menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 24.06.2017 09:07
    Da guckt man malnein paar Tage nicht rein und gleich gibt es ein paar Babys mehr!! 💙 Liebste Glückwünsche an alle neuen Mamis! All die guten Nachrichten lesen sich sehr schön und ich hoffe, dass es dabei bleibt!

    Ich hatte gestern meinen letzten Kontrolltermin beim Gyn. GMH schon verkürzt und der Kleine hat nicht mehr so viel zugenommen, nur noch 100gr. Aber CTG und Doppler immer noch sehr gut, weswegen es beim Schlüpftermin am Dienstag bleibt! Ich schwanke zwischen "Wir werden Eltern!! 😱😍" und einer gewaltigen Angst, dass jetzt auf den letzten Metern noch was schief geht und vor dem, was uns erwartet. Zugleich habe ich Angst, dass ich mit dem Kaiserschnitt Probleme bekomme, weil uns beiden dann ja das Geburtserlebnis fehlt und alles so von jetzt auf gleich passiert... Ein Wechselbad der Gefühle. Mein Mann hingegen ist total entspannt.

    Mir geht es trotz des Wetters ganz gut, auch wenn alles mittlerweile sehr anstrengend ist. Dazu habe ich einige Senkungswehen am Tag, die ordentlich unangenehm sind. Da bin ich aber ganz froh drum, dann purzelt der Kleine wenigstens nicht so ganz ohne Wehen und unvorbereitet in die Welt und vielleicht erleichtert das ja auch den Milcheinschuss.

    Liebe Grüße von einer ziemlich nervösen Nadoretta mit noch Baby Dracula im Bauch
    36+5
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 09:27
    @dina: schrecklich was ihr alles mitmachen müsst. Aber die kleine ist eine richtige kämpferin und bestimmt erholt sie sich bald komplett. Es ist echt ein Wunder und es war schicksal das alle so gelaufen ist wie es eben gelaufen ist. Alles alles gute euch!!!

    @kathi: mein nächster termin ist am 04.07.17

    Schönes Wochenende ihr lieben
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 10:18
    Butzebilla: ❤ alles Liebe zur Geburt von Karlsson ❤ rekordverdächtig was die Zeit angeht!!!!!

    Dina: es zerreißt mir schon beim Lesen das Herz, es tut mir unglaublich leid was du aushalten musst. Drück dir ganz ganz ernst gemeint die Daumen, dass alles gut wird.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 10:20
    Nessa: echt schön das Bild ❤❤❤
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 24.06.2017 10:49
    @dina: das ist echt furchtbar was ihr durchmachen musstet. Ich drücke euch fest die Daumen, dass alles gut wird/bleibt und ihr euer kleines Wunder in vollen Zügen genießen könnt ❤️ alles liebe für euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 24.06.2017 13:21
    @Dina: als ich deinen Bericht gelesen habe, hatte ich tränen in den Augen... zum Einen aus Mitgefühl für dich/euch, zum Anderen aus Dankbarkeit, dass mein Tobi sich so schnell erholt hat und die Intensiv so zeitig verlassen durfte. Es tut mir wahnsinnig leid, was dein Freund und du im Moment durchmachen müsst... es ist eine schreckliche Zeit. Aber haltet euch an dem Gedanken fest, dass es eurer Maus bald wieder gut geht und ihr zusammen nach Hause dürft. Ihr habt ein HappyEnd verdient. Ich drücke euch die Daumen, dass keine negativen Nachrichten mehr kommen. In jedem Fall nimmt Cara fleißig zu und das ist doch schon mehr als positiv.

    @me: die Hebamme war heute Morgen da. Tobias hat sein Geburtsgewicht um 34 Gramm überschritten 😍 ich freue mich so und bin stolz wie Oskar.
    Einen sichtbaren Wachstumsschub hat er auch gemacht. Als ich heute nachgemessen habe, war er schon 54 cm lang. Also 2 cm in knappen 2 Wochen und seit dem Gewichtstiefstand, mehr als 300 Gramm zugenommen.

    Ini und Tobi 12 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  de_becca
    Kommentar vom 24.06.2017 13:41
    Dina ich hab auch mit pipi in den Augen dein Post gelesen... Oh man ich wünsche euch von Herzen alles Glück der Welt das die Maus jetzt stabil ist und ihr sie bald mit heim nehmen dürft...

    Natürlich wünsche ich allen frisch gebackenen Mamas alles alles gute ❤❤

    @me ich hab mal 2 Bilder hochgeladen einmal vom shoting eins und dann noch vom GipsAbdruck machen. Sonst habe ich das Gefühl wenn er könnte würde meine kleine Erdnuss bis zur Einschulung drin bleiben 😂

    Lg genießt das Wochenende... LG becca und Erdnuss
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 24.06.2017 19:29
    Hi, ihr Lieben!
    Melde mich auch mal wieder. 😀 Herzliche Gratulation an alle Neu-Mamis und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit.❤️
    Hab euch versprochen über die Geburt zu berichten, aber nachdem es ja dieses Mal ein geplanter Kaiserschnitt aufgrund der vorzeitigen Plazentalösung bei meiner Großen war, weiß ich nun natürlich nicht, ob euch da jetzt ein Geburtsbericht so interessiert,
    Ich kann nur für mich sagen, dass ich diesen geplanten Kaiserschnitt wesentlich entspannter erlebt habe, als den Notkaiserschnitt bei meiner Tochter Sophia. Ich fühlte mich damals lange nur als "halbe" Frau, weil es mir nicht möglich war Sophia normal auf die Welt zu bringen, obwohl ich es mir damals so sehr gewünscht habe. Doch ich muss sagen, dass ich mittlerweile Frieden damit geschlossen habe, das Schicksal hat man nun mal einfach nicht in der Hand. Letztendlich bin ich froh, dass ich zwei gesunde Kinder habe und der Kaiserschnitt tat weder damals noch jetzt der Bindung zu meinen Kindern einen Abbruch. Also Kopf hoch an alle Mamis, die einen ungeplanten Kaiserschnitt hatten und deswegen enttäuscht sind. Die Liebe zu euren Kindern und eurer Kinder zu euch, entsteht nicht durch die Art und Weise der Geburt.☺️
    So nun zum Bericht: Am Mittwoch hatten wir um 8 Uhr die Aufnahme in der Privatklinik zur Sectio. Danach hatte ich Blutabnahme, da der Anästhesist aufgrund meiner Blutgerinnungsstörung, nochmal meine Blutgerinnung kontrollieren wollte. Bei schlechten Werten hätte ich eine Vollnarkose bekommen, bei guten Werten eine Spinalanästhesie (Kreuzstich). Glücklicherweise waren meine Blutwerte gut, dementsprechend glücklich war ich, die Sectio zumindest live mitzuerleben. Um 9.30 Uhr kam meine Hebamme und hat mich gleich mal ans CTG angeschlossen. Herztöne vom Zwerg waren super, ich hatte allerdings bereits alle 2 Minuten Wehen. Die Hebamme meinte, dass das gut für den Kleinen sei, gerade wenn wir eine Sectio machen würden. Um 12.30 Uhr kam der Anästhesist und setzte mir die Spinalanästhesie. Fand ich überhaupt nicht schmerzhaft, ich hatte eher im Anschluss mehr Probleme damit die Beine nicht mehr zu spüren. Irgendwie verursachte das leichte Panik bei mir. Muss aber dazusagen, dass ich ein Kontrollfreak bin, für mich ist es also schlimm, Dinge nicht kontrollieren zu können, in dem Fall halt die Beine.😀 Pünktlich um 13 Uhr begann dann die Sectio. Und nach 15 Minuten schütteln und ruckeln hörte ich den ersten Schrei unseres Zwerges. Leider war er ganz blau und hatte Anpassungsstörungen, daher wurde er meinem Mann und mir nur kurz gezeigt und die Hebamme brachte ihn gleich zur Kinderärztin, wo er mit Sauerstoff beatmet wurde und das Fruchtwasser aus den Lungen abgesaugt wurde. Ich war deswegen natürlich total durch den Wind und hatte furchtbare Angst, dass irgendwas schlimmes mit Leo sein könnte, zumal ich auch hörte, dass er die Nabelschnur so stramm um den Hals gewickelt hatte. Doch 20 Minuten später dann die Entwarnung, dass es ihm wieder gut geht. Mein Mann und ich durften ihn dann auch gleich in die Arme schließen. Als meine Wunde dann fertig genäht war, ging es dann ab aufs Zimmer und es wurde mal ausgiebig gekuschelt. Circa 6 Stunden später spürte ich dann auch meine Beine wieder und nochmal eine Stunde später bin ich das erste Mal aufgestanden.
    Leider ist Leo eine kleine Schlafmütze und sehr trinkfaul. Ich habe noch immer keine Milch und anlegen klappt gar nicht. Versuche mit der Milchpumpe die Produktion anzuregen, doch derzeit noch ohne Erfolg. Hatte bei Sophia zwar nicht viel Milch, aber es hat immerhin gereicht, obwohl ich auch immer zufüttern musste. Doch dieses Mal leider gar nichts. Ich übe mich also in Geduld und Leo bekommt zwischenzeitlich Fläschchen, da er leider schon 10% des Geburtsgewichts abgenommen hat und das ist scheinbar so ne kritische Grenze. Muss ihn jetzt alle drei Stunden aufwecken und zum trinken animieren.
    Dürfen erst nach Hause, wenn er etwas zugenommen hat. Also haltet uns bitte die Daumen, denn ich vermisse unsere Große auch schon so sehr.😖
    So, das war es fürs Erste von uns,
    Ganz liebe Grüße an alle,
    Babsy & Leopold (4 Tage alt)
    Antwort
  • Profilfoto  Babsy1980
    Kommentar vom 24.06.2017 19:32
    @Dinaa: Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!! Ich hoffe sehr, dass sich eure Maus nun ganz schnell erholt!!🍀🍀🍀❤️❤️❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.06.2017 20:37
    Ich komme mal kurz von den Juni-Mamis rüber. Möchte allen Mamis ein Herzlichen Glückwunsch dalassen. Eine wunderschöne Kennenlernzeit wünsche ich Euch 😊
    Antwort
  • Profilfoto  Cornilein
    Kommentar vom 25.06.2017 19:36
    Hallöööchen:)Gestern hat die kleine Frida um 8:00 nach einer Einleitung und 5Stündigen wehen das Licht der Welt erblickt.Mit einem Kampfgewicht von 2660gr,einer Größe von 52cm und einem Kopfumfang von 35cm,ist sie ein seeehr entspanntes kleines Mädchen,was heute schon gar nicht mehr so trinkfaul ist wie gestern:)
    Ich wurde nach der Geburt aufgrund ein zwei Komplikationen noch versorgt und hoffe morgen oder übermorgen nach Hause zu dürfen:)
    Antwort
  • Profilfoto  Anny1983
    Kommentar vom 25.06.2017 19:42
    Herzlichen Glückwunsch auch dir cornilein ❤

    Die Gruppe entwickelt sich immer mehr zu einer juni2.0 gruppe 😊
    Und alle Ende Juli ausgerechneten überziehen vermutlich in den Aufgust ...

    Allen anderen die bisher Startschwierigkeiten hatten wünsche ich alles gut
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 25.06.2017 19:57
    Herzlichen Glückwunsch Cornilein! Nach all deinen Sorgen hoffe ich, dass du nun eine schöne Kuschelzeit genießen kannst!
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 25.06.2017 20:11
    @Cornilein: herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner Prinzessin.Sie hatte es ja eilig 😊 Wünsche euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit. Ich hoffe, dass sich deine Komplikationen schnell erledigen und ihr heim dürft. 💓
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 25.06.2017 20:13
    Auch an Babsy meine herzlichsten Glückwünsche. 🎁

    Bin mal gespannt, wieviele von uns tatsächlich Juli-Mamis werden 😉
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 25.06.2017 21:47
    Corny auch an dich Glückwunsch zur Geburt eurer kleinen Frida 😍 eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit ❤️
    Wirklich verrückt, wie viele von uns nun Juni-Mamis geworden sind 😃
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 09:21
    Hallo Mädels,

    unglaublich, schon wieder sind Babys dazugekommen😊🚼👶
    Herzlichen Glückwunsch butzebilla und Cornilein. Ich wünsche euch eine wunderschöne Kennenlernzeit!

    Ohh Dina, da ist mir fast der Atem gestockt beim Lesen! Ich wünsche euch alles, alles Gute, damit sich eure Kleine bald erholt hat!

    @me Nichts Neues, alles unverändert. Viel Wasser in den Beinen, ständig warm...aber naja, ist ja absehbar😊 Ich wünsche euch allen einen super Wochenstart🙋
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 10:03
    Hallo zusammen....uiuiui, hier geht's ja ab! Allen frischgebackenen mamis, herzliche Gratulation
    Und Dina, musste auch ein paar Tränen vergiessen, euch dreien viel Kraft. Aber ihr scheint ja echt sehr viel Glück im Unglück gehabt zu haben...

    Me,Mir steht heute ein anstrengender Tag bevor...meine kleine grosse Maus hat viel zu wenig geschlafen...anstrengend....😣
    Ansonsten nichts neues...aber habe bei der ersten ja auch 12 Tage übertragen und bin jetzt noch 9tage vor Termin...und Vollmond ist auch erst am 9.7. wieder🙄
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 26.06.2017 13:34
    Hallo ihr Lieben,

    ich sitze hier gerade auf der Couch und weine, weil ich festgestellt habe, dass heute in einer Woche der Tag ist, an dem vor 2 Jahren die Eileiterschwangerschaft mit Bauchspiegelung und Ausschabung beendet wurde. Nun weiß ich nicht, wie ich es finde, wenn Sophia an diesem Tag geboren werden würde. Nicht falsch verstehen, ich freue mich riesig auf die kleine Hummel, aber der 3.7. ist für mich ein sehr trauriger Tag. Hat jemand einen Tipp für mich, im Falle des Falles?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 14:21
    @Nessa: ich kann das echt nachfühlen, ich hatte diesem traurigen "Jahrestag" vor 2 Wochen. Ich habe versucht, Frieden damit zu schließen. Und wenn Sophia genau an diesem Tag geboren wird, dann ist es wohl ein Zeichen, dass seit damals ein kleiner Engel über euch wacht. Das mag kitschig klingen, aber ich selbst habe mir immer vorgestellt, dass mein kleines Wesen im Bauch zwar da war, es sich aber anders überlegt hat, weil es als Engel vielleicht damals schöner war? Die Spuren im Herzen bleiben. Dürfen sie auch.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 18:03
    Ich fiebere total mit! Obwohl ich selbst nicht so oft schreibe. Es freut mich für jede von Euch, die Ihr kleines Wunder schon im Arm halten darf. Herzlichen Glückwunsch!
    @Nessa: mir geht es wie Dir: Mein Schwangerschaft wurde am 15.07.16 per Ausschabung beendet. Am 21.07.17 habe ich ja ET. Ich habe mich mit dem Gedanken auch schon beschäftigt. Lange glaubte ich, es gäbe keinen Trost für diesen schweren Verlust. Heute versuche ich unendlich dankbar zu sein, dass ich jetzt eine intakte Schwangerschaft erleben darf.
    Ich sehe es wie Joya: wenn deine kleine Prinzessin sich nun entschließt an dem besagten Tag zu kommen, dann ist es ein Zeichen, ein Wunder, das die kleine Maus ganz eng mit Ihrem Geschwisterchen im Himmel verbindet. Sie hat ja sozusagen dann einen kleinen Schutzengel oben im Himmel ❤️
    @me: Ich war gerade beim FA. Mein kleiner Mann hat beim CTG ganz schön rebelliert. Er hat leider innerhalb einer Woche wieder nur 100 Gramm zugenommen. Damit liegen wir also heute bei 36+3 bei 2.200 Gramm. Die Versorgung durch die Plazenta ist allerdings sehr gut. Mache mir ein wenig Sorgen. Der Doc sagt, mein Baby sei eben eher zart. Ich versuche nun mal über den Hunger zu essen, was geht. Habe gehört, das kann helfen. Ich soll nun zur Sicherheit gleich in einer Woche wieder kommen, damit er schauen kann, ob die Versorgung weiterhin gut ist. Nun mache ich mir aber echt das erste mal Sorgen! 😔 Kennt jemand diese Situation?
    @Cornilein: bei deiner Maus hieß es ja auch, sie sei sehr leicht. Wie hoch war der Messfehler am Ende? Hat die Kleine nun irgendwelche Probleme durch das geringe Gewicht?
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 26.06.2017 18:27
    Hi Löwenkind, vielleicht kann ich dich auch ein bisschen beruhigen...Karl ist auch immer beim Ultraschall 1-2Wochen zu leicht gewesen...zuletzt anderthalb Wochen vor der Geburt auf 2800g, der Wochen zuvor waren es 2000g...
    Letztendlich war er jetzt 3500g, also doch nicht so zierlich wie gedacht ;)
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 26.06.2017 18:28
    ...drei Wochen zuvor...nicht der
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.06.2017 22:24
    @Butzebilla: Danke für Deinen Beitrag! Das hört sich ja sehr ähnlich an und ist beruhigend. Da haben sie sich aber ordentlich vertan! Bestimmt hast Du Dir auch Sorgen gemacht.
    Ich meine, nicht alle Babys sind gleich und ich mache mir nichts daraus, dass mein Prinz schmal ist, denn die Länge stimmt mit 50 cm. Ich habe nur bisschen Angst, es könne ihm nicht gut gehen. Obwohl davon nie die Rede war.. ich werde mich zwingend viel kalorienhaltiges zu essen und schaue dann in einer Woche, ob es einen Fortschritt gibt. Vielleicht kann ich es ja doch ein wenig beeinflussen. Ich esse jedenfalls seit Beginn der Schwangerschaft ausgewogen, gesund und ausreichend... ich bin eben auch eher zierlich und habe selbst bisher nur 8kg zugenommen aber auch während der Hitze wieder eines verloren... wobei man mir immer sagte, dass sich das Kind schon nimmt, was es braucht. Also abwarten und nicht in Panik verfallen.
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 26.06.2017 22:51
    @cornilein: wow das ging ja auch schnell bei dir!! Glückwunsch zur geburt der kleinen maus, hoffe dir gehts auch soweit gut und ihr dürft bald nach hause !!

    allen andern die genauso wie ich weiterhin warten, alles gute.. lange müssen wir uns nicht mehr gedulden.. :-)
    Antwort
Seite 181 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern