menü
My Babyclub.de
Worauf achtet ihr beim Kinderschuh (Qualität)?

Antworten Zur neuesten Antwort

  • Profilfoto  tamaraa
    Eintrag vom 02.12.2016 13:25
    Hallo!

    Ich hatte vor kurzem mal wieder das Problem, dass die Schuhe meines Sohnes nach wenigen Wochen schon wieder hin waren, Die Sohle hat sich hinten gelöst und vorne waren die Schuhe schon stark angeschlagen. Bei kleinen Kindern sicher nicht ungewöhnlich, aber trotzdem sollten solche Kinderschuhe doch wenigstens ein halbes Jahr durchhalten...
    Ich hatte diesmal extra die etwas Teureren geholt, in der Hoffnung, dass mein Junge die nicht wieder in kürzester Zeit über'n Jordan schickt.. Soviel dazu.
    Auf was kann man denn noch achten, außer auf den Preis?
    Wie macht ihr das denn bei euren Kindern, wenn mal wieder ein Schuhkauf ansteht?

    Wär klasse, wenn die nächsten wirklich mal ein bisschen länger durchhalten würden ;)
    Antwort
  • Profilfoto  Agneta
    Kommentar vom 05.12.2016 15:25
    Also erfahrungsgemäß kauft man sowieso ständig neue Kinderschuhe, wenn die Kinder noch sehr klein sind. Teils hat das Kind gar nicht genug Zeit, die Schuhe so zu nutzen, dass sie kaputt gehen. Da hab ich bisher auch nicht so auf den Preis geachtet. Wichtig war mir eher der innere Schuh, also dass ein gescheites Fußbett drin war und dass der Schuh wirklich passte.

    Später kommt es dann natürlich zunehmend auf die Verarbeitung an, wenn sie dann viel laufen und spielen. Ich schau dann immer, dass die Schuhe aus stabilem Material sind, also z.B. Leder und schaue mir besonders die Nähte an. Bei billigen Schuhen sieht man sofort, wenn die da nicht gut verarbeitet sind und kann die direkt wieder zurückstellen. Es gibt übrigens auch ein paar Kniffe, wie man am besten vorgeht, um die Qualität der Nähte und besonders wichtiger Stellen zu prüfen. Hab ich erst kürzlich hier entdeckt: http://www.kinder.de/themen/kleinkind/produktreviews/artikel/kinderschuhe-auf-diese-qualitaetsmerkmale-sollten-sie-achten.html

    Also z.B. wenn du die oberen Nähte prüfen willst, dass du dann den Spann leicht zurückdrücken kannst. Da kommen manchmal Klebenähte zum Vorschein, die ein Zeichen von mangelnder Qualität sind.

    Auf den Preis zu achten, ist zwar eine Möglichkeit, reicht aber meiner Meinung nach nicht immer aus. Viele Marken produzieren ihre Schuhe in den gleichen Fabriken, wie die Billigmarken. Am Ende zahlst du dann einen teuren Markennamen, aber nicht unbedingt die Qualität. Deshalb würde ich mir die Schuhe immer auch nochmal genau ansehen. Bisher hat das bei mir gut geklappt :)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.12.2016 19:15
    Sehe ich ähnlich, Markenschuhe müssen wirklich nicht sein
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 08.04.2017 22:57
    Am besten immer eine Schuhgröße größer kaufen ;-D nein Spaß bei Seite - ich würde hier einfach mal Kinderschuhe mit einer guten Sole empfehlen und evtl. noch mit Lichtreflektoren falls das Kind im Winter alleine nach Hause gehen muss :-)
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 30.05.2018 14:52
    ich ahct meistens auf Marken. Ich meine damit nicht, dass es teure Marken sein sollen, sonder Marken wo ich weiß dass die eine gute Qualität haben und lange halten:)
    Antwort
  • Profilfoto  ghrimm
    Kommentar vom 06.06.2018 08:13
    Dass es für das Kind angenehm ist
    Antwort
  • Profilfoto  krafits
    Kommentar vom 07.06.2018 08:54
    Auf den Preis, das Kind ist in kurzester Zeit wieder groß
    Antwort
  • Profilfoto  Helga12124
    Kommentar vom 12.06.2018 13:49
    In Kinderschuhen dürfen auf keinen Fall Schadstoffe sein.
    Antwort
  • Profilfoto  Helga12124
    Kommentar vom 12.06.2018 14:05
    Du kannst hir Tipps für den Kauf von Kinderschuhe finden. http://kindergeburtstag-themen.de/lauflernschuhe-test/
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 13.07.2018 09:11
    Hallo,

    also achte am besten auf das Material und die Verarbeitung der Schuhe. Man sieht es gleich ob die Schuhe schlecht verarbeitet sind, achte hierbei auf die Sohle.

    Das Material ist wie gesagt auch sehr wichtig, es sollte Hygenisch sein und stabil.
    Antwort
  • Profilfoto  Timoings
    Kommentar vom 05.12.2018 13:54
    Auf die richitge Passform. Da ist nicht jedes Paar für geeignet. Lass dich doch da mal von einem Arzt beraten.
    Antwort
  • Profilfoto  CherryMum
    Kommentar vom 30.01.2019 13:26
    Passform, Material, Verarbeitung und ich lese mir auch immer sehr gerne Erfahrungsberichte durch...kann ich euch nur empfehlen da ihr dann vom Vorwissen profitieren könnt, die andere Eltern schon mit gewissen Kinderschuhen gemacht haben...ich habe zum Beispiel mal qualitative Stiefel für meine kleine Prinzessin gesucht für ihre Klassenfahrt und Erfahrungsberichten in unserer Whatsapp-Mamigruppe zur Folge war auf https://www.schuhparadiso.de/ sowohl das Innenfutter als auch das Außenmaterial unseren Ansprüchen entsprechend.

    Viele Grüße
    CherryMum :)

    Antwort
  • Profilfoto  derSohnderMamma
    Kommentar vom 27.10.2019 13:22
    Also, "Agneta" hat das alles sehr schön gesagt! Da kann man dann nicht viel hinzufügen, denke ich... außer vielleicht noch, dass man die richtigen Kinder Schuheinlagen kaufen sollte!
    Mit den richtigen Schuheinlagen für das Kind lassen sich X- und O-Beine mit ärztlicher Beratung oft vermeiden. Meine Kids haben schon welche, denn ich war echt besorgt, als ich gelesen habe das die Folge nicht nur Schädigungen der jungen Kinderfüße sein können, sondern auch Knie und Hüften können unter falscher Stellung in den Kinderschuhen leiden!

    Wie dem auch sei, hier auf https://www.einlagen-shop.com/epages/61720346.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61720346/Categories/Kindereinlagen findet man ein großes Angebot an Kinder Schuheinlagen zu top Preisen!
    Antwort
  • Profilfoto  spiritofkids
    Kommentar vom 19.04.2020 14:29
    Hallo Zusammen,

    hier gibt es viele liebevoll gestaltete Schuhe von
    bester Qualität:

    https://spirit-of-kids.de/bekleidung-und-schuhe

    Viel Spaß beim Stöbern.
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 24.10.2022 15:09
    Mir ist es wichtig, dass die Schuhe wasserdicht sind. Dazu imprägniere ich sie auch vor dem Tragen noch mit einem Spray von https://www.greenhero.de/hygiene/impraegnierung/impraegnier-spray
    Antwort
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Kommentar vom 16.11.2022 10:26
    Aber werden die Schuhe durch Imprägnieren so Wasserfest, dass sie auch Pfützen oder Starkregen stand halten?
    Antwort

Auf diesen Beitrag antworten

Um auf diesen Beitrag antworten zu können, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.


Foren durchsuchen
Die neusten Forenbeiträge
Neue Forenbeiträge aus den Monatsmamis

Weitere Beiträge
Beiträge von Mamis mit gleichem ET
Entbindungsmonat:


Zusammen Hibbeln: Mitglieder deren Mens-Beginn heute sein sollte
  • Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto
    Übungszyklus: 13
    Ich warte noch...

Zur Hibbelliste
Suche nach Mitgliedern