menü
My Babyclub.de
🍃🌸April-Mamis 2017🌸🍃

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 01.11.2016 13:29
    Hatte bisher immer Maxicosi. War damit sehr zufrieden.
    Habe alles letztes Jahr hergegeben, da ich ursprünglich nur 2 Kids haben wollte. Nun habe ich den Kiddy Evolution pro im Zebralook. Ich liebe alles im Leo- und Zebrastyle, sowie Elefanten und den ganzen African-/Kollonialstil.
    Der Kiddy hat mich einfach überzeugt, da er die rückenfreundliche Position einnehmen kann und insgesamt sehr gut abschneidet. Konnte ihn jetzt günstig erwerben. Er ist etwas unhandlicher und leider nur mit wenigen Untergestellen kompatibel im Gegensatz zum Maxicosi
    Antwort
  • Profilfoto  Mara85
    Kommentar vom 01.11.2016 13:32
    Bin auch total erledigt. Meine Kids halten nix von Zeitumstellung, trotz spät zu Bett gehen, waren sie gestern um 4.45 Uhr und heute um 5.10 Uhr fit...
    MittagSchläfchen war hier nicht drin. Kita ist heute geschlossen.
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 01.11.2016 14:10
    Ich wollte auch den kiddy Evolution pro, aber meine beste Freundin hat mich die Woche gefragt ob ich ihren maxi cosi inkl. Base haben möchte... Als Leihgabe, da habe ch natürlich ja gesagt... So bin ich das Teil danach auch gleich wieder los :)
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 01.11.2016 14:12
    Ist eigentlich noch jemand ausm Großraum Stuttgart dabei?
    Übermorgen beginnt schon ssw 18... Wahnsinn...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:23
    @ Rosa
    ui wie praktisch - sowas ist doch mehr wie perfekt !! Ich bekomme das Bettchen von meiner Tante geliehen (sie will es auch wiederhaben weil evtl. noch Oma wird... das Bettchen ist zwar "schon" 20 Jahre alt aber im sehr guten Zustand, neutral (also weder rosa noch hellblau) und gar nicht altmodisch oder so... gefällt mir total gut... ja und auch ich bin froh wenn ich es danach wieder loswerde und es kostet mich somit keinen Cent. Die Mäuse liegen ja auch nicht wirklich lange in so ner Wiege.. Sie sagte auch, dass sie noch zahlreiche andere Möbelstücke, Klamotten etc. im Keller hat, kann ich alles haben - also zumindest dass, was mir gefällt. Echt prima !!!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 14:37
    P.s.
    finde es echt heftig dass es schon Juli 2017 Mamas gibt und nun die November 2016 Mamas entbinden.... die Zeit vergeht auf einmal mega schnell, eine Woche jagt die nächste....
    Antwort
  • Profilfoto  Alina1990
    Kommentar vom 01.11.2016 15:23
    Das mit der Ungeduld kenn ich zu gut 🙈 Muss noch 3 lange Wochen bis zum nächsten Termin warten,und hoffentlich zeigt es sich dann auch. Möchte so gerne die Baby Sachen vom Dachboden holen und sortieren.
    Heute lass ich mich mal verwöhnen und bin beim Friseur, sah auch echt furchtbar aus 🙄 Natürlich lass ich mir nur Strähnen machen.
    Hoffe euch allen geht es soweit gut. Ist ja auch bald schon Weihnachten und ich liebe es jetzt schon wieder Weihnachtsmusik zu hören 😂
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 01.11.2016 15:43
    Beim Autositz bin ich mir auch total unsicher - dadurch, dass sämtliche Verwandtschaft mindestens eine und bis zu fünf Fahrtstunden entfernt wohnt, werden wir vermutlich viel Zeit im Auto verbringen. Von daher sollte es schon was gutes sein. Nur das ist dann gleich so irre teuer... selbst die mit mangelhaftem ADAC-Test kosten ja 70€. Eine Zumutung...

    Die Ungeduld kann ich auch verstehen - andererseits zweifel ich jetzt ständig und hab richtig Angst davor, dass der Arzt in 2 Wochen sagt "Pustekuchen, es ist doch ein Mädchen". 😂 Inzwischen hab ich mich nämlich voll und ganz ans Söhnchen gewöhnt, sage automatisch nur noch 'er' und wenn wir allein sind, nennen wir ihn auch beim Namen. Ein späteres Outing ist zumindest sicherer.

    Ich hab bei der Nackenfaltenmessung direkt den Termin für die Feindiagnostik gemacht. Beides macht mein Arzt nicht, weil sein Ultraschallgerät irre schlecht ist.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 16:02
    Hallo ihr Lieben,

    ich kann euch so gut verstehen, daß ihr auf die Outing hinfiebert. Da ich dieses Rätselraten vermeiden wollte, bin ich sehr froh das wir das Geschlecht beim Chromosomentest gleich haben mitbestimmen lassen. Ich freue mich schon richtig auf den ersten Strampler in Rosa für Zwergi....Ich hoffe der kommt diese Woche noch 😍

    LG,
    Stern
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 16:34
    Huhu ihr Lieben,

    wow wie weit ihr schon mit euren Vorbereitungen und Einkäufen seit. Wir haben noch gaaar nichts.... 😎 schau natürlich ab und an im Internet nach Kinderwagen, aber weiter haben wir noch nichts gemacht... Wobei stimmt auch nicht so ganz, denn wir wissen, dass wir unsere oberste Etage umbauen müssen, damit mein Mann aus seinem Büro ausziehen kann und wir daraus ein Kinderzimmer machen können (dann sind alle Kinder in einer Etage.)
    Wir müssen ansonsten alles komplett neu kaufen, da wir nichts mehr an Babysachen haben. Freue mich auf jeden Fall darauf..

    Wir sind beide momentan relativ tiefenentspannt... Was nicht unbedingt besser ist, denn wie auch Veronika schon meinte, die Zeit geht plötzlich doch ziemlich schnell...Ende der Woche bin auch ich 19 Woche...
    Ach wird schon alles werden 😉
    Gesundheitlich geht es mir erheblich besser, aber noch nicht richtig. Das ständig wechselnde Wetter macht mich noch zusätzlich fertig.
    Mein Baby wird stärker und die Bewegungen deutlicher...😍 hab mir heute wieder die Herztönchen angehört, was mich persönlich extrem beruhigt. Mein Mann hört natürlich stets mit und auch für die Kiddies ist das toll. Bin froh, dass ich mir den Fetaldoppler gekauft habe...

    Ich muss noch sooo lange bis zum nächsten Termin warten. Hoffentlich zeigt sich (die) Kleine dann endlich.

    Olive
    17+5

    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 01.11.2016 17:30
    Da liest man mal ein Wochenende nicht mit und da wird direkt so viel geschrieben 😃

    Ich hab mich noch nicht richtig ans bv gewöhnt - bin irgendwie kribbelig und gestresst, obwohl ich ja jetzt viel mehr Zeit habe 🙈
    Da wir im März umziehen und ich dann kugelrund sein werde, fangen wir jetzt an, alles nicht benötigte schon mal in Kartons zu verpacken und zu beschriften. Zb Hosen, die ich wohl erst im Sommer wieder tragen kann und Kram für die Arbeit, den ich jetzt plötzlich nicht mehr brauche..
    Am Wochenende haben wir angefangen zu entrümpeln: Dachboden schon mal vorsortiert und erste Sachen weg geschmissen - tat sehr gut!
    Dabei kam unser Stubenwagen zum Vorschein, da hat schon meine Mama drin gelegen - Geschenk an meine Oma von ihrem Vater 😍
    Ist sehr gut erhalten und von neutralem Stil - passt zu allem 😃

    Meine gyn macht den Organ-Ultraschall auch selbst. Manchmal macht sie sogar spontan 3d, zb wenn Baby gerade gut liegt oder als mein Sohn mit war, damit er was erkennt 😃
    Ich würde auch gerne mal wieder richtig schlafen, unser Sohn hat die Zeitumstellung auch noch nicht verstanden 😭

    Schön, dass es manchen im Moment so gut geht! Das wünschen wir uns doch mal für alle, wenigstens ne zeit lang 😁
    Antwort
  • Profilfoto  issimelissi
    Kommentar vom 01.11.2016 17:31
    Übrigens fängt heute bei mir die 19. Woche an - sehr aufregend, nächste Woche ist schon Halbzeit 😨😍
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 01.11.2016 19:02
    Hallo zusammen,

    ich bin total verliebt in unseren kleinen Krümel. Mein Freund war heute mit beim Ultraschall. Die Ärztin hat nach allem geschaut und alles so toll erklärt, konnte sogar die kleine Hand mit allen fingerchen erkennen und es wurde fleißig gestrampelt. Sonst hat es immer geschlafen. Leider war sie sich nicht sicher was es wird, weil wie ich gestern schon vermutet habe, der Schneidersitz geübt wurde. Aber sie tendiert eher zu einem Mädchen. Naja warte halt noch bis zum 28.11, da ist mein nächster Termin bei ihr und am 1.12 muss ich dann ins Krankenhaus zum 2. Screening. Ich bin so überglücklich.

    Ja ihr habt Recht, die Zeit vergeht jetzt so schnell, ich hab auch in 3 Wochen Halbzeit.

    Hat jemand von euch den Toxoplasmosetest machen lassen? Wir haben selber zwei Stubentiger, die natürlich null auf ihre Streicheleinheiten verzichten möchten und ich kann das irgendwie auch nicht. Sind reine Hauskatzen, soll ja nicht so das Problem sein, da die selten sowas übertragen. Bei meinen Eltern hab ich aber noch n Kater, der auch rausgeht und der schmust auch zu gern mit mir und dann gibts da noch n Streuner, den wir aufgenommen haben. Katzenklo macht mein Freund und ich wasch mir halt immer gründlich die Hände. Werd das beim nächsten Termin wohl machen lassen, da hab ich wenigstens Gewissheit.

    Schönen Abend wünsch ich euch noch :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 19:33
    Momentan ist hier wirklich recht viel los, finde dass ja soooo toll.... ich bin hier so gerne und freue mich immer über jeden einzelnen Beitrag.

    @ Kairi
    prima dass du heute so einen tollen FA Besuch hattest... derzeit wollen sich die Kleinen einfach nicht outen, aber beim nächsten mal bestimmt.... Den "Toxo Test" habe ich nicht machen lassen, nein...

    @ Issi
    stimmt, genau - herzlichen Glückwunsch zur 19 SSW - bei mir ist es dann morgen soweit.
    Ich habe auch BV und muss sagen dass ich manchmal lieber arbeiten gehen würde, einfach so zur kompletten Ablenkung... geht es dir da auch so ???

    @ Olive
    sag mal hört man eigentlich immer die Herztöne bzw. funktioniert das Gerät gut ??? Ist man da nie verunsichert und sind die Herztöne eindeutig auch Herztöne ???
    Sorry für die vielen Fragen aber ich bin so skeptisch und gleichzeitig hätte ich schon gern so ein Gerät...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.11.2016 19:47
    @ Veronika,

    Ja man hört es deutlich! Anfangs war ich skeptisch und hab ein wenig gebraucht, aber dann hörte man ein deutliches "flattern". Mittlerweile geht es schneller und die Herztöne sind stärker und deutlicher.
    Natürlich war ich etwas verunsichert, aber bei jedem Arzt Termin hab ich das gleiche Geräusch gehört und eine Hebamme, die ich im TV neulich sah, hatte das gleiche Gerät.
    Trotzdem möchte ich ehrlich sagen, dass ich mir von Anfang an immer vor genommen habe keine Panik zu bekommen sollte ich nichts hören. Bisher hatte ich Glück.
    Habe mich auch echt lange informiert und ein Gerät gesucht, dass die gleiche Frequenz wie beim Arzt hat und das preislich passt.
    Ich und meine Familie sind zufrieden damit. So können halt alle mithören 😍 mache es aber maximal 2 mal die Woche (wenn überhaupt)
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 01.11.2016 20:13
    Hallo ihr Lieben,
    fleißig seid ihf beim Schreiben :)
    Kairi :) da haben wirs wieder schneidersitz ! 🙈
    Freu mich für dich ! Jetzt fiebern bis zum näcjsten Termin.

    Mädels seid gestern ist es ofiziell 🤗 bin total überfodert.
    Wisst ihr wie ich meine? Bin total im Gefühls caos und versuche cool zu bleiben. Boaar die leut sage: waaaas soo weit schon und haste nix gesagt 😂 menno wenns nach mir ginge tät ich's den leute erst im 9.Monat erzählen wenn überhaupt.
    Meine Erkältung hat sich soweit gut erholt. Kämpfe stark gegen erbrechen und Übelkeit an. Boar heut hätt ich beinahe beim Autofahren gespuckt. Glaube binde mir demnächst eine tüte um hals 😐

    Mädels muss Progesteron noch bis 36ssw einnehmen :(
    jetzt schlucke ichs nur noch , kein einführen mehr !!
    Hat oder muss es jemand noch imma einnehmen?
    Hab heute auch MEGA das Gefühl mein Bauch hat sich verdoppelt. Es spannt und zwickt ziemlich.
    LG 14+4
    Antwort
  • Profilfoto  Rosa2017
    Kommentar vom 01.11.2016 20:19
    @Kairi wir haben toxoplasmose getestet bin negativ trotz 14 Jahren stubentiger...
    Bett bekommen wir auch wieder von meiner sister... Das ist nämlich ein familienerbstüclaudi-karsten@gmx.de von 1944... Ganz schlicht und wir haben es damals vor 6 Jahren neutral weiß lackiert... Darunter kam rosa und blau zum Vorschein...Und jeder lag schonmal drin ... Das ist einfach ein schönes Teil und ich liebe es.
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 01.11.2016 20:45
    Veronika zu dem Thema schlaf,
    Mein FA hat mir jetzt empfohlen die Progesteron erst in der Nacht einzunehmen. Und zum schlafen gehn ein Vomex..Beides macht Müde und soll dann mein wach Nächteln bessern. Muss sagen die Nacht war etwas seltsam wie betäubt hab ich mich gefühlt.

    Wie kommst du mit deiner Matratze klar?
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 01.11.2016 21:02
    Warum nimmt Ihr Hormone?
    Antwort
  • Profilfoto  Zippel87
    Kommentar vom 01.11.2016 21:07
    Magdalene also ich musste ziemlich früh welche einnehmen.
    Leider eine FG im Dez letzten Jahr. Und ein erhöhtes Risiko auf weitere.
    Aber das ich's bis zur 36 ssw einnehmen muss macht mich traurig...
    Antwort
  • Profilfoto  magdalene
    Kommentar vom 01.11.2016 21:12
    Hatte ich auch und nie hat jemand was von Hormonen gesagt..hm..verstehe ich nicht. .
    Antwort
  • Profilfoto  Kairi88
    Kommentar vom 01.11.2016 21:58
    @ Rosa2017: Und machst du jetzt mit Gewissheit das der Test negativ ist irgendwas anders mit deinem Stubentiger? Vielleicht hab ich auch wieder viel zu viel gelesen und hätte das lieber lassen sollen, aber das Gedankenmachen kann ich nicht einfach ausschalten.
    Antwort
  • Profilfoto  angelofluzi
    Kommentar vom 01.11.2016 22:22
    @ Kairi ich habe 2009 einen toxoplasmose tesz machen lassen, weil ich gerne Mettbrötchen esse. Mein test war damals positiv, also es sind Antikörper vorhanden. Das Katzenklo macht trotzdem mein Partner. Mit meinem Stubentiger gehe ich ganz normal um.

    Wenn du noch keinen Test gemacht hast, solltest du einen machen. Wenn der negativ ist, wird zum Ende des 2. Drittels wohl noch einmal getestet bzw. es sollte noch einmal getestet werden, weil dann noch behandelt werden kann
    Antwort
  • Profilfoto  annika91
    Kommentar vom 02.11.2016 06:02
    Guten morgen☺

    Wow ihr schreibt so viel, ich komm überhaupt nicht mehr hinterher😅🙈

    Stern gehts dir besser? Dich hats ja echt ganz übel erwischt....

    Wegen kinderwagen und babyschale: beim kinderwagen tendieren wir auch zum abc design turbo oder viper. Der turbo ist zwar schöner, aber der viper hat bessere reifen. Das wäre bei uns auf dem land geschickter. Die babyschale bekomme ich von meiner schwester😊 die hat beim 3. Kind einen neuen maci cosi gekauft und der kleine sitzt jetzt seit 3 tagen nicht mehr drinnen, weil er zu groß geworden ist.

    Ich will so langsam auch wissen was der krümel wird.... es gibt soo schöne jungs oder mädchensachen, bis jetzt konnte ich halt noch nicht holen. Aber in 3 wochen sieht man es ja vllt☺
    Ab heute bin ich in der 16. Woche.... die zeit vergeht wirklich total schnell😆 das babybett haben wir letzte woche bestellt, in ca. 7 wochen sollte es kommen😊
    Antwort
  • Profilfoto  Smartiemama
    Kommentar vom 02.11.2016 06:43
    Toxoplasmose: ich hab den Test machen lassen, weil ich früher öfters die Katzen meiner Oma gehütet hab und wäre ich positiv, hätte ich auf so einiges was ich gern mag nicht verzichten müssen. War aber negativ, Wiederholung des Tests wurde vom Arzt alle 8 Wochen empfohlen - die werd ich aber nicht alle machen. 1. Wo soll ich das jetzt herhaben? 2. Sagte meine Hebamme, dass der Test nicht viel bringt, wenn ich es eine Woche nach dem Test hab und das erst 7 Wochen später gemerkt wird. 😅

    Mir wurde auch Progesteron empfohlen, aber das hat bei meiner FG nur dazu geführt, dass die Blutung nicht früher kam. Deswegen hab ich abgelehnt und ich hatte ohne das Zeug diesmal keine Probleme. Wenn aber noch durch andere Dinge ein erhöhtes FG-Risiko besteht, ist das natürlich was anderes. Augen zu und durch, Zippel. ✊

    Anika, uns gehts mit den Kinderwagen ganz genau so, schwanken nur wegen der Räder zwischen diesen beiden. Die letzten Tage achte ich auf den Arbeitswegen mehr auf Kinderwagen und sejr viele haben einen von ABC Design. Da scheint man nichts verkehrt zu machen. Schade dass die bei den Autositzen so viel schlechter abschneiden.

    Trotz vermutlicher Vorderwandplazenta mein ich gestern Abend den kleinen endlich wieder gespürt zu haben. 😍

    17+1
    Antwort
Seite 90 von 365
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern