menĂŒ
My Babyclub.de
🍃🌾April-Mamis 2017🌾🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

• Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 17.10.2016 10:25
    Rosa, du hast doch am 13.04. Termin, richtig? Dann versteh ich nicht, warum sie sagt, dass das mit den Herztöne anhören noch nicht gehen soll... Meine Hebamme konnte das ab etwa der 10. Woche... Heute bin ich bei 15+5, also Ende der 16. Woche und habe am 05.04. Termin... Du dĂŒrftest dann ja auch nur etwa eine Woche frĂŒher sein jetzt... Da hĂ€tte sie es eigentlich versuchen können und eigentlich auch Erfolg haben können...

Aber naja.. Solange sonst alles bei ihr passt ist es doch gut...
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.10.2016 10:28
    @angelofluzi ja deswegen hatte ich sie ja gefragt ich bin heute bei 14+4, aber vielleicht gibt es wirklich unterschiedliche GerĂ€te. ich war schon froh das sie trotz urlaub sich zeit genommen hat fĂŒrs kennenlernen. Die eine Woche kriege ich noch rum. Ich war ja "zwischendurch" am 29.9. kurz bei der Ă€rztin wegen einem stechen und da war im us alles top.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.10.2016 10:30
    @angelofluzi ja 13.4. termin errechnet, gemessen liegt er meist bei 9.4. aber bisher gabs noch keine Verschiebung
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 17.10.2016 12:09
    Hallo meine Lieben,
    Melde mich auch mal wieder. FĂŒhle mich die letzten Tage ziemlich schlapp.. :(
    MĂŒdigkeit ,RĂŒckenschmerzen, Übelkeit, starke Verstopfung.
    Möchte am liebsten gar nicht ausm Bett..
    Wie geht es so ?
    Hab gelesen welch Theorien es gibt MĂ€dchen o. Jungen zu zeugen... â˜ș
    Da es unser nach Sternchen das erste Kind wird sind wir da hin sehr gespannt und freun uns egal welches Geschlecht.
    Haben noch imma die Ergebnisse vom (Blutwerte/Genaue Messung ) ErstScreening nicht😐wurden auf ende der Woche vertröstet.
    MĂ€dels eine wichtige Frage :
    Habt ihr eine Grippe Impfung? Meinem Mann und mir wurde vom FA geraten eine Grippe Impfung zu machen. Da wir beide bislang weder eine Grippe noch die Impfung hatten ,sind wir etwas irritiert.
    LG GummibÀrchen12+3
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.10.2016 12:41
    Hallo Ihr Lieben,
    also mit dem Geschlecht gibt es ganz viele Theorien - ich kann nur folgendes dazu sagen: Bei meiner letzten Schwangerschaft hatten wir im Zyklus wo es geklappt hat nur ein mal GV und dass war genau am Eisprungtag - laut Theorie wÀre die Chance auf einen Jungen erhöht gewesen - es war aber ein MÀdchen... Diesmal hatten wir wieder nur 1 mal GV - wieder am Eisprungtag oder sogar ein paar Stunden nach dem Eisprung, was es wird wissen wir allerdings noch nicht - die Chance auf einen Jungen wÀre wieder erhöht.
    Uns ist es auch ganz gleich was es wird aber so im innersten hoffe ich ein bisschen auf ein MĂ€dchen... soll aber nicht heißen dass ich mich ĂŒber einen Jungen weniger freuen wĂŒrde. Hauptsache gesund und munter.
    Ich habe seit ein paar Tagen auch Verdauungsprobleme, nehme nun ein bisschen mehr Magnesium (soll helfen) - durch die leichte Verstopfung die ich habe zwickt es mich rechts unten ganz schön im Bauch. Kennt ihr das ???
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 17.10.2016 12:52
    Rosa, schön dass das Kennenlernen gut verlief!
    Angel, viele Hebammen sind damit vorsichtig, weil es die Frau verunsichern könnte, wenn sie das Herzchen nicht finden. Ich musste meine bei 14+2 auch lange ĂŒberzeugen und versprechen, dass ich nicht durchdreh, wenn es grad nicht will. Haben es (natĂŒrlich) recht schnell gefunden, aber sie sind eben zum Beruhigen da und nicht zum extra Ängste schĂŒren. Von daher machen das einige Hebammen erst spĂ€ter.

Dieses Ziehen und stechen macht mich heute wahnsinnig! Es war das Wochenende ĂŒber schon öfter mal unangenehm, aber heute bleibt mir teilweise im Gehen oder Stehen die Luft weg und ich wĂŒrde mich am liebsten nach vorne beugen. Es ist nur rechts, in Blasenhöhe, deswegen hab ich grad beim Arzt angerufen. Ich soll morgen vorbeikommen, heute passt die Öffnungszeit nicht... hoffentlich sind es nur die MutterbĂ€nder.

14+6
    Antwort
    Kommentar vom 17.10.2016 12:56
    Ach ja, Grippe... die Frage stell ich mir auch schon einige Zeit. Hab in einem anderen Monatsforum gelesen, dass das mehrere FA empfohlen haben. Man darf im Fall der FĂ€lle eben kaum was nehmen. Andererseits bin ich auch absolut nicht anfĂ€llig dafĂŒr, Grippe noch nie gehabt und dieses Jahr noch keine einzige ErkĂ€ltung. Vielleicht sagt mein Arzt ja morgen was dazu.
    Antwort
    Kommentar vom 17.10.2016 13:15
    Hallo ihr Lieben,

mein Hausarzt empfiehlt auch die Grippeimpfung. Ich bin da allerdings skeptisch...ich kenne sehr viele Leute die nach der Impfung richtig flach lagen. Ich werde das mit meiner FA mal besprechen.

LG,
    Stern
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 17.10.2016 13:17
    Ich werde auch nĂ€chste Woche meine Fa fragen bezĂŒglich grippeimpfung. Bisher habe ich sie immer gemacht da ich prĂ€destiniert bin fĂŒr Angina und Co und mein Sohn mit seinen MittelohrentzĂŒndung viel mit heim bringt... Aber diesmal bin ich echt ratlos...
    Antwort
    Kommentar vom 17.10.2016 13:34
    @ Smartiemama
    bei mir sticht es auch nur rechts aber nicht dauerhaft sondern meistens nur beim aufstehen und hinlegen ??? Ich hoffe auch auf die MutterbĂ€nder oder eben an der leichten Verstopfung die ich habe... wĂŒsste nicht was das sonst sein sollte ??? mal merke ich es Stunden gar nicht und dann sticht es wiedr voll böse... bin gespannt was dein FA morgen dazu sagt.

@ alle
    meine FA hat mir von Impfungen in der Schwangerschaft abgeraten aber da wird jeder Arzt eine eigene Meinung haben... ich lasse mich daher nicht impfen...
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 17.10.2016 14:59
    Bin mal gespannt werde es mit der Impfung etwas hinaus zögern....ggf. wenn wir es ofiziell machen in unsrer Umgebung mal umhören. Muss sagen hab in der 8 woche auch eine ZeckenImpfung machen lassen ohne weiter nachzudenken. Aber bei der Grippe Impfung hab ich ein unwohl gefĂŒhl. Habe auch die Januar Mamis gefragt. Wir werden es sehn.
    Die zeit geht irgendwie kaum rum möchte gern BabyTV haben... ist noch soweit weg 😔 31.10.
    12+3
    Antwort
  • Profilfoto  phie22
    Kommentar vom 17.10.2016 15:01
    .
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 17.10.2016 16:49
    Hallo ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder:)
    wegen der Impfung: ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und bin auch immer ziemlich gut damit durchgekommen (auf holz klopf). Ich werde daher auch jetzt keine Impfung machen lassen, hĂ€tte da glaub auch kein gutes gefĂŒhl....
    wegen der Sache MĂ€dchen oder junge: mir ist es vollkommen egal! ist unser erstes Kind, fĂŒr meinen mann wĂŒrde ich mir aber einen jungen wĂŒnschen. ich glaube, mit dem wĂŒsste er einfach besser umzugehen am anfang :D aber ein MĂ€dchen kann ja trotzdem auch mit ihm in den wald holz machen ;)

mir geht es ganz gut, nur die MĂŒdigkeit hat mich noch fest im griff. macht das arbeiten halt ziemlich anstrengend! und ich habe ein schlimmes ziehen im Unterleib, meist rechts. aber das sollen ja die MutterbĂ€nder sein. in dem fall wird der krĂŒmel am wachsen sein :)
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 17.10.2016 16:50
    🍃🌾April - Mamis 2017 🌾🍃

Honey......... - 29 Jahre - 1 K. - ET 01.04.17 - MĂ€dchen
    Nicnac.........- 31 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    Bluemchen..- 26 Jahre - k.K. - ET 03.04.17
    PfirsichBaby..-28 Jahre - 1K. - ET.03.04.17
    Issimelissi...- 26 Jahre - 1 K. - ET 04.04.17
    Jessithg......- 32 Jahre - k.K. - ET 04.04.17
    Angelofluzi..- 30 Jahre - 1 K. - ET 05.04.17
    Veronika......- 35 Jahre - k.K. - ET 05.04.17
    Alina1990.....- 26 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    Amy.............- 31 Jahre - 1 K. - ET 06.04.17
    Orient..........- 31 Jahre - k.K. - ET 06.04.17
    Olive............- 39 Jahre - 1 K. - ET 07.04.17
    Tina............ - 26 Jahre - k.K. - ET 07.04.17
    Blue............ - 29 Jahre - 1 K. - ET 08.04.17
    Pat.............. - 29 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Sunny......... - 27 Jahre - 1 K. - ET 09.04.17
    Trice........- 30 J. - k.K. - ET 09.04.17 - Junge ⚜
    Schanecke..- 30 Jahre - k.K. - ET 09.04.17
    Caro............ - 28 Jahre- k.K. - ET 11.04.17
    Smartie....... - 24 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    Driftwood.....- 30 Jahre - k.K. - ET 11.04.17
    Mara........... - 31 Jahre - 2 K. - ET 12.04.17
    Rosa........... - 32 Jahre - 1 K. - ET 13.04.17
    Ivi................- 32 Jahre - 1 K. - ET 14.04.17
    Kairi............- 27 Jahre - k.K. - ET 14.04.17
    Bibinini.......- 33 Jahre - 2 K. - ET 15.04.17 - Junge ⚜
    Minga.........- 32 Jahre - k.K. - ET 16.04.17
    Anna_D.......- 26 Jahre - k.K. - ET 18.04.17
    Schokopri...- 24 Jahre - k.K. - ET 19.04.17
    Anastasia...- 30 Jahre - 2 K. - ET 19.04.17
    Istar..............-25 Jahre - k.K. - ET 20.04.17
    Helena.........- 32 Jahre - k.K. - ET 22.04.17
    Yvo..............- 30 Jahre - 1 K. - ET 23.04.17
    NadWo........- 34 Jahre - 2 K. - ET 23.04.17
    Nadin...........-39 Jahre - 2 K. - ET 25.04.17
    Stephie.........-36 Jahre - 2 K. - ET 26.04.17
    Annika......... - 25 Jahre - k.K. - ET 26.04.17
    Stern............ - 34 Jahre - k.K. - ET 27.04.17
    Katrin........... - 28 Jahre - 2 K. - ET 27.04.17
    Zippel87.......- 29 Jahre - k.K - ET 27.04.17
    Kleene...........- 31 Jahre - k.K. - ET 28.04.17

💙👩 NĂ€chster Termin beim FA đŸ‘©đŸ’œ

Stephie 17.10.
    Angelofluzi 18.10.
    NadWo 18.10.
    Jessithg 19.10.
    Alina1990 24.10.
    Veronika 24.10.
    Helena 24.10.
    Rosa 25.10.
    Stern 25.10.
    Olive 25.10.
    Annika 26.10.
    driftwood 31.10
    Zippel87 31.10
    PatPat 02.11
    Minga 03.11.
    Anastasia 07.11.
    Caro 08.11
    Kleene 08.11
    Honey 10.11
    Tina 10.11.
    Mara85 11.11.
    bibinini 22.11.

😱✹Unsere Sternchen ✹😱

Nadsche 04.08.16
    Fide 14.08.16
    Sabi81 19.08.16
    Sarah 22.08.16
    Nihopaloa 08.09.16
    Kleinejessi 20.09.16
    Claudia0302 23.09.16

⭐ FĂŒr immer in unseren Herzen ⭐
    Antwort
    Kommentar vom 17.10.2016 17:12
    Ich bin so oder so gegen die GrippeImpfung... Habe da bislang nur wenig Gutes gehört... Eher, dass diejenigen, die sich haben impfen lassen erst mal richtig flach lagen... Außerdem mĂŒsste man fĂŒr die Impfung auch 100 % gesund sein.. Da ich aber eh immer zur Impfzeit zur ErkĂ€ltung neige, habe ich es auch noch nie machen lassen...
    Antwort
    Kommentar vom 17.10.2016 17:57
    Anna, das ist es eben. Wenn man nach der Impfung etwas krĂ€nkelt, ist das das Eine, aber mit einer richtigen Grippe ist erstrecht nicht zu spaßen. Ich werd mir morgen den Ă€rztlichen und danach den Hebammenrat anhören und dann danach entscheiden. Es kommt ja auch mit drauf an, wie viel man unter Menschen ist. Ich sitz jeden Tag drei Stunden in der Bahn und hab dazwischen mindestens 5 Stunden Publikumsverkehr. Sicher bin ich auch gerade deswegen so abgehĂ€rtet... aber reicht das gegen eine Grippe, wenn der Körper eh schon eine Mehrbelastung durch die Schwangerschaft hat? Ach man ist das schwer... und diskutieren kann man darĂŒber wohl ewig. Hoffentlich treffen wir alle die fĂŒr uns richtige Entscheidung.
    Antwort
    Kommentar vom 17.10.2016 19:37
    Hallo ihr Lieben,

heute bin ich im Jammermodus....erster Arbeitstag und mir ist so ĂŒbel, hab schlecht geschlafen und habe heute auch so nen Stechen im Unterleib. Aber es haben sich alle fĂŒr uns gefreut und ich hoffe das alles gut geht.

LG,
    Stern
    12 + 4
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 17.10.2016 19:52
    Ich bin auch im Jammermodus 🙈
    Am Wochenende war meine Mama zu Besuch und hat mich betĂŒdelt - das war schön 😊
    Bei mir zieht es auch ĂŒberall, Baby scheint zu wachsen.
    Die Übelkeit ist unberechenbar, leider und ich schlafe wie viele von uns sehr schlecht und tagsĂŒber heul ich sofort los, wenn was nicht klappt 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 17.10.2016 20:19
    Das mit dem losheulen kenn ich gut und das hört dann gar nicht mehr auf bei mir und wenn mein freund mich dann trösten will wird es noch schlimmer. Ich bin eigentlich keine heulsuse! Den einen Tag hat im facebook jemand das ende von dirty dancing gepostet und schwubs ging es los... *kopfschĂŒttel*

Das Stechen war heute nicht mehr so schlimm, wie die letzten tage. So heftig war das nur in der ssw 5 und 6. Da hab ich mir immer gedacht, wie kann man bei so einen Schmerz nicht merken, dass da was im busch bzw bauch ist?

Bin auch nicht wirklich fĂŒr die grippeimpfung. Kenn einige beispiele, die danach flachlagen. Versuch mich von kranken fernzuhalten und ess viele mandarinen und grapefruits. Die mag ich eh momentan sooo gern.

Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 18.10.2016 09:02
    Guten Morgen ihr Lieben,

Ich melde mich zurĂŒck vom Nackenfaltenmessen gestern. Es War alles super. nur das Geschlecht wollte der KrĂŒmel nicht zeigen. Er schlief und War durch nichts aus er Ruhe zu bringen. Nur ein gelegentlichen gĂ€hnen 😂. Kommt jetzt schon ganz nach dem Papa 😂.
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 18.10.2016 09:03
    Ach so und die GrippeImpfung habe ich auch mitgenommen.
    Antwort
  • Profilfoto  Honey2507
    Kommentar vom 18.10.2016 09:15
    Hallo zusammen,

Ich wĂŒrde mich auch gerne nochmal zu dem Thema Grippe Impfung melden.

Bei meiner ersten SS wurde ich nicht geimmpft, da ich ĂŒber den Sommer gelaufen bin.

Letzte Woche beim FA hat sie es mir dringend ans Herz gelegt, dass ich mich impfen lasse. Und ich habe es auch getan. Mir ging und geht es super nach der Impfung und die ist jetzt auch schon 5 Tage her.
    Zu mir wurde gesagt, dass man sich ab der 16 SSW problemlos impfen lassen kann.
    Ich habe mich dafĂŒr entschieden, da eine Grippe echt heftig verlaufen kann und ich mich und mein Baby vor Medikamenten und Krankheiten schĂŒtzen möchte. Die Gefahr einer Fehlgeburt soll recht groß sein, wenn man die Grippe hat. Da hatte ich einfach Angst vor.

Aber es muss nĂ€tĂŒrlich jeder fĂŒr sich entscheiden.

Ansonsten ist bei uns alles bestens. Die kleine verpasst mir ordentlich Tritte. *g*
    Schlafen ist auch bei mir echt furchtbar, aber was soll man machen. Man kann sich ja schon frĂŒh daran gewöhnen nur noch wenig Schlaf zu bekommen. *g*

Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen Tag.

Liebe GrĂŒĂŸe
    Antwort
    Kommentar vom 18.10.2016 09:16
    Das mit den heulen kenne ich auch zu gut... Habe ziemlich zu Anfang der Schwangerschaft geheult, weil ich Hunger auf Döner hatte, der Laden aber zu hatte 😂 aber auch jetzt noch ist es zeitweise echt ĂŒbel.... Da muss mich nur einer schief angucken oder so und es geht los...

Moah bin ich aufgeregt wegen dem Baby TV heute nachmittag.... drĂŒckt mir die Daumen, dass das KrĂŒmelchen sich richtig zeigt...
    Antwort
    Kommentar vom 18.10.2016 12:05
    Huhu.
    Ich konnte mich die letzten knapp 2 Monate nicht melden. Sorry MĂ€dels :'(
    Erst lagen alle aus der Familie einmal mit nem Magen-Darm-Virus flach und dann gab es noch einige Feiern und wichtige Termine.
    Ich bin seit heute in der 17. Ssw. Juhu....Und mir geht's jetzt wieder richtig gut.die Übelkeit ist nur noch ganz wenig zu spĂŒren.
    Der etzten Ultraschall war auch zotal schön. Der Zwerg ist nur zu groß gewesen. Deswegen wurde ich nochmal ne Woche vorverlegt mit dem ET und sonst ist es kerrn gesund.
    Wir lassen uns diesmal wieder ĂŒberraschen was es wird. Haben wir bei unserem Sohn auch gemacht und wir fanden es toll es erst zu wissen als wir unseren kleinen Schatz im Arm hatten.
    LĂ€sst sich von euch noch jemand mit dem Geschlecht ĂŒberraschen?
    So das wars erstmal von mir. Bis bald (ich hoffe das dauert nicht wieder so lange bei mir bis ich hier was schreiben kann)
    :-D
    Antwort
    Kommentar vom 18.10.2016 13:42
    Hallo ihr Lieben,

beim Thema Impfung kann ich nur sagen, dass ich wohl noch was wegen bzw gegen Keuchhusten bzw Tetanus bekomme. Doch gehöre ich zu denen die sich da nicht so verrĂŒckt machen. Mein Arzt wird schon wissen was er tut...Außerdem bin ich sicher, dass leider immer was sein kann, 100% Sicherheit gibt es einfach nicht. Das muss aber jede fĂŒr sich selber entscheiden.
    Da wir grad beim Kollektiv-Jammern sind möchte auch ich meinen Beitrag dazu geben: Ich hab zwar keine Übelkeit mehr, aber auch keinen Appetit. Außerdem muss ich jeden Morgen extrem husten und das obwohl ich seit letztem Jahr nicht mehr rauche. Dabei zerreißt es mir stĂ€ndig so meinen Unterleib, so dass ich mich vor Schmerzen krĂŒmme und Angst habe, dass mein Bauch kaputt geht. Das gleiche habe ich auch wenn ich lachen muss. Am Sonntag hab ich "Grill den Hensler geschaut und so gelitten vor lachen. Klingt blöd, ist aber echt schmerzhaft.
    Tja und mein RĂŒcken tut den Rest. Da kann ich nicht mehr lange. Ich schlaf kaum noch, muss mindestens 3 mal pro Nacht aufstehen und Schmerzsalbe auftragen. Ohne WĂ€rmepflaster geht auch nichts mehr. Hab aber erst nĂ€chste Woche Donnerstag einen Termin beim Osteopathen, naja immerhin bin ich auch auf der Warteliste falls jemand vorher absagt und ich doch eher kommen kann.
    Tja und ne "Heulsuse" war ich eh schon immer, aber zur Zeit bin ich eher auf dem "Ich-lass-mir-nichts-mehr-gefallen-Trip". Das macht zwar einsam, aber ich will einfach nicht mehr. Noch komm ich damit zurecht, mal schauen wie lange. Hauptsache mein Mann ist an meiner Seite. Der Rest kann mich mal. Seine Familie hat mich eh nie akzeptiert, denen bin ich wohl nicht hoch genug und das ausgerechnet ich jetzt die Mutter eines neuen Familienmitglieds werde ist fĂŒr einige deutlich unertrĂ€glich... Und seine Mutter ( Eltern sind getrennt) erzĂ€hlt mir jetzt schon was ich zu tun habe. Tja und mit meinen Schwestern rede ich seit 2 Monaten auch nicht mehr.
    Ahhh ich will ĂŒberhaupt nicht jammern und es gehört auch nicht hierher, aber irgendwie ist alles gerade wie das Wetter, grau und kalt. Schlimm ist nur, dass ich meine Schwestern vermisse, die sich aber bloß denken, ach die spinnt mal wieder, wahrscheinlich sind es die Hormone etc...
    Ach MĂ€dels, warum kann ich grad diese Schwangerschaft nicht genießen?
    Zahnfleischbluten hab ich auch extrem.... Ihr merkt schon, ich leide 😉
    Ok, ich gebe zu, dass alles ist jammern auf hohem Niveau und mein Baby bewegt sich gerade und macht mich in dunklen Momenten sooo glĂŒcklich...😍
    Nach jedem Regen kommt die Sonne und ich bin ja schon eher Optimist und von daher, danke fĂŒrs zuhören 😊 und bis bald...

Eure Olive

Ps: ich hab einen Angelsound und wenn es mir besonders schlecht geht, höre ich einfach kurz mal das Herzchen und schwups ist meine Welt wieder in Ordnung 😍
    Antwort
Seite 75 von 364
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Foren durchsuchen
Die neusten ForenbeitrÀge
BeitrÀge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:

Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
Suche nach Mitgliedern