menü
My Babyclub.de
Milchbildung anregen?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 26.10.2016 13:08
    Hi,

    ich habe das Gefühl dass ich nicht genug Milch bilde. Meine Kleine hat immer Hunger, und hat nun auch abgenommen... Auf http://www.bockshornklee.eu/#schwangerschaft habe ich gelesen, dass man die Milchbildung mit Bockshornklee anregen kann. Hat damit schon einmal jemand Erfahrungen gemacht?

    LG
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.10.2016 13:18
    Ja ich 3 -6 am Tag direkt nach der Geburt ich weiß aber nicht ob das der Auslöser war ich hatte immer viel Milch aber schaden kann es nicht außerdem Malzbier und viel Stilltee :)
    Antwort
  • Profilfoto  wunschmami2012
    Kommentar vom 26.10.2016 13:18
    PS: was sagt denn deine Hebamme
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.10.2016 13:52
    Wichtig ist natürlich auch, dass du wirklich genug trinkst. Es sollten mindestens drei Liter am Tag sein...
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 19:02
    Ich hatte zu Beginn auch wenig Milch und meine Hebamme hat mir damals empfohlen, dass ich beim Stillen beide Seiten zweimal wechseln soll und dann noch beide Seiten Abpumpen, damit die Milch nachfrage größer scheint und dadurch mehr Milch gebildet wird.

    Das war 3 Tage sehr stressig, aber dann hatte ich Milch im Überfluss
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 29.04.2017 19:02
    Huch, grad erst gesehen, dass ich wohl zu spät dran bin ... sorry
    Antwort
  • Profilfoto  Isa-1993
    Kommentar vom 19.02.2019 14:00
    Ich hab eine 3jahrige Tochter und immer noch Milch
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 07.01.2020 15:25
    Nach der Geburt meiner zweiten Tochter war meine Milchbildung auch stockend. Meine Hebamme hat damals gesagt ich solle gleich nach dem Stillen versuchen zu pumpen. Ich habe es versucht und versuchts tatsächlich habe ich dann Stück für Stück immer mehr Milch bekommen aber es war ein längerer Prozess und in der Zwischenzeit habe ich ihr Fläschchen gegeben.

    Ich weiß meine Antwort ist sehr spät aber vielleicht hilft es zukünftig noch anderen Frauen die dasselbe Problem haben.

    Schönes 2020 euch!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 09.02.2020 21:49
    Könntest du denn was machen?
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 12.02.2020 05:47
    Karamalz trinken. Das hört sich zwar komisch an, aber es hilft wirklich - leider auch schon zum Ende der Schwangerschaft 😅
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.03.2020 13:25
    Ich kann den Schwangerschaftstee von Weleda empfehlen, da ist Bockshornklee drin, der in den ganzen meisten anderen Schwangerschaftstees nicht enthalten ist. Er fördert nachweislich die Milchbildung und Produktion. Zudem Hilfe das Abpumpen mit einer elektrischen Milchpumpe.
    Ich habe bei meiner Tochter 7 Monate abgepumpt, da sie leider nicht an der Brust trinken konnte. Ich hatte zum Ende meiner Stillzeit,so viel Milch, das hätte meine Tochter alles gar nicht trinken können. Ich habe dann viel Milch eingefroren und in ihr Badewasser gegeben.
    Durch die Kombi mit Tee und Pumpen, wurde meine Milchmenge deutlich mehr.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern