menü
My Babyclub.de
🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 01.07.2017 18:11
    Herzlichen Glückwunsch Vanilla und gute Erholung euch!
    Antwort
  • Profilfoto  Loccarda
    Kommentar vom 01.07.2017 21:17
    Glückwunsch vanilla und alles gute euch 3 :-)
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 01.07.2017 21:41
    Glückwunsch Vanilla und allen anderen Neu-Mamis, denen ich noch nicht gratuliert habe!!! Wahnsinn wie flott das hier geht! 🤗

    Unser kleiner Mann ist seit gestern schon eine Woche alt und ich kann mich nicht sattsehen!

    Zum Thema Einleitung: Ich weiß nicht wieso alle immer so panisch bei dem Wort werden! Ich hatte jetzt eine spontane Geburt und zwei Einleitungen...ich könnte jetzt nicht sagen, dass es bei der Einleitung gravierend schlimmer gewesen wäre...klar ist es schöner, wenn das Kind entscheidet wann es losgeht, aber sich vorher schon Panik zu machen braucht man glaub ich nicht!

    Ich Versuch mich mal an nem Geburtsbericht, vielleicht kann ich dann den einen oder anderen beruhigen...
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 01.07.2017 21:49
    Aaaalso, letzten Donnerstag bin ich morgens ins KH zur Einleitung, der Arzt hat mich gegen zehn oder so untersucht, meinte ist fingerdirchlässig, Gebärmutterhals aber noch da (wenn ich das richtig verstanden habe)...wir haben es dann mit dem Oxytocintropf versucht, da es bei meiner zweiten Schwangerschaft damit super geklappt hatte...diesmal aber leider nicht! Ich hatte zwar regelmäßig Wehen, die aber im Verlauf des Tages wieder verschwanden...

    Am Freitag war der Mumu-Befund derselbe wie Vortags...also wurde mir diesmal ein Gel direkt an den Mumu gelegt! Das war um halb zehn etwa...Dann sollte ich zwei Stunden liegen! Die Wehen kamen sofort, waren auch direkt stark, so dass mir das Liegen echt schwer fiel! Im Verlauf der zwei Stunden pendelten sich die Wehen ein und waren gut auszuhalten...
    Antwort
  • Profilfoto  butzebilla
    Kommentar vom 01.07.2017 22:07
    Mir wurde dann vorsichtshalber schonmal ne PDA gelegt, weil bei den letzten Geburten dafür keine Zeit mehr war und der Arzt meinte die könnten wir jetzt schon legen und später "aktivieren"...Ich musste wieder ne halbe Stunde liegen und durfte dann bis 15:00 spazieren gehen, essen usw.

    Wehen waren weiterhin da, aber gut zu veratmen...um 14:30 sind wir wieder in den Kreißsaal, um zehn vor drei kam der Arzt, untersuchte nochmal und meinte Befund unverändert!
    Da ich ja den Kardiologen dabeihaben sollte und der ja ab Samstag Urlaub hatte...entschied man sich die Fruchtblase zu öffnen! Das war genau das was ich nicht wollte, da dies bei meiner zweiten Geburt auch gemacht wurde und es ab da echt grausam, weil echt schnell war...(1,5 Stunden Vollgas)...Naja, aber da der Druck mit dem Kardiologen da war, hab ich mich überreden lassen!

    Wie befürchtet ging es sofort nach Öffnung los! Eine Wehe nach der anderen! Muttermund war innerhalb von zwanzig Minuten von fingerdurchlässig auf 10cm und zehn Minuten später war der kleine Karl auch schon da! PDA hat mir auch diesmal nicht viel genützt, die wurde nämlich erst angeschlossen als die Blase schon auf war...

    Es war echt richtig heftig, aber Gott sei Dank ja nur ne halbe Stunde lang! Der Kardiologe und der Arzt waren erst 5 Minuten vor der Geburt da...da hatte dann doch keiner sooo schnell mit gerechnet!

    Liebe Grüße Billa und Karlchen ❤️
    Antwort
  • Profilfoto  kiana3112
    Kommentar vom 01.07.2017 23:05
    Hallo zusammen, kugel mich kurz von den Dezember-Mamis rüber.

    @Lolly Glückwunsch zur Geburt! Bei Milcheinschuss aber besser nicht abpumpen, dass kurbelt die Milchproduktion noch zusätzlich an! Milcheinschuss ist super unangenehm und schmerzhaft, wird aber nach ein paar Tagen besser und nach wenigen Wochen pendelt sich alles gut ein. Was hilft am Anfang ist kühlen, kühlen, kühlen. Quark hilft sehr gut oder ein Kühlpad aus denn Kühlschrank. Vielleicht hat deine Hebamme ja auch noch Tipps. Als mein Großer kam, fühlten sich meine Brüste an wie Bretter, ich könnte nicht liegen und habe die Sekunden gezählt, bis der Kleine wieder trinken kam. Aber es wirklich nur am Anfang so schlimm! Alles Gute und frohes Stillen 😊
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 02.07.2017 06:35
    Guten Morgen ihr Lieben!

    Oha! So viele frischgebackene Mamis! Herzlichen Glückwunsch Euch allen! Kuschelt euch durch den Juli - ihr habt es geschafft!

    @Lollydream: ja, Kiana hat recht! Nicht Abpumpen, dann wird es nur schlimmer! Wenn es gar nicht anders geht, vorsichtig ausstreichen. Und nach jedem Stillen kühlen. Leg dir einen Kohl in den Kühlschrank und nach dem Stillen nimmst du zwei Blätter ab und legst auf jede Brust eines. Perfekte Form, kein Geschmiere und fast umsonst. Den Tipp hab ich von meiner Hebamme und schon dreimal erfolgreich umgesetzt! 👍

    @ me: Endlich Juli! Unser Monat! Da ich ja genau Mitte des Monats ET habe, rechne ich fest mit einem Julikind. Seit dem 1.7. bin ich nun auch 38+ und offiziell termingerecht. Yay! Und das beim 4. Kind.
    Allerdings ist nach einem Tag heftiger Senkwehen nun alles wieder ruhig und ich trinke weiter Himbeerblättertee, mache Heublumen Sitzbäder, spaziere trällernd durch den Wald und warte.
    Falls übrigens eine von Euch auch Sitzbäder macht: ich füge immer Salz dazu: das macht man ja bei Inhalationen auch und ist viel angenehmer für die Schleimhäute.

    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Babysommer und allen Mitkugeln noch viel Geduld: ihr seid bald dran!

    Viele Grüße
    Lillelugel
    Antwort
  • Profilfoto  claudi0302
    Kommentar vom 03.07.2017 11:31
    Hallo ihr lieben, allen frischgebackenen Mamis Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit 😍

    ich war heute morgen beim FA zum CTG und Kontrolle. Alles gut soweit. Alles noch zu und die kleine liegt auch noch nicht ganz fest im Becken.
    Habe nun nächsten Montag am 10.7. wieder Kontrolle und CTG.

    Sonst geht's mir gut soweit 😊

    Zum Thema stillen kann ich leider noch nichts beitragen 😉

    Claudi mit Clea 36+6
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 12:45
    Hallo ihr Lieben!

    Ich komme gerade von meiner Hebamme.
    Alles noch entspannt, CTG war nachdem wir bestimmt 10 Minuten gesucht haben und die Kleine sich immer wieder versteckt hat, dann doch unauffällig, natürlich während dieser Zeit keine einzige Wehe, erst danach wieder. 😁
    Alles andere war auch unauffällig und noch entspannt.
    Ich habe die Überweisung ins Krankenhaus bekommen zur Weiterbetreuung, da sowohl meine Hebamme, als auch meine FA nun erst mal 2 Wochen Urlaub haben. Sobald ich da jemand erreicht hab, werd ich noch den nächsten Termin nachreichen.
    Falls die Kleine sich putzen sollte, hab ich zumindest für den 24.7. Bei meiner Hebi wieder einen Termin, sobald ihr Urlaub vorbei ist.

    Zur Ärztin sollte ich auch nochmal ganz kurz rein, sie hat nochmal geschallt, vor ihrem Urlaub zumindest noch mal kurz schauen. Fruchtwassermenge in Ordnung. Gewichtsschätzung lagen wir bei 3120g (aber unter vorbehalt, die Kleine ist ständig weggerutscht) Sonst soweit unauffällig, also einfach weiter abwarten.

    Allen Neu-Mamis wünsch ich alles gute und eine tolle Kuschelzeit.

    @me: Kann kaum noch gut schlafen, muss mindestens 2x die Nacht auf Toi, die Kleine liegt ordentlich auf der Blase. Symphyse tut ordentlich Aua. Könnte hoffentlich bald losgehen, aber mal sehen, wird ja ein Mädchen und ist auch Nummer 3, da kann es sich auch schnell mal n bissl nach hinten ziehen laut meiner Hebamme. Also weiter fleißig abwarten und entspannen, so gut es eben geht.

    Samyra mit Nele Johanna (37+5)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 13:01
    Lollydream: ist vielleicht die Ruhe vor dem Sturm 😊 hast du eine Hebamme? Vielleicht weiß sie Rat. Ich glaube mit bestimmten Tees kann man den Milchfluss etwas bremsen, aber so genau weiß ich es nicht.

    Nessa: alles gut bei dir? Heute ist ja "der" Tag...

    Me: ich freu mich, dass es zurzeit nicht so heiß ist. Aber der Wetterbericht kündigt schon wieder Hitze an 😠 morgen hab ich nochmal Akupunktur (also die Nadel am kleinen Zeh finde ich schon fies 😔).

    Habe heute übrigens einen Schornsteinfeger gesehen. Na wenn das kein Zeichen ist 😄 vielleicht geht's ja heute noch los. Fühle mich etwas anders als sonst, mag aber auch Einbildung sein.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 14:06
    Hallo ihr lieben. Ich komme auch gerade vom Arzt. Sie versteht nicht, warum es noch nicht los gegangen ist. Der mumu ist schon 1cm offen und sie konnte schon die schädeldecken ertasten. Sie meinte, wenn ich wehen bekomme, sollte ich lieber etwas eher los da es schnell gehen könnte.

    Joya, ich kann dir nur zustimmen, die Nadel im kleinen Zeh ist echt böse. Beim ersten mal hab ich meine Hebamme angeschrien 😁

    Sollte die Maus noch nicht unterwegs sein, habe ich morgen die 5. Akupunktur. Die ist kostenlos von der Hebamme. Mal schauen. Der werdende Papa dreht auch langsam durch vor Aufregung.

    Kathi, nächste Termine (Soweit nichts passiert) 4.7. Akupunktur, 5.7. Und 7.7. FÄ zur Kontrolle
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 03.07.2017 19:32
    @lollydream: wenn sie den Mund nicht weit genug auf macht, musst du unbedingt was unternehmen: denn vorne ist ihr Gaumen hart und sie wird deine Brustwarzen ruinieren, wenn sie drauf rumnuckelt!'Die Warze muss ganz tief rein, dahin, wo es weich ist - dann wird es auch bald nicht mehr weh tun.
    Es gibt einen guten Trick. Nimm beim Anlegen deine Brustwarze zwischen Zeige- und Mittelfinger und richte sie ein wenig nach oben. Dann streiche ihr über die Oberlippe Richtung Nase, das löst den Saugreflex aus und sie öffnet den Mund. Nun greifst du mit dem Daumen in ihren Mund und drückst den Unterkiefer möglichst weit auf. So kann sie nicht zu früh zuschnappen. - Und dann schiebst du die Brustwarze so weit wie möglich in ihren Mund. Erst den Daumen rausziehen, wenn die Brustwarze weit drin ist.
    Sollte die Position nach dem Ansaugen dauerhaft nicht angenehm sein, ist sie nicht korrekt. Besser neu anlegen. Wenn erst ein Riss da ist, wird es richtig schmerzhaft.

    Versuche besser nicht, die Bruszwarze zu viel zu cremen. Weiche Brustwarzen sind empfindlich. Gut hilft: kühlen nach jedem Stillen! Enge BHs tragen gegen den starken Milcheinschuss. Salbei und Pfefferminze hemmen den Milchfluss. Und zum Abhärten der Brustwarze: koche zwei Beutel schwarzen Tee in einer Tasse auf und lasse sie Abkühlen. Dann über den Tag verteilt immer wieder die Brustwarze betupfen und trockenen lassen.
    Trockene Brustwarzen sind ohnehin wichtig. Nach dem Stillen immer lufttrocknen lassen, bevor du sie wieder einpackst.

    Gib nicht auf! Bald läuft alles wie von selbst. Stillen tut dann auch überhaupt nicht weh! - du hast viel Milch, das ist eigentlich super! Es wird werden.

    Solltest du Fieber bekommen, unbedingt sofort zum Arzt. Ein Milchstau kann böse Folgen haben. Da sollte man nicht warten.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

    Viele Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  Elli_87
    Kommentar vom 03.07.2017 21:51
    Hey ihr Lieben.
    So jetzt komm ich auch endlich zum Schreiben.
    Erstmal: sie ist da unser Mäuschen.
    Unsere Leni Alessa hat gestern um 14.24 mit 3110 gramm, mit einem Kopfumfang von 34 und einer grösse von 50 cm das Licht der Welt erblickt.
    Wir sind so überglücklich und stolz.
    Die Geburt ging 16 Stunden. Als nach 5 Stunden im kreissaal die Fruchtblase geplatzt ist und grünes Fruchtwasser kam sah es mal kurzeitig nach einem Kaiserschnitt aus.
    Doch ihr Zustand blieb stabil.
    Nach pda, wehebtropf und letzendlicher Geburt durch Sauglocke hatten wir es dann geschafft und unseren Engel im Arm.

    Sie hatte noch etwas Schwierigkeiten mit der Atmung und wird wegen des grünen Fruchtwasser s engmaschig kontrolliert. Aber: sie macht sich prima. Trinkt toll an der Brust und ist super lieb.

    Hoffe euch gehts gut. Und allen die bald ihr Baby bekommen: die Schmerzen zahlen sich alle so aus wenn man sein Baby erstmal in den Arm schliessen darf. :)

    Lg Elli mit Leni (1 Tag)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 00:02
    Hallo liebe Mamis und bald Mamis.

    Wow mittlerweile haben ja echt sehr sehr viele entbunden. Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle. Genießt die Zeit und ich wünsche euch alles erdenklich gute. ❤️🎉


    Meine kleine ist nun bereits 2 1/2 Wochen alt. Wir sind nun seit letzter Woche Dienstag zuhause. Ihre Werte waren so stabil, dass die Oberärztin keinen Grund gesehen hat sie weiterhin da zu behalten. Wir müssen jetzt nur 1x Wöchentlich für die nächste Zeit zur Blutsbnahme vorbei kommen. Der letzte Wert am Freitag war wieder Prima ( lag bei 209000).

    Am Donnerstag waren wir zum 1. mal beim Kinderarzt. Sie hat sich so super gemacht. Mein tapferes kleines Mädchen hat in ihrem zarten Alter schon so viel mitgemacht das sie das begutachten und Blut abnehmen kaum stört. Der Kinderarzt war aber sehr zufrieden mit ihr.

    Auch dies Hebamme kommt regelmäßig alle 2-3 Tage. Heute haben wir sie zum 1. mal gebadet.... das fand sie nicht ganz so toll 😕😛 aber das kommt schon noch mit der Zeit :-)

    Sie trinkt aktuell stolze 400-500ml pro Tag. Schläft tagsüber ca. 2-3 Stunden am Stück und nachts zwischen 4-6 Stunden.
    Über Schlafmangel kann ich also wenig klagen.


    Sie hat übrigens aktuell ein Gewicht von 2510gr 😍 Langsam bekommt sie richtig Bäckchen, das sieht einfach toll aus ❤️

    Ich wünsch euch eine gute Nacht und alles Gute und viel Kraft und Geduld weiterhin an alle Mamis die noch Kugeln. ❤️
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 05:53
    @ lollydream: das kann ich echt nachfühlen! Entzündete Brustwarzen tun sooo weh. Ich hab auch geheult bei meinem dritten Baby. Der Lütte wollte auch nicht richtig den Mund aufmachen - und weil Stillen die Male davor kein Problem war, hab ich nicht gedacht, dass das zu solchen Schmerzen führen könnte und ihn machen lassen.... ein böser Fehler!

    Aber versuch durchzuhalten! In ein paar Wochen ist alles vergessen... und Stillen ist unendlich schön, gerade, wenn man viel Milch hat. Nachts keine Fläschchen machen. Unterwegs immer sofort bereit - und steril! Genau an die Bedürfnisse der Kleinen angepasst. - Es ist so praktisch und kuschelig. Gib nicht gleich auf.

    Hast du heute die Sprechstunde bei der Hebamme? Es ist sehr hilfreich, wenn jemand Anlegen und Stillposition überprüft. - Vielleicht ist ja auch die “Fußballhaltung“, bei der das Baby an der Seite liegt, was für dich? Dann saugt sie nicht immer da an, wo du jetzt eh schon wund bist.

    @Dinaa
    Herzlichen Glückwunsch! Endlich daheim mit der Kleinen. Ein echtes Wunder! Ich freue mich so, dass alles so gut geklappt hat bei euch.

    @Nadoretta: wie geht es euch inzwischen?

    Viele Grüße
    Lillekugel
    Antwort
  • Profilfoto  Iniali
    Kommentar vom 04.07.2017 10:09
    @Dina: ich freue mich so für euch, dass ihr endlich nachhause durftet. Und auch dass die Maus so gut zunimmt ist echt toll 😍 nur weiter so

    @alle, die inzwischen entbunden haben: herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln 💖
    Schön, dass es in unserer Gruppe auch einpaar Spontangeburten gab.

    @Stillen: das klappt bei uns eigentlich recht gut. Phasenweise möchte Tobias aber gefühlt gar nicht von der Brust weg, sodass ich befürchte, nicht genug Milch zu produzieren. Meine Hebamme hat mir jetzt geraten, mich mehr auszuruhen und alkoholfreies Bier zu trinken. Tobi nimmt nämlich zwar kontinuierlich zu, allerdings an der unteren Grenze...

    @Tobi: er ist seit gestern genau 3 Wochen alt. Und seit Sonntag ist uns aufgefallen, dass er vermehrte und schon recht lange Wachphasen hat, in denen er sich in der Gegend umschaut und Mamas und Papas Gesichter studiert. Es ist der Wahnsinn, wie sehr man sich über so einen Entwicklungsschub freuen kann.
    Noch mehr freue ich mich auf die Zeit, in der der Kurze mir auch anders als mit Weinen seine Bedürfnisse mitteilen kann.
    Nächste Woche ist schon die U3. Bin gespannt, ob er sich so gut entwickelt, wie er soll.

    Ini und Tobi 22 Tage alt (3 Wochen und 1 Tag 😛)
    Antwort
  • Profilfoto  Maimunia
    Kommentar vom 04.07.2017 10:54
    Unglaublich, wie die Babys hier purzeln!!!
    Aber nun ist zumindest auch "unser" Monat gekommen!
    Ich wünsche allen Neumamis alles Gute und Liebe zur Geburt eurer kleinen Wunder - und allen mit Startschwierigkeiten Durchhaltevermögen und viel Kraft!

    Meine Plazenta ist nun letztendlich doch hochgewandert, so dass ich auf nix mehr achten muss!!! Das freut mich wirklich riesig, denn so darf die kleine Dame kommen, wann sie mag! Meinetwegen gern auch etwas früher, denn das Leben ist schon wirklich schwerfällig mittlerweile! ;-)
    Laut FA gibt es aber noch keine Anzeichen für eine baldige Geburt.... Sie macht sich ordentlich und ist laut FA komplett fertig entwickelt, genug Gewicht hat sie auch - sie muss nur noch ausziehen wollen... Mal sehen, wann ihr das in den Sinn kommt!
    Seit gestern gehe ich nun zur geburtsvorbereitenden Akupunktur - mal sehen, ob es was hilft!

    Meinen nächsten Termin habe ich am 18.07. zur Vorsorge, wobei ich nochmal nachhaken will, ob ich nicht doch einen früheren Termin bekommen kann!

    Euch allen einen schönen Tag, eine schöne Kuschelzeit oder einen entspannten Endspurt!
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 04.07.2017 12:44
    @kathie geburtsdatum ist der 21.06.2017

    @me schlafen essen trinken stillen stillen stillen .....scheinbar wird sie satt ....geht es noch jemand so ich bekommme mit der Handpumpe von medela gar nix raus??????
    Antwort
  • Profilfoto  dreamteam99
    Kommentar vom 04.07.2017 13:00
    Hallo liebe Mamis, Neumamis und Baldmamis, schön, dass sich langsam bei allen alles zum Guten wendet.

    Stillen: lieber die ersten Tage ausstreichen statt pumpen, der Milchflasche muss sich selbst regulieren. Auch wenn es schade um die Milch ist.

    @me ich lag seit Mittwoch total flach, MEGA Erkältung. Seit gestern habe ich mich doch für Mucosoĺvan entschieden, da es gar nicht mehr ging und ich schob einige Lungenentzündungen hatte, was ich mir 14 Tage vor geplanten Kaiserschnitt nicht leisten kann. Ich hoffe, dem Mäuschen geht es trotzdem gut. Morgen ist wieder Vorsorge.
    Habe meiner Großen gegenüber schon ein richtig schlechtes Gewissen, da ich trotz ihrer Ferien nicht so kann, wie ich gerne wollte. Aber das holen wir nach wenn Clara da ist.

    Lasst es euch gut gehen.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 13:42
    Hallo ihr lieben

    Happykugel, das mit dem abpumpen ist so ne sache... Also bei meiner grossen Maus konnte ich das vergessen...kam pro mal höchsens 30ml...war für eine Mahlzeit eine Woche lang beschäftigt....Hatte/Habe die von Avent. Ich glaub ich lasse das dieses mal gleich von Anfang an. Ist glaube ich garnicht so selten...

    me, ich kugle noch immer... grrr... ok, ET ist auch erst morgen. D.h. bei mir wird morgen das erste mal CTG geschrieben.
    Gestern Abend habe ich aber echt gedacht es geht los. Habe sogar um halb zehn mal einer Freundin angerufen dass es sein könnte, um auf die kleine aufzupassen.... War halt Fehlalarm. War schon noch nicht schlimm, aber ich hab mir gedacht sie kriegt lieber um halb zehn eine Vorwarnung dass ich ev um 3Uhr anrufe als dass ich einfach dann mal verzweifelt versuche sie zu erreichen und sie noch das Tel auf lautlos hat oder so.... DAs lustige war, war zuvor total angespannt, nach dem Anruf völlig relaxed. Dafür waren wahrscheinlich die nervös :-)
    Antwort
  • Profilfoto  Nessa201081
    Kommentar vom 04.07.2017 13:45
    @ Joya: Lieb, dass du gestern an mich gedacht hast. 😚 Ich habe "den" Tag gut überstanden. Habe verblüffenderweise kaum darüber nachgedacht. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich mir mehr Gedanken über die jetzige Situation mache.

    @ me: Seit letzten Donnerstag habe ich ja den Befund, dass mein MuMu 3 cm offen ist. Seitdem wache ich jede Nacht um ca. 4 Uhr auf. In der Regel ist es mein Magen bzw. Darm, der sich meldet (Sorry dafür). Dann gucke ich TV und versuche auf der Couch noch ein bisschen zu schlafen. Das klappt auch ziemlich gut, sogar bis ungefähr 10/11 Uhr. Heute Nacht war es auch so, nur dass ich Bauchschmerzen, vielleicht Wehen, dabei hatte. Nachdem ich aber so gegen 6/7 Uhr eingeschlafen bin und bis heute Vormittag gelegen habe, war alles wieder ok... bis auf eine Sache. Ich bin danach Pipi machen gewesen und es sah irgendwie grünlich aus. Nun bin ich mir unsicher, ob ich das abklären sollte, weil es danach nicht mehr so war. Mir geht es ja auch soweit gut. Die Kleine ist heute unheimlich aktiv und zappelt wild in meinem Bauch. Herrje... keine Ahnung! Ich habe erst übermorgen den nächsten Kontrolltermin. Bin unsicher, denn wie gesagt, eigentlich geht es mir gut. 😔
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 04.07.2017 14:19
    Elli: auch dir alles Liebe zur Geburt deiner Tochter!

    Lollydream: klingt positiv, ich drück dir die Daumen dass der Schmerz nachlässt.

    Nessa: wenn sich die Farbe wieder normalisiert, würde ich mich nicht verrückt machen. Wenn du dir sicher bist, dass es Urin ist, dann ist bestimmt alles gut. Bei mir ändert sich von früh zu abends auch die Farbe und manchmal sieht es früh irgendwie komisch aus. Aber es war immer alles ok. Wenn du einen Infekt hast, werden Beschwerden dazu kommen bzw dann wird es ja spätestens übermorgen getestet. Könnte es auch Fruchtwasser sein?
    Antwort
  • Profilfoto  Nadoretta
    Kommentar vom 04.07.2017 17:51
    Huhu, ich schaffe es auch endlich mal, mich zu melden. Der Kleine ist jetzt eine Woche alt und echt anfängertauglich 💙 Die erste Nacht Zuhause war etwas stressig, aber jetzt ist alles gut und wir kommen zum Schlafen.

    An alle Neumamis: herzliche Glückwünsche zu eurem kleinen Wundern! Wahnsinn, wie viele sich noch in den Juni gemogelt haben! An all die, die noch brüten: Haltet durch - eure "Belohnung" macht alles wieder wett 💙

    Freitag, also am 23.06. hatte ich die letzte Kontrolle beim Gyn. CTG und Doppler waren gut, allerdings hatte der Kleine nicht mehr so sehr zugenommen und wurde auf 2500gr geschätzt. GBH schon etwas verkürzt, aber Ok.
    Dienstag sind wir dann mega nervös morgens um 6 im Krankenhaus angekommen. Dort das letzte CTG und Ultraschall, sowie vaginale Untersuchung. Alles schick, GBH verstrichen, MuMu fingerdurchlässig. Ich hatte seit Donnerstag immer wieder zum Teil schmerzhafte Übungswehen. Benni ist also nicht ganz unvorbereitet ins Leben gepurzelt, das freute mich! Dann gabs einen Einlauf (weniger schlimm, als erwartet), Thrombosestrümpfe und mir wurden zwei Zugänge gelegt. Ihnwar mittlerweile unglaublich nervös, aber auch freudig gespannt. Von den Ängsten der letzten Tage war Gott sei Dank nicht mehr viel über. Als der Anästhesist dann da war, ging es los in den OP. Dort passierten viele Sachen gleichzeitig, sodass ich gar keine Zeit zum Angst bekommen hatte. EKG, Infusionen, Spinalanästhesie, Abzeichnen, Hinlegen und ständig stellte sich wer vor. Dann durfte mein Mann auch wieder dazu. Der Anästhesist erzählte mir alles Mögliche. Irgendwann sagte er dann, dass es jetzt etwas ruckeln könnte und plötzlich war der Kleine dann auch schon geboren. Dann musste ich doch noch weinen, aber vor Erleichterung, als ich aus dem Versorgungsraum die ersten Schreie gehört habe. Er wurde mir kurz gezeigt (ein unglaublicher Moment!) und durfte dann mit meinem Mann kuscheln, ich wurde genäht und dann zu den beiden geschoben. Dort haben wir dann ausgiebig gekuschelt und ich war so erleichtert glücklich wie noch nie! Irgendwann ging es dann auf Station, wo wir Glück hatten und ein Familienzimmer bekamen.

    Benni schlug sich wacker und bis auf ein paar Blutzucker-Entgleisungen am ersten Tag war alles in bester Ordnung! Meine Schmerzen waren zwar ordentlich, vor allem die Nachwehen beim Stillen (da blieb mir schon mal die Luft weg!), aber mit Schmerzmitteln und starken Nerven ließ es sich aushalten. Seit Samstag sind wir wieder zuhause. Das "unterentwickelte Frühchen" wurde mit top Werten (Apgar 9/9/10 und nur noch 50gr unter Geburtsgewicht) entlassen. Stillen klappt super, wir kuscheln den ganzen Tag und sind total verliebt! Ich hoffe, bei ich geht auch alles so gut wie bei uns 💙

    Liebste Grüße, Nadoretta & Benedikt
    7 Tage alt
    Antwort
  • Profilfoto  Kathi_87
    Kommentar vom 04.07.2017 18:14
    🌸💗Juli-Mamis 2017 💗🌸

    ❣️ Juli-Babys - wir sind schon da❣️

    🐣 01.06.17 (KS) - EmilySofie - 💙 Ben: 46 cm, 2.400 g, 31 cm KU 💙 & 💙 Elias 44 cm, 2.360 g, KU 30 cm 💙 (ET 03.07.17)

    🐣 12.06.17 (KS) - Iniali - 💙 Tobias: 52 cm, 2.900 g, 34 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 15.06.17 (KS) - Dinaaaa - 💗 Cara: 47 cm, 2.050 g, 32 cm KU 💗 (ET 01.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Babsy1980 - 💙 Leopold: 51 cm, 3.410 g m, 36 cm KU 💙 (ET 11.07.17)

    🐣 20.06.17 (KS) - Kathi_87 - 💙 Emil Karl: 51 cm, 3.940 g, 34 cm
    KU 💙 (ET 26.06.17)

    🐣 21.06.17 (KS) - Dias - 💙 Philipp: 50 cm, 2.880 g - 34,5 cm KU 💙 (ET 01.07.17)

    🐣 21.06.17 (SG) - Happykugel - 💗 Jette Emilia: 50 cm, 3.650 g, 35 cm KU 💗(ET 01.07.17)

    🐣 23.06.17 (SG) - butzebilla - 💙 Karlsson: 51 cm, 3.500 g, 34 cm KU 💙 (ET 05.07.17)

    🐣 24.06.17 (SG) - Cornilein - 💗 Frida: 52 cm, 2.660 g, 35 cm KU 💗 (ET 10.07.17)

    🐣 27.06.17 (KS) - Nadoretta - 💙 Benedikt Elias: 52 cm, 3.175 g, 35,5 cm KU 💙

    🐣 28.06.17 (KS) - Lollydream - 💗 Lea Marie: 49 cm, 3.120 g, 34 cm KU 💗 (ET 05.07.17)

    🐣 28.06.17 (KS) - RabeSocke - 💙 Levi Jonathan: 52 cm, 3.550 g, 35 cm KU 💙 (ET 12.07.17)

    🐣 30.06.17 (KS) - Riina88 - 💗 Lina-Marie: 54 cm, 3.270 g, ?? cm KU 💗 (ET 08.07.17)

    🐣 01.07.17 (??) - Vanilla1280 - 💙Elias Alexander: 46,8 cm, 2.825 g, und 33,5 cm KU 💙 (ET 18.07.17)

    🐣 02.07.17 (SG) - Elli_87 - 💗 Leni Alessa: 50 cm, 3.110 g, 34 cm KU 💗 (ET 04.07.17)

    ❣️Juli-Kugeln - wir warten noch❣️

    Mama2007und2014 - 29 J. - 3. Kind (Sohn, 9 J. & Tochter, fast 3 J.) - ET 26.06.17
    🎀☑️ - Cascu25 - 25 J. - 1. Kind - ET 28.06.17
    🎀☑️ - Nancl - 28 J. - 1. Kind - ET 03.07.17
    ⚽️☑️ - Enna97 - 20 J. - 1. Kind - ET 04.07.17 - 💙 Ben-Joel 💙
    🎀☑️ - Lalu - 35 J. - 2. Kind (Tochter, 1 J.) - ET 05.07.17
    ⚽️☑️ - de_becca - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 06.07.17
    ⚽️☑️ - JediMeister - 28 J. - 1. Kind - ET 06.07.17 - 💙 Ruben 💙
    ⚽️☑️ - Bomboms - 25 J. - 1. Kind - ET 07.07.17 - 💙 Matthias 💙
    ⚽️☑️ - Joya - 34 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 07.07.17
    🎀☑️ - Nessa201081 - 35 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 10.07.17 - 💗 Sophia 💗
    ⚽️☑️ - newby - 27 J. - 1. Kind - ET 11.07.17
    ⚽️☑️ - MiaLunasMama - 30 J. - 2. Kind (Tochter, 5 J.) - ET 12.07.17 - 💙 Max Loki 💙
    🎀☑️ - Loccarda - 32 J. - 1. Kind - ET 13.07.17
    ⚽️☑️ - lillekugel - xx J. - 4. Kind - ET 15.07.17 - 💙 Peer Josef 💙
    🎀☑️ - Samyra - 32 J. - 3. Kind (2 Söhne, 6 J. und 4 J.) - ET 19.07.17 - 💗 Nele Johanna 💗
    🎀☑️ - MsDD - 37 J. - 3. Kind (Tochter, 9 J. & Sohn, 7 J.) - ET 20.07.17 - 💗 Divia 💗
    ⚽️☑️ - Loewenkind_2017 - 27 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 21.07.17
    🎀☑️ - Anny1983 - 34 J. - 1. Kind - ET 23.07.17 - 💗 Leah 💗
    🎀☑️ - dreamteam99 - 32 J. - 2. Kind (Tochter, 6 J.) - ET 24.07.17 - 💗 Clara Marie 💗
    🎀☑️ - Maimunia - 37 J. - 1. Kind - ET 24.07.17 - 💗 Frieda Eleni 💗
    🎀☑️ - claudi0302 - 31 J. - 1. Kind (1 🌟) - ET 25.07.17 - 💗 Clea Sophie 💗
    ⚽️☑️ - Lale77 - 39 J. - 2. Kind (Tochter, 3 J. & 🌟) - ET 25.07.17 - 💙 Matthis 💙
    ⚽️☑️ - malotte15 - 31 J. - 1. Kind - ET 25.07.17
    🎀☑️ - MariJu - 36 J. - 3. Kind (2 Töchter) - ET 25.07.17
    🎀☑️ - Babymousebear - 35 J. - 1. Kind - ET 27.07.17 - 💗Julie 💗
    🎀☑️ - INAKA - 45 J. - 1. Kind - ET 27.07.17
    🐣☑️ - akunamata - 36 J. - 1. Kind - ET 29.07.17
    🎀☑️ - lucie_t - 19 J. - 1. Kind - ET 29.07.17

    Nächste Termine 👩‍⚕️🔬👶🏼📺

    Enna97 - 05.07.17 (EL)
    Lale77 - 05.07.17 (GP)
    Lalu - 05.07.17
    Nancl - 05.07.17 & 07.07.17 (VS)
    Anny1983 - 06.07.17, 13.07.17 & 20.07.17
    Babymousebear - 06.07.17 & 21.07.17
    de_becca - 06.07.17 (EL)
    JediMeister - 06.07.17
    Joya - 06.07.17
    Nessa201081 - 06.07.17
    newby - 06.07.17
    MiaLunasMama - 07.07.17 (CTG)
    claudi0302 - 10.07.17
    Loewenkind_2017 - 11.07.17
    INAKA - 12.07.17 (VS), 18.07.17 (KH) & 19.07.17 (VS)
    dreamteam99 - 17.07.17 (KS)
    Maimunia - 18.07.17 (VS)
    Samyra - 24.07.17 (Hebi)

    Fehlende neue Termine 🤔👩‍⚕️🔬❓
    Kathy-82 - xx.xx.17
    Cascu25 - xx.xx.17
    malotte15 - 15.06.17
    lillekugel - 26.06.17
    Loccarda - 26.06.17 (VS & CTG)
    lucie_t - 28.06.17
    Bomboms - 30.06.17 (KKH)
    MariJu - 03.07.17
    akunamatata - 04.07.17
    MsDD - 04.07.17 (CTG)

    ✨🌟💛 Sternchen - in liebevoller Erinnerung 💛🌟✨
    alive - wird eine glückliche Sept-Mami ❤️😍
    Beachgirl
    Erdbeere17 - wird eine glückliche Dez-Mami ❤️😍
    Judithchen - wird eine glückliche Aug-Mami ❤️😍
    Lemongrass - wird eine glückliche Feb-Mami ❤️😍
    Veralein
    Antwort
  • Profilfoto  Happykugel
    Kommentar vom 04.07.2017 18:17
    Danke Kathie .....toll wie du das hinbekommst den Überblick zu behalten 😁😁
    Antwort
Seite 184 von 207
Gehe zu Seite:

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 1
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 14
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern