menü
My Babyclub.de
Seltsame Frage zu Geschlechtskrankheiten

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  Fridolinachen
    Eintrag vom 12.11.2016 22:51
    Eine gute Freundin meinte heute sie laesst sich auf Chlamydien testen, da sie am Wochenende in leicht angetrunkenem Zustand mit einem Fremden rumgeknutscht hat. Ist denn sowas wirklich ueber simples Kuessen uebertragbar? Ich dachte eigentlich nicht.
    Antwort
  • Profilfoto  Marion120
    Kommentar vom 13.11.2016 14:07
    Hallo Jule, also über das Küssen alleine sind Chlamydien nicht übertragbar, da brauch sich deine Freundin keinen Kopf machen.
    Schau mal hier: http://chlamydien-frei.de da kannst du ganz viele Fakten finden, unter anderem eben auch:
    "7) Wie bekommt man Chlamydien? Übertragung erfolgt meist durch sexuellen Kontakt (Schleimhäute-Austausch Penis-Mund-Vagina-Rektum-Augen.)
    - Schleimhautkontakt mit infizierter Person (Oral, Anal, Vaginal, Augen)
    - Gemeinsame Benutzung von Sexspielzeug
    - Küssen, gemeins. Benutzung von Bettwäsche, Toiletten, Handtüchern gehören nicht dazu."
    Also du siehst, keine Sorge ;) Ein Test kann aber trotzdem nicht schaden, falls doch mehr war ;)
    Antwort
  • Profilfoto  wiemi
    Kommentar vom 25.11.2016 12:04
    ist ein bisschen übervorsichtig :D. Dann müssten die Wartezimmer nach einem Wochenende bei den Ärzten voll sein, wenn sich jeder nach einer wilden Nacht auf sowas testen lassen würde.
    Antwort
  • Profilfoto  Merida
    Kommentar vom 05.12.2016 14:26
    Hey,

    also ich würd mir jetzt da keine allzu großen Gedanken machen, da Chlamydien in erster Linie durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen werden. Im Normalfall nicht durch das reine Küssen.

    Wenn Sie wirklich so große Panik davor hat, kann sie ja einer der vielen im Handel erhältlichen Schnelltests machen. Zum Arzt muss sie dafür wirklich nicht gehen, denn sonst würde wirklich das von wiemi beschriebene Szenario auftreten :D

    Ansonsten einfach mal hier weiterführende Informationen zu Chlamydien, deren Symptome und Behandlungsmöglichkeiten durchlesen: http://www.geschlechtskrankheiten-hilfe.com/chlamydien/

    Hoffe, dass dies deine Freundin beruhigt ;)

    LG
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 20.12.2016 01:16
    Hallo Frido,

    durch Knutschen kannst Du dich auf keinen Fall an Chlamydien anstecken.
    Sicherlich wäre es sinnvoll sich hier regelmäßige Kontrollen zu unterziehen. Bei Symptomen wäre es ratsam zum Arzt zu gehen. Aber auch bei keinen Symptomen kann es trotzdem sein, dass eine Infektion vorliegt. Schau doch auch mal auf http://geschlechtskrankheiten-test.de vorbei. Dort findest du auch einige Infos!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 18.04.2018 09:11
    Glaube nicht das Chlamydien so übertragbar sind. Wäre ja schlimm wenn doch...

    Schonmal an sowas gedacht? https://www.stdtest24.de/produkt/chlamydien-test/

    Könnte ja schnelle Abhilfe leisten!
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.05.2018 10:34
    Ich würde jetzt mal behaupten, dass du allgemein durch das Küssen keine Geschlechtskrankheiten übertragen kannst.

    Du kannst dich höchstens nur irgendwie erkälten und sonst was aber keine Geschlechtskrankheiten :)
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Profilfoto  IsaSp
    Übungszyklus: 5
    Menstruation am 25.02.2024
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 17
    Ich warte noch...
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 12
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern