatten von 20 bis 2 Freunde zu Besuch...war gar kein Problem.
    Wie habt ihr den Jahreswechsel verbracht?
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 10.01.2019 08:58
    Hallo ihr Lieben!

    Mensch Stern, das macht nich alles sprachlos. Was euch das Schicksal alles zumutet... ich wünsche dir ganz viel Kraft und bewundere sehr deine Sichtweise! Bleib so positiv.

    Sophie ist nun leider auch sehr anfällig für Atemwegserkrankungen geworden. Im Dezember lagen wir eine Woche mit Lungenentzündung und weiteren Diagnosen im KH. So eine Angst will ich nie wieder um sie haben müssen... Hut ab, wer da öfter durch muss.

    Mami, was ist denn an Salbutamol so schlecht? Das musste Sophie lange inhalieren.

    Seit sie wieder gesund ist, kommen jeden Tag neue Wörter dazu. Die körperliche Zwangspause hat ihrer Sprachentwicklung echt gutgetan. Oh und sie wächst nicht mehr so schrecklich schnell und ist jetzt in der Norm. Wir schlafen alle im Familienbett, seit Sommer hat es 2,30m und somit endlich genug Platz für alle. Ins eigene Zimmer umziehen ist für uns undenkbar.

    Machts gut!

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 08:32
    Hallo ihr Lieben!

    Mensch Stern, ich wünsche dir und deiner Familie auch nur das allerbeste!!!

    Wir sind gut ins neue Jahr gekommen. Mats ist ein niedlicher kleiner Mann mit einem Kopf voller blonder Locken. Sprechen ist weiterhin überhaupt nicht seins, aber er kommt ja auch mit seinen wenigen Wörtern gut zurecht. Motorisch ist er weiterhin gut unterwegs, ob auf seinem Laufrad oder auf den höchsten Klettergerüsten. Er macht mit seinem großen Geschwistern jeden Quatsch mit, das ist sehr süß.

    @Veronika viel Spaß in der Kur! Ich war ja während der Schwangerschaft mit Mats auf Sylt, das war herrlich, werde nächstes Jahr wieder eine Kur beantragen!

    Zum Glück ist auch Mats als dritter im Bunde so gut wie nie krank, im November hatte er zwei Tage Durchfall, das war's bislang. Aber der Winter kommt ja gerade erst...

    Liebe Grüße an alle!

    Bibinini mit Mats (21 Monate)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.01.2019 08:36
    Ach ja, zum schlafen. Ich kann gar nicht gut mit Kindern im Bett schlafen, von daher sind unsere alle recht schnell ins eigene Zimmer gezogen. Mats wohnt bei seinem Bruder seit genau einem Jahr und schläft fast immer durch von 19.30h bis 6.30h. Es gibt natürlich Ausnahmen, dafür habe ich im Kinderzimmer eine Matratze, da legt sich dann einer von uns Erwachsenen kurz dazu und hält Händchen...
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 20.01.2019 20:34
    Hallo,
    Wir melden uns auch mal wieder. Ich Kämpfe seit über zwei Wochen mit einer bösartigen Erkältung. So mies ging es mir wirklich lange nicht mehr. Hannah hatte auch einen Tag Fieber, aber sie war Super schnell wieder fit. Anders als ich und ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mir diesen Virus nicht durch den kiga hatte 🙈 der war zu der Zeit zu.

    Wir sind gut reingerutscht. Hannah hat bis halb 11 durchgehalten und auch n bisschen Feuerwerk angeschaut. Angst hatte sie nicht, war nur etwas skeptisch. Unser riesiges Feuerwerk von 12 bis halb 2 hat sie allerdings verschlafen. Sie war total ko 🤣 meine Eltern waren da und haben sie bespaßt. Oma und Opa sind eh die besten. War ein schönes Silvester.

    Momentan ist Vollmond und da ist es bei uns mit der schlaferei echt schwer. Sie braucht ewig bis sie einschläft, wird früh wach und auch bei uns im Bett rammelt sie nur rum 🙈 jedes mal das gleiche. Merkt ihr das bei euren kleinen auch so extrem??

    Ansonsten ist alles beim Alten bei uns. Hannah singt jeden Tag und tanzt dazu. Wir üben fleißig das hüpfen. Eigentlich will sie überall runter hüpfen. Am liebsten von der lehne der Couch. Couch ist ja schön weich.

    Sie hat ihren winnie Pooh, der wirklich überall mit hin muss 🙈 der Bär bringt mich noch ins Grab. Ist er uns nicht beim abholen aus dem kiga verloren gegangen 🙈🙈 und es geht wirklich nix ohne diesen Bären. Gott sei dank hat ihn jemand gefunden und ihn bei uns auf den Zaun gesetzt. So war der Mittagsschlaf noch gerettet und Hannah wieder ein Sonnenschein. Ich muss unbedingt einen zweiten besorgen. Ich hab Angst vor dem Tag wo er wirklich weg ist 🤤 haben eure auch so ein kuscheltier ohne das sich die Welt nicht mehr weiter dreht😂😂??

    So jetzt Versuch ich mich mal aus hannahs Zimmer zu schleichen. Ich glaube sie ist eingeschlafen 😂

    Bis dann.
    Antwort
  • Profilfoto  Mami2o17
    Kommentar vom 07.02.2019 14:04
    Helena liebt alle Kuscheltiere dieser Welt und möchte auch alle adoptieren. Ein Paar Lirblinge hat sie aber schon. Ihre Spieluhr Eule die ich ihr selbst gemacht hab, ein Gecko, ein Steiff Teddy in weiß und ihre Babypuppe, glaube es ist eine Babyborn softtouch oder wie die heißen...mit weichem Körper.

    Letzte Woche Freitag hat Helena ihre mmr und Windpocken Impfung bekommen. Und diese Woche ist sie direkt krank geworden, ist klar wenn das Immunsystem so belastet wird. Durch Salzgrotte, prospan und Bronchobini sind wir aber mal wieder um Antibiotika rum gekommen. Hätte mir echt leid getan erstmals Antibiotika geben zu müssen, sie hat so ein tolles Immunsystem dass ich damit ungern platt gemacht hätte. Natürlich haben die Bronchien gleich wieder gekrampft... ist bei ihr ja vei jeder Erkältung so. Leider... allerdings hat sie jetzt ein Salbutamol Spray bekommen das viel besser wirkt. Ich war bei meinem Hausarzt mit ihr... die Kinderärzte kann man echt in der Pfeife rauchen...aber wir haben einfach keine vernünftigen in der Nähe. Geh nur für die Us und Impfungen hin. Für Akutes oder Beratung geh ich mit ihr zu meinem Arzt.
    Wir hatten Salbutamol vorher als Tropfen... und das ist ja schon fast klar, wenn es durch den ganzen Körper erst muss um zu der Lunge zu gelangen ist es hoch dosiert. Und die Nebenwirkungen waren kaum auszuhalten... Helena wurde dadurch so überdreht und Aggressiv, bekam Herzrasen und einrn richtigen Tremor dass ich Angst um sie bekam. Dann hab ich es weg gelassen, aber sie brauch es ha im Akutfall um doe Bronchien wieder zu weiten. Deshalb bin ich sehr froh übers Asthma Spray... es kommt direkt da hin wo es hin soll, wirkt direkt und ohne Nebenwirkungen.
    Aber da muss man erst zum Arzt für Erwachsene damit der mal auf ne gescheite Lösung für die Arme Maus kommt.
    Helena hat so ein zwischenstück mit Maske, da kommt ein Hub rein und sie atmet es dann ganz entspannt da raus.
    Ist auch schon wieder weg... davei waren wir erst am Dienstag beim Arzt.
    Bin froh dass die sie überhaupt dran nehmen... aber diese Praxis ist echt so toll. Hab sogar die Private Nummer vom Chef falls mit der Kleinen mal was ist am Wochenende.

    Ausser unserer erkältung gehts uns gut und Helena schläft in ihrem Zimmer jetzt immer öfter durch. Wenn sie wach wird darf einer von uns zu ihr ins Bett, zu uns will sie nicht mehr...dafür nag sie ihr Bett zu sehr😂
    Letzt hat sie ihren ersten offiziellen 3 Wort Satz gerufen😍
    Sie kochte gerade mit Papa und ich war am Aufräumen... da hallte plötzlich "Mama, komm essen!" Durchs Haus... so schön😍
    Insgesamt sind wir so stolz auf unsere Maus. Am Samstag hat sie ihren ersten Auftritt bei der Turnschau vom Eltern Kind Turnen. Natürlich kommen Opa und Oma auch mit😍

    Liebe Grüsse vom Mami mit Helena
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 11.02.2019 22:19
    Oh Mami, da hast du aber echt Glück mit deinen Hausarzt. Als Hannah das letzte mal krank war, war ich mit ihr beim kia. Erste Untersuchung war Top. Als es übers Wochenende nicht besser wurde, bin ich Montag nochmal hin. Die kleine Maus war noch fix und fertig. Die Nase lief und es kam auch aus den Augen rausgelaufen, die total rot waren und da sagte der Arzt zu Mir, sie sei nicht ansteckend und könnte wieder in den Kindergarten gehen 🤦‍♀️ ich bin immer noch nicht über diese Aussage fertig. Ich hab mich noch Tage später drüber aufgeregt und das scheint der öfter zu sagen 😒😒 auch wenn die kleinen nicht mehr ansteckend sind, fühlen sie sich doch nicht wohl. Selbst kuriert man sich doch auch richtig aus und dann soll ich mein Kind wieder in den kiga schicken, wenn es den ganzen Tag total müde und matt ist. Also echt...

    Als ich dann krank war, hab ich dann bei meinen Hausarzt gefragt ob er Hannah auch behandelt. Ich hätte es gerne wie du gemacht. Aber es ist anscheinend bei uns so geregelt, das Kinder bis zur schuleinführung zum Kinderarzt gehen müssen. 🙁 so ein schei...


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2019 08:56
    Hallo ihr Lieben,

    da haben wir schon wieder fast Mitte Februar und die ersten Zwerge von uns werden bald 2 Jahre alt bzw.sind es schon. Wo ist bloß die Zeit geblieben?

    Uns geht es soweit ganz gut. Ich bin mit BV schon zu Hause da mein Körper momentan gestreikt und die Belastung mit ständigen Infekten und Kreislaufproblemen meinerseits quittiert hat. Jetzt kann ich mich hoffentlich schon etwas erholen bevor dann die kleine Bauchmaus kommt. Momentan müssen wir uns mit den ganzen Anträgen für Ronja rumärgern für ihren Kitaplatz und evtl.Frühförderung. Ihre Motorik und das Verständnis etc. wird immer besser nur das Sprechen ist so ne Baustelle für sich. Da haben wir jetzt einen Termin im Sozialpädiatrischen Zentrum und da wird sie wohl nochmal auf den Kopf gestellt. Die arme Maus musste schon soviel über sich ergehen lassen und ist dabei noch immer so tapfer und fröhlich.

    Das Loch im Herzen bei der Bauchmaus ist leider noch nicht kleiner geworden sondern mitgewachsen. Jetzt muss ich mir 2 Kliniken angucken wegen der Entbindung. Die eine davon kenne ich noch von Ronja und die andere ist halt ein Perinatalzentrum. Da will ich eigentlich nicht hin, aber evtl.geht es nicht anders. Nur noch etwas mehr wie 10 Wochen bis zum Stichtag...die Zeit rast.

    @Kairi: die Aussage könnte auch von meinem Kiarzt kommen. So lange die Kinder kein Fieber haben, schickt er die auch immer in die Kita. Finde das auch nicht gut. Erstens fühlen sich die Zwerge ja nicht so toll und zweitens schleppt man immer neue Viren in die Kita. Gerade bei Ronja mit ihrer Immunschwäche finde ich das nicht toll, wenn Eltern ihre total verrotzten Kinder am besten noch mit undefinierbarem Ausschlag in die Kita schicken. Ich verstehe es ja, dass es schwierig ist immer ne Betreuung zu finden und vorallem der Arbeit fern zu bleiben. Gut finde ich es trotzdem nicht.
    Wir waren auch schon mit Ronja bei unserem Hausarzt zum abhorchen. Der Nachteil ist nur, dass die natürlich nicht so fit sind was Medikamente für Kleinkinder angeht. Hast du denn die Möglichkeit Hannah länger zu Hause zu lassen?

    @Smartiemama: ich hoffe eure Kleine ist wieder ganz fit und hat die Lungenentzündung gut verkraftet. Schrecklich das Kind da so liegen zu sehen oder? Man fühlt sich so hilflos.

    So, ich werde dann mal zum Einkaufen bevor die Handwerker kommen. Machts gut ihr Lieben und Gesundheit für alle.

    LG,
    Stern mit Ronja 21 Monate und Lina inside 29.SSW
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 12.02.2019 20:36
    @ stern: ich lass Hannah lieber länger zuhause wenn sie krank ist. Hab zwei Omas, die einspringen. Wenn es richtig akut und schlimm Ist, bleib ich bei ihr zuhause. Gibt ja 10 Tage die man sich aufs Kind krankschreiben lassen kann und 4 Tage bekomm ich zusätzlich von meinem Arbeitgeber. Husten und n bissle schniefnase ist ok und kann man im Winter nicht unterbinden im Kiga. Aber ich finde solche Aussagen echt furchtbar und das von kinderärzten!! Wenn es Hannah nicht gut geht, dann gibt es nur einen Ort wo sie hingehört. Nach Hause zu Mama auf die Couch, ins Bett Oder ins tragetuch!!

    Schön von euch zu lesen Stern. Ich wünsch euch alles gute für die Zukunft.
    Antwort
  • Profilfoto  Emma1983
    Kommentar vom 02.03.2019 17:32
    Halllo ihr Lieben,<br />
    <br />
    Mensch ihr seid ja noch aktiv. 👏🏻<br />
    Ich hab einmal kurz rein geschaut, nicht geschafft was zu schreiben u dann glatt meine Zugangsdaten vergessen bzw auch nicht so recht die Zeit gefunden, neue anzufordern...<br />
    Jetzt fielen sie mir wieder ein u ich dachte ich schreib mal kurz bzw geb wenigstens mal ein Lebenszeichen .<br />
    <br />
    Hab jetzt noch nicht die ganzen Posts gelesen, mach ich dann aber noch... hoffe, es geht allen gut 🙏🏻<br />
    <br />
    Den letzten Sommer haben wir toll verbracht, waren zwei Wochen an der Nordsee...<br />
    Ende August ist dann Max krank geworden u nach 4 wöchigen Auf u Ab bekamen wir dann leider die Diagnose Leukämie (ALL).<br />
    Riss uns natürlich den Boden unter den Füßen weg, aber Max ist ein Kämpfer und hat bis jetzt alles toll mitgemacht. Es ist grausam was Kinder so durchstehen müssen u da haben wir bzw er noch das Glück, dass alles so läuft wie es laufen soll u die Behandlung gut angeschlagen hat..im Dezember hatte er ne Lungenentzündung, da hatten wir schon ganz schön Angst, ansonsten war von großem Hunger bis ständigen Erbrechen alles dabei 😣<br />
    Wir haben jetzt mit dem letzten Protokoll begonnen, bisl Angst hab ich schon davor, da es noch mal eine harte Zeit werden wird und wir wieder eine lange Zeit im Krankenhaus verbringen werden müssen... jetzt wird er erstmal vom dexa die Nebenwirkungen zu spüren bekommen 🙄<br />
    Aber ich hoffe sehr, dass Mitte Mai die intensivtherapie abgeschlossen ist🙏🏻<br />
    <br />
    Mich hat jetzt auch noch die Influenza gepackt, daher musste mein Mann mit Max von Mittwoch- Freitag ins Krankenhaus und es lief Gott sei dank gut, denn mäxchen wird immer noch gestillt , was uns in vielen Momenten doll geholfen hat.<br />
    Bin jetzt übers Wochenende zu meinen Eltern, daher hab ich mal die Zeit hier hereinzuschauen u natürlich mich auszukurieren u etwas auszuruhen.. Die letzten Monate waren schon wahnsinnig heftig.<br />
    <br />
    So jetzt will ich mal versuchen , hier alles nachzulesen <br />
    <br />
    Ganz liebe Grüße von Emma u Max<br />
    Antwort
Seite 364 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern