menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 18:28
    Veronika, ich hab auch schon gute Erfahrungen beim osteopathen gemacht. Viele Krankenkassen erstatten das auch anteilig.

    Irgendjemand hatte nach Erfahrungen mit ABC Design gefragt? Wir wagen es nun und kaufen den Viper von ABC Design. Große, breite Reifen, Räder können ganz einfach komplett abgenommen werden, sodass im Kofferraum etwas mehr Platz ist. Handling fanden mein Mann und ich super. Die babywanne ist schön breit und trotzdem sind die Außenmaße zumindest optisch recht klein.

    Wir hatten vorher einen gebrauchten von hartan - da waren die Vorderräder nicht schwenkbar: schrecklich! Furchtbar unpraktisch und riesig war er noch dazu.

    Auf den Viper von ABC Design passen mit dem richtigen Adapter auch viele babyschalen. Wir haben uns für maxi cosi citi entschieden. Aus kostengründen und da ich ein altes Auto ohne isofix fahre.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 29.10.2016 18:29
    @Smartiemama:
    Wir haben uns den Turbo 6 von abc design gekauft... Wir hatten uns den m Laden von Baby Walz angesehen und waren sofort begeistert... Haben den nun seit 3 Wochen zu Hause... Er ist leicht, klein und wendig, was für uns sehr wichtig war, da wir damit immer in den ersten Stock müssen und viel zu meinen Schwiegereltern fahren übers Wochenende, wo der dann auch mit muss... Bei unserem war es ein Sonderangebot inklusive Babyschale fürs Auto und Wickeltasche...
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 18:30
    Zugenommen hab ich bis jetzt auch nichts - anscheinend werden jetzt erst Reserven genutzt 🙈😂
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 18:32
    Wir hatten uns auch den lusso von moon angeschaut, aber irgendwie sieht der nicht so vertrauenserweckend aus..Der Vorteil war allerdings, dass der zusammengeklappt wirklich, wirklich winzig ist! Falls jemand nen kleinen Kofferraum hat vielleicht eine alternative?
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 18:36
    Ich gehöre auch zu denen, die länger auf die Schwangerschaft hingefiebert haben, während um mich herum auf einmal alle anderen schwanger wurden...und gejammert und genörgelt haben.
    Das war ziemlich belastend, weil man eben, wie auch schon hier geschrieben, eigentlich froh sein sollte.
    Jetzt bin ich selber so eine Mimose i m Jammermodus 🙈
    Aber wenn man sorgen hat oder sich manchmal einfach blöd fühlt, muss man das auch mal raus lassen. Hiermit sei allen hier ausdrücklich jammern, Dampf ablassen und alles, was hilft, erlaubt 😘
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2016 18:50
    Issi, genau, den Viper 4 haben wir auch im Auge, und den Comet 4,, deswegen die Frage. Muss nur mal sehen, wo wir den dann herbekommen - im Laden war der 2016er, den Preis fanden wir ok. Im Internet ist grad überall nur der 2017er lieferbar für über 600€ 😵 Das würden wir auf keinen Fall ausgeben. Kaufen werden wir ihn erst, wenn der Kleine da ist - nerviger Aberglaube in der Familie. 😣 Ich find es wichtig, dass es Schwenkräder sind, die man feststellen kann, weil wir Wald und Feld vor der Tür, aber auch Berlin um die Ecke haben. Für Wald und Feld sind die Reifen vom Comet und einigen anderen ein K.O.-Kriterium...

    Ich bin immer noch 5kg von meinem Ausgangsgewicht entfernt - was immerhin heißt, dass ich in 4 Wochen 3kg zugenommen hab. Bin da sehr glücklich drüber. Mein Speckbäuchlein war nach 8 Wochen Übelkeit komplett verschwunden, jetzt ist er quasi wieder da, aber in fest. Hoffe, dass er jetzt schnell nach oben wächst, damit er nicht mehr nach dem früheren Speckbauch, sondern auch für Fremde nach Babybauch aussieht. 😍
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 29.10.2016 18:51
    Issimelissi :)))))) das haste aber schön geschrieben!
    Ja wir dürfen unsere weh whchen ausprechen....
    Und trotzdem sind wir DANKBAR über unsere Wunder ❤

    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 19:13
    Smartiemama, wir haben eine ähnliche Ausgangslage. Den comet kenne ich gar nicht. Haben im Geschäft einen 2016er gefunden, zum Glück! Immer noch teuer genug 🙈
    Da ich aber mal endlich auch mal Geld verdiene und wir nie was neues hatten (von Kinderwagen, kindersitz, Babybett, usw), gönnen wir uns den. Gleicht sich mit dem Preis für den maxicosi etwas aus.
    Wir zahlen Montag ein Drittel an, dann lagern die den (allerletzten!) Viper von 2016 im Geschäft, bis das Baby da ist. Bei uns herrscht auch Aberglaube und das Geschäft hat das von sich aus angeboten.
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 29.10.2016 19:25
    Oh das klingt ja super, dass die den bis zur Geburt behalten! Da fahren wir vieleicht nächste Woche direkt nochmal los und hoffen, dass noch einer da ist. Danke für den Tipp!
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 29.10.2016 19:30
    Über mein Gewicht rede ich lieber nicht 😫 5kg... soviel hatte ich in keiner SS zu Beginn des 5. Monats. Aber habe es immer noch runter bekommen
    Mein Hartan ist fürs Gelände spitze. In der Stadt furchtbar. Da ich aber eh Tragetuch Mami bin, ob vorne, hinten oder seitlich, reicht mir dann ein Gestell für die Babyschale. So selten, wie ich was wendiges für die Stadt brauche...
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 19:36
    Ich liiieeebe meine Tücher auch - meinen Sohn konnte ich praktisch nie ablegen, auch in den Wagen erst nach dran gewöhnen 🙈
    Der ist aber schnell schwer geworden, sodass sich Tuch und Kinderwagen die Waage gaben. Auch jetzt ist er teilweise recht lauffaul, da werden wir so ein board am Wagen haben.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.10.2016 21:39
    Huhu ihr Lieben,
    Veronika König der Löwen hat sich total gelohnt. War echt schön..auch wenn ich die ersten 5 & letzten 2 Minuten nur mit Heulen verbracht habe vor Rührung. War mir leicht peinlich, aber hat ja keiner gesehen :D

    Hab noch 2 Fragen:
    1) Ich hab ausversehen das Häkchen bei den Benachrichtigungsemails vergessen zu entfernen und jetzt quillt mein Postfach natürlich über. In diesen E-Mails steht ja unten, wenn man keine Benachrichtigung mehr möchte solle man auf den Link klicken. Der leitet mich aber immer nur zu einer "Seite, die nicht geöffnet werden kann" weiter. Wie bekomm ich das jetzt abgeschaltet?

    2) Mein Mann und ich sind nach dem Theater nochmal in einigen Geschäften gewesen zum Schauen. Zum Teil war die Auswahl gering für Babys, zum Teil etwas größer. Aber wir waren dennoch echt überfordert, denn es ist unser erstes Kind. Das richtet sich jetzt an alle erfahrenen Mamis: wie viele Bodys, Hosen, Shirts in welchen Größen braucht man denn so grob für den Anfang? Hab schon gehört man solle ein paar 50er und ein paar 56er Sachen da haben. Aber wie viel von was genau, auch unter Berücksichtigung, dass die Frühlings-/Sommerzeit dann naht? Bei C&A haben wir zudem Schlafsäcke gefunden, die gingen aber erst bei Größe 70 los. Das wäre doch aber zu groß, wenn die Krümel schlüpfen oder?

    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend 😘
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 29.10.2016 21:52
    Liebe NK,
    Bei den Mengen von Bodys etc bin ich auch etwas unsicher - muss demnächst mal die alten Sachen vom großen durchschauen.

    Bei den Schlafsäcken gibt es auf jeden Fall auch ganz kleine, zb von alvi. Da sind oft langärmelige Einsätze drin für die kalte Jahreszeit. Im April kann es ja auch noch echt kalt sein oder sehr wechselhaft :/
    Wahrscheinlich muss man dann noch was nach kaufen an Kleidung. Und Zwiebellook ist dann angesagt, denk ich.
    Antwort
  • Profilfoto  Stephie1102
    Kommentar vom 30.10.2016 07:05
    Guten Morgen ihr Lieben,

    dank der Zeitumstellung sitze ich schon seit halb sechs auf der Couch und beschäftige mich mit dem Laptop.
    Habe mir gestern einen Teutonia Cosmo reservieren lassen. Der passt in meinen Fiat 500 Cabro :-) Hat jemand Erfahrung mit diesem Gefährt? Hatte ursprünglich mit dem Joolz Geo geliebäugelt, der würde auch passen, sowie der Bugaboo Cameleon 3. Aber 1200 Euro wollte ich doch nicht ausgeben. Und der hiesige ist 30% reduziert. Hatte bei meinen 2 Mäusen früher einen Hartan. Damit war ich auch immer sehr zufrieden.

    Ich habe auch seit ein paar Tagen das Gefühl gar nicht Schwanger zu sein. Es zieht nichts mehr. Warte nun sehnsüchtig darauf, dass mein Schatzi sich bemerkbar macht.

    Ich habe mir die ersten Bodys, Hosen und Schlafsäcke in 56 und 62 auf dem Kinderflohmärkten gekauft. Bei den Schlafsäcken habe ich echt Schnäppchen gemacht. Die sind von Avi, Prenatal und Sternthaler und ich habe jeweils nur 1,50 € pro Stück bezahlt. Und da ist nichts dran. Jetzt warte ich aber aufs Outing und dann wird erst weitergekauft.

    Habt ihr euch schon mit den Babyschalen beschäftigt. Meine güte was gibt es denn da bitte für viele verschiedene Basestationen? Braucht man das wirklich???

    So jetzt wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag.

    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.10.2016 08:50
    Guten Morgen ihr lieben,
    NK schön das mit König der Löwen ;) ich hätt bestimmt auch geweint.

    Also zu den Babysachen also ich würde ersteinmal mehr auf Bodys langarm legen april ist so ne misch jahreszeit. Dann kommts natürlich auch drauf an wie unsre Babys im Bauch sich entwickeln an gewicht. Für meine Schwägerin musste ich viele body nachkaufen weil die Maus zu klein war. Und strampler ist für mich wichtig grad für die ersten wochen. Und beim stillen wird viel gesabbert ;) habt ihr eigentlich nen Tipp wie man Muttermilch am besten fleckenfrei waschen kann?

    Hab ne üble Nacht hinter mir , viel erbrochen und Hungerattacken haben meine Nacht bestimmt. :)
    Ist doch verrückt oder? Darf bloss nicht in leerlauf mit meinem Magen gehn. Pfuii das wird echt eklig welch übelkeit aufkommt. Erzählt mal Wie geht es euch allen so?
    LG 14+2
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 30.10.2016 09:33
    Guten morgen:)
    Ich hab noch gar nichts gekauft...Nur geschaut 😲
    Von meinem großen weiß ich das man die ersten 6 Wochen immer langarm anziehen sollte.also werde ich kurzarm wohl erst kaufen wenn Mini da ist und hoffentlich der Sommer beginnt.
    Zum Thema Menge finde ich kommt ganz drauf an ob man einen Trockner hat... Ich hatte viele Bodyguard da jeden tag ein frischer aber ich hatte nicht Lust oder zeit ständig zu waschen... Ich empfehle so Listen von babyone oder ähnlichem. Daran hab ich mich gehalten und ich finde am Anfang strampler auch schöner und bequemer vor allem am Bauch als Hose und shirt.
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.10.2016 09:38
    Also ich hab alle flecken,egal ob kacka,Muttermilch oder später Möhren,mit dem Ariel fleckenspray weg bekommen.dann noch die Wäsche in die Sonne hängen und alles war sauber 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 30.10.2016 09:38
    Also ich hab alle flecken,egal ob kacka,Muttermilch oder später Möhren,mit dem Ariel fleckenspray weg bekommen.dann noch die Wäsche in die Sonne hängen und alles war sauber 🙂
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.10.2016 10:19
    Rosa ich hab auch noch nicht eins gekauft... denke werde so ca um die halbzeit herum anfangen zu shoppen. Basare sind bei uns leider nicht so prickelnd.
    Es gibt imma mal schön reduzierte strampler& Bodys grad für die ersten Monate möcht ich nicht viel Geld ausgeben. Wirklich das nötigste. Sie wachsen soooo schnell raus :(
    Und ja zun Glück haben wir einen Trockner.
    Alina Danke für den Tipp
    Muss mich selbst nochmal erkundigen welch Waschmittel für die Kleinen empfehlend ist und allgemein wirds ne grosse Umstellung.
    Mit Listen werde ich wohl auch arbeiten. Mache mir seid Tagen schon stichpunkte was ich für mich und zwergi brauche :)
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.10.2016 10:24
    Bin gespannt mit dem Thema Kinderwagen haben wir echt überhaupt keine Ahnung worauf wir uns da leiten lassen...
    Optik # Funktion # Grössse # Schnick Schnack ????? 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 30.10.2016 10:48
    Zippel dann bin ich ja beruhigt. Ja ich werde auch ab Halbzeit loslegen.zunächst mit sichten der Kisten von meinem großen:)
    Wir gehen in 3 Wochen auf die babymesse und schauen uns mal um was es für Neuigkeiten gibt;) und da wir inzwischen einen Trockner haben. Werde ich diesmal auch weniger haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Trice
    Kommentar vom 30.10.2016 11:21
    Huhu,
    also mit dem einkaufen werden wir auch noch warten. Haben nur eine Spieluhr gekauft, die lege ich mir täglich auf den Bauch. Ansonsten fangen wir erst ab dem 6.Monat an. Bis dahin werde ich mal bisschen zusammen schreiben, was wir so brauchen.

    Hat schon jemand von euch den Antrag auf Elternzeit gestellt? Wie lange bleibt ihr Zuhause?
    Mein Mann wird auch zwei Monate zu Hause bleiben, wissen nur nicht wann wir die beiden Monate wählen sollen. 🤔 Bleibt euer Partner auch zuhause und wann habt ihr denn gedacht das es am besten ist?
    Schönen sonnigen Sonntag
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.10.2016 11:46
    Wir haben am Dienstag bei der ProFamilia einen BeratungsTermin bzgl. Der Behörden usw. Bin gespannt und dann werden wir sicher auch die Anträge angehn.
    Ich kann leider auch nur 1 Jahr daheim bleiben. Und möcht dann Teilzeit arbeiten. Wir haben nur das problem das es so keinen gibt zum baby sitten. Mein mann ist angehnder beamter wird schwierig für ihn 2 monate daheim zu bleiben. Vlcht bekommen wirs doch hin das ich 2 jahre daheim bin.
    Mit 2 möchten wir unseren zwerg schon in der krabbelstube .
    Mal abwarten wie sich das so ergibt.
    Bin ganz nervös auf den Morgigen termin 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 30.10.2016 11:49
    Patpat
    Ja es ist wohl von kind zu kind anders, aber ich persönlich finde 1 × mindest frisch ist wichtig zu mal die milch oder das spucken der kinder echt riechen kann.
    Möchte keinem zu nahe treten jeder wie er mag :)
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 30.10.2016 11:49
    Muss man das so früh schon einreichen? Meinem Arbeitgeber hab ich aber schon gesagt, dass ich ein Jahr zuhause bleiben werde. Mein Mann nimmt seine zwei Monate Elternzeit ab Geburt. Dann fehlen uns zwar nach dem Jahr diese zwei Monate, aber das ist es uns wert. 8 Wochen zu dritt und am Anfang eine Entlastung für mich. Mit einem Jahr wird er dann zur Tagesmutter gehen (müssen) und ich in Teilzeit wieder arbeiten. Leider haben wir keine Verwandtschaft so in der Nähe, dass er da bleiben könnte...

    Hier ist heute verkaufsoffener Sonntag, wir werden nachher auf Kinderwagenjagd gehen. 😆
    Antwort
Seite 87 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern