menü
My Babyclub.de
Rotlichtlampe sinnvoll?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Eintrag vom 05.11.2016 23:32
    Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen wie ihr das seht. Ist generell für Babys eine Rotlichtlampe als Wärmelampe für den Wickeltisch sinnvoll? Weil dann könnte man die Lampe auch einsetzen um sich ein wenig aus der Winterdepression "zu leuchten". Hier steht: http://www.lichterland.net/rotlichtlampe/ dass man die Lampen für Säuglinge einsetzen kann. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich habe schon lange keine Rotlichtlampe mehr benutzt, kann mich aber erinnern, dass das gar nicht so schlecht war.
    Antwort
  • Profilfoto  Ejulia
    Kommentar vom 07.11.2016 12:11
    Hallo meine Liebe,
    Hab zwar leider keinerlei Erfahrung damit muss ich zugeben, aber wenn du dich noch erinnern kannst, dass es nicht schlecht war Versuch es doch mal :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 15:12
    Nimm lieber eine speziellen Wickeltisch Heizstrahler, sonst verbrüht sich das Kind vlt noch. Wir haben unseren Reer hier gefunden http://stoffwindel-Test.de

    Viel Erfolg
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 17.11.2016 15:17
    Mir wurde genau das Gegenteil geraten. Lieber eine Rotlichtlampe nehmen. Die ist flexibler zu handeln und genauso effektiv...
    Insbesondere die hängenden Wickellampen sollen wohl nicht so gut sein, weil die Anbringung an genau der Stelle, wo sie nicht zu warm, aber auch nicht zu kalt sind, recht aufwendig sein soll.
    Klang für mich plausibel.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 26.12.2016 21:53
    Hey Karlio,
    ich rate die zu einer Wärmelampe und nicht zu einer Rotlichtlampe. Hatte mich da auch extrem lange mit beschäftigt und mit einen Kinderartzt gesprochen. Ich bin auf http://heizstrahlerbaby-abc.de/ dann fündig geworden. Ich hoffe ich kannte dir helfen.

    LG
    Petra
    Antwort
  • Profilfoto  martinada
    Kommentar vom 20.01.2017 16:58
    Finde die auch super. :)
    Antwort
  • Profilfoto  EraSchwarz
    Kommentar vom 07.02.2017 13:43
    Ich finde diese Wärmelampe ganz unnötig. Das Kind soll selbst eigene Temperatur regulieren.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 19.02.2017 18:38
    Hi Karlio, wenn du hilfe bei der auswahl brauchst, schau doch mal auf http://heizstrahler-baby.org . dort gibts genug infos und auch eine auswahl an getesteten geräten! :)
    Antwort
  • Profilfoto  Anika101
    Kommentar vom 11.12.2018 13:08
    Hi,
    ich finde Heizstrahler über dem Wickeltisch sehr sinnvoll, nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer, denn vor allem wenn man das Baby badet und dann auf dem Wickeltisch anziehen möchte, ist es fürs Kind etwas kühl, auch wenn am es selbst nicht merkt.
    Ich habe mir diesen Heizstrahler https://www.wickeltischheizstrahlertest.com/rommelsbacher-iw-604e-wickeltischstrahler/ gekauft und benutze ihn auch außerhalb des Kinderzimmers.
    Online kann man sich aber auch sehr ausführlich über diese Geräte informieren, bevor man sich zum Kauf eines bestimmten Produkts entscheidet.
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Anika101
    Kommentar vom 20.09.2019 18:40
    Ich habe mir vor einigen Jahren eine Rotlichtlampe gekauft, mir wurde sie zur Lösung von Verspannungen empfohlen, da ich nach der Arbeit sehr oft Schmerzen und Verspannungen im Nacken hatte.
    Ich muss da auch ganz ehrlich sagen, dass sie mir super geholfen hat und noch immer hilft, da ich sie noch immer bei Bedarf benutze. Allerdings habe ich noch nie darüber nachgedacht, die Lampe als Wärmelampe für den Wickeltisch zu benutzen, denn ich denke einfach, dass sie dafür nicht geeignet ist. Übrigens ich habe diese Rotlichtlampe https://www.rotlichtlampetest.com/philips-hp361601-infraphil-rotlichtlampe/ .
    Liebe Grüße
    Antwort
  • Profilfoto  Samantha32
    Kommentar vom 22.09.2019 18:26
    Ich finde, dass man Eine solche Lampe auf jeden Fall auf Lager haben sollte.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 23.09.2019 18:37
    Ja, es ist sehr nützlich, weil es Bakterien und schädliche Mikroorganismen tötet - zumindest hat es mir der Meister mit gesagt https://elektrotechnik-24h.de/frankfurt-am-main als ich eine ähnliche Ausrüstung bei mir zu Hause installierte.
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern