menü
My Babyclub.de
❤️🍀 Schwangerschaft der Sternchen-Mami's 🍀❤️

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.12.2017 21:51
    @Curly
    Eine Gruppe für uns Mamis wäre cool.

    Emil macht sich gut. Er ist jetzt etwas über 4 Monate und ich bin so glücklich ihn zu haben.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 31.12.2017 13:05
    Cutie herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich hoffe, dass das Krümelchen sich gut festbeißen wird und ihr im nächsten Jahr zusammen kuscheln könnt.

    Bibisu noch 1 Woche😍! Aber Lea kann ja auch noch dieses Jahr kommen, bin gespannt, wann es bei euch los geht.

    Reh auch nur noch ein paar Wochen. Drücke die Daumen, dass ihr im Geburtshaus entbinden könnt.
    Das mit der Zeit hier weiter zu schreiben geht irgendwann irgendwie. Auch wenn es nur kurze Posts werden😁

    Pedi bald ist auch bei dir die 3 vorne und dann geht's warten los.

    Linette auch bei euch steht bald alles in den Startlöchern. Gut, dass dein Mann dich bei Duracell unterstützt und du etwas mehr Ruhe hast.

    Nine das hört sich bei dir wie Unterzuckerung an. Der Test wird glaub ich um die 25.SSW gemacht. Bei mir würde allerdings keiner gemacht, da Stina sich immer im Normbereich mit den Größen befunden hat. Ess auf jeden Fall was Süßes, wenn du dich so komisch fühlst und sag es beim nächsten Termin deinem FA.

    Angie dann wollen wir mal eine weitere Gruppe aufmachen!

    Wenn ich dass so sehe, wie viele aus dem Hibbeln mit Sternchen Mamis die mich so gut unterstützt haben jetzt bald auch schon Mama werden und schon sind, gebe ich die Hoffnung auf baldige weitere neue Sternchen Mamis nicht auf.
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 31.12.2017 13:31
    Hab schon alles durchsucht, aber nicht gefunden, wie man eine neue Gruppe aufmachen kann.Kennt sich hier jemand damit aus?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 31.12.2017 22:03
    Hallo Mädels,

    feiert Ihr alle schön? Wir haben um 18 Uhr Kinderfeuerwerk für unsere Kleine gemacht und jetzt genieße ich den Abend mit meinem Mann.

    @ Linette: Schön, dass Dein Mann Dich so gut unterstützt und Du Zeit hast Dich mal auszuruhen.

    @Beachgirl: Prima, dass auch Du von der Übelkeit verschont geblieben bist. Ich hatte das auch in keiner SS. Das ist wirklich viel Wert.

    Cutie: Herzlich Willkommen! Ich freue mich sehr, dass Du uns in das Forum folgen durftest und so positiv bist. Dann wirst auch Du eine 2018 Mama

    @Reh: Nicht mehr lange und Du kannst ins Geburtshaus. Toll, dass alles so gut verläuft. Es ist sehr wichtig, dass man sich bei der Geburt wohl fühlt.

    @Bibisu: Wie geht es Dir? Schafft Lea es bis ins neue Jahr, oder möchte sie noch ein 2017 Baby werden? Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schnelle Geburt und das ihr bald kuscheln dürft.

    @Me: Wir haben an Weihnachten meinen Eltern und unseren Geschwistern von der SS erzählt und es haben sich natürlich alle sehr gefreut. Auch 2, 3 Freunde wissen es jetzt. Mein Bauch lässt sich auch nicht viel länger mit "zu viel Essen" rausreden 🙈

    Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und für 2018 alles erdenklich Gute. Genießt die Zeit (noch) mit Eurer Kugel, den Babys und allen eine schnelle Geburt 🤰

    Antwort
  • Profilfoto  Elamaus
    Kommentar vom 01.01.2018 14:42
    Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und viel Glück mit euren Babys im Arm oder noch im Bauch! Für einige ist ja jetzt echt Endspurt angesagt. Ich drücke euch so sehr die Daumen, dass alles gut verläuft. Freu mich so auf 2018 mit unserem kleinen Minimann. Kann es kaum noch abwarten!
    Habe heute erstmal die ersten Strampler gekauft online. Gibt wohl so ne Aktion bei c&a für z.T. -50% 😊.
    Reh: ich bin so gespannt, wann dein kleines kommt! Noch ein paar Wochen nur noch!! Spannend! Habt ihr alles soweit fertig?
    Cutie, alles Liebe zum Schwangerschaftstest. Ich finde es super, dass du da so positiv ran gehen möchtest!!! Alles Liebe für dich.
    Auch allen anderen alles Liebe!
    Eure Elamaus 22+2 🐣 (die Zeit rennt) 💙😍
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.01.2018 17:50
    Hey Mädels,
    Ich wünsch euch allen ein tolles neues Jahr! Ich glaub das wird für uns alle super aufregend und unser Herzenswunsch geht in Erfüllung!
    @cutie klar kenn ich dich noch aus der hibbel Gruppe ich freu mich so für dich !! Das sind tolle News und ich finde toll das du so positiv an die Sache ran gehst!
    @ Bibisu bei dir sind ja wirklich langsam die Tage gezählt, ich bin super gespannt wann die kleine Maus sich auf den Weg macht!
    @reh hast du eigentlich ein Gefühl was es wird? Ich bi gespannt was du uns dann berichten aus dem Geburtshaus.
    @wunschkind ach das war sicher einer der besten Geschenke die du deiner Familie hattest machen können! Und jetzt kannst du endlich den Bauch raus strecken 😜
    @me Danke für die Tipps wegen meinen Eisenmangel ich habe jetzt Kräuterblut gekauft auf euer Anraten und komme super damit zurecht. Ich hoffe nur das es auch anschlägt aber das wird mir mein Arzt ja dann sagen.
    Ich habe morgen Halbzeit 😱 wie schnell rennt auf einmal die Zeit? Langsam müssen wir wirklich mal anfangen mit Besorgungen und co!
    JP -87 mit 💗🐣 19+6
    Antwort
  • Profilfoto  Linette
    Kommentar vom 02.01.2018 07:08
    Guten Morgen, Mädels! Ich wünsche euch ein wundervolles 2018! Es wird für uns alle ein unvergessliches, tolles und aufregendes Jahr werden.

    Cutie, herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich sehr für dich und drücke dir die Daumen, dass dieser Schwangerschaft gut verläuft!

    Angie, es freut mich, zu hören, dass es dir und Emil gut geht!

    Curley, geh mal auf "Foren", dann auf zum Beispiel "Babys erstes Jahr" und dann kannst du direkt unter der Überschrift auf "Neues Thema eröffnen" oder so ähnlich klicken. Wir folgen dir dann bald ins neue Forum.

    Beachgirl, da sind die Einsatzmöglichkeiten zahlreich. 😊 Er muss mittlerweile auch ständig Dinge für mich vom Boden aufheben, wenn mir was runterfällt, weil mir das so schwer fällt. Auch beim Socken Anziehen lasse ich mir gerne helfen. 😂

    JP, Wahnsinn, jetzt hast du auch schon bald Halbzeit!

    Mein Bauch wird immer größer und das macht schon alles beschwerlich. Im Bett umdrehen, von der Couch aufstehen etc. wird alles zur Herausforderung. Ich schlafe trotz Baldrian nicht mehr gut, und seit ich die Senkwehen hatte, liegt Antonia gerne auf meiner Blase. Ist aber alles aushaltbar und ich genieße den Bauch noch. Bald ist er weg und das ist vielleicht meine letzte Schwangerschaft! 😭 Nur das mit dem Schlafen finde ich echt bescheuert. Jetzt, wo ich noch könnte, lässt mich mein Körper nicht. Und bald ist es ja vorbei mit den ruhigen Nächten.

    Bei uns Januar-Mamis wird es jetzt so langsam spannend!
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 02.01.2018 09:12
    Frohes neues Jahr 2018! 🎉

    Linette,
    Das mit der Blase klingt fies; Stupsnäschen macht das zum Glück selten. Aber gestern Abend meinte mein Mann auch, mein Bauch sitzt jetzt deutlich tiefer.
    Socken anziehen mach ich noch allein, ich stehe ja dank BV (bzw jetzt mittlerweile ja Mutterschutz) deutlich später auf als er. Aber im sitzen und bevor ich die Hose anziehe 😉
    Ich wache zwar nachts oft auf wegen Toilette und/ oder juckendem Bauch, aber wenn das jucken weg ist, Schlaf ich schnell wieder ein und schlafe insgesamt pro Nacht lange. Da bin ich echt froh drum, mit großem Geschwisterkind geht das dann beim nächsten mal nicht mehr 😕

    JP,
    Dann heute Glückwunsch zur Halbzeit! Hoffentlich hilft das Kräuterblut.
    Manchmal bin ich mir absolut sicher, dass Stupsnäschen ein Junge ist, aber das kann auch Wunschdenken sein 🙈

    Elamaus,
    Wir haben eigentlich alles soweit fertig. Allerdings muss ich noch die Unterlagen raussuchen, die das Geburtshaus fürs Standesamt braucht, und mit den Entspannungstechniken möchte ich mich noch mehr beschäftigen.
    Schön, dass du auch so langsam loslegen magst mit Besorgungen 😊

    Wunschkind,
    Das klingt nach einem schönen, entspannten Silvester. Wir waren auch nur zu zweit zuhause.
    Ja, und ich bin mir unsicher, ob ich mich in einer Klinik wirklich rundum wohlfühlen könnte. Das Wort Krankenhaus beinhaltet ja "krank" und ich hoffe doch, dass mein Baby und ich gesund sind!

    Curley,
    Schön, dass bei euch alles läuft. Bald komme ich auch in die Mama - Gruppe 😊 ist echt nicht mehr lang. In einem Monat spätestens wird Stupsnäschen dann so langsam rausgeworfen, wenn es nicht von selber loslegt.
    Ich bin jetzt echt gespannt, es können jederzeit Anzeichen auftauchen, dass es nicht mehr lange ist.

    Bibisu,
    Die Maße sind ja schon mal ideal. Ich bin ja gespannt, ob ich die nächsten Maße vom FA geschätzt bekomme oder von der Hebamme gemessen 😄
    Es heißt ja, Babys kommen erst, Wenn sie dürfen - aber wer weiß, ob Stupsnäschen sich dann nicht auch noch mehr Zeit lässt 😁

    Angie,
    Schön von dir zu hören und dass es Emil gut geht!

    Cutie,
    Schön, dass du auch hier schreibst! Weiterhin alles gute für dich!

    Reh mit Stupsnäschen 36+4
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 02.01.2018 14:34
    Hallo meine Lieben

    Ich hoffe ihr seit alle gut ins Neue Jahr gekommen...
    Mensch, 2018 schon, wie schnell das Jahr diesmal verging... Unglaublich... Und was alles passiert ist und im neuem Jahr passieren wird :)
    Ich freue mich sehr darauf :D

    @ cutie: herzlichen Glückwunsch zum positiven Test und auf eine schöne Hibbel- und Schwangerschaftszeit.

    @curley: ja ich werde es auf jeden Fall am Donnerstag mal ansprechen, wahrscheinlich tut sie es wieder ab und sagt da gar nichts zu!

    @Wunschkind: das war bestimmt eine super Weihnachtsüberraschung für deine Eltern...
    Wir haben meinen Schwiegereltern und seinen Patenkindern auf dem Geburtstag von seinem Patenkind erzählen das es ein Mädchen wird...
    Meinen Eltern habe ich es mit einer süßen Whats App Nachricht erzählt, da mein Vater ja weggezogen ist und ich mit meiner Ma nicht den regelmäßigen Kontakt habe.


    @jp, Mensch schon Halbzeit, das ging gefühlt echt schnell... Hab mich auch erschrocken wo es auf einmal hieß 20+ :D


    @all ich hoffe euch allen geht's gut?!

    @me, wir haben uns drei Tage vor Weihnachten auch ein Geschenk gemacht und haben den Kinderwagen und Babyschale und die Basisstation bestellt... <3 Für mich war das auch so n erster Schritt, halte mich nämlich immer noch sehr zurück was zu kaufen.... Bin immer noch seht ängstlich, aber seit ich den Randalezwerg täglich merke und spüre, mache ich mir weniger Sorgen :D


    Jetzt im neuen Jahr gehen wir das Kinderzimmer an... Werden es jetzt erstmal die nächsten Tage ausräumen, da es noch Abstellraum und Wäschezimmer ist... Wir machen alles nach und nach...
    Wir haben und nämlich schon auf Farbe und Kinderzimmer etc geeinigt und es müsste nur noch bestellt und aufgebaut werden... Bin froh dass mein Mann und ich da echt den gleichen Gedanken haben und uns deswegen auch nicht einmal gestritten haben :D


    Ich lasse euch nun noch liebe Grüße da...


    Niine mit Finchen 24+0


    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 09:21
    @Curly
    Hat es mit der Gruppe geklappt?

    @Niine
    Ich habe auch ewig mit den Babysachen gewartet. Da mein Kinderwagen aber 12 Wochen Lieferzeit hatte, war Emil dann schon auf der Welt. 🤣 Wobei wir ihn auch noch nicht bräuchten, da Emil ja noch im Krankenhaus lag.

    Emil kämpft ja seit Wochen mit dem Zahneinschuss, wobei er seit 3 Tagen ab 15 Uhr fast nur noch weint und wimmert und mit den Fingern das Zahnfleisch reibt. Die Backen sind dann auch feuerrot.
    Leider hat unsere Kinderärztin das mit Frühchen und Impfungen verpeilt, weswegen Emil jetzt nach dem neuen Schema für normale Babys geimpft wurde. Kann jetzt sein, dass die Pneumokokkenimpfung nicht so wirkt. Man muss echt alles 5x kontrollieren bei den Ärzten.

    @Me
    Ich war voll geschockt. Im Rückbildubgskurs hat eine erzählt, dass ihre beste Freundin ihr Baby verloren hat, weil das Krankenhaus in dem ich war es verbockte. Sie hatte wie ich den Blasensprung und auch sie haben sie einfach warten lassen bis die Wehen kommen und bis dahin war eine Infektion schon beim Baby. Bei mir kamen die Wehen ja auch erst nach 24h und ich hab voll Terror gemacht. Sollte aber nur warten. Emil musste deswegen Antibiotika kriegen weil er schon fieberte. Die Kinderklinik war voll sauer auf die Station, weil ich ja Lungenreifespritze etc schon hatte und man einfach einleiten hätte sollen anstatt das Kind unnötig zu belasten.
    Ich bin jeden Tag froh, dass mein kleiner Kämpfer das alles so gut überstanden hat.
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 03.01.2018 10:09
    @angie
    Ja, unser braucht auch 12 Wochen, ist bis ich den habe und bis das Kind da ist noch hin, aber in dem Laden bauen die den schon auf, zum auslüften und so...
    Und man weiß ja wirklich nie ob die kleinen nicht doch früher kommen wollen. 🙈

    Oh man das klingt ja auch sehr hart, aber so eien ähnliche Geschichte habe ich von einer Klassenkameradin damals in der Ausbildung auch von ihrer Schwester gehört... Sehr schrecklich...

    Aber man hört auch meistens nur das schlechte an einer Klinik und nicht das was gut läuft, weil darüber redet keiner 🤔
    Antwort
  • Profilfoto  Curley2003
    Kommentar vom 03.01.2018 12:37
    Angie ja es hat mit der Gruppe funktioniert. Hab es in der Baby erstes Jahr Rubik untergebracht.
    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 03.01.2018 14:16
    Hallo Mädels und frohes und glückliches neues Jahr!!

    Curley schade dass es mit den stillen noch nicht so klappt. Aber jedes Baby ist ha auch anders und deine kleine braucht vielleicht einfach öfter aber weniger.. Aber ich kenne mich da ha jetzt auch noch nicht aus. Alles nur von hören sagen....schön dass du die Gruppe aufgemacht hast! Werde dann gerne im Mai nachziehen 😁

    Angie das klingt ja schrecklich!das heißt dass wenn man einen blasensprung hat kann es für das Baby gefährlich werden? Also ist es grundsätzlich so? Und sollte ich dann wenn es so wäre Druck machen???

    Niine wir sind ja etwa gleich weit ...wur haben uns aber auch noch nicht getraut groß was zu kaufen . Aber Kinderwagen haben wir schon 😊 und kriegen jetzt nach und nach viele Baby Sachen geschenkt von Freunden die ihre nicht mehr brauchen. Zimmer wollen wir jetzt im Januar mal ganz langsam anfangen 😁schön dass ihr euch da so einig seid , Du und dein Mann! Und dass du dein Baby schon so regelmäßig spürst! 😊

    Reh der Countdown läuft! 😁

    Linette oh ja ich glaube dir dass jetzt alles beschwerlicher wird! So blöd wie es klingt aber ich glaube ich werde meinen Bauch auch vermissen! Könnte bei mir die erste und letzte ss sein 😥 ich hoffe dass du noch die letzten paar Wochen so weit es geht genießen kannst!

    JP wow! Schon Halbzeit! Glückwunsch!!!!! Schön dass du mit dem kräuterblut so gut zu recht kommst. Habe es jetzt auch und bin echt zufrieden! Hoffe auch dass es was bringt!

    Beachgirl schön dass es deinem Baby und dir gut geht! Hast ja morgen wieder Termin? Bin gespannt was du beruchtest! Dann kennst ja bald das Geschlecht! Bin ich gespannt! Bei mir wussten die engsten auch recht schnell Bescheid von der ss .ich fand es wichtig. Mir hat es gut getan!

    Elamaus schön dass es bei dir jetzt auch mit shoppen losgeht! 😊 ja finde es auch heftig wie schnell die Zeit vergeht! Und ruck Zuck ist Mai 🙈machst du irgendwelche ss kurse?

    Cutie herzlichen Glückwunsch zum positiven Test! Ich wünsche dir nur das beste! Schöne Einstellung hast du da! Behalte Sie! Wann ist bei dir arzttermin?

    Bibi am Samstag ist ja schon Termin!!! Spannung steigt!
    Danke für die Glückwünsche. Bei der Halbzeit waren wir in einem Konzert. War schöner Rahmen!

    Me alles soweit in Ordnung. Valentin bewegt sich regelmäßig und schupst mich wach 😊am montag gegt es los mit ss Yoga und autogenem ss Training . Bin mal gespannt!

    Sorry wenn ich jemand vergessen habe! Wünsche euch allen eine schöne Woche!

    Liebe Grüße Juli mit Valentin 22+7
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 03.01.2018 16:15
    Mensch, bei euch ist ja grad ordentlich was los. Besonders Bibisu und Reh haben ja einen besonders spannenden Monat vor sich. Ich drück euch alle Daumen, dass ihr schöne und vor allem komplikationslose Geburten habt.

    Ich bin immer noch so von der Müdigkeit geplagt, dass ich mir einfach nicht merken kann, wer im einzelnen was geschrieben hat. Ich hoffe, dass wird bald mal besser...

    Ich war gestern nochmal beim Diabetologen. Da meine Werte soweit alle im Rahmen sind, brauch ich jetzt nur noch einmal am Tag messen. Zwar jeden Tag zu einer anderen Mahlzeit, aber trotzdem kann ich das super mit meinem Dienst vereinbaren.

    Ich hab meiner Familie auch an Weihnachten gesagt, dass Nachwuchs unterwegs ist. Sie haben sich alle sehr gefreut, besonders meine Nichten.

    Hier war doch jemand, der alle Termine der Schwangerschaft schon fest hast. Bei mir wurden auch schon alle Termine bis 2 Wochen vor der Geburt festgelegt. Sie bleiben auch die gesamte SS im 14 Tage Rhythmus. Freitag darf ich endlich wieder mein Baby angucken :-)

    LG nordlicht 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.01.2018 16:35
    Nordlicht,
    Linette aber auch 😉 schön, dass du das messen jetzt mit deiner Arbeit vereinbaren kannst!

    Juli,
    Oh ja, ich bin jetzt einfach bloß gespannt, wann es los geht und wie es dann wird. Jetzt darf es ja (auch wenn heute erst 36+5 ist. Aber so genau nimmt man das ja nicht, und gerade in der Anfangsphase, in der man ja mit messen das ss-Alter festlegt, war Stupsnäschen immer ein bis drei Tage weiter).
    Ja, ein Blasensprung kann gefährlich sein. Ist das Kind reif genug, sollten innerhalb von 24 Stunden die Wehen einsetzen, und man wird überwacht und bekommt im Bedarfsfall Antibiotika. Ist das Kind nicht reif genug, bekommt man Antibiotika und die Lungenreife und Wehenhemmer (damit die Lungenreife Zeit hat zu wirken. Wenn sie dann gewirkt haben sollte, sieht man eigentlich zu, dass das Baby dann auch recht bald kommt).
    Blasensprung heißt Ja, die fruchtblase ist offen, und dann können Keime, die halt sonst an der Fruchtblase "scheitern", bis zum Baby gelangen.
    Warum Angies Krankenhaus das so lasch handhabt, weiß ich nicht, aber sie hat ja auch aus der Zeit danach so einiges unschönes berichtet.

    Angie,
    Blöd mit der Impfung. Wieso müssen Frühchen denn ein anderes Schema bekommen als reif geborene Kinder?

    Niine,
    Schön, dass ihr euch getraut habt und euch auch einig seid! Wir haben gar kein komplettes Kinderzimmer. Meine alte Kommode und mein altes Gitterbett- von hülsta, die Qualität hält ewig 😊 und mehr haben wir nicht (das Beistellbett kommt ja in unser Schlafzimmer und zum wickeln haben wir einen Aufsatz auf der Waschmaschine)

    Bin mal gespannt, wie lange Stupsnäschen noch im Bauch bleibt.da hab ich mir so einen Kopf gemacht, dass ich es bis hierhin schaffe, um ins Geburtshaus zu können, und Am Ende geh ich über Termin und muss eingeleitet werden und kann daher nicht ins Geburtshaus 😞

    Reh mit Stupsnäschen 36+5
    Antwort
  • Profilfoto  niine_17
    Kommentar vom 03.01.2018 16:58
    @juli, dann machst du ja ordentlich Sport in der Schwangerschaft, Hut ab...
    Ich wollte auch mit Sport weiter machen, wurde aber seitens der Kiwi Klinik verneint... Und dabei war ich wieder so gut dabei...
    Naja, dann danach halt, wollte eigentlich während der Schwangerschaft, Schwangeren Aqua Fitness machen, aber ich glaube da schlimm ich einfach ein paar Bahnen im Schwimmbad mit meinem Mann zusammen :)

    Ich bekomme demnächst auch viele Sachen von meine Schwester, da meine Nichte ein halbes Jahr alt ist, passt ihr vieles nicht mehr...
    Ansonsten bin ich eher die jenige die das meiste neu kauft, einfach weil ich mir es ausgesucht habe und zweitens, ich mich damit einfach besser fühle.... Ist immerhin unser erstes Wunder...
    Außer der Stubenwagen, der kommt von Schwiegereltern, da hat mein Mann schon drinne gelegen :)

    Ich habe keine Folgetermine bekommen, machen die immer aus wenn ich mich dann wieder aus der Praxis verabschieden will...

    Ab wann muss man alle zwei Wochen hin?
    Und ab wann wird eigentlich ein CTG gemacht?
    Zuckertest muss ich noch machen, hatten wir das letzte Mal vergessen als wir da waren...

    @reh, ich habe mich nur für ein Kinderzimmer entschieden, weil es mitwäschst und bis zum Alter von 10-12 noch genutzt werden kann...
    Da muss ich nämlich die nächsten Jahre nur einmal Geld dafür ausgeben :D

    Wenn bei dir eingeleitet werden muss, dann nur im KH oder?
    Ich drücke die Daumen das dein Stupsnäschen rechtzeitig und ohne medizinische Hilfe kommt
    Antwort
  • Profilfoto  nordlicht03
    Kommentar vom 03.01.2018 17:35
    Was haltet ihr eigentlich von der Grippeschutzimpfung? Meine Frauenärtzin liegt mir damit schon länger im Ohr und möchte eigentlich im Januar impfen. Habt ihr das machen lassen?

    LG nordlicht 13+1
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.01.2018 18:43
    Nordlicht,
    Ich hab es gelassen, aber meine Familie darum gebeten. Ich würde es gerade dieses Jahr keiner Schwangeren empfehlen, denn alle, von denen ich gehört habe, dass sie sich impfen ließen, waren danach mega schlimm erkältet. Richtig heftig mit Krankschreibung. Das muss man schwanger nicht haben.
    Aber wenn man risikoreich mit vielen evtl kranken Kunden arbeitet, mag es was anderes sein... echte Grippe in der Schwangerschaft ist wohl echt nicht ohne.

    Niine,
    Die Kommode hab ich genutzt, bis ich bei meinen Eltern ausgezogen bin 😊 und ein jugendbett gibt's noch.
    Ja, also rizinus bieten die Hebammen glaub ich an, aber richtig medikamentös geht nur im Krankenhaus.
    Aber ist ja noch mehrere Wochen hin 😉
    Antwort
  • Profilfoto  Reh88
    Kommentar vom 03.01.2018 18:47
    mein erstes CTG hatte ich glaub ich 28+ oder so in dem Dreh.
    Alle zwei Wochen geht ab der 32. SSW los offiziell.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 19:38
    Hey Mädels,
    A
    @juli das beruhigt mich das du auch erst langsam anfängst mit Einrichtung des Kinderzimmers usw. ich denke jetzt wo Weihnachten durch ist, hat man auch wieder mehr Zeit.
    Ich fang morgen auch an mit SS Yoga und bin in den letzten Wochen auch immer einmal die Woche schwimmen gegangen. Ich hoffe das es bisschen Sport die Geburt und SS Wehwehchen erleichtert.
    @reh ich drück dir die Daumen das stupsnäschen pünktlich kommt und ich bin gespannt ob es ein Junge wird.
    Habt alle einen tollen Abend!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.01.2018 20:04
    Hallo zusammen

    Hab mich mal durch die letzten Seiten gekämpft;)

    @Cutie erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉 Da fängt das Jahr ja schon ganz besonders toll an 😊

    @An die Januarmamis: Ich wünsche euch einen schönen Endspurt, ich hoffe ihr könnt die letzte Zeit noch genießen und habt nicht zu viele Beschwerden, Wahnsinn wie schnell das geht 😯😯

    @Beachgirl: Schön dass es bei dir so positiv weiterging, ich bin gespannt auf deinen nächsten Termin..

    @Angie, krass wenn man sowas hört. Kann ich voll verstehen, wie froh du bist. Das bestätigt mich nur in meiner Annahme lieber einmal mehr auf Nummer sicher zu gehen....und lieber Terror zu machen!!

    @Nordlicht: Ich habe die Impfung in der 12.SSW machen lassen. Ich weiß aber, dass ich bei sowas völlig unempfindlich bin und habe auch rein gar nichts gemerkt. Ansonsten ist es halt wohl ein Abwägen, ich weiß ja nicht wie du normal auf Impfungen reagierst?

    @JP/Juli/Niine: Wir haben auch noch lange nicht alles fürs Baby, ich hab auch beschlossen ich stress mich gar nicht. Mal schauen ob ich das in 3 Monaten auch noch sage. Wir haben uns jetzt aber für einen Kinderwagen entschieden (ich hatte mich aber schon vorher für Hartan entschieden, wir haben nur zusammen das Modell rausgesucht). Hatte keine Lust 30 Kinderwägen zu vergleichen 😀

    @Juli: Darf ich fragen warum das womöglich deine letzte SS ist? Also habt ihr quasi vorher drüber gesprochen, dass ihr vermutlich nur ein Kind wollt? Ich weiß das noch gar nicht, ob wir generell ein zweites möchten, deswegen bin ich auch etwas wehmütig...Vor allem weil die Zeit jetzt wirklich so dahinrast, auch wenn ich das anfangs mir nicht hätte feststellen können.

    @Me: Hatte gestern wieder Termin. War schon etwas zwiegespalten, weil mich der FA ja beim letzten Termin so verunsichert hatte und mich zur Feindiagnostik geschickt hat. Hatte dann überlegt ob ich auf einen US verzichte (obwohl ich die blöden 150 Euro für die US Pauschale bezahlt habe;)) und nur noch den 3. großen in der 29.SSW machen lasse. Der FA hat aber kurz geschallt und nur gemeint ist alles zeitgerecht entwickelt und Versorgung gut. Nach genauen Werten hab ich nicht gefragt, sonst fang ich nur wieder an zu googeln. Zuckertest war auch gut und erstes CTG haben wir auch hinter uns.

    Dadurch hab ich jetzt mal wieder richtige „Hochtage“, körperlich geht es mir sehr gut und oft liege ich schmunzelnd in Bett, wenn jetzt die Tritte langsam stärker werden. Mal schauen wie lange ich das noch lustig finde🙃 Ok das Baby liegt noch falschrum, aber das stresst mich nicht. Es ist dann halt so wie es ist. Ich versuche jede Minute zu genießen.

    Am kommenden Wochenende machen wir ein Wellnesswochenende in einem schönen Hotel und in 2 Wochen wird noch schnell in kleinem Kreis geheiratet 😂

    Lg
    Blinky + 💜 24+3 (noch namenslos, die Namenssuche ist irgendwie die letzten 2 Wochen eingeschlafen)



    Antwort
  • Profilfoto  Juli85
    Kommentar vom 04.01.2018 08:29
    Blinky na ja wir schließen es nicht komplett aus aber es muss halt auch alles Drumherum passen. Wir müssen halt beide arbeiten gehen und ich weiß nicht wie das dann so bei mir klappt. Erst schauen wie es alles läuft. Ist ja auch ein Stück weit eine finanzielle Frage, da mein Mann auch bereits Kinder hat...aber ich bin glücklich dass ich nun dieses Jahr mein absolutes wunschkind bekomme und alles andere sieht man dann! Ich sage niemals nie...😉
    Aber da habt ihr ja auch zeit. Erstmal das erste Kind kommen lassen und weiß man das mit dem zweiten bestimmt auch recht schnell! 😊

    Nordlicht also ich bin eigentlich auch keine befürworterin der grippeschutzimpfung. Zumindest noch nie gemacht und gut ohne zurecht gekommen....wobei ich jetzt in der ss bereits 2mal stark erkältet war. Ich kann dir da leider keinen Rat geben. Ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden...

    Niine oh nein, so eine sportskanone bin ich leider nicht (mehr) . Wollte nur jetzt mal was gutes für den Körper tun...wenigstens etwas bewegung8. Sonst bezieht sich diese momentan eher nur auf das einkaufen und spazieren gehen 🙈🙈🙈

    Reh vielen dank für deine Erklärung!

    Liebe Grüße Juli mit Valentin 23+1
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 15:30
    Hallo Ihr Lieben,

    habt Ihr wieder viel geschrieben! Mal schauen, was ich noch zusammen bekomme..... ;o)

    @Cutie: Dir erst einmal alles Gute zur Schwangerschaft! Positiv denken ist immer gut! Drück Dir die Daumen, dass dieses Mal alles gut geht!

    @Nordlicht: ich lass mich seit Jahren gegen Grippe impfen. Hab das diesmal, weil ich eh gerade bei der Hausärztin war, auch bereits im September machen lassen. Bin also safe. Hatte auch nie Probleme danach.

    @bibisu: na, wie gehts? Noch alles ruhig? Was ich Dich mal fragen wollte: Du hattest vom Fitness-Studio geschrieben. Was hast Du da immer noch gemacht? Ich geh zwar noch recht regelmäßig, aber trau mich fast nur noch auf die Ausdauergeräte und etwas Rücken und Arme. 2 vom Physio gezeigte Rückenübungen kann ich aber bald nicht mehr machen, weil ich dafür auf dem Bauch liegen muss. Und den Trainer fragen mag ich momentan auch noch nicht, so lange ich noch nix öffentlich mache.

    @Curley: schade, dass es mit dem Stillen noch nicht so recht klappen mag. Hoffentlich passt es bald! Aber ansonsten wird Stina mit Sicherheit auch groß und stark werden! ;o)

    @JP: wie, auch schon Halbzeit? Irgend wie habe ich das Gefühl, wir alle haben bis vor kurzem noch zusammen im Hibbel-Forum gehockt. Aber gut, wenn man es genau nimmt, hab ich auch schon ein Viertel geschafft. ;o)

    @niine: für welchen Kinderwagen habt Ihr Euch denn entschieden? Ich finde das Thema ja fast das schwierigste von allen! Hab da letztens mal bissi gegoogelt und da wird man ja von Angeboten erschlagen!

    @Juli: ja, es ist gut überlegt, ob das Kind ein Einzelkind bleibt oder nicht. Ich gehe fast 100 % davon aus, dass wir kein zweites bekommen würden. Zum einen bin ich ja schon echt alt, was das Thema angeht, und es hat ja auch nicht sofort geklappt. Somit würde ich eh wieder mit einer längeren Wartezeit rechnen. Zum anderen ist unsere Wohnung top für ein Kind, aber mit zweien müssten wir über einen Umzug nachdenken. Und Geld ist natürlich auch ein Thema. Aber ich denke, da findet jeder seinen eigenen Weg...

    @Blinky: schön, dass es Dir wieder besser geht. Ich denke, die ersten Bewegungen sind auch noch mal eine Hürde, die einen noch ruhiger werden lässt, wenn man dann regelmäßig was spürt.
    Und wow, schon einmal viel Vorfreude für die Hochzeit!

    @Reh: ich weiß nicht, ob ich es überlesen habe: wie lange dürftest Du denn noch ins Geburtshaus? Dann bis ET+14? Weil Du geschrieben hast, dass Übertragen und Einleiten im KH stattfinden müsste.

    @me: war ja heute zur Vorbesprechung und Blutabnahme für den Praena-Test. Es war gar kein US vorgesehen. Aber ich hab dann mal nett angefragt, weil ich doch im letzten Jahr den MA hatte. Bin heute 10+2 und letztes Jahr wurde der MA bei 11+0 festgestellt. Also hat die FÄ, damit ich beruhigt bin, einen US gemacht. Und sie hat es sogar schon auf dem Bauch probiert und war erfolgreich! Trotz dicker Speckschicht. ;o) Krümelchen ist in den letzten 16 Tagen um 2 cm von 1,8 auf 3,8 cm gewachsen und hat heute sogar mit den Ärmchen gewunken und mit den Beinchen gezappelt! Sie alles noch super aus und ist zeitgerecht. In 2 Wochen habe ich dann wieder Vorsorge und am 22. das ETS. Hab blöderweise nicht gefragt, wie das mit der Auswertung für den Test läuft, also ob ich umgehend informiert werden würde, wenn die Werte nicht ok sind...

    Viele Grüße
    Beachgirl

    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 15:34
    👣Hurra ich bin da! 👣

    🔹Veronika - 35 Jahre - 0 Kinder - 2 🌟 (Bubu 12 SSW und Magdalena 22 SSW) - ET 05.04.2017 - Maximilian Johannes - 2820 Gramm - 48 cm - geb. 8.3.2017
    🔹Schaetzeken - 28 Jahre - 1 Kind (22 Monate) - 1 🌟 (8. SSW) - ET 23.03.2017 - Ben - 3550 Gramm - 55 cm - geb. 22.03.2017
    🔹Smartiemama - 25 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (Noa 8. SSW) - ET 11.04.2017 - Sophie Hermine - 3590 Gramm - 52 cm - geb. 17.04.2017
    🔹Stoffelinee -37 Jahre -1 Tochter (Saskia, 5 Jahre) -1 🌟 (Rike, 40. Ssw) - ET 17.6.2017 - Sarah - 3760 Gramm - 54 cm - spontan Zuhause geb. 30.06.2017
    🔹claudi0302 - 31 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟 (9. SSW) - ET 25.07.2017 ⁉️
    🔹Judithchen-33 Jahre-1 Sohn (2,5 Jahre)- 2 🌟 (Zwillinge)- ET 13.08.2017 - Klara - 3390 Gramm - 55 cm - geb. 11.08.2017
    🔹Angie86 - Emil - 2490 Gramm - 46 cm - geb. 18.08.2017
    🔹 Ira88 - 28 Jahre - 0 Kinder- 1 🌟 (7 ssw) - ET 03.08.2017 ⁉
    🔹08Sternchen-31 Jahre-1 Tochter (7 Jahre) - 1🌟 (12. Ssw) - ET 16.08.2017 💙 ⁉
    🔹Wolfskind - 31 Jahre - 1 Kind - 2 🌟 (Krümelzwilling ca. 6. SSW, Pünktchen ca. 7. SSW) - ET 10.09.2017 ⁉
    🔹Natalija2016- 31 Jahre- 1 Kind -2 🌟(TM18) - ET 19.10.2017 - KS
    🔹Buenzel89 - 27 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 (8ssw. Zwillinge) - ET 04.11.2017 💖
    🔹️Curley2003 - 38 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(12SSW) - ET 11.12.2017
    Stina 3300g - 53cm - geb. 4.12.17

    ❤Kugelliste❤

    🔹️bibisu82 - 35 Jahre - 0 Kinder - 1 🌟(13.SSW) - ET 06.01.2018 💖
    🔹️Reh88 - 29 Jahre - 0 Kinder - 5 🌟 (8./10. SSW, 5. SSW, 6. SSW, 5. SSW, 7. SSW) - ET 26.01.2018 🎁🐣
    🔹️Nadine5885 - 31 Jahre - 0 Kinder - 2🌟 8 SSW/ 5 SSW) - ET 27.01.2018
    🔹️Linette - 35 Jahre - 1 Kind - 1 🌟 - ET 28.01.2018 💖
    🔹Moriah27 - 28 Jahre - Kinder? - 1 🌟 - ET 05.02.2018
    🔹️Mommy36 - 36 Jahre - 2 Kinder, 2 🌟 (11.sww, 7.ssw) - ET 20.03.
    🔹Pedi86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (11.ssw) ET 28.03.2018 💙
    🔹Blubber - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟 (9.ssw) ET 29.03.2018
    🔹️AndReaMX - 34 Jahre - keine Kinder - 1 🌟 (8.SSW) - ET 21.04.2018 💖
    🔹Blinky86 - 31 Jahre - keine Kinder - 1⭐️ (7. SSW) - ET 22.04. 💙
    🔹Niine_17 - 30 Jahre - 0 Kinder - 3 🌟 (11. SSW, 6. SSW, 7. SSW) - ET 24.04.2018
    🔹Juli - 32 Jahre - keine Kinder, 1 ⛥(10. Ssw) -ET 03.05.18 💙
    🔹Elamaus - 34 Jahre - 1 Kind - 1🌟- ET 7.5.2018
    🔹JP-87 - 30 Jahre - keine Kinder - 2 🌟-ET 22.05.2018
    🔹Sal - 27 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 09.06.2018
    🔹Wunschkind - 37 Jahre - 1 Tochter - 4 🌟 - ET 06.07.18
    🔹Nordlicht - 42 Jahre - keine Kinder - 2 🌟 - ET 10.07.17
    🔹Beachgirl - 39 Jahre - keine Kinder - 1🌟 - ET 31.07.2018
    🔹Aprilmaus - 35 Jahre - keine Kinder - 1🌟 (MA 12. SSW) - ET 16.08.2018


    🕖Nächster FA Termin 🕖

    04.01. Niine_17 FA US
    05.01. Juli85 (CTG)
    06.01. Aprilmaus FA
    08.01 AndReaMX FA und Feindiagnostik, Linette
    09.01. Reh88 FA
    09.01. JP-87 (FA 2. großer US)
    10.01. Aprilmaus Hebamme
    11.01 JP-87 ( Feindiagnostik)
    18.01. Beachgirl
    18.01. Pedi86 1.CTG
    22.01. Beachgirl Ersttrimesterscreening
    09.02. Niine_17 Doppler Sono und Baby-Ultraschall
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.01.2018 15:55
    @Kinderwagen
    Ich habe den ABC Design Viper und bin super zufrieden. ABC Design weil der Kinderwagen bei Öko-Test super abgeschnitten hat und Viper weil wir viel Schotterweg fahren. Er ist seit August im Gebrauch und ich kann nichts bemängeln. Den Sportsitz haben wir noch nicht getestet.

    @Babyschale
    Haben wir die Kiddy Evoluna mit Liegefunktion. Super praktisch weil Emil einfach weiter schlafen kann nach dem Fahren ohne dass es den Rücken schädigt.
    Und da er dann ja ein Frühchen wurde, war sie doppelt praktisch. Denn nur in ihr durfte er so klein fahren. Auch die Physiotherapeuten rät zur Kiddy mit der Liegefunktion.
    Antwort
Seite 108 von 136
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern